Martin Bader

  • wenn es so wäre, warum ist dann sein Vertrg noch nicht unter Dach und Fach? War er bei uns so unabkömmlich :sherlock:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also ich kenne Auflösungsverträge so.
    Wenn jemand gleich im Anschluss an den Altvertrag eine neue adäquate Position findet, die mindestens
    im selben Umfang vergütet wird, ist die Abfindung hinfällig.


    Wie gesagt, kommt auf den Auflösungsvertrag an... :smiling_face_with_sunglasses:


    Da scheint mir der wahre Grund für dieses Festhalten an Bader nach seinem "Rauswurf" versteckt zu sein.
    Für mich riecht das stark nach einem Deal - etwa so.
    "Ihr werft mich nicht raus und lasst mich mit einigermaßen erhobenen Hauptes hier rausmarschieren, dafür verzichte ich auf einen Großteil meiner Abfindung."
    Da er aber anscheinend jetzt eine direkte und vergleichbare Anschlußverwendung gefunden hat, dürfte mE gar keine Abfindung gezahlt werden.
    Wenn trotzdem an Bader gezahlt wird, dann ist das in meinen Augen weit jenseits normalen Geschäftsgebahrens.
    Ob dies dann Veruntreuung von Vereinsvermögen ist, sollte man mE jur. überprüfen lassen.

  • Zitat von Argo

    wenn es so wäre, warum ist dann sein Vertrg noch nicht unter Dach und Fach? War er bei uns so unabkömmlich :sherlock:


    hallo der muss den einarbeiten?
    auch ein zeichen dafür wie toll der bader seien arbeit gemacht haben muss wenn er den neuen in der einen Woche die noch maximal zur verfügung steht einarbeiten kann.
    also hier sind die klos und da oben kannst rauchen und aufm Spielfeld glotzen und hier ist der link zu YouTube. viel erfolg, tschüss.

  • Zitat von Dude


    hallo der muss den einarbeiten?
    auch ein zeichen dafür wie toll der bader seien arbeit gemacht haben muss wenn er den neuen in der einen Woche die noch maximal zur verfügung steht einarbeiten kann.
    also hier sind die klos und da oben kannst rauchen und aufm Spielfeld glotzen und hier ist der link zu YouTube. viel erfolg, tschüss.


    Er muss auch noch die Mitarbeiter und deren Funktionen vorstellen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bader hat sich mit dem Verein auf eine Auflösung seines Vertrages geeinigt.


    Diese sieht zum einen vor, dass man sich öffentlich einvernehmlich trennt (bei unseren ARs
    ist das allerdings tatsächlich so). Üblicherweise wird als Abfindung 20 bