Martin Bader

  • Zitat von wikinger

    Aha verbohrt. Dann bleib dem Forum halt fern. Wer so ein einen dummen Vergleich mit Enke hier anbringt, disqualifiziert sich eh für eine vernünftige Diskussion.



    Wo ist der Vergleich dumm...wusste irgendjemand vorher, was in Enke vorgeht? Hieß es nicht danach, Fußball solle nicht mehr so wichtig genommen werden? Fußballer müssen so viel Druck aushalten und so etwas belastet psychisch? Mit Spielern hier wird ja auch nicht gerade glimpflich umgegangen....weiß irgendeiner von euch, wie die sich dabei fühlen? ja, ich schon...ich kenne einen und darum weiß ich, wie ein Pfeifkonzert an die Nieren gehen kann, wenn man abends dann zu seiner Familie mit Kindern heim geht oder dessen Kinder auf Grund eines Fehlers am nächsten Tag in der Schule gemobbt werden. Ganz, ganz schlimm...für den Spieler, seine Frau und vor allem die Kinder!!!!


    Und ja, hier wurde schon oft (wenn auch sicherlich nicht ernst gemeint) der Tod gewünscht!!! Ich werde jetzt sicher nicht die 1000 Seiten durchsuchen!

  • Zitat von clubberer1974

    An alle Bader-Basher: Und dann wieder scheinheilig tun, wenn so was wie mit Enke passiert....aber hier und in der Öffentlichkeit auf einen einzelnen Menschen so (verbal) einzuschlagen...unglaublich. Menschenunwürdig und legitimiert wird das ganze von euch mit "schaut, was der mit UNSEREM Verein gemacht hat" oder "der steht in der Öffentlichkeit, der muss das aushalten"


    Ich würde so einen Vergleich mit Enke schon mit Vorsicht genießen ,das ist meiner Meinung schon über das Ziel hinausgeschossen.
    Bader kann man mit Sicherheit von der Person nicht mit Enke vergleichen,sonst könnte er niemals so einen Job machen,also bitte mit solchen Vergleichen immer mit Maß haushalten.Danke.
    Ich Stand früher auch lange hinter Bader,aber wie oft hat er die Aussage gebracht er lässt sich nach den Erfolgen und der Zukunft,den Neuen Trainer messen.Aber was macht er,es fliegt ein Trainer nach den anderen,andere Schuldige werden gesucht,nur er kann ja nix dafür.
    Bader muss weg,ganz einfach!!!!!
    Von selbst geht er nie,müsste er ja auf Geld verzichten.

  • Zitat von clubberer1974

    An alle Bader-Basher: Und dann wieder scheinheilig tun, wenn so was wie mit Enke passiert....aber hier und in der Öffentlichkeit auf einen einzelnen Menschen so (verbal) einzuschlagen...unglaublich. Menschenunwürdig und legitimiert wird das ganze von euch mit "schaut, was der mit UNSEREM Verein gemacht hat" oder "der steht in der Öffentlichkeit, der muss das aushalten"


    Mehrheitlich war hier die Kritik an Bader sachlich und auf's Sportliche bezogen.
    Ausnahmen, die unter die Gürtellinie gingen, wurden verurteilt.


    Jetzt einen Querverweis zu Enke herzustellen, ist schon ein starkes Stück.
    Damit unterstellst du uns hier, daß wir Bader in den Suizid treiben würden oder wollen !
    Dies jedoch ist, bei aller gebotenen Höflichkeit, eine bodenlose Unverschämtheit von dir.
    Ausserdem verharmlost du dadurch, im Umkehrschluß, die scheussliche Krankheit Depression.
    Bader ist nicht manisch depressiv....da verwechselst du aber Einiges.

  • clubberer1974


    Jetzt fängst Du an rumzueiern. Jetzt komm nicht mit irgendwelchen Postings, wo bestimmten Vereinen Tod und Hass gewünscht wurde. Aber niemand würde Bader wahrlich den Tod an den Hald wünschen.


    Und von wegen "Wer wusste schon was bei Enke im Kopf vorging":


    Enke stand in der Öffentlichkeit, war aber sehr beliebt. Dass ein Spitzensportler oder Spitzenmanager extrem unter Erfolgsdruck steht, ist selbstredend. Wem das zu viel ist, sollte die Reißleine ziehen.


    Bader zerstört einen ganzen Verein mit zigtausenden Anhängern. Es tut jedem dem der Verein am Herzen liegt, in der Seele weh, wie er den Karren an die Wand fährt. Jeder Verantwortliche, der auch nur ein bisschen Anstand hat, übernimmt auch die Verantwortung, in dem er seinen Posten zur Verfügung stellt.



