Martin Bader

  • Zitat von Argo

    :schimpf: liegt nicht im Zuständigkeitsbereich der MV, Satzungsbattle :stats::poke::woohooo:


    Wollte nicht der Schamel, wäre er gewählt worden .... ?????

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Evtl. auch Mehrheit der Mitgliederversammlung?? :shock:


    Soweit mir bekannt ist, wählt die MV Aufsichtsräte und hat keinerlei Einfluss auf deren Entscheidungen hinsichtlich der Besetzung der Vorstandspoten.


    Aber in Einem gebe ich Dir recht: es wäre durchaus die Aufgabe der MV - so sie denn von Baders Planlosigkeit überzeugt sind (das scheint aber bei Vielen nicht der Fall zu sein; Hauptsach es gibt ein paar Wienerle für lau und eine grandiose Unterhaltungsveranstaltung bei einem oder zwei Kästen Bier) - Mitglieder in den AR zu wählen, die überzeugt davon sind, dass Martin Bader keine Zukunft beim FCN mehr hat.


    Mit Kandidaten wie dem Fanclub-Siggi oder Anleihen-Marc wird dies aber sehr schwer. Und offensichtlich lassen sich geeignete Kandidaten, die ein echtes Interesse daran haben, diesen Verein wieder auf gesund Füße zu stellen, nur sehr schwer bis gar nicht finden.


    Solange die Mehrheit der Mitglieder mit allem zufrieden ist, Treuetrauerkarten kauft und Grüßonkels statt Sanierer in den AR wählt, wird und kann sich in diesem Verein auch nichts ändern!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Yorker

    Wollte nicht der Schamel, wäre er gewählt worden .... ?????


    aber auch er hätte eine Mehrheit im AR gebraucht :winke: und selbst wenn die MV vermeintlich nur Baderfreunde in den AR wählt, könnte der AR Bader entlassen :woohooo:


  • Klar hat die MV Einfluss. Hätte sie den Schramel gewählt, dann wäre Bader längst weg. Hat sie aber nicht, im Gegenteil.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Wollte nicht der Schamel, wäre er gewählt worden .... ?????[/quote]


    aber auch er hätte eine Mehrheit im AR gebraucht :winke: und selbst wenn die MV vermeintlich nur Baderfreunde in den AR wählt, könnte der AR Bader entlassen :woohooo:[/quote]


    Wenn er wollte, klar. Aber er will nicht! :wall::wall::wall:

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Klar hat die MV Einfluss. Hätte sie den Schramel gewählt, dann wäre Bader längst weg. Hat sie aber nicht, im Gegenteil.


    Das ist aber völlig irrelevant, der Aufsichtsrat muss seine Aufgaben erfüllen und zum Wohle des Vereins handeln.Ob die MV mittelbar für Bader oder vielleicht nur gegen die Marke entschieden hat :nix: Wenn ich mir die Vereinsentwicklung in den letzten zwei Jahren so ansehe :heul: , dann besteht hier großer Handlungsbedarf.

  • Zitat von Yorker

    Wenn er wollte, klar. Aber er will nicht! :wall::wall::wall:


    Tja, da liegt das Problem und bisher habe ich für mich noch keine überzeugende Antwort bekommen, warum eigentlich nicht.

  • Leute, Schamel, sein "Wahlkampf", sein Team und seine Rede auf der HV..... Vom Regen in die Traufe???


    Ich war bei dieser scheiß MV. Frage mich heute noch warum ich mir das angetan habe. Bader hatte alles so geplant (die ganze Dramaturgie), um da schadlos herauszukommen. Es war alles eine Farce und wenn ich mir angeschaut habe wer da alles so an Mitgliedern da war.... Mann oh Mann. Da fragt man sich, ob das wirklich der Verein deines Herzens ist.


    Ich möchte nicht, dass dieser Verein von solchen Kaspern wie Schamel oder von Grüßonkels wie Grethlein geführt werden. Aber vermutlich kann man da nichts machen. Das wird sich nicht ändern und Leute wie Bader können weiter wirken.


    Mein Clubherz ist schon zumindest in den Bauch abgerutscht. DK hatte ich letzte Saison schon nicht mehr. Mein einziges Spiel im Stadion war das gegen Darmstadt (meine alte Liebe). Habe mir geschworen, dass ich keinen Fuß mehr in dieses Stadion setze bis sich nicht endlich etwas verändert....


    Vermutlich werde ich in 20 Jahren auf einem Dorfplatz in der 5. Liga mit grauen Haaren mal das ein oder andere Bier mit einem von euch trinken....



  • Ist alles totaler Bullshit..entweder stehst zu deinem Verein oder nicht. Gott sei Dank hat die wirkliche Club Familie einen stärkeren willen. Mir gefällt das auch nicht was die letzten 2 Jahre so abgelaufen ist und die Emotionen haben nach 35 Jahren auch nachgelassen aber es geht auch nicht ohne weil mir der FCN am Herzen liegt. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. So nebenbei! Bader hätte schon längst Entlassen werden müssen. Aber ich stehe zu meinen Farben.... Punkt

  • als ob der club schon einmal professionell geführt wurde... wir hatten immer kasper! auf allen positionen...
    wenn man mal ein bisschen sportlichen erfolg hatte, hat das vieles überdeckt!

  • Zitat von Misterfcn

    als ob der club schon einmal professionell geführt wurde... wir hatten immer kasper! auf allen positionen...
    wenn man mal ein bisschen sportlichen erfolg hatte, hat das vieles überdeckt!


    Leopold Neuburger hat den Verein aber sowas von professionell geführt und wirtschaftliche Grundlagen für den sportlichen Erfolg gelegt! Sogar einen Stadionneubau hat der hingekriegt! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lieber Norbert, Yorker und wer du sonst noch alles bist oder nicht bist.


    Mal angenommen es wäre ein trister Novemberfreitag und es grassiert eine Grippewelle in Nürnberg. Von unserem gesundheitlich oft angeschlagenen AR liegen nun 5 Mitglieder mit Fieber darnieder. Am Abend ist Blitzeis und unser allseits geliebter Vorstand MB verunglückt tödlich. Dies wünscht ihm hier niemand real aber im fiktiven Leben ja durchaus vorstellbar.
    Nun wäre der Club nach eurer / deiner Lesart Handlungsunfähig denn wir hätten Satzungswidrig nur einen Vorstand. Das am Samstag stattfindende Ligaspiel müsste ausfallen, die DFL uns aus der Liga werfen. Alleine dieses kleine Konstrukt, denn vom Tod des Herrn Bader würde der Vorstand ja nicht unmittelbar in der nächsten Sekunde erfahren und dann noch einen Nachfolger bestimmen können, zeigt wie schwach eure Argumentation ist. Dem BGB und somit dem Registergericht ist es vollkommen egal ob beide Vorstände oder nur einer den Club nach außen vertritt. Solange es einer tut. Beide dürfen es. Sollte man sich nach der Genesung der AR Mitglieder keine Einigung auf eine Person geben, laut unserer Satzung ein möglicher Fall wenn sich der AR-Vorsitzende der Stimme enthält, geht die Welt immer noch nicht unter. Laut BGB muss EIN Vorstand die Geschäfte führen. Satzungswidrigkeit wäre in dem Fall egal. Somit kann nach juristischer lesart Bader sogar sofort entbunden werden. Dr. Hamm würde die Geschäfte führen. Sollte ein Mitglied damit nicht einverstanden sein, müsste es klagen.


    Ich habe nun absichtlich nicht zitiert damit die Übersichtlichkeit des Postings gewahrt bleibt. Nur für Totti;-) dem hatte ich es versprochen.
    Übrigens das mit dem Todesfall des Vorstandes in deutschen Vereinen soll öfter vorkommen als man denkt.

  • Laut kicker haben wir zwei geplatzte Transfers und weiterhin keinen Knipser. Aber der Bader ist halt wieder mal unschuldig und einen anderen, der das macht, finden wir sowieso nicht. Der Verein ist sowas von am Ende, daß einem vor der neuen Saison schon wieder grausen kann. Aber hüpfen für Bader beginnt trotzdem Termingerecht am 27. Juli.

  • Das mit der JHV stimmt schon, da war alles, aber auch wirklich alles darauf abgestimmt, daß der Bader unbeschadet durchkommt. Erst diese peinliche Zeitverplemperei mit Koch, dann die "Kreuzverhöre" der Kandidaten bzgl. Schamel, dann das Verschieben der Entlastung und der Rede MBs, der in meinen Augen parteiische Moderator.
    Baders Rede war dann ziemlich schlecht, aber Pathos nach dem Lautenspiel hat er trotzdem angerührt.
    Für mich eine einzige Inszenierung, und die war nicht mal gut.
    Trotzdem habe ich meine DK verlängert. Und werde es wieder bereuen.
    So funktioniert das Spiel eben.
    Ich bin der Überzeugung nach dieser JHV, beim Club wird sich nie etwas ändern, solange der Bader da ist.
    Er hat dieses Vereinswesen als heiligen und schützenswerten Gral für die Fans ausgemacht und nützt diese Strukturen schamlos aus.
    Denn es geht ja um den Verein, also Bader. Der Verein bin ich.
    Den Grethlein hat er, so wie es aussieht, auch in der Tasche.
    Den Trainer wohl nicht, da kann man Weiler nur Erfolg wünschen, denn nach ihm sieht´s noch düsterer aus.

  • Och, der Bader is doch fein raus, das Entsetzen bei den Fans ist der Vorfreude gewichen, das Wetter passt und die Zigaretten schmecken auch wieder. In der Verantwortung steht ab sofort der Weiler. Wenn der mit der Truppe nichts reißt darf sich ab der Rückrunde halt wieder ein anderer versuchen. Wir haben immer gesagt.........
    Schließlich durfte sich der Trainer ja jetzt die ultimative Mannschaft nach seinen Vorstellungen basteln........bla, bla, bla :blaaah:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von eibach

    Ist alles totaler Bullshit..entweder stehst zu deinem Verein oder nicht. Gott sei Dank hat die wirkliche Club Familie einen stärkeren willen. Mir gefällt das auch nicht was die letzten 2 Jahre so abgelaufen ist und die Emotionen haben nach 35 Jahren auch nachgelassen aber es geht auch nicht ohne weil mir der FCN am Herzen liegt. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. So nebenbei! Bader hätte schon längst Entlassen werden müssen. Aber ich stehe zu meinen Farben.... Punkt


    Ich weis jetzt nicht was du daran nicht verstehst. Hier spricht ein User davon dass er auch in der 5. Liga auf einem Dorfplatz stehen wird und den Club ansehen. Er ist also bereit auch in die Niederungen zu gehen. Ihm ist das Clubherz aktuell in den Bauch gerutscht. Das geht mir auch so. Hast du dir mal überlegt dass du und die wirkliche Clubfamilie mit dem Kauf der Dauerkarte vielleicht dazu beiträgst dass es soweit kommt. Das er dann mit mir in der 5. Liga am Dorfplatz, unterm Maibaum, mit Madla und Derndl .... (Ich glaub das war was anderes) Aber ist dann die wirkliche Clubfamilie noch da? Oder hüpfen die dann über der Stadtgrenze sollten die da dann Höherklassig als wir spielen? Der Bader gehört schon lange weg. Aber mit dem Kauf der Dauerkarte unterstützt man ihn. Wenn die nach deiner Meinung richtige Clubfamilie sich einig wäre und ihre DK erst nach Baders Entlassung kaufen würde, KOMPLETT, dann hätten wir jetzt einen alarmierenden Dauerkartenverkauf und man müsste etwas tun. An dem Tag an dem der AR Bader entlässt kann man dann die DK kaufen. Und es wäre nach meiner Meinung noch vor dem ersten Spieltag. Ihr würdet kein Spiel versäumen. Wärt immer noch die richtige Clubfamilie und hättet auch was für sie getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!