Martin Bader

  • Dieter Bracke heute im SONNTAGSBLITZ wieder mit deutlicher Kritik an Baders Transfer- und Kommunikationspolitik.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Dieter Bracke heute im SONNTAGSBLITZ wieder mit deutlicher Kritik an Baders Transfer- und Kommunikationspolitik.


    Dafür darf er nimmer zu PKs :hoch:

  • Gerüchten zufolge hat Bader bisher die Mannschaft zusammen gestellt, die letzte Entscheidung liegt bei ihm, auch finanziell.
    Spieler wie Mlapa, Füllkrug, Sylvestre u Koch hat er geholt - Wolf hat nicht zugestimmt...
    Jetzt muss er sich eingestehen das die Mannschaft stark nach gebessert werden muss - warum nicht gleich so, wenn man aufsteigen will?!?!
    Warum werden nur 3. u 4. Ligaspieler geholt - das macht einfach keinen Sinn u sollte ihm endlich bewusst werden!!!!

  • Zitat von RolandKo

    Aber Ihr müsst doch eine Meinung zu möglichen sinnvollen Alternativen haben. Bin auch der Meinung, dass der Club kompetentere Verantwortliche braucht. Ich möchte nur die Diskussion auf eine sachliche Ebene führen. Oder wollt Ihr Euch ebenfalls als völlig inkompetent darstellen. Also raus mit dem Fussballsachverstand.


    Wieso sollte dir hier jemand "sinnvolle Alternativen" nennen MÜSSEN?


    Klar ist das ein Dilemma, dass der AR ähnlich planlos zu sein scheint.


    Aber es ist sicherlich nicht die Aufgabe von Fans, reihenweise Nachfolger zu nennen nur um das "Wer soll's denn dann machen-Argument" zu entkräftigen. Übrigens, würden alle so denken, wären wir bestimmt noch in der Steinzeit.


    Ich weiß nicht wieviele solide Interims-Geschäftsführer in Deutschland verfügbar sind - aber sicherlich viele. Wenn ich eine Person finde, die ein Unternehmen weiterentwickeln kann, habe ich jemanden der 100 % mehr Wissen mitbringt als Bader aktuell. Das mal zum "kaufmännischen Bereich" in den sich Pro-Bader-Fans gerne flüchten wenn in Diskussionen die sportlichen Argumente ausgehen (so nach 25 - 40 Sekunden).


    Sich dann im sportlichen Bereich gut aufzustellen ist doch ebenfalls kein Hexenwerk. Markt sondieren, Kandidaten checken, Vertrag aushandeln, los gehts. Danach kann man noch die Finanzposition von Woy überdenken. Was uns ein Banker , der Jahre im Marketing gearbeitet hat auf dieser Position hilft habe ich mich eh schon immer gefragt. Darüber hinaus ist unser Marketing irgendwo im nicht messbaren Bereich zwischen Grottenschlecht und Amateurhaft einzustufen. Wozu also an diesen Leuten festhalten, sich gar festklammern???


    Solange man sich aber nicht traut und Bader als einzig möglichen Sportmanager ansieht (mit seiner nicht vorhandenen fachlichen Qualifikation) kann man auch keinen Schritt nach vorne machen.


    Nerlinger (egal wie man zu ihm steht) hat sehr schnell erkannt, dass "die Strukturen nicht passen". Sicherlich lässt sich kein fähiger Manager einem Bader unterordnen. Mit Wolfgang Wolf haben wir dann bekommen was wir verdienen.


    Viele erkennen nicht, dass man vor 10-15-20 Jahren immer mal wieder zurückkommen konnte wenn mal ein Abstieg anstand. Die Situation der fortschreitenden Professionalisierung im Management der Vereine lässt aber hier immer weniger zu. Wenn ich nicht seriös arbeite bin ich schnell weg aus der 1. und bald auch aus der 2. Liga. Wir haben keine Sponsoren, keine vernünftige und glaubwürdige Öffentlichkeitsarbeit, kein wettbewerbsfähiges Stadion, keinen tragfähigen Unterbau im Nachwuchs, kein zeitgemäßes Marketing/Merchandising, keine Einnahmequelle bis auf Spielerverkäufe.....


    Aber manche träumen immer noch von Platz 6-10 in der 1. Liga.



    Fazit:


    Der Verein ist im Arsch und hat keine nennenswerte Perspektive. Wenn das Geld aufgebraucht ist kommen die ganz harten Zeiten. Bader wird irgendwann nach 25 Jahren Sportvorstand als erster bezahlter AR das Chaos fortsetzen.


    Überlege sich jeder selbst gut ob er das alles unterstützen will.

  • Zitat von RolandKo

    Andy Köpke, ja das wäre ein Traum


    Zustimmung.
    Und Hans Dorfner als Nachfolger von Zietsch wäre auch sicherlich nicht verkehrt.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Bader hat sich schon für mich mit seiner Äußerung disqualifiziert, dass man in der 2. Liga Peki noch brauchen wird, weil dort hoch und weit gespielt wird :schaem:


    Das trifft vielleicht auf Mannschaften im hinteren Drittel zu, aber nicht auf die, die aufsteigen wollen. Jetzt leider auch auf uns, aber das passt halt nicht, wenn man eigentlich das Spiel machen will/muss.


    Bader wollte ja auch Spieler holen die, die 2. Liga kennen. Besser wäre ein Vorstand, der Ahnung von Fußball generell hat :wall:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Shabba zeigt unsere Perspektiven schonungslos auf. Gelingt der Wiederaufstieg nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre, dürfte der finanzielle Rückstand, für dauerhaft 1. Liga zu groß sein. Selbst die 2. Liga ist dann mit unseren Strukturen in- und außerhalb des Vereins nicht mehr selbstverständlich, siehe Essen, Mannheim, Saarbrücken, Duisburg...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()



  • :hoch: da ist verdammt viel Wahres dran


    Ergebnis: :schaem:


  • Spätestens nach dem Post können wir die Diskussion beenden. Da steht halt dann wirklich alles drin.


    Bader raus!

  • Weder AR noch Bader oder sonst eine "Fuhrungspersonalie" wird hier freiwillig ihren Posten räumen. Die glauben alle noch dran dass sie das schon irgendwie wuppen. Man muss mittlerweile fast hoffen dass es weiter Niederlagen hagelt, bis auch der letzte versteht dass es mit dieser Führungsriege nicht mehr funktionieren kann.
    Erst wenn alles niederbrennt besteht mMn die Chance dass ein wirklicher Umbruch in diesem Verein stattfindet.

  • Beim AR darf man ziemlich sicher sein, daß er ab Oktober einen neuen Vorsitzenden bekommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Gib endlich auf du schaffst es nicht! Du kannst es nicht!
    Kauf dir ein noch dickeres Auto wenn du was kompensieren musst aber vergewaltige nicht den Club dafür.
    Hau ab und nimm dein lügenkabinett mit!


  • Word! Das sollte selbst der letzte Bierdimpfl verstanden haben.

  • Zitat von Dude

    Gib endlich auf du schaffst es nicht! Du kannst es nicht!
    Kauf dir ein noch dickeres Auto wenn du was kompensieren musst aber vergewaltige nicht den Club dafür.
    Hau ab und nimm dein lügenkabinett mit!


    Weiß du noch wie du vor einigen Wochen (nach der lächerlichen AOMV) geschrieben hattest, du möchtest das Thema Bader etwas Ruhen lassen, weil es zur Zeit sowieso nichts bringt und du dich auf die Mannschaft und die neue Saison konzentrieren möchtest.Mir ging es damals genauso, dass ich dachte, scheiß drauf , hauptsache wir bekommen wieder eine echte Mannschaft und die Zukunft wird wieder erträglicher, nachdem uns der planlose Sonnenkönig gen Abgrund geführt hat.


    Nun geht es mir wieder genauso, der Typ hat mich wieder voll auf Kurs Ausrasten gebracht, nach DREI Spieltagen. HAU ENDLICH AB, du KATASTROPHENMANAGERWÜRSTCHEN

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Weiß du noch wie du vor einigen Wochen (nach der lächerlichen AOMV) geschrieben hattest, du möchtest das Thema Bader etwas Ruhen lassen, weil es zur Zeit sowieso nichts bringt und du dich auf die Mannschaft und die neue Saison konzentrieren möchtest.Mir ging es damals genauso, dass ich dachte, scheiß drauf , hauptsache wir bekommen wieder eine echte Mannschaft und die Zukunft wird wieder erträglicher, nachdem uns der planlose Sonnenkönig gen Abgrund geführt hat.


    Nun geht es mir wieder genauso, der Typ hat mich wieder voll auf Kurs Ausrasten gebracht, nach DREI Spieltagen. HAU ENDLICH AB, du KATASTROPHENMANAGERWÜRSTCHEN


    Ja er hat jetzt zig Chancen bekommen. Aber egal ob man sich aufregt oder nicht er baut so viel Mist und redet vor allem einen unerträglichen Müll raus. Ich würde Geld hinlegen dafür dass er geht.

  • Aber was ist, wenns ohne Bader viel schlimmer wird?


    So kann man jedes Argument wegdiskutieren.von wegen bierdimpfl sollten das auch begriffen haben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!