Martin Bader

  • Mh, kurz nachgefragt, wen hat denn das Amtsgericht als Notvorstand während der Sedisvakanz zwischen Woys Rücktritt und Dr. Hamms Genesung eingesetzt, wenn die Eintragung ins Vereinsregister so auf die Sekunde genau passieren muß? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Um auch mal wieder ernst zu werden, Yorker hat schon Recht, es müssen zwei Vorstände regulär gemeldet sein. Der Club hat hier wohl mal wieder unsaubere Kommunikation betrieben (in wessen Vorstandsressort fällt sowas nochmal?) und das "kommissarisch" bezieht sich auf die kurze Laufzeit von Dr. Hamms Vorstandsvertrag. Trotz allem wäre es kein Problem, auch für Bader jemand Neues für den Übergang zu ernennen, z.B. Wolf, bis ein anderer langfristiger Nachfolger gefunden wäre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Mh, kurz nachgefragt, wen hat denn das Amtsgericht als Notvorstand während der Sedisvakanz zwischen Woys Rücktritt und Dr. Hamms Genesung eingesetzt, wenn die Eintragung ins Vereinsregister so auf die Sekunde genau passieren muß? :smiling_face_with_sunglasses:

    Mit Sicherheit wurde dem Vereinsregister in einem Schreiben die Abberufung Woy mit Protokoll der AR-Sitzung und die Neuberufung von Dr. Hamm mitgeteilt. Wäre dies nicht passiert, so wäre Woy zwar abberufen gewesen, hätte aber weiterhin handeln können, denn entscheidend ist der Ein- und Austrag beim Vereinsregister.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Altmeister

    Um auch mal wieder ernst zu werden, Yorker hat schon Recht, es müssen zwei Vorstände regulär gemeldet sein. Der Club hat hier wohl mal wieder unsaubere Kommunikation betrieben (in wessen Vorstandsressort fällt sowas nochmal?) und das "kommissarisch" bezieht sich auf die kurze Laufzeit von Dr. Hamms Vorstandsvertrag. Trotz allem wäre es kein Problem, auch für Bader jemand Neues für den Übergang zu ernennen, z.B. Wolf, bis ein anderer langfristiger Nachfolger gefunden wäre.

    Absolut korrekt, aber mit Sicherheit nicht die Putzfrau von Putzi ...

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Und warum nicht? Gibt es eine Vorschrift, über welche Qualifikationen ein Notvorstand verfügen muss?
    Nur der Ordnung halber, die Frage.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Yorker

    Absolut korrekt, aber mit Sicherheit nicht die Putzfrau von Putzi ...

    Doch, selbstverständlich.

    Welche Qualifikation der Vorstand hat liegt nämlich im Ermessen des Aufsichtsrates.

    Und selbst dir Meister der Wortklauberei sollte klar sein das meine Putzfrau ein überzogenes Beispiel ist wer es außer Bader kommissarisch machen könnte. Weil das man den neuen Kandidaten schon hat und den anderen erst dann entlässt ist ja auch völlig unvorstellbar und auch echt nicht branchenüblich. Gut in Nürnberg ehr nicht da geb ich dir recht.

    Die Vorgehensweise, Bader raus, Putzfrau rein, mail/fax an Handeslsregister das Bader raus und Putzfrau neuer kommissarischer Vorstand ist wäre von der Satzung gedeckelt und auch rechtens.

  • Zitat von putzi

    Doch, selbstverständlich.

    Welche Qualifikation der Vorstand hat liegt nämlich im Ermessen des Aufsichtsrates.

    Und selbst dir Meister der Wortklauberei sollte klar sein das meine Putzfrau ein überzogenes Beispiel ist wer es außer Bader kommissarisch machen könnte. Weil das man den neuen Kandidaten schon hat und den anderen erst dann entlässt ist ja auch völlig unvorstellbar und auch echt nicht branchenüblich. Gut in Nürnberg ehr nicht da geb ich dir recht.

    Die Vorgehensweise, Bader raus, Putzfrau rein, mail/fax an Handeslsregister das Bader raus und Putzfrau neuer kommissarischer Vorstand ist wäre von der Satzung gedeckelt und auch rechtens.

    Klar, Putzi. Mal abgesehen davon, dass das Handelsregister damit gar nichts zu tun und abgesehen davon, dass Meldungen an das Vereinsregister bei Vorstandswechsel der Frist genügen und damit notariell beglaubigt werden müssen ... Wir brauchen uns darüber aber nicht den Kopf zu zerbrechen, denn wir haben im AR zum Glück Leute sitzen, welche die Regularien kennen oder sich damit beschäftigt haben und den Verein nicht durch simple Nichtbeachtung in ein Chaos stürzen ...

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Klar, Putzi. Mal abgesehen davon, dass das Handelsregister damit gar nichts zu tun und abgesehen davon, dass Meldungen an das Vereinsregister bei Vorstandswechsel der Frist genügen und damit notariell beglaubigt werden müssen ... Wir brauchen uns darüber aber nicht den Kopf zu zerbrechen, denn wir haben im AR zum Glück Leute sitzen, welche die Regularien kennen oder sich damit beschäftigt haben und den Verein nicht durch simple Nichtbeachtung in ein Chaos stürzen ...


    Schon top der AR, allein was die Vereinsentwicklung der letzten 3 Jahre betrifft und wo wir uns jetzt sportlich und wirtschaftlich befinden! Da kann man schon mal an handelnden Personen festhalten... :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ Altmeister: Vereinsentwicklung ist eine andere Sache, da gibt es viele Baustellen. Ich denke, hier sind wir uns alle einig. Es ging um das Chaos,wenn man eine Putzfrau zum Vorstand des FCN machen möchte ...

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    @ Altmeister: Vereinsentwicklung ist eine andere Sache, da gibt es viele Baustellen. Ich denke, hier sind wir uns alle einig. Es ging um das Chaos,wenn man eine Putzfrau zum Vorstand des FCN machen möchte ...


    Bin mir seit längerem schon nicht mehr sicher, ob es mit putzis Putzfrau wirklich noch schlechter laufen könnte, die besten Transfers des letzten Jahrzehnts machte auch nicht Bader, sondern Wolfs Autohändler... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer sagt denn, daß eine Putzfrau es schlechter machen muß.
    Das ist mind. genauso diffamierend, wie Herrn Bader Inkompetenz zu unterstellen.
    Mit Ausmisten hat sie sicher mehr Erfahrung.
    Diese intellektuellen Schönredner, die ein Chaos hinterlassen, komme einem viel teurer.
    Prinzipiell hat jede Raumpflegerin einen Anspruch auf einen Vorstandsposten im Sportbereich. Das Wissen kann sie sich, wie Herr Bader auch, versuchen während der bezahlten Ausbildung anzueignen. :grinning_face:

  • Zitat von Ronaldo

    Wer sagt denn, daß eine Putzfrau es schlechter machen muß.
    Das ist mind. genauso diffamierend, wie Herrn Bader Inkompetenz zu unterstellen.
    Mit Ausmisten hat sie sicher mehr Erfahrung.
    Diese intellektuellen Schönredner, die ein Chaos hinterlassen, komme einem viel teurer.
    Prinzipiell hat jede Raumpflegerin einen Anspruch auf einen Vorstandsposten im Sportbereich. Das Wissen kann sie sich, wie Herr Bader auch, versuchen während der bezahlten Ausbildung anzueignen. :grinning_face:

    Gute Idee, vielleicht bekommt man dafür sogar noch Zuschüsse vom Staat. Der Club könnte dann echt ne Menge sparen! :grinning_face:

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Wann ist die Ausbildung von Herrn Bader bei uns eigentlich beendet? Über die 3 Jahre Regelzeit, sind wir schon lange drüber.

    Irgendwann muss er doch auch mal den Abschluss schaffen und ist dann endlich für höhere Aufgaben wie den FCBauern högscht interessant.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Wann ist die Ausbildung von Herrn Bader bei uns eigentlich beendet? Über die 3 Jahre Regelzeit, sind wir schon lange drüber.

    Irgendwann muss er doch auch mal den Abschluss schaffen und ist dann endlich für höhere Aufgaben wie den FCBauern högscht interessant.

    Das mit den Bauern wäre eine win-win-Situation.
    Wir sind ihn, schnief, los und könnten endlich wieder unsere Derbys, diesmal Liga 2, spielen.
    :cmon::woohooo:

  • Zitat von Yorker

    Klar, Putzi. Mal abgesehen davon, dass das Handelsregister damit gar nichts zu tun und abgesehen davon, dass Meldungen an das Vereinsregister bei Vorstandswechsel der Frist genügen und damit notariell beglaubigt werden müssen ... Wir brauchen uns darüber aber nicht den Kopf zu zerbrechen, denn wir haben im AR zum Glück Leute sitzen, welche die Regularien kennen oder sich damit beschäftigt haben und den Verein nicht durch simple Nichtbeachtung in ein Chaos stürzen ...

    Ändert aber alles nichts dran das es schlicht falsch ist das man Bader jetzt nicht freistellen/entlassen kann weil man sonst führungslos ist. Und das war die These die dein zweitich gestern so verteidigt hat.

    Aber nachdem du anscheinend was gegen Putzfrauen hast reden wir halt einfach davon das man problemlos Wolf als Vorstand für den Übergang einsetzten kann. Ähnlich wie Hamm halt auch.
    Damit dürfte das große Chaos, also sowas wie die totale Verfehlung sämtlicher sportlichen und wirtschaftlicher Ziele, erstmal abgewendet sein.

  • Zitat von putzi


    Ändert aber alles nichts dran das es schlicht falsch ist das man Bader jetzt nicht freistellen/entlassen kann weil man sonst führungslos ist. Und das war die These die dein zweitich gestern so verteidigt hat.

    Aber nachdem du anscheinend was gegen Putzfrauen hast reden wir halt einfach davon das man problemlos Wolf als Vorstand für den Übergang einsetzten kann. Ähnlich wie Hamm halt auch.
    Damit dürfte das große Chaos, also sowas wie die totale Verfehlung sämtlicher sportlichen und wirtschaftlicher Ziele, erstmal abgewendet sein.


    Bei all den Nebelkerzen um Meldefristen beim Amtsgericht und Qualifikationen von Putzfrauen sollte man das eigentlich Ziel nicht aus den Augen verlieren: Wenn man denn will, ist Baders Ablösung jederzeit möglich, ohne daß der Verein zum Existieren aufhört oder im Chaos versinkt! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Deshalb dachte ich das man das ganze nochmal so klarstellen sollte.

    Yorkernobbi muss man echt lassen das sie es perfekt verstehen solange zu sabbeln bis man fast vergisst das es nie drum ging Putzfrauen einzustellen sondern darum das man Bader durchaus ablösen könnte wenn man wollte.

    Bin gespannt wann ihm das Passwort vom Fettsack wieder einfällt. Der erklärt uns dann das laut Satzung Baders Vertrag eigentlich verlängert gehört weil man sonst ja langfristig nicht planen kann.

  • Zitat von putzi

    Deshalb dachte ich das man das ganze nochmal so klarstellen sollte.

    Yorkernobbi muss man echt lassen das sie es perfekt verstehen solange zu sabbeln bis man fast vergisst das es nie drum ging Putzfrauen einzustellen sondern darum das man Bader durchaus ablösen könnte wenn man wollte.

    Bin gespannt wann ihm das Passwort vom Fettsack wieder einfällt. Der erklärt uns dann das laut Satzung Baders Vertrag eigentlich verlängert gehört weil man sonst ja langfristig nicht planen kann.


    Es ist alles so vorhersehbar wie unsere jährliche durchdachte Kaderplanung oder Baders Spielervorstellungstextbaukasten. :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.