Martin Bader

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Für mich ist eines der größten Probleme überhaupt der Aufsichtsrat.
    Manchmal habe ich ja das Gefühl, dass bei denen der wirtschaftliche Erfolg, deutlich vor dem sportlichen Erfolg steht.
    Ja keine Risiken eingehen, die aber teilweise für ein unternehmerisches Handeln notwendig sind, wenn man vorankommen will.


    Wenn man jedoch wirtschaftlich gut dastehen möchte, hat man mit der derzeitigen Exekutiven anscheinend die richtigen Leute.


    Der AR ist auch für mich das eigentliche Problem.


    Allerdings ist es ein Trugsschluß diesen AR als gut für das wirtschaftl. Dastehen anzusehen.
    Genau das Gegenteil ist der Fall.


    Konsolidierung ist schön und gut und wichtig!!


    Wenn man dann aber vergisst sich zu weiterzuentwickeln und am Liebsten bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter konsolidieren möchte, weils ja so viel einfacher und vordergründig ungefährlicher ist als den Club unternehmerisch voranzubringen, ja dann fällt man halt irgendwann ganz böse auf die Schnauze.
    Zum unternehmerischen Entwickeln brauchts Ahnung, Motivation, Ziele, einen Plan und jede Menge Kreativität, Energie, Dynamik und Mut - das ist schwer, besonders wenn man das ganze noch Nachhaltig gestalten möchte.
    Leider kann ich bei bestem Willen kein tragfähiges unternehmerisches Konzept erkennen.
    Die versuchen einfach nur den Club immer weiter zu konsolidieren und zu verwalten - das ist aber zu wenig.


    Wahrscheinlich kommt diese Versagertruppe irgendwann mit einer Ausgliederung der Profiabteilung um die Ecke.
    Man muss ja mit der Zeit gehen...
    Dabei bekommen sie es ja jetzt schon nicht auf die Kette dem Club eine ordentliche Organisation zu verpassen und ihre Vorstände ordentlich zu führen.
    Das ist Grundschule Unternehmensführung 1.Klasse, gleich nach der Gewerbeanmeldung.


    Tut mir leid - für mich sind das absolute unternehmerische Vollversager.
    Egal ob Ehrenamt oder nicht - ein AR der sich ängstlich hinter dem Vorstand versteckt der eindrucksvoll bewiesen hat das er es einfach nicht kann, ist überflüssig wie ein Kropf.


    Da können wir noch so viele "Versagerkicker" rauswerfen das wird auch nicht helfen.


    Die Versager sitzen leider ganz woanders und wurschteln in fröhlicher selbstgefälliger Ignoranz immer weiter.

  • Giecher, lou di aufstelln un ieberzeich uns im September mit deim Gwaaf, dann wirst gwähld un kannst aaframma.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Meine Stimme hättest auf der JHV. Die alten Knacker leben nämlich auch noch in den goldenen 60ern. Nur mit dem Unterschied das sie 50 Jahre zu spät dran sind und den falschen Posten inne haben. Denn ein Koch oder Schramm gehören für mich nicht in einen AR.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von sirtakimann


    Nenn bitte Ross und Reiter wenn du schon so einen Scheissdreck mit Strohmann schreibst.


    ich dachte das hätte ich


    Zitat von sirtakimann

    Schön, dass du weißt worum es "den sachlichen" Kritikern per se ging.


    Nun, da ich mir erdreiste für mich persönlich eine kategorie "sachliche kritiker" nach bestimmten Kriterien aufzustellen, weiß ich tatsächlich, was diese Personen, die meine persönliche Definition erfüllen, wollten und gesagt haben.


    Zitat von sirtakimann

    Von diesen erfolgreichen Zeiten unter Hecking werden wir hier die nächsten 10 Jahre nur noch träumen.


    Spekulation.


    Zitat von sirtakimann

    Woher willst du denn bitte wissen, wie flexibel Hecking in seiner Taktik sein kann ? Schon mal nach Wolfsburg geschaut ? Eher nicht, oder ? Vielleicht hatte er ja auch mit dem Club mehrere Optionen ? Willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du einschätzen kannst wie eine Bundesligamannschaft taktisch variieren kann ? :lol:


    Hecking leistet bei VW unter ganz anderen Voraussetzungen bisher gute Arbeit. Bei uns dagegen waren die real beobachtbaren Optionen zunehmend gering. Ich erdreiste mir einzuschätzen, was ich sehe. Nicht mehr nicht weniger.


    Zitat von sirtakimann

    Es geht doch darum, die beste Alternative zu wählen und damit zu punkten. Kennst du doch noch aus dem Management Kreislauf im 2. Semster BWL oder ? Alternativen suchen, bewerten, entscheiden.


    ich habe nie BWL studiert, ansonsten Zustimmung. Du argumentierst aber weiter an meinen realen Punken vorbei. Ein weiterer Strohmann.


    Zitat von sirtakimann

    Kosten Nutzen Analysen. :lol: Am besten machen wir bei jedem Spieler noch eine Preis und Wertanalyse. Danach teilen wir die Leute in ABC Kategorien ein und erstellen für jeden Spieler seine persönliche Scorecard, mit Strategischem Ziel, Kenngrössen, operativem Ziel und planen Massnahmen. Passquote 5 % verbessern und so. Natürlich mit lauter Leuten die nie auf dem Platz
    gestanden haben, dafür aber noch ganz viel Wissen von der Uni parat haben :hoch:


    Du versuchst meine Position ins Lächerliche zu ziehen, indem du sie übertreibst. Ein weiterer Strohmann. Das ist nicht meine Position. Die finde ich ebenfalls albern. Aber meine eigene Position hast du nicht argumentativ widerlegt. Lediglich eine, die ich gar nicht vertrete. Glückwunsch.



