Martin Bader

  • Zitat von weyoun

    Genau! Außerdem hat Bader ja selbst schon mehrfach gesagt, dass er ein seriöser Kaufmann ist!


    :floet:


    Der war Oberleutnant das sagt alles

  • Zitat von Marek Mintal

    Stimmt weil der Martin der würde nämlich nie lügen!
    Und außerdem stand er ja gar nicht auf dem Platz!
    Ich verstehe gar nicht das man immer auf diese ganze Führungsriege eindreschen muss, das ist doch total unfair !!!! Bei unserem Club hat einfach niemand was zu verantworten, habt ihr Vollpfosten das immer noch nicht begriffen!


    Ja, daß ist das was mich am meisten aufregt. Nie ist hier einer an irgendwas schuld.


  • Troll halt wenigstens etwas dezenter! Schämt sich ja jeder professionelle Troll für dich.

  • Zitat von hoeschler

    Gute Frage. Wen entlastet man da fürs abgelaufene Geschäftsjahr, wenn der zu Entlastende nicht mehr da ist?


    Die Entlastung bzw. Nicht-Entlastung bedeutet ja nur, dass der Verein keine Rückgriffansprüche mehr stellen kann. Vielleicht reicht es auch, den Aufsichtsrat nicht zu entlasten, wenn dieser mit Bader einen Vertrag mit Abfindungsklausel geschlossen hat, obwohl vielleicht eine fristlose Kündigung möglich gewesen wäre. Dann könnte man eventuell Ansprüche gegen den Aufsichtsrat, die Aufsichtsräte geltend machen. Man könnte natürlich auch fragen, ob nicht bei bestimmten Personen der Verdacht auf strafbare Untreue vorliegt. Dies herauszufinden bzw. belegen zu können, bräuchte man aber wohl eine externe Prüfung.


    Wenn man aber wie bisher wohl üblich auf der JHV entlastet, dann ist es mit Rückgriff vorbei.


  • Hoffentlich platzt du bald.

  • Zitat von remti

    Die Entlastung bzw. Nicht-Entlastung bedeutet ja nur, dass der Verein keine Rückgriffansprüche mehr stellen kann. Vielleicht reicht es auch, den Aufsichtsrat nicht zu entlasten, wenn dieser mit Bader einen Vertrag mit Abfindungsklausel geschlossen hat, obwohl vielleicht eine fristlose Kündigung möglich gewesen wäre. Dann könnte man eventuell Ansprüche gegen den Aufsichtsrat, die Aufsichtsräte geltend machen. Man könnte natürlich auch fragen, ob nicht bei bestimmten Personen der Verdacht auf strafbare Untreue vorliegt. Dies herauszufinden bzw. belegen zu können, bräuchte man aber wohl eine externe Prüfung.


    Wenn man aber wie bisher wohl üblich auf der JHV entlastet, dann ist es mit Rückgriff vorbei.



    Moooment.......wenn sich, sagen wir durch externe Ermittlungen oder Investigativjournalismus herausstellt, dass unrechtmäßig Gelder geflossen sind oder veruntreut wurden (siehe FIFA) und/oder Absprachen mit Spielervermittlern etc stattgefunden haben, muss dann nicht automatisch die Staatsanwaltschaft ermitteln, egal ob entlastet oder ausgeschiedener Vorstand?....ist das denn bei einem e.V. anders als bei einem Industrieunternehmen????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Moooment.......wenn sich, sagen wir durch externe Ermittlungen oder Investigativjournalismus herausstellt, dass unrechtmäßig Gelder geflossen sind oder veruntreut wurden (siehe FIFA) und/oder Absprachen mit Spielervermittlern etc stattgefunden haben, muss dann nicht automatisch die Staatsanwaltschaft ermitteln, egal ob entlastet oder ausgeschiedener Vorstand?....ist das denn bei einem e.V. anders als bei einem Industrieunternehmen????


    Es geht bei der Entlastung um etwaige zivilrechlichen Ansprüche.

  • Zitat von miguel

    Moooment.......wenn sich, sagen wir durch externe Ermittlungen oder Investigativjournalismus herausstellt, dass unrechtmäßig Gelder geflossen sind oder veruntreut wurden (siehe FIFA) und/oder Absprachen mit Spielervermittlern etc stattgefunden haben, muss dann nicht automatisch die Staatsanwaltschaft ermitteln, egal ob entlastet oder ausgeschiedener Vorstand?....ist das denn bei einem e.V. anders als bei einem Industrieunternehmen????


