Martin Bader

  • Zitat von Zockerkönig

    Welche Misere???


    Er hat meist das maximale aus dem Kader geholt und höchstens die Sparpolitik kaschiert!


    Die Misere, daß er nie eine Mannschaft über mehr als eine Saison entwickeln konnte, weil man auf die Transfererlöse angewiesen war und ist.

  • Zitat von emilou


    Die Misere, daß er nie eine Mannschaft über mehr als eine Saison entwickeln konnte, weil man auf die Transfererlöse angewiesen war und ist.


    Ist das seine Schuld, dass man auf Transfererlöse angewiesen war? Das hebt Heckings Arbeit ja noch mehr hervor!

  • Tja, der Maddin und seine Ausstiegsklauseln....................... :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man hat zumindest eine gute Halbserie lang sehen können, dass Hecking durchaus ansehnlichen Fußball spielen lassen konnte, wenn ihm die richtigen Spieler zur Verfügung stehen. Gündogan, Ekici, Schieber, Hegeler...dazu Haudegen wie Wollscheid und Simons. Mir fallen da spontan Spiele wie das 4:1 in Stuttgart und das 3:2 in Bremen und eine Serie von Heimsiegen ein.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ist das seine Schuld, dass man auf Transfererlöse angewiesen war? Das hebt Heckings Arbeit ja noch mehr hervor!


    Ich hab das Hecking doch gar nicht vorgeworfen. Das ist der Baderthread.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ist das seine Schuld, dass man auf Transfererlöse angewiesen war? Das hebt Heckings Arbeit ja noch mehr hervor!


    Hecking wollte aber unter diesen Bedingungen nicht bei uns weiter arbeiten, wir Fans haben damit wirklich nichts zu tun :wink:

  • Wer jetzt noch nicht gesehen hat, dass Dieter Hecking ein Glücksfall für diesen Verein war, hat gar nichts verstanden. :wink: Was Bader damit zu tun hat? Er hätte seinen Weggang nicht verhindern können, aber die Ausstiegsklausel mitten in der Saison, die ist ihm mit Sicherheit vorzuwerfen. Sie war letztlich unser Verhängnis.

  • Aber Hecking wäre wohl kaum ohne diese Klausel geblieben bzw. hätte damals kurz vor der Saison nicht seinen Vertrag verlängert.
    So gesehen war das nichtmal verkehrt von Bader.


    Ich sehe immernoch kein Problem in dieser Klausel, ich sehe ein Problem darin was danach kam! Aber anstatt einen vernünftigen Trainer zu suchen, wählt man die Wiesinger Billiglösung um sich schnell wieder in Ruhe der Weihnachtsgans widmen zu können!

  • Zitat von Maddin

    Wer jetzt noch nicht gesehen hat, dass Dieter Hecking ein Glücksfall für diesen Verein war, hat gar nichts verstanden. :wink: Was Bader damit zu tun hat? Er hätte seinen Weggang nicht verhindern können, aber die Ausstiegsklausel mitten in der Saison, die ist ihm mit Sicherheit vorzuwerfen. Sie war letztlich unser Verhängnis.


    Unser Problem ist, wir trauern immer der Vergangenheit nach und orientieren uns nicht in die Zukunft. Hecking wollte gehen und dann wäre er am Ende seiner Vertragslaufzeit oder mit einer höheren Ablöse gegangen.


    Wir haben aus der Chance nichts gemacht, sondern wie immer nur halbseiden agiert und reagiert.

  • Jep man muss Bader vorwerfen, dass er keine Idee hatte, wie er Hecking adäquat ersetzen würde. Denke auch,dass Hecking so oder so gegangen wäre,wenn das große Geld gelockt hätte.

  • Mehr als Billiglösungen sind leider aus wirtschaftlicher Lage nicht möglich gewesen, so hat man halt die Guten verkauft geht ja schon lange so, ging nur irgendwie immer mit einen blauen Auge gut.(Keine Entschuldigung für Bader sondern das Gegenteil) Schlecht geführter Verein halt. Das schlimme ist, das wir hier im Forum die einzigen sind die das kapieren.

  • Zitat von Jacky

    Mehr als Billiglösungen sind leider aus wirtschaftlicher Lage nicht möglich gewesen, so hat man halt die Guten verkauft geht ja schon lange so, ging nur irgendwie immer mit einen blauen Auge gut.(Keine Entschuldigung für Bader sondern das Gegenteil) Schlecht geführter Verein halt. Das schlimme ist, das wir hier im Forum die einzigen sind die das kapieren.


    Wir sind immer abhängig von den handelnden Personen, wir haben nie Alternativen und können agieren. Der ganze Verein ist in einer Schreckstarre, oh Gott die böse Zukunft droht und nein es kann nicht alles so bleiben wie es ist. Die Fußballwelt dreht sich weiter.


    Wir sind abhängig von Bader/Woy, weil der Aufsichtsrat hat für den Fall der Fälle keine Alternative hat.
    Wenn der Trainer nicht funktioniert oder geht, haben wir keine Alternative, die Krönung war und ist Prinzen als Rasenbrenner. Die Dauer der Trainercastings sind irgendwie auch :schaem:


    Was ist nur los mit dem Verein, ich verstehe es nicht :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Argo ()

  • Ich werfe ihm noch nicht mal vor,dass er Weihnachten den Wiesinger als Trainer installiert hat. Nein, im Frühjahr war klar ersichtlich, dass man für die neue Saison einen anderen Trainer hätte holen müssen. Aber er musste sich ja mit dieser dämlichen 40-Punkte-Grenze selbst unter Druck setzen. Danach hatte er nicht den Mut zu sagen "Danke Michi, dass Du damals eingesprungen bist,aber das reicht auf Dauer nicht für die erste Liga".

  • Zitat von Argo

    Wir sind immer abhängig von den handelnden Personen, wir haben nie Alternativen und können agieren. Der ganze Verein ist in einer Schreckstarre, oh Gott die böse Zukunft droht und nein es kann nicht alles so bleiben wie es ist. Die Fußballwelt dreht sich weiter.


    Wir sind abhängig von Bader/Woy, der Aufsichtsrat hat für den Fall der Fälle keine AlternativeWenn der Trainer nicht funktioniert oder geht, haben wir keine Alternative, die Krönung war und ist Prinzen als Rasenbrenner. Die Dauer der Trainercastings sind irgendwie auch :schaem:


    Was ist nur los mit dem Verein, ich verstehe es nicht :cry:


    Zum ersten Halbsatz: Nein wir als Verein sind nicht abhängig von Bader und Woy, das wird von den beiden nur so nach außen getragen, damit es alle denken. Das ist nur ein Teil der Strategie zu ihrem Machterhalt. Und 2. Halbsatz: Ja das befürchte ich auch, dass der (alte AR) keine Alternative hatte. Wollte man ja auch gar nicht. Und der neue AR wird das erstmal auch nicht. Wir werden noch ein langes Tal durchschreiten.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Zum ersten Halbsatz: Nein wir als Verein sind nicht abhängig von Bader und Woy, das wird von den beiden nur so nach außen getragen, damit es alle denken. Das ist nur ein Teil der Strategie zu ihrem Machterhalt. Und 2. Halbsatz: Ja das befürchte ich auch, dass der (alte AR) keine Alternative hatte. Wollte man ja auch gar nicht. Und der neue AR wird das erstmal auch nicht. Wir werden noch ein langes Tal durchschreiten.


    ich habe meinen Post oben nochmal editiert, die Abhängigkeit ergibt sich nicht aufgrund der ausgezeichneten Leistung der beiden, wir sind abhängig, weil das zuständige Gremium nicht in der Lage ist die Beiden für den Fall der Fälle zu ersetzen. Es gibt genügend Alternativen, so einzigartig sind die Zwei nicht.

  • Zitat von Argo

    ich habe meinen Post oben nochmal editiert, die Abhängigkeit ergibt sich nicht aufgrund der ausgezeichneten Leistung der beiden, wir sind abhängig, weil das zuständige Gremium nicht in der Lage ist die Beiden für den Fall der Fälle zu ersetzen. Es gibt genügend Alternativen, so einzigartig sind die Zwei nicht.


    Ihr habt da so reingesteigert, dass ihr mittlerweile mit Behauptungen um Euch schmeißt, dass es einem ganz anders wird. Wahnsinn.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Welche Behauptung? Dass der alte AR zu dumm war einen geeigneten Kandidaten zu scouten? Oder überhaupt zu erkennen wo diesen Verein der Schuh drückt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!