Martin Bader

  • Also so langsam regt es mich wirklich auf wie permanent auf Bader herumgehackt wird.
    Klar hat Bader auch Fehler gemacht aber Bader kann am wenigsten dafür das 80% aller clubspieler in der letzten Saison Charakterlos waren...
    Rein vom Kader her konnte man mit diesem Platz 10-12 locker erreichen...
    Ich finde jetzt findet ein Umbruch statt und zwar ein radikaler und das ist auch gut so!
    Ich bin langsam wieder optimistisch und hoffe das zusammen mit Ismael noch 4-5 gute Spieler geholt werden können.
    Dann sollten wir für die 2.Bundesliga gut aufgestellt sein und die Chance sollte bestehen unter den ersten zwei einzulaufen.
    Wer hätte bitte vorher gedacht dass man Sylvestr für hlousek eintauschen kann und dafür noch 200 000 € Überschuss erzielt!
    Eins möchte ich aus Liebe zum Club noch sagen.
    Als damals der Club Regionalliga spielte und meine ganzen Freunde mit FCB und VFB( komme aus dem Stuttgarter Raum)Trikots zum Training kamen trug ich weiterhin als kleiner Bub das Club Trikot!
    Deshalb danke ich Bader, dass wir solche Spieler wie Pinola und früher Marek in unseren Reihen haben.
    Wie viele in diesem Forum haben Bader verflucht als mit Pinola verlängert wurde...
    Ganz im ernst lieber ein schwächerer Pinola dem der Club noch was bedeutet als ein formstärkerer Spieler dem der Verein nur am Arsch vorbei geht!!!
    Wiederaufstieg 2015!!!

  • Zitat von progygax

    Also so langsam regt es mich wirklich auf wie permanent auf Bader herumgehackt wird.
    Klar hat Bader auch Fehler gemacht aber Bader kann am wenigsten dafür das 80% aller clubspieler in der letzten Saison Charakterlos waren...


    Ohje. Wer findet den Fehler?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ohje. Wer findet den Fehler?



    Ich ich ich ich ich.


    Ähm der Fehler ist, dass Bader nur die 20% Charakterstarken zu verantworten hat, die dann die Sinnlosigkeit ihrer Selbstmordmission erkannt haben.


    Krich ich die Waschmaschine?

  • Zitat von hoeschler


    Krich ich die Waschmaschine?


    Du kannst wählen zwischen der Waschmaschine, Tor 3 oder einem goldenen Umschlag.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Du kannst wählen zwischen der Waschmaschine, Tor 3 oder einem goldenen Umschlag.


    Und am Ende is im Umschlag des Gesicht vom Schramm und ich geh leer aus. Fagedd id

  • Zitat von juninho

    Du kannst wählen zwischen der Waschmaschine, Tor 3 oder einem goldenen Umschlag.


    spielt keine rolle bei uns sind alle drei preise nieten. gibt aber genug leute die man damit entertainen kann, die zu der aber es war doch früher alles viel schlechter fraktion angehören.

  • Zitat von juninho

    Ohje. Wer findet den Fehler?


    Ich würde dem Kollegen soweit schon recht geben ... wenn man "charakterlos" als solchen sieht wie er gemeint ist, den kann nämlich ein MB oder sonst wer auch nicht vorab sehen, nur später feststellen...


    "charakterlos" als nulpen fußballerischer Art ist dann ja wieder was anders :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich würde dem Kollegen soweit schon recht geben ... wenn man "charakterlos" als solchen sieht wie er gemeint ist, den kann nämlich ein MB oder sonst wer auch nicht vorab sehen, nur später feststellen...


    "charakterlos" als nulpen fußballerischer Art ist dann ja wieder was anders :lol:


    wofür finden dann überhaupt gespräche statt mit dem spieler? einfach gehalt mit dem berater ausmachen und gut ist wenn der bader so wenig menschenkenntnis hat. wenn man bei 80 die charakterlosigkeit nicht erkannt hat dann hat man sicher was falsch gemacht. aber auch das kann man sicher wegdiskutieren.

  • So ist es. Ein findiger Manager sollte seine Quellen haben um sich vorab über den Charakter der Spieler zu informieren.
    Andere Vereine tun dies ja auch.
    Und wenn man dem Charakter eines fertig ausgebildeten Spielers gar nicht traut, muss man halt mehr selbst ausbilden.
    Aber da wir auch das nicht auf die Reihe kriegen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • nebenbei bemerkt bis auf plattenhardt bin ich mir bei keinem sicher ob der charakter wirklich so schlecht ist. dumm und unbegabt ja aber charakterlos 80%? ich weiss ja nicht.