    Wenns ungesetzlich war hilft denen die Entlastung keinen Deut.
    Damit der Staatsanwalt ermittelt braucht er ne Anzeige, n paar beweise wären auch nicht schlecht.
    Aber hier gibts sicherlich ein paar RA die das fundierter beantworten können

  • Zitat von Argo

    Es geht bei der Entlastung um etwaige zivilrechlichen Ansprüche.


    Wenn die Vorstände was ganz böses gemacht haben sollten, dürfte ihnen eine Entlastung auch bei zivilrechtlichen Forderungen nicht helfen.

  • Zitat von miguel

    Moooment.......wenn sich, sagen wir durch externe Ermittlungen oder Investigativjournalismus herausstellt, dass unrechtmäßig Gelder geflossen sind oder veruntreut wurden (siehe FIFA) und/oder Absprachen mit Spielervermittlern etc stattgefunden haben, muss dann nicht automatisch die Staatsanwaltschaft ermitteln, egal ob entlastet oder ausgeschiedener Vorstand?....ist das denn bei einem e.V. anders als bei einem Industrieunternehmen????


    Das wäre schön wenn es "unrechtmäßige Gelder" oder die berühmten Leichen geben würde, dann hieße es ja das der Verein so gut aufgestellt ist das wir uns sogar so etwas leisten können -> Ist er aber nicht und das seit Jahrzehnten nicht.


    In der Vor-Bader Zeit haben nur wenige Vereine sich richtig gut aufgestellt, ansonsten waren die Summen nicht zu hoch und konnten durch Privat-Leute aufgefangen werden. Die Aufgabenstellung war nicht total einfach, aber es gab im deutschen Fußball deutlich schlechtere Ausgangslagen. Das Geschäft "Fußball" hätte es erfordert das wir diese Baustellen angehen, weil die Summen höher sind und es sich deutlich schlechter ausgleichen lässt ... gut, haben wir nicht und deswegen stehen wir so da.


    Die Hoffnung das es alles nur "unrecht" ist kann ich nicht teilen. Man wurde zwar immer leicht ausgelacht für das "strukturelle Defizit" und was damit zusammenhängt, aber ich bin heute mehr überzeugter den je das dies unser Problem ist ... und damit extrem ernst!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Fei


    Wenn die Vorstände was ganz böses gemacht haben sollten, dürfte ihnen eine Entlastung auch bei zivilrechtlichen Forderungen nicht helfen.


    stimmt, ich ergänze zivilrechtliche Schadensersatzansprüche

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich denk der Maddin hat sich stets im legalen Rahmen bewegt, nicht aber im legitimen.


    Das wird bis zur JHV nicht geklärt sein. Von daher keine Entlastung...

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Oh Bader...dass am Ende nur deine härtesten und schärfsten Kritiker recht behalten, hätte ich nicht gedacht.


    Dass deine sportliche Bilanz schon lange am Arsch war, konnte man sehen.
    Dass das ein oder Milliönchen falsch investiert war, konnte man erahnen.


    Aber dass du und deine Abnicker uns wieder dermaßen tief in die Sch... reiten, habe ich nicht für möglich gehalten. Dangge, Dangge.

  • Euch allen sei gesagt, daß unser letzter (OFC-) Lizenzentzug auch nur 2 Mios teuer war, und daß damals eine Formalie falsch ausgeführt wurde. Daß das gesteuert und provoziert war, steht für mich noch heute felsenfest!
    Aber auch mit nur 2 Mios kann man sich so heftig verschlucken, daß man keine Luft mehr bekommt!


    Obacht geben, GLUBB!!!!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich denk der Maddin hat sich stets im legalen Rahmen bewegt, nicht aber im legitimen.


    im Rahmen seines Arbeitsvertrags, der ihm jeden Tag aufs Neue Kraft gab

  • jetzt wird mir auch klar, warum die ratte das sinkende schiff verlassen wird......soll ich euch was sagen, der hinterlässt einen so großen haufen scheiße, da waren die haufen von böbel, voack und co hasenköttel dagegen......gottseidank habe ich mich von dem verein so weit entfernt, dass es mir gar nicht mehr sonderlich viel ausmacht......R.i.P. FCN :dead:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Deine Ansicht proklamiere ich seit geraumer Zeit auch im Offenbacher Forum, allerdings ohne nennenswerten Widerhall...es ist zwar Desinformation wg weit weg und nicht interessant, aber nur die wirklichen Kenner wissen mit Bader und Pleite was anzufangen.
    Auch bei uns war es eine Steißgeburt, den Thomas Kalt aus der Führung zu bekommen. Teufel vs Beelzebub war das allerdings, und das soll der GLUBB nicht auch erfahren!

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!