  • Da ich dich hier ja immer durchaus schätze, möchte ich schon sachlich widersprechen....es geht mir um den Umgang miteinander, um die Menschlichkeit. Keiner wusste vorher von Enkes Krankheit, danach waren viele einsichtig, dass der Druck im Fußballgeschäft oft sehr hoch ist, vor allem die Kritik, die auf einen einprasselt.
    Und jetzt? Nix ist von den Vorsätzen geblieben...wie gesagt, ich habe da durchaus einen Einblick in das Seelenleben eines (bei uns) aktiven Fußballers über dessen Kinder...mehr sag ich nicht. Aber der Druck, der hier auf die Beteiligten liegt ist immens...und vergesst niemals, dass auch immer die Familienangehörigen mit involviert sind (die diesem Druck auch nicht immer Stand halten können)!

  • Ja aber Enke wurde doch nicht verbal attackiert. Also was soll der Scheiß eigentlich?
    Toll dass Du jemanden kennst. Ich kenne auch zwei aus meinem engen privaten Umfeld, die jeweils Suizid begangen haben.
    Das ist schlimm, aber es ist einfach total bescheuert, Kritik an Bader anzuprangern und ihn mit einem nachweislich kranken Menschen zu vergleichen.

  • Zitat von clubberer1974

    An alle Bader-Basher: Und dann wieder scheinheilig tun, wenn so was wie mit Enke passiert....aber hier und in der Öffentlichkeit auf einen einzelnen Menschen so (verbal) einzuschlagen...unglaublich. Menschenunwürdig und legitimiert wird das ganze von euch mit "schaut, was der mit UNSEREM Verein gemacht hat" oder "der steht in der Öffentlichkeit, der muss das aushalten"


    Bader jetzt mögliche Selbstmordabsichten anzudichten ist schon ein starkes Stück! Also ich habe meine (teils auch massive Kritik) immer frei von Drohungen oder allzu üblen Beleidigungen gehalten. Und die überwältigende Mehrheit der anderen User auch. Uns jetzt vorzuwerfen, wir würden Bader (teils sogar gezielt) in den Freitod treiben, ist schon eine völlig neue Dimension hier. Nebenbei benutzt du Enke für eine billige Pro-Bader-Argumentation und unterstellst auch noch unterschwellig, Fußballfans könnten diesen in den Tod getrieben haben. Schon klar, du hast das nicht wörtlich so geschrieben, aber wenn man dein Posting zu Ende denkt, läuft es darauf hinaus. Bei allem was recht ist, aber die Sorgen und Ängste von depressiven Menschen auszunutzen, um hier im Forum ein paar Punkte pro Bader zu sammeln, ist schon extrem geschmacklos!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ach, DER schon wieder. :lol: Wann immer er hier geschrieben hat, es war äußerst amüsant (und weltfremd). :hoch:

  • Zitat von clubberer1974

    Da ich dich hier ja immer durchaus schätze, möchte ich schon sachlich widersprechen....es geht mir um den Umgang miteinander, um die Menschlichkeit. Keiner wusste vorher von Enkes Krankheit, danach waren viele einsichtig, dass der Druck im Fußballgeschäft oft sehr hoch ist, vor allem die Kritik, die auf einen einprasselt.
    Und jetzt? Nix ist von den Vorsätzen geblieben...wie gesagt, ich habe da durchaus einen Einblick in das Seelenleben eines (bei uns) aktiven Fußballers über dessen Kinder...mehr sag ich nicht. Aber der Druck, der hier auf die Beteiligten liegt ist immens...und vergesst niemals, dass auch immer die Familienangehörigen mit involviert sind (die diesem Druck auch nicht immer Stand halten können)!


    Sicher....auch ich bin für einen menschlichen Umgang miteinander.
    Du allerdings servierst einen scheusslichen Cockteil....Enke / Bader / Forum / Suizid.
    Das ist nicht hinnehmbar. Sorry.
    Davon abgesehen müssen sich Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, immer mit Kritik auseinander setzen.
    Das geht Politikern genauso, wie Künstlern, Managern oder BL-Spielern.
    Jeder Beruf hat seine Schattenseiten, jedoch gerade im Fußballprofibereich auch viele Annehmlichkeiten.
    Das Kinder allerdings in der Schule gehänselt werden, finde ich auch nicht schön.....nur leider wohl schwer vermeidbar.
    Andersherum profitieren auch sie ( und die Familie generell ) von den Annehmlichkeiten des Profisports.

