Martin Bader

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    aber hauptsache jahrelang dagegen geschrieben......


    Steh ich auch dazu. Sein Konzept hat ja bisher auch funktioniert.


    Und Erfolg/Mißerfolg ist nicht in Stein gemeißelt.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    aber hauptsache jahrelang dagegen geschrieben......


    was macht eigentlich emilou, jetzt wo ihr götze endlich die verdiente strafe bekommt?


    Um es hier mal klar zu stellen, dieses bescheuerte Baderbashing, wo es nur gegen die Person geht, lehm ich auch weiterhin ab.
    Inhaltlich macht Bader aber im Moment so viel falsch, daß das einfach geklärt werden muß. Wenn Vereinsmitglieder das einfach nur resignativ hinnehmen, dann sollten sie sich den Mitgliederbeitrag sparen und sich den krüger´s anschließen a la Hauptsache meckern, das reicht mir schon.

  • Bader hat fertig. Aber sich jetzt hinstellen und sagen "ich hab´s schon immer gewusst" bringt halt auch nichts mehr.
    So bitter ein Abstieg ist, er ist auch die Chance endlich die verkrusteten Strukturen im Verein aufzubrechen.
    Es ist auch nicht der Abstieg an sich den ich Bader vorwerfe. Wir gehören zu den Vereinen denen das passieren kann. Gerade nach so einer Seuchensaison.
    Ich werfe ihm vor, dass bei uns wirklich wieder bei Null angefangen werden muss. Auch Vereine wie Mainz, Freiburg etc. werden irgendwann wieder ins "Gras beissen". Aber ich habe immer das Gefühl, dass es diesen Vereinen nicht jedesmal den Boden unter den Füssen wegzieht.
    Jahrelang konnten nur durch Spielerverkäufe Gewinne eingefahren werden. Andere Einnahmequellen existieren bei uns so gut wie nicht. Sponsoren scheinen einen großen Bogen um uns zu machen. Das ist es, was ich Bader schon immer vorwerfe. Wir leben seit 10 Jahren von "der Hand in den Mund".
    Die Trainersuche im Herbst letzten Jahres hat doch gezeigt, welches Standing der Glubb in der Branche hat. Jeder der nur halbwegs einen Namen hat, lehnt dankend ab.
    So bleibt nur die Kategorie "jung, aus den eigenen Reihen" oder relativ unbekannt aus dem Ausland/unteren Ligen.


    Ich versuche es jetzt positiv zu sehen und hoffe (mal wieder) auf einen richtigen Neuanfang. Dies kann gelingen, wenn die Hauptverantwortlichen endlich ausgetauscht werden. Allerdings bleibt halt auch das Risiko endgültig in der Versenkung zu verschwinden.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Nicht nur Bader muss gehen, auch ein Chefscout Möckel der nach eigenen Angaben maßgeblich bei der Kaderzusammenstellung mitwirkt!


    Da muss auf allen Ebenen im Verein ausgemistet werden :exclamation_mark:

  • Zitat von Beni-FCN

    Nicht nur Bader muss gehen, auch ein Chefscout Möckel der nach eigenen Angaben maßgeblich bei der Kaderzusammenstellung mitwirkt!


    Da muss auf allen Ebenen im Verein ausgemistet werden :exclamation_mark:


    Kommt drauf an. Sollte Möckel ein Mitspracherecht haben, was die Kaderzusammenstellung angeht, trifft ihn sicherlich auch eine Teilschuld.
    Wenn er lediglich "Aufträge abarbeitet" fand ich sein Scouting vor der Saison nicht mal schlecht. Drmic, Ginzcek, Petrak und Campana waren wirklich keine schlechten Empfehlungen (so sie denn aus der Scoutingabteilung kamen).
    Das auch immer Spieler dabei sind, die die Erwartungen nicht erfüllen, hast du in jedem Verein. Gerade bei so jungen Spielern wie Stepinski oder Angha.
    Laut Baders (und anscheinend auch Wiesingers) war die Defensive vor der Saison ja so stark, dass es keinerlei Verstärkungen gebraucht hat.
    Der Focus lag wohl in der Offensive und da waren die Neuzugänge wirklich nicht schlecht.
    Im Winter wurde defensiv nachgebessert und auch diese beiden Verpflichtungen waren durchaus ok.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Maddin

    Was wollt ihr eigentlich immer mit diesem dritten Vorstand? Wenn man Bader die Sportkompetenz wegnimmt, bleibt er höchstens ne bessere Wildermuth!


    :lol:

  • Zitat von docfred

    Genau. Alle unsere Trainer der letzten Jahre haben sich bestimmt mit Händen und Füßen gegen Verstärkungen auf den offensiven und defensiven Außen gestemmt. Bader hätte ja gern jemanden geholt, aber da waren ihm die Hände gebunden. Gaaaaaaanz bestimmt. Und Wiesinger wird sich auch massiv gegen einen Ersatz für Simons gestemmt haben. Vermutlich hat er Bader mit gepellten Eiern beworfen.



    Wiesinger hat seinen Teil zum Abstieg beigetragen. Aber ihm den Abstieg und die Jahrelange :exclamation_mark: Kaderfehlplanung anzulasten ... Da stimme ich doch ein fröhliches Wupp, Wupp Hurra! an.


    Der Doktor diagnostiziert sehr oft sehr richtig. :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von KRÜGERS NBG.


    Siss! Hab ich mich ebenfalls am Betthupferl verschluckt. Vielleicht geht er auf ne Hochzeit in der Hoffnung es ruft der AR an, oder macht nochmal ein persönliches Trainingslager in Bad X, oder schreibt noch fleissig Einladungen für die Nichtabstiegsparty .... who knows.


    ZDF:"Dieses Gespräch haben wir vor der Sendung aufgezeichnet" ... Warum eigentlich? Martin schläft doch eh seit Tagen nicht mehr ... :poke:

  • Ich fasse mal kurz zusammen:


    - der Club im freien Fall in Liga 2
    - keine sportliche Strategie, auf Basis derer der BL-Trainer ausgesucht wird und die sich dann von den Profis bis zur U16 durchzieht
    - wirtschaftlich hat man sich nur mit Transfererlösen über Wasser gehalten
    - der Kader ab Spieler zwölf bundesligauntauglich
    - das NLZ wurde in nahezu jeder wichtigen U-Mannschaft von Greuther Fürth abgelöst
    - es wurde diese Saison 3 Trainer verschlissen
    - Verbeek wurde (wieder einmal nach Galasek, Meyer & Wiesinger) stillos der Stuhl vor die Tür gesetzt; eine adäquate Alternative ist nicht in Sichtweite
    - strukturell ist der Verein, sowohl im Vorstand als auch im Aufsichtsrat, suboptimal aufgestellt


    Fazit: Ich habe nichts persönlich gegen Martin Bader, aber mit der Leistungsbilanz und den gravierenden Fehlentscheidungen, die sich wie Perlen an einer Schnur aneinanderreihen, gibt es keine Alternative, als einen personellen aber auch strukturellen Wandel an der Vereinsspitze herbeizuführen.

  • Hab mir grad das ZDF-interview angesehen. Der Knabe ist ganz schön fertig. Nach 10 Jahre alles wieder im Eimer.. Ziemlich frustrierend.
    Natürlich eiert er bei den Antworten rum, aber was will er im Moment auch anderes sagen? Rücktritt jetzt wäre genauso ein Blödsinn wie die Entlassung von Verbeek und brächte - gar nix.
    Lasst uns die Saison zu Ende bringen - wie auch immer - und dann kann er immer noch gehen. Ich denke, er spürt selbst, dass er hier keine Zukunft mehr hat.
    Die Frage, die es zu beantworten gilt: Wer kommt nach und welche Strukturen gibt sich der Verein in der Führung??

