Martin Bader

  • Genau die gleiche Nummer, die Bader mit Verbeek abgezogen hat...

    Zitat

    Eine talentierte Leihgabe aus dem Bundesligakeller sowie zwei kostengünstige, relativ risikolose „Wundertüten“, bei denen momentan kaum absehbar ist, ob und wann sie dem Club wirklich weiterhelfen können und die Weiler vielsagend als „Erweiterung des Kaders“ bezeichnet – die Personalpolitik eines ambitionierten Vereins, der mit aller Macht noch einmal oben angreifen will, sieht gewiss anders aus. Insofern verwundert es nicht, dass Weiler beim Thema Aufstieg nur mehr dezent genervt reagiert. Der ehrgeizige Schweizer hatte explizit echte Verstärkungen gefordert und sich gegen eine personelle Aufrüstung „in der Breite“ ausgesprochen.


    Ich verabscheue Bader zutiefst.



    Wir sind ... pleite.
    Wir haben ... keinen Plan.

  • Etz kommen die Baderarschkriecher bestimmt mit Woy als schuldigen um die Ecke.
    Wahrscheinlich genau die, die meinten Bader ist ein Finanzgenie und hat uns Schuldenfrei gemacht. Vielleicht wussten sie bis heute nicht wer R. Woy ist.

  • Ja, der gute Martin wollte wohl eine klare Duftmarke gegenüber Weiler setzen.
    Es haben auch ja schon zahlreiche User geschrieben, die sog. Verstärkungen in der Winterpause stellen nicht mehr als eine Auffüllung zur Kompensierung der Abgänge dar. Verkauft wurden Sie von dem Dilettanten erneut anders. Das hat er auch schon vor Saisonbeginn so praktiziert. Dies sind keine Hirngespinste sondern die reine Wahrheit.
    Ich glaube immer mehr, dass der Dilettant nichts mehr im Griff hat, das Ganze ihm wohl über den Kopf wächst. Die Kaderzusammenstellung stellt nichts anderes wie ein Offenbarungseid dar. Und für diese ist auch WoWo zu einem gewissen Teil mitverantwortlich. Wenn Bader, dem ich jegliche Kompetenz einer Kaderzusammenstellung abspreche, für diesen immer noch allein verantwortlich Worthülsen zum Besten gibt, dann brauchen wir den Wolf nicht. Weiler hat sich ganz als Medienprofi zu den beiden Neuverpflichtungen geäußert. Ob er überhaupt in die Entscheidungsfindung bis zum Schluss mit eingebunden war ? Ich glaube nur zu Beginn. Entschieden haben dann die beiden Oberdilettanten.
    Ich möchte jetzt gerne in die Glaskugel sehen. Sehen wie es um den Verein im Sommer aussieht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz kommen die Baderarschkriecher bestimmt mit Woy als schuldigen um die Ecke.
    Wahrscheinlich genau die, die meinten Bader ist ein Finanzgenie und hat uns Schuldenfrei gemacht. Vielleicht wussten sie bis heute nicht wer R. Woy ist.


    das kann schon sein. wenn du dir das drecksvolk auf der jhv angesehen hast, die bader indirekt bestätigt haben, bleibt nur dieser schluss!

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz kommen die Baderarschkriecher bestimmt mit Woy als schuldigen um die Ecke.
    Wahrscheinlich genau die, die meinten Bader ist ein Finanzgenie und hat uns Schuldenfrei gemacht. Vielleicht wussten sie bis heute nicht wer R. Woy ist.


    Geht doch seit Wochen schon so. Letzter Ausweg, damits doch ned der gute Martin is.

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz kommen die Baderarschkriecher bestimmt mit Woy als schuldigen um die Ecke.
    Wahrscheinlich genau die, die meinten Bader ist ein Finanzgenie und hat uns Schuldenfrei gemacht. Vielleicht wussten sie bis heute nicht wer R. Woy ist.


    Vor einem Jahr hatten wir "nur" eine sportliche Krise. Aufgrund von Fehlentscheidungen, die im Bader´s Verantwortungsbereich lagen, hat der Verein nun eine finanzielle Krise!


    Also man muss schon ganz klar sagen, dass ohne sportlichen Erfolg es finanziell auch nicht laufen kann...in einem Unternehmen in der Sportbranche...


    Der sportliche Niedergang des 1.FCN seit Weggang von Hecking steht ganz klar in der Verantwortung von Martin Bader. Er ist der Sportvorstand.


    Und wie er schon mehrmals betonte, entscheidet ER letztendlich im Verein, was passiert. Da geht das finanzielle mit einher.



    So leicht kann sich Bader nicht aus der Verantwortung stehlen!


  • :question_mark:

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz kommen die Baderarschkriecher bestimmt mit Woy als schuldigen um die Ecke.
    Wahrscheinlich genau die, die meinten Bader ist ein Finanzgenie und hat uns Schuldenfrei gemacht. Vielleicht wussten sie bis heute nicht wer R. Woy ist.


    Joo, ich erinnere mich noch gut an die Weihnachtsfeier und JHV des Supporters Club im Jahre 2011...


    als Bader dort, wenige Tage nach Bekanntwerden des Wollscheid-Transfers, versprach, der Club wäre am Ende der Saison schuldenfrei!



    War er nachweislich, bis heute nicht...



    Das letzte Mal war der Club zum 30.06.2007 schuldenfrei....dank Pokalsieg und dank Hans Meyer!


    "Bei seinem sportlichen Höhenflug in der vergangenen Spielzeit hat der Verein auch seine wirtschaftliche Konsolidierung fortsetzen können. Nach Steuern sei im Geschäftsjahr 2006/07 (Stichtag 30. Juni 2007) ein Gewinn von 1,6 Millionen Euro erzielt worden, teilte Vizepräsident Ralf Woy mit. Bankschulden gebe es keine mehr, auch die im Vorjahr vorhandenen 2,5 Millionen Euro Schulden in Form von Privatdarlehen seien komplett auf Null zurückgeführt worden. "Allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten haben wir unsere Ziele nicht nur erfüllt, sondern sogar übererfüllt", sagte Woy."



    "Finanziell steht der Tabellenvorletzte so gut da wie lange nicht mehr. Bei der Mitgliederversammlung konnte der Club mitteilen, dass er zum Stichtag 30. Juni 2007 schuldenfrei war und das abgelaufene Geschäftsjahr außerdem mit einem Gewinn von 1,6 Millionen Euro nach Steuern abschloss."


    http://www.welt.de/sport/artic…Praesident-beim-Club.html


    8 Jahre später muss man sagen, was wurde daraus sportlich und finanziell gemacht?


    Ausverkauf und den Karren an die Wand gefahren....

  • Glubberer_69


    Du hast Wolfgang Wolf der den Kader für die Pokalsiegermannschaft zusammen stellte in deiner Aufzählung vergessen

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“





  • Ich glaube nicht alles, auch wurde nichts über anstehende Rückführungen aufgeführt.


  • Jein!


    Ein sportlicher Erfolg begünstigt natürlich die finanzielle Lage, aber eine gute finanzielle Basis ist generell nötig und die haben wir nicht.
    Denn nach den "Erfolgen" unter Hecking, hätte man mit einer guten finanziellen Basis und fähigen Leuten deutlich mehr daraus machen können.
    Bader hat sicher auch einige gute Transfers geliefert, aber alleine die erbärmliche Außendarstellung, die LÜGEN und das NLZ sind Grund genug ihn zu entlassen!

  • Zitat von Oberpfalz

    Glubberer_69


    Du hast Wolfgang Wolf der den Kader für die Pokalsiegermannschaft zusammen stellte in deiner Aufzählung vergessen



    Noch so eine Mär....


    Nein, den habe ich nicht vergessen. Weil ich nämlich nicht vergessen habe, dass ein Hans Meyer die Mannschaft auf dem Platz 18 stehend, mit 6 Punkten aus 12 Spielen, übernahm...


    Trainer vorher (Yogi als Interims außenvor)...Wolfgang Wolf! Der hockte damals beim Training auf dem Fussball und wusste nicht mehr, was er machen sollte...



    Und letztlich hat für Wolfgang Wolf ein Marek Mintal und ein Robert Vittek den 1.FCN zum Aufstieg und zum Klassenerhalt im 1.Jahr geballert.


    Wo kamen die beiden her? Wurden entdeckt durch den Autohändler Hammer aus Röthenbach, der eine slowakische Frau/LG hat und damals Autogeschäfte (Audi) in der Slowakei machte...und Wolfgang Wolf wohnte damals im Elternhaus von Hammer in Röthenbach...




    und...wen von der Pokalsiegerelf


    Schäfer - Reinhardt, Wolf, Nikl (73. Spiranovic), Pinola (115. Banovic) - Galasek - Kristiansen, Engelhardt - Mintal (35. Polak) - Saenko, Schroth


    hat denn WoWo wirklich geholt?



    Schäfer, Nikl, Reinhardt, Wolf (Jugend) waren vorher schon da...


    Spiranovic, Galasek, Kristiansen, Engelhardt, Polak, wurden unter HM geholt...



    Bleiben Pinola (05), Banovic (04), Mintal (03), Saenko (05), Schroth (04)



    Sind 5 von 14.... und ein Saenko hat erst unter HM richtig funktioniert...

  • Zitat von Glubberer_69


    (...)


    Also man muss schon ganz klar sagen, dass ohne sportlichen Erfolg es finanziell auch nicht laufen kann...in einem Unternehmen in der Sportbranche...


    (...)


    Damit bist du zu 100% auf der Denkschiene der 1990-iger-Clubberer ... genau das ist das Problem eines Woy/Baders und des FCN


    JA, mit sportlichen Erfolg ist es einfacher und es kommt (noch) mehr Geld rein.


    Der verweißt auf diesen "sportlichen Erfolg" ist ja der warum es bei so vielen (von euch bezeichneten) Bierdimpefel funktioniert das Woy/Bader ihren Arsch retten.


    Es gäbe so viel unendliche Optionen wie ein Sportverein (auch ohne "Erfolge") seine Einnahmen und Ausrichtung verbessern kann - wäre es "sporlicher Erfolg" wäre das ja ein unlösbares Problem.


    Und nein, Woy-Raus heißt nicht Bader-Verteidigen -> Im Gegenteil.


    Um M. Bader loszuwerden musst du seien "buddys" sprengen, muss du den Verein richtig(!) aufstellen das auch die verstehen das es ohne Bader geht, die das heute noch nicht sehen.


    Woy raus ist der erste Schritt um den Verein eine Chance zu geben und um Bader loszuwerden!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich merke schon, Bader hat es ja geahnt, jetzt herrscht Aufbruchstimmung! :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.



  • Also ich rede hier davon, Zustand IST beim 1.FCN und die Zeit nach 2007....


    Nicht hypothetisch...nicht "gäbe"...keine Träumereien... sondern IST-Zustand!

  • Zitat von club_forever

    Würde mich mal interessieren, wie die dummen Baderjünger jetzt darauf reagieren.


    So:


    Zitat

    Christian A.
    Warum bitte steht er zur Disposition? Hat er nicht mit geholfen den Verein zu sanieren? Haben wir denn Probleme, das wir die Lizenz erhalten. Das Problem des 1. FC Nürnberg ist nicht der Vorstand, sondern die überzogene Einstellung und Erwartung seiner Fans!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!