  • clubberer1974, bei allem gebührenden Respekt, ist dir eigentlich klar was für einen unpassenden, geschmacklosen, absolut ekelhaften Nonsense du hier absonderst? Man liest hier und in anderen Internetforen viel Mist, aber das ist jetzt wirklich ein neuer Tiefpunkt den ich erleben "darf"...


    Klar mögen die Ansichten hier - egal obs jetzt über Bader oder wen anders geht - nicht immer korrekt und manchmal verbohrt, einseitig, unsachlich oder scheuklappenmäßig sein (wie es in anderen Foren auch oft der Fall ist). Aber ernsthaft solche Vergleiche anzustellen ist eine widerliche Frechheit, die ihres Gleichen sucht.

  • Um Himmelswillen, was läuft denn hier ab ?


    Es ist eine Beleidigung aller schwerkranken depressiven Menschen in Bezug auf Bader zitiert zu werden.
    Man sollte sich bei Enkes Angehörigen entschuldigen.
    Distanzierung von so etwas ist völlig unabhängig von der Meinung über Bader dringend notwendig.
    ... Provokation ist ja ok, aber so.... unglaublich.
    Ich bin wirklich - fast - sprachlos..... aber es bringt auch Erkenntnis:
    Es wird sauschwer die Dämlichkeit in diesem Verein zu entfernen.
    Und diese Aussicht macht nicht weniger wütend.....

  • Also ich kann Clubberer1974 im Ansatz schon verstehen. Ich möchte auch gleich mal klarstellen, dass auch ich mir, obwohl ich lange ein Unterstützer von Bader war, mittlerweile einen Führungswechsel in der Chefetage wünsche. Der Vergleich mit Enke hinkt natürlich schon etwas, aber grundsätzlich hab ich schön Verständnis, dass Clubberer1974 etwas mehr Menschlichkeit in manchen Beiträgen wünscht. Ich übrigens auch, da ich teilweise die Formulierungen zu drastisch finde. Außerdem langweilen mich die ständigen nutzlosen Bader Raus Posts bis zum geht nicht mehr. Die Kritik ist leider nicht ganz so oft soo sachlich sondern einfach nur billig. Wenn Bader wirklich in den nächsten Wochen gehen würde, ist dies sicherlich auch ein "Erfolg" dieses Forums, aber für mich bleibt da schon ein komischer Nachgeschmack. Das Internet ist mittlerweile sehr mächtig geworden, was mir persönlich eher ein ungutes Gefühl gibt.Wie die Breite Masse außerhalb dieses Forums denkt lässt sich für mich nur schwer nachvollziehen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Bader so ein krasser Machtmensch ist, wie das hier da gestellt wird. Seine Fehler sind bekannt, aber ich denke schon, dass er trotzdem auch viele positive Dinge beim Club bewegt hat. Bis vor 2 Jahren hatte ich eigentliche eine Super Meinung von Ihm. Das dann für den Verein und ihn persönlich wirklich alles Scheiße gelaufen ist tut mir auch etwas leid. Aber so ist das bei uns. Wir sind der Club!

    How has the Club played?

  • Bader hatte seine positiven Verdienste, ja. Aber dennoch hat er es fertig gebracht, den Verein trotz bester Voraussetzungen (Pokalsieg, Entschuldung, langjährige Bundesligazugehörigkeit) derart an die Wand zu fahren, dass sich kein Mensch dieses Gepflocke in Liga 2 anschauen will.


    Für mich überwiegt über die Jahre hinweg das Negative. Die Transferpolitik und Kaderplanung war trotz zwischenzeitlicher Erfolge und Glücksgriffe (Drmic, Gündogan, Simons) in meinen Augen unter aller Sau, planlos, mutlos, ideenlos und inkompetent. Wir sehen ja wo wir jetzt stehen und wo sich Augsburg, Mainz und co. jetzt befinden.

  • Was die Bild schon wieder so alles weiß! Tolles Blättchen! Aber klar, her mit dem Rettig. Ich glaub aber nicht dran

    How has the Club played?

  • BADER RAUS!!!


    es wäre eine einzige farce wenn dieser mann in diesem verein noch irgenetwas zus agen hätte nach dieser saison!!!


    WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL!!!

  • Was macht er dann überhaupt noch hier, außer Gehalt beziehen für nix?
    NAUS, ABER ZACKIG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!