  • Zitat von Dude


    wofür finden dann überhaupt gespräche statt mit dem spieler? einfach gehalt mit dem berater ausmachen und gut ist wenn der bader so wenig menschenkenntnis hat. wenn man bei 80 die charakterlosigkeit nicht erkannt hat dann hat man sicher was falsch gemacht. aber auch das kann man sicher wegdiskutieren.


    bin kein profi daher habe ich nur bedingte Vorstellungskraft das man 100% des "Charakters" eines Spielers in diesen Gesprächen feststellen kann - vor allem dann den Charakter, der sich zeigt wenn es negativ läuft, und auch das was der Spieler z.b. sagt "Klar würde ich bei Abstieg bleiben" und wie er handelt ... würde ich nicht mal Psychologen zutrauen das 100% richtig zu machen.


    Langt mir schon wenn diese Manager die sportliche Seite beleuchten müssen und... dabei mehr als offensichtliche Fehler zu machen, kann ich besser beurteilen (weil man es auf dem Platz ja sieht) als etwas zu finden was für mich "abstrakt" klingt - aber wie gesagt, andere scheinen das beurteilen zu können da lerne ich dann von ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    nebenbei bemerkt bis auf plattenhardt bin ich mir bei keinem sicher ob der charakter wirklich so schlecht ist. dumm und unbegabt ja aber charakterlos 80%? ich weiss ja nicht.


    Nein, integre Personen findet man nur bei Glubbforum.de oder in Fischbach bei den Pinolas.



    Edit: Ich schließe mich dabei aber direkt selbst aus, charakterloser Bastard der Totti!

  • Zitat von kop

    bin kein profi daher habe ich nur bedingte Vorstellungskraft das man 100% des "Charakters" eines Spielers in diesen Gesprächen feststellen kann - vor allem dann den Charakter, der sich zeigt wenn es negativ läuft, und auch das was der Spieler z.b. sagt "Klar würde ich bei Abstieg bleiben" und wie er handelt ... würde ich nicht mal Psychologen zutrauen das 100% richtig zu machen.


    Langt mir schon wenn diese Manager die sportliche Seite beleuchten müssen und... dabei mehr als offensichtliche Fehler zu machen, kann ich besser beurteilen (weil man es auf dem Platz ja sieht) als etwas zu finden was für mich "abstrakt" klingt - aber wie gesagt, andere scheinen das beurteilen zu können da lerne ich dann von ...


    so schwer ist das nicht. es gibt bewährte methoden um das gesagte im gespräch zu entschlüsseln, letztendlich sind spieler auch menschen die sich auch durch standpunkte und zb durch das bestehen auf eine AK verraten.
    das ist echt kein hexenwerk, jedes ernste unternehmen versucht neben dem fachlichen auch das menschliche auszuleuchten. klar gehen dann ein paar pflaumen durch aber die werden dann halt auch nicht irgendwann zum projektleiter, wenn die richtigen leute im mangement sitzen. wie gesagt wenn man mit 80% charakterschweine argumentiert dann muss rlaubt sein was denn inhalt dieser ewig langen gespräche ist. ich zweifle aber dran dass wir soviele haben/hatten.

  • Die Geschichte mit den 11 Freunden ist doch seit Jahrzehnten überholt. Soviel zur Charakterdiskussion.
    Die Mannschaft ist auseinandergeflogen weil sie einfach zu oft gegen die Wand gelaufen ist. Erst hatte man kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu.
    Daß die angedachte erste Aufstellung bundesligatauglich ist, sieht man doch daran, daß sie jetzt beinahe alle weg sind, teilweise für überraschend gutes Geld.


    Bader ist bei aller angebrachten Kritik in meinen Augen nicht das Hauptproblem.


    Der Laden wird nicht von Martin Bader kaputtgespart, der Verein erledigt das selbst.


    Warum gab es denn die letzten Jahre keine große Kompetenz im sportlichen Bereich?
    Doch nicht, weil Bader es so toll fand, für jede Entscheidung den Kopf hinhalten zu müssen.


    Es war billiger und bequemer, das den Bader alles alleine machen zu lassen.


    Genau das spiegelt sich auch in der Wahl Aufsichtsratsvorsitzenden wider.

  • Naja jedenfalls erklärt sich jetzt, warum die Mannschaft in den letzten Spielen so wenig gegenwehr gezeigt hat und sich keiner wirklich dan Arsch aufgerissen hat!


