Martin Bader

  • Zitat von clubfanatiker

    Mit MB werden wir alle noch historische Tiefs erleben, die es in der 115 Jährigen Vereinsgeschichte noch nie gegeben hat.


    Zumindest das Glubb Museum muss die nächsten Jahre nicht mehr erweitert werden.


    Doch!


    Wir bekommen eine Gruselkammer- BADERs Büro wird einfach mit einbezogen.

  • Zitat von wikinger

    Haha! Heut der Bracke im Sonntagsblitz :


    "...lt. Martin Bader habe der Club keine Geldsorgen. Wer's glaubt wird selig"


    Habe ich auch nie ... immer dann wenn ich nix habe, lebe ich sorgen-frei weil ich ja keine Fehler beim Geldausgeben machen kann. Evtl. meint ja M. Bader genau das? :shock:


    War die Tage hier irgendwo zu lesen "keine Geldsorgen" kann ja auch stimmen. Die Saison und ggf. nächste leben wir noch von den Transfergeldern und dann hat man ggf. einen Plan zu Budget-Anpassung (nach unten).


    Auch das würde heißen das wir keine wirklichen Sorgen haben. Das glaube ich M. Bader (und R. Woy!).


    Die Frage ist aber falsch: Wie viel Geld (in Summe) haben wir zur Investition in den Spielbetrieb 1. Mannschaft und wie werden/sind diese zu erhöhen damit wir mehr in die 1. Mannschaft (Herren!) investieren können?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Gelingt diese Saison nicht doch noch Woys Wunder, dürfte mit der aktuellen Struktur in Sachen Marketing, Sponsoring, Stadion, Personalentwicklung usw. die 1. Liga auf Dauer vorbei und sogar mittelfristig die 2. Liga bzw. die Solvenz, also Existenz, des Vereins gefährdet sein. Ich gehe übrigens fest davon aus, daß der Sport5-Vertrag demnächst verlängert werden muß, um das Signing fee zu bekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man muß sich nur mal vor Augen halten, für was wir Geld sinnlos ausgeben und damit meine ich nicht das Gehalt des Vorstands und dessen Jünger.
    Die vielen Trainer mit ihren Co, den aufgeblähten Kader, die "sinnvollen" Transfers! Wem fällt noch was ein?
    Im Monat kommt da sicher ein hoher 6-stelliger Betrag zusammen. Was bleibt also von den Transfereinnahmen?

  • Daß man von den auslaufenden NLZ-Verträgen auch nichts mehr hört, läßt offen, ob man nicht hier sparen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Entweder wird Geld sinnlos verbraten oder man zaudert wieder und hofft auf die wundersame Kaderheilung. Vielleicht hätten wir kurz vor Weihnachten tatsächlich besser eine Klatsche gegen Fürth bekommen müssen, um den Handlungsdruck zu erhöhen.


    Bader kann es einfach nicht. Wann sieht er das endlich ein?

  • Aber wenn er wieder so "Kracher" wie in der Vergangenheit holt, ist Nichtstun vielleicht das Bessere :heul:


    Herrgott wie ich :crossed:, dass diese Ära bald vorbei ist. Denkst positiv, kommt es schlimm. Denkst negativ, kommt es noch schlimmer :schaem:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Also ich glaube dem Ökonom dass der Club keine Geldsorgen hat. Nach dem Verkauf eines kompletten Bundesligakaders ist die Aussage an sich schon richtig.
    Man hat momentan keine Geldsorgen und eine leicht überdurchschnittliche Mannschaft, deren maximales Leistungsniveau, im besten Fall, irgendwo zwischen Platz 5-8 in der zweiten Liga liegt.
    Genau da ist man jetzt. Für weiter oben fehlen einfach die Leute, die man nicht holen wollte oder holen konnte. Das billige durchmogeln in die Bundesliga, kann und wird mit dem aktuellen Kader NICHT funktionieren. Die wenigen überdurchschnittlichen Zweitligakicker, Schöpf und Sylvestr, sind wohl nach der Saison weg. Einen Bundesligakader kann man nach der Saison nicht mehr verkaufen ...die Mlapas,Candeiasse und Ramirez kann man unfrei zurückgeben.Die Bulthuisse, Schäfers, Pinolas, Bihrs und Otts kann man als Schüttgut an einen mittellosen Drittligisten verramschen.
    Die Geldsorgen könnten noch kommen :winke:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • :exclamation_mark:


  • Wird hoffentlich jmd aus der reserve locken! Sehr gut!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Immerhin eines ist gewiss durch solche Meldungen: DieDilletanten sind erkannt.
    In der nächsten Eskalationsstufe werden dann die ersten Pressevertreter nach seiner Demission rufen. Kann das kaum erwarten. :mrgreen:


    Das ist doch auch aus dem CEF-Video ersichtlich: Die Kibitze pfeifen auch schon anders.
    Auch die Andeutungen desjenigen, der von Dr. Hamm eingeladen war und das auch hier zusammenfasste lassen ja sehr viel Platz für viele Spekulationen.

  • Na hoffentlich bekommt er immer mehr Druck von allen Seiten. Der Typ ist wirklich mit Abstand der unfähigste Manager im Deutschen Profibereich. Ich frage mich sowieso was er den ganzen Tag macht. Der bekommt doch nichts auf die Reihe außer in seinem Funktionsgebäude am Fenster zu stehen und zu rauchen. In keinem Bereich geht irgendwas vorwärts.

  • Zitat von Hans Smooth

    Frei nach O. Kahn: "Ultras, wir brauchen Ultras."


    Ist das nicht Baders letzte Hoffnung? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ist das nicht Baders letzte Hoffnung? :lol:


    Das Ding ist halt, dass ein Großteil der Fans keine Ultras sind und deswegen zu mindestens 90% nur bei Schiedsrichterfehlentscheidungen, Toren und Gegentoren den Mund im Stadion aufbringen.

  • Wenn er keine Kohle mehr hat, dann muß er halt Spieler leihen. Aber selbst dafür ist er zu inkompetent. Den 1860gern wurde Bart Finne von Köln zur Leihe angeboten. Warum kümmern wir uns nicht um diesen Spieler. Gestern im Testspiel hat er sehr gut gespielt. Für uns wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung und kosten kann das auch nicht viel bei ner Leihe.

  • Zitat von Hans Smooth

    Das Ding ist halt, dass ein Großteil der Fans keine Ultras sind und deswegen zu mindestens 90% nur bei Schiedsrichterfehlentscheidungen, Toren und Gegentoren den Mund im Stadion aufbringen.


    Na zum Glück! Neben dem Stadion machen die Ultras ja auch auf der JHV gut Stimmung, was für die AR-Wahl nicht ganz unerheblich war! Bader wird's schon danken!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wird in nächster Zeit eh noch interessant werden. Lasst mal noch 1-2 Spieler kommen, lasst und die Krise kriegen wo wir maßlos abkacken. DAnn gehen die Probleme nämlich wieder los: Trainer schuld, Mannschaft verkracht, im Sommer die halbe Mannschaft weg, kaum Geld da für Qualitätstransfers usw. Wenn uns schon der DFB aufs Dach gestiegen ist weil wir Verbeek entliesen... Ich mein es muss doch langsam auch der dümmste Clubfan mal merken was für ein Schwachsinn in dem Verein stattfindet. Von daher find ich hat Bracke absolut Recht wenn er da sagt, "wers glaubt wird selig." Klar kann Bader es jetzt noch kaschieren, aber der Tag wird kommen wo es nicht mehr kaschierbar ist. Nur dann ist es halt zu spät. Deswegen muss der AR endlich aufwachen und Tabula Rasa machen, völlig egal wie viel Geld er an Abfindung bekommt. Rettig wäre mir da sehr gelegen hier was aufzubauen. Es darf auch keine Ausreden mehr geben ala "Alternativlos". Es gibt immer eine Alternative.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das riecht schon alles nach "Götterdämmerung". Am Saisonende sollten wir, wenn der Aufsichtsrat halbwegs bei klarem Verstand ist, Bader los sein. Die verbrannte Erde, die dann zum Vorschein kommt, ist allerdings viel interessanter. Derjenige, der diesen Scherbenhaufen aufräumen darf, ist absolut nicht zu beneiden. Wir wären ja irgendwie auch der erste Verein, der es ohne Selbstüberschätzung beim Stadionneubau trotzdem schaffen würde, in der Versenkung zu verschwinden. Aachen, Duisburg, Bielefake und Co. sind zwar auch am Arsch, haben aber wenigstens neue Arenen dafür hingestellt. :lol::schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!