    Zitat von sirtakimann

    Es geht um Fussball, es geht darum etwas schlagkräftiges zu formen und Punkte zu holen. Ein Trainer braucht keine Analyse Techniken zu kennen, er muss vor allem Fussballer einschätzen können.


    Ein Trainer muss also keine Spielanalyse betreiben? Ich denke mit dieser Meinung stehst du alleine. Analysetechniken gehören heute einfach dazu, weil sie das Bauchgefühl des Trainers mit Fakten unterfüttern oder eben punktuell widerlegen.



    Zitat von sirtakimann

    Dazu muss er Motivator, Moderator und Psychologe sein. Er muss die Leute anzünden können. Das konnte Hans Meyer und das konnte Hecking. Dein Wahnsinns Hammer Holländer konnte das nicht. Er ist mit seiner Art an seinen Untergebenen gescheitert, nicht an seiner Vorstellung vom Fussball.


    Widerrum Spekulation.
    Du weißt nicht woran er wirklich gescheitert ist, oder? Ebensowenig wie ich sagen könnte: "Verbeek war ein Heiliger, alles Martins Schuld!" kannst du urteilen, woran er gescheitert ist, nur weil M.B. gesagt hat es hätte zwischen ihm und dem Team nicht gepasst.


    Keiner von uns zweien hat da wirklich Durchblick. Ich gestehe das für mich ein, du scheinbar nicht. Ich sage natürlich, was ich persönlich denke, ohne Anspruch auf Wahrheit und dasselbe steht dir selbstredend selbst zu, aber weiter gehe ich nicht.


    Mit der Unterstellung "Wahnsinns Holländer" begehst du einen weiteren Strohmann. Ich habe recht häufig Kritik an GJV geübt. Es ist eine Dreistigkeit, so zu tun als sei ich unkritisch ihm gegenüber.


    Fazit: Kehre bitte zu einer sachlichen Diskussion zurück, so hat das keinen Sinn zu reden.
    Ich habe keine Lust, Positionen zu verteidigen, die nicht meine sind. Oder Spekulationen zu diskutieren, wenn du sie als Fakt darstellst.


    Das nervt. Danke.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • @Exiler


    Der CLUB lässt mich manchmal emotional überragieren und bringt mich ein Stück weit von der Sachebene weg.
    Sorry dafür - war scho viel Gschmarr dabei :slightly_smiling_face:
    Ich mag dich ja :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • ... besser hätte ich es nicht sagen können :hoch:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • so motto des glubbs ?


    Zitat

    Das Motto könnte also lauten: Augen zu und durch.




    Zitat

    „Nein“, widerspricht Bader, „Augen auf und durch! Wir haben eine Mannschaft, die von der Zusammensetzung her ganz oben mitspielen kann. Aber einen Garantieschein dafür, dass man den Wiederaufstieg gleich im ersten Jahr schafft, gibt es nicht“


    http://www.nordbayern.de/nuern…-garantieschein-1.3805111



    na dann augen auf und brennen also der rasen


    achja zum thema neuverpflichtungen ab ligastart


    Zitat

    Bis zum Ende der ersten Transferperiode am 31. August ist damit laut Bader aber eher nicht zu rechnen: „Wenn wir noch etwas machen, dann müsste es jemand sein, der sofort Stammspieler wäre. Aber wir wissen auch, dass wir uns am Transfermarkt erst einmal hinten anstellen müssen, bis die Bundesligisten ihre Kader sortiert haben. Wenn sich etwas auftut, stehen wir Gewehr bei Fuß.“

  • Zitat von lego


    Im Sprücheklopfen ist die Bockwurst mit Brille richtig richtig groß.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Im Sprücheklopfen ist die Bockwurst mit Brille richtig richtig groß.


    :muah::muah:


    das war mit abstand dein bester beitrag koenig ... sry aber zu geil

  • Zitat von König

    Im Sprücheklopfen ist die Bockwurst mit Brille richtig richtig groß.


    Hat er das die letzten Jahre nicht auch immer gesagt?Denke mal,es werden noch 1,2 Spieler(von der Marke Bellarabi,Allagui)kommen und dann mal schauen was im Winter so passiert

  • Kein Ding :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • " ... Ein Verein kann auch in dieser Liga, die ich für hochprofessionell halte,
    seine Konturen schärfen und vielleicht sogar gestärkt daraus hervorgehen“,
    glaubt der 46-Jährige.
    (Bader)


    Da kann man richtig froh sein, daß der CLUB eine so professionelle Führung hat,
    sonst wäre Liga 2 auch noch zu hoch, vielleicht, ähh ... glaube ich ...

  • Zitat von Matthias77

    " ... Ein Verein kann auch in dieser Liga, die ich für hochprofessionell halte,
    seine Konturen schärfen und vielleicht sogar gestärkt daraus hervorgehen“,
    glaubt der 46-Jährige.
    (Bader)


    Da kann man richtig froh sein, daß der CLUB eine so professionelle Führung hat,
    sonst wäre Liga 2 auch noch zu hoch, vielleicht, ähh ... glaube ich ...


    Oh Gott der ist erst 46?

  • Wir brauchen noch 3 Spieler Maddin. Handel!!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!