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • Zitat von mrolpe

    Kommt drauf an. Sollte Möckel ein Mitspracherecht haben, was die Kaderzusammenstellung angeht, trifft ihn sicherlich auch eine Teilschuld.
    Wenn er lediglich "Aufträge abarbeitet" fand ich sein Scouting vor der Saison nicht mal schlecht. Drmic, Ginzcek, Petrak und Campana waren wirklich keine schlechten Empfehlungen (so sie denn aus der Scoutingabteilung kamen).
    Das auch immer Spieler dabei sind, die die Erwartungen nicht erfüllen, hast du in jedem Verein. Gerade bei so jungen Spielern wie Stepinski oder Angha.
    Laut Baders (und anscheinend auch Wiesingers) war die Defensive vor der Saison ja so stark, dass es keinerlei Verstärkungen gebraucht hat.
    Der Focus lag wohl in der Offensive und da waren die Neuzugänge wirklich nicht schlecht.
    Im Winter wurde defensiv nachgebessert und auch diese beiden Verpflichtungen waren durchaus ok.


    es ist zuviel negatives passiert! mit den Trainern mit der Mannschaft


    Neuanfang jetzt, nur wenn du dann solche wie den Kreuzern kriegst :schaem: dann bist weg für alle Zeiten

  • Bader im Interview : Wir sind noch nicht abgestiegen. Wir setzen neue Reize . Der erste Reiz ist : Herr Verbeek kommt aus dem Urlaub zurück.......er hatte ja nur eine Woche von mir genehmigt bekommen :mrgreen:

  • Zitat von finzelberg

    Bader im Interview : Wir sind noch nicht abgestiegen. Wir setzen neue Reize . Der erste Reiz ist : Herr Verbeek kommt aus dem Urlaub zurück.......er hatte ja nur eine Woche von mir genehmigt bekommen :mrgreen:


    was sollen das für Reize gewesen sein ?


    wie pennt man bei Standards und ermöglicht so dem Gegner die Führung .....

  • Zitat von FCN76


    was sollen das für Reize gewesen sein ?


    wie pennt man bei Standards und ermöglicht so dem Gegner die Führung .....


    Bei mir waren es Brechreize!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von leeoo


    Schminktussi vom ASS: Herr Bader, sie müssen noch in die Maske!
    Bader: Nee lass mal. Muss auf Mitleid machen, Argumente hab ich keine mehr! Außerdem habe ich doch lanciert, dass ich seit Sonntag nicht mehr geschlafen habe...


    Würde ich Bader ohne Probleme zutrauen.


    :schaem: warum sollte ne "Schminktussi vom ASS" in Nürnberg sein?


    O-Ton ASS:
    Aus Nürnberg ist uns der Sportvorstand Martin Bader zugeschaltet
    und
    Wir haben das Interview vor der Sendung aufgezeichnet.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von emilou

    ....
    Um es hier mal klar zu stellen, dieses bescheuerte Baderbashing, wo es nur gegen die Person geht, lehm ich auch weiterhin ab.
    Inhaltlich macht Bader aber im Moment so viel falsch, daß das einfach geklärt werden muß. Wenn Vereinsmitglieder das einfach nur resignativ hinnehmen, dann sollten sie sich den Mitgliederbeitrag sparen und sich den krüger´s anschließen a la Hauptsache meckern, das reicht mir schon.


    :hoch:

  • Krügers war halt einer der "Exklusiven" (sorry*g) der schon mal so ne geforderte "Aussprache im kleinen Rahmen" mitgemacht hat. Ergebnis = 0. Natürlich wirst du danach alles mit Argusaugen beobachten und anders reagieren als einer von uns.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Baders interview ist doch scheiss egal. Was soll er noch groß reden. Letztlich spielt die Mannschaft seit Wochen wie ein designierter Absteiger. Die Truppe ist tot und hier glaubt doch auch ernsthaft niemand mehr daran dass man noch Platz 16 erreicht. Ob man nun mit Verbeek absteigt oder mit Prinzen spielt da keine rolle mehr.

  • Zitat von missyblue

    Krügers war halt einer der "Exklusiven" (sorry*g) der schon mal so ne geforderte "Aussprache im kleinen Rahmen" mitgemacht hat. Ergebnis = 0. Natürlich wirst du danach alles mit Argusaugen beobachten und anders reagieren als einer von uns.


    Wenn ich mich recht entsinne, war sogar ein Dude dabei und so ein Kasper mit eigenartiger Frisur ........ na .............. äh .......... Oenning, genau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!