Martin Bader

  • Zitat von Yorker


    Man kann, wenn man Ihren Kommentar und Ihre Rechtsauslegung liest, schon verstehen, dass sich Menschen, die mehrere Jahre Studium mit solchen Fragen verbracht haben, nicht bereit erklären, für eine Funktion beim FCN zu kandidieren. Insofern ergibt sich dann auch die Frage nach der Qualität des Aufsichtsrates nahezu von selbst.


    Tut mir furchtbar leid für dich, dass du da ein unüberwindbares Problem für dich siehst. Aber warum gleich aufgeben? Dein Talent, eine bestehende Diskussion dank Belanglosigkeiten unübersichtlich zu machen ist doch prädestiniert für den Posten als Finanzvorstand. :woohooo:

  • Was soll der Vergleich mit Thomas Schaaf? Bader ist hier nicht Trainer!! Zudem haben sowohl Thomas Schaaf, als auch Klaus Aloffs gewusst, wann es Zeit war zu gehen und sie nichts mehr bewirken konnten in Bremen! Also auf geht's, Beispiel nehmen und gehen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von smiley69

    Merkwürdiger Zeitpunkt!


    Vor dem Leipzig-Spiel eben mal so den Bader-Fred zugemacht ...
    Jetzt: vor dem Darmstadt-Spiel und der AR-Sitzung am Montag: Eben mal das ganze Forum geschlossen ...


    Ein Schelm, wer Böses denkt...


    Sicko ist Adam Weishaupt.
    Und Danny ist sowieso nur ein Fnord.
    Ich wusste es.
    Heute Abend um 22 Uhr wird das Eschaton immanentisiert. :heul:


    Illuminatus_by_manticor.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Raeler

    Was soll der Vergleich mit Thomas Schaaf? Bader ist hier nicht Trainer!!


    Schaaf war ein Meistertrainer. Da hält sich jemand für ganz gross...

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Schaaf war ein Meistertrainer. Da hält sich jemand für ganz gross...


    Trotzdem ist er hier kein Trainer... verblendet wie sonst was eh. Und das Interview und die Art und Weise wie er sich darstellt, ist eine der Gründe warum er nicht mehr tragbar ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von peter stocker

    Mittlerweile schon 27 Leserkommentare - kein einziger Pro-Bader dabei.



    Ja. Die print-Leserbriefe heute auch alle negativ!!
    Auch gegen den AR-Vorsitzenden!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat

    „Natürlich stellt man sich die Frage: Was ist für den Verein das Beste? Aber erst nach der Saison. Falls der Aufsichtsrat der Meinung ist, ein Neuanfang wäre besser, wird man eine vernünftige Lösung finden“, sagte Bader in der „Sport Bild“ (Mittwoch).


    „Nach so langer Zeit beim Club werde ich nicht durch die Hintertür gehen.


    Aus analytischer Sicht ist das hochinteressant.


    1. In dieser Aussage steckt ein gewaltiger Widerspruch.
    Zum Einen möchte er einen Abgang durch die Vordertür, zum Anderen verweist er auf den AR.
    Ihm/Jedem sollte klar sein dass der einzige Abgang durch die Vordertür (=mit halbwegs erhobenem Haupt) nur möglich wäre wenn Bader
    von sich aus selbst die Initiative ergreift und den Platz zugunsten eines Neuanfangs räumt.
    "...bin ich nach reichlicher Überlegung zu dem Schluß gekommen dass ich Nürnberg nach 10 Jahren nicht mehr die notwendigen Impulse geben kann, und darum..."
    So lange zu bleiben bis es selbst unserem Schlaftabletten-AR zu bunt wird und sie ihn rausschmeißen kann ja wohl kaum als Abgang durch die Vordertür gewertet werden.



    2. Die Frage nach dem Warum. Wann macht seine Strategie Sinn?
    Wie gesagt wenn er selbst gehen wollte, könnte er dies jederzeit tun, dafür brauch er keine Analyse mit dem AR nach der Saison.
    Das Ganze ergibt also nur in 2 denkbaren Szenarien Sinn:
    -Entweder er verweist deswegen auf den AR weil er (natürlich) genau weiss wie die Stimmverhältnisse in diesem Gremium im Mai aussehen, (nämlich wie jetzt, zu seinen Gunsten) um mit "frischer" Rückendeckung weiter im Amt zu bleiben.
    -Oder er verweist deswegen auf den AR weil er sich bewusst rausschmeißen lassen will um eine ordentliche Abfindung einstreichen zu können.



    Wie gesagt, gehen (durch die Vordertür) kann er jeden Tag... dazu braucht es keinen AR.
    Insofern kann sich jeder selbst seinen Teil denken.

    Skyking Skyking - Do not answer!

  • PRINT NN Leserbriefe:



    Das Interview mit H. Grethlein liest sich wie ein Aprilscherz des AR-Vorsitzenden: Wenig Fakten, viel Gejammer über die schlechte Zusammenarbeit innerhalb des AR, für dessen Arbeit er verantwortlich ist. Auch dieser Herr ist offensichtlich nicht in der Lage, die Konsequenzen aus den erbärmlich schlechten Leistungen des Clubmanagements zu ziehen.