    Wenn nahezu die halbe Mannschaft eine AK besitzt. Klar, wenn du als Spieler weisst du kannst für einen bestimmten Betrag sowieso weg, hast noch dazu keine wirkliche Bindung zum Verein und spielst dann in jedem Fall in der neuen Saison erstklassig.


  • an dem tag wo bader das zugibt dass er mehr sportliche kompetenz wollte aber nicht durfte schreib ich nichts negatives mehr. macht aber keinen sinn weil so viel wie die ganzen bankdrücker die letzten 10 jahre kostet einer wie wolf zb auch net. glaube kaum dass der AR das aus kostengründen geblockt hat.

  • Zitat von NetzersDelling

    Naja jedenfalls erklärt sich jetzt, warum die Mannschaft in den letzten Spielen so wenig gegenwehr gezeigt hat und sich keiner wirklich dan Arsch aufgerissen hat!


    Wenn nahezu die halbe Mannschaft eine AK besitzt. Klar, wenn du als Spieler weisst du kannst für einen bestimmten Betrag sowieso weg, hast noch dazu keine wirkliche Bindung zum Verein und spielst dann in jedem Fall in der neuen Saison erstklassig.


    und um den zusammenhang herzustellen da muss man wirklich kein superhelles sternchen sein. kann sich ja jeder mal versuchen hineinzuversetzen wenn ich mir keine sorgen machen muss in einer anderen firma gleichwertig (oder besser) unterzukommen wenn ich den karren nicht mehr schaff aus dem dreck zu ziehen. neuanfang, neue stadt, neue kollegen, evtl mehr geld. hallo das ist ja schon fast motivierend. kann man so einen managementfehler nicht antizipieren? muss man erst den fehler machen um dann daraus zu lernen? bei leihspielern weiss ich doch auch schon wie es als kleiner verein endet wenn ich so einen wie ekici zb herhole.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat von NetzersDelling

    Naja jedenfalls erklärt sich jetzt, warum die Mannschaft in den letzten Spielen so wenig gegenwehr gezeigt hat und sich keiner wirklich dan Arsch aufgerissen hat!


    Wenn nahezu die halbe Mannschaft eine AK besitzt. Klar, wenn du als Spieler weisst du kannst für einen bestimmten Betrag sowieso weg, hast noch dazu keine wirkliche Bindung zum Verein und spielst dann in jedem Fall in der neuen Saison erstklassig.


    Aber ohne AK würden doch gar keine Spieler zu uns kommen. :ironie:

  • Zitat von NetzersDelling

    Naja jedenfalls erklärt sich jetzt, warum die Mannschaft in den letzten Spielen so wenig gegenwehr gezeigt hat und sich keiner wirklich dan Arsch aufgerissen hat!


    Wenn nahezu die halbe Mannschaft eine AK besitzt. Klar, wenn du als Spieler weisst du kannst für einen bestimmten Betrag sowieso weg, hast noch dazu keine wirkliche Bindung zum Verein und spielst dann in jedem Fall in der neuen Saison erstklassig.


    plus Gehaltsaufbesserung bei neuem Vertrag in der 1. Liga. Die haben überhaupt keinen sachlichen Grund hierzubleiben. Und als es zum Schluß dahingegangen ist, warum sich reinknien?!


    Sowas muss ich als Manager aber wissen, wenn ich 50% der Spieler oder mehr mit Ausstiegsklauseln ausstatte!

  • Zitat von Dude


    so schwer ist das nicht. es gibt bewährte methoden um das gesagte im gespräch zu entschlüsseln, letztendlich sind spieler auch menschen die sich auch durch standpunkte und zb durch das bestehen auf eine AK verraten.
    das ist echt kein hexenwerk, jedes ernste unternehmen versucht neben dem fachlichen auch das menschliche auszuleuchten. klar gehen dann ein paar pflaumen durch aber die werden dann halt auch nicht irgendwann zum projektleiter, wenn die richtigen leute im mangement sitzen. wie gesagt wenn man mit 80% charakterschweine argumentiert dann muss rlaubt sein was denn inhalt dieser ewig langen gespräche ist. ich zweifle aber dran dass wir soviele haben/hatten.


    Es wird doch einfach eine Dolchstoßlegende aufgebaut, die im Umfeld und auch hier deutlich Anklang findet. Die gierigen und charakterlosen Söldner sind dem solide arbeitenden, armen Sportvorstand Martin Bader, den Spielern, die hier bleiben und natürlichen allen Clubfans bewusst in den Rücken gefallen, so dass man schließlich gar keine Chance mehr hatte. Ein Glück, dass gerade sie jetzt alle weg sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!