    Oder:


    "Ich weiß nicht genau, wie der öffentliche Eindruck vom AR ist." Diese Aussage schreckt mich als Club-Mitglied auf und zeigt, wie weit entfernt der AR von den Mitgliedern des Vereins ist und auch von den Menschen, die hoffen, dass die Vereinsführung Lösungen in dieser Krise findet. Spätestens jetzt muss man sich fragen, ist der AR überhaupt noch in der Lage den Verein zu führen, Perspektiven und Visionen zu entwickeln, Neuanfänge zu riskieren? In dem Interview ist fast nur die Rede von internen Diskussionsabläufen oder Kommunikationsproblemen. Auch das zeigt, dass die gemeinsame AR-Arbeit kaum noch Vertrauen wiederspiegelt. Kann man dann noch zukunftsweisende gemeinsame Entscheidungen fällen? Wie kann man diesem AR helfen? Wahrscheinlich nur noch mit neutralen Beratern oder mit Neuwahlen.


    Oder:


    Wie die Mannschaft des 1. FCN so agieren die Verantwortlichen des Clubs: mutlos, kraftlos, einfallslos. Statt aus der desaströsen Situation, mit einem entschlossenen Befreiungsschlag einen Neuanfang zu wagen, entschließt sich der AR-Vorsitzende der offensichtlich weder Aufsicht führt noch Rat weiß, für ein Weiter-so mit einem Verantwortlichen, der den Club an den Rand des Abgrunds manövriert hat. Das verheißt für die Zukunft nichts Gutes.
    Welche Geldgeber und Spieler will man für den Weg aus der Misere gewinnen, wie will man die Dauerkartenbesitzer dazu motivieren, auch in der nächsten Saison ins Stadion zu gehen, wenn nicht erkennbar ist, mit welchen Ideen und konkreten Shritten der Weg zurück in die 1. BL führen soll?


    Oder:
    Ich bin 73 Jahre alt, Club-Anhänger seit meinem sechsten Lebensjahr, ich habe eine Trainerausbildung und habe in der vierthöchsten Liga 25 Jahre aktiv Fußball gespielt. Kurz: Ich verstehe etwas vom Fußball. Dieses Verständnis und Wissen spreche ich Martin Bader, Wolfgang Wolf und Chefscout Christian Möckel ... explizit ab. Deshalb appelliere ich dringend an Bader, Wolf und Möckel: Treten Sie zurück! Damit wir nicht auch noch René Weiler verlieren, den Trainer, der eine hoffnungsvolle Perspektive bietet.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von El Molotov

    [...] unter Grethlein wurde im letzten halben Jahr mehr angestoßen als unter Schramm in der ganzen Ära. [...]


    x8si5szqghc.png

  • Zitat von Matthias77

    Glubbforum wird ab 22h abgeschaltet
    Vorstand M. Bader immer maßloser


    logger bleiben:


    +++
    Liebe Glubb-Forumler/innen,


    da technische Wartungsarbeiten anstehen und es auch im organisatorischen
    Bereich einige Veränderungen geben wird haben wir uns dazu entschlossen das
    Forum für ca. eine Woche zu deaktivieren. Unser Zeitplan sieht vor, dass
    das Forum am Dienstag gegen 22:00 deaktiviert wird und ihr spätestens zum
    Spiel gegen St. Pauli wieder munter in die Tasten hauen könnt. Näheres dazu
    ggf. unter Facebook:


    Danny und Sickobilly haben den Entschluss gefasst sich aus der
    Administration des Forums zurückzuziehen und Chaos und Weggla diese Aufgabe
    zu übertragen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen um recht herzlich Danke
    zu sagen: Ihr habt das Forum in einer schwierigen Situation übernommen -
    ach was, gerettet! - und euch über Jahre den Allerwertesten dafür
    aufgerissen! Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!


    Weiterhin verabschiedet sich 260507 - auch hier, herzlichen Dank für den
    nimmermüden Einsatz gegen Kartenbetrüger und für die Glubbwiki!


    RSG


    Das Glubbforum-Team
    +++

  • Schade. Wo soll man nun die Ergebnisse der AR-Sitzung am 13.4. diskutieren... :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Schade. Wo soll man nun die Ergebnisse der AR-Sitzung am 13.4. diskutieren... :heul:


    nordbayern.de

  • SCHADE :exclamation_mark:


    Gerade jetzt wird das Forum überarbeitet, es wird jetzt schwierig die neuesten Infos zu bekommen oder zu diskutieren.

  • Zitat von PHM+

    SCHADE :exclamation_mark:


    Gerade jetzt wird das Forum überarbeitet, es wird jetzt schwierig die neuesten Infos zu bekommen oder zu diskutieren.


    :lol::lol:


    Die Keller-Leichen schweigen jetzt vorerst.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von PHM+

    SCHADE :exclamation_mark:


    Gerade jetzt wird das Forum überarbeitet, es wird jetzt schwierig die neuesten Infos zu bekommen oder zu diskutieren.


    BHV muss schweigen :exclamation_mark:


    In Frankfurt steht das für das BahnHofsViertel :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:



    :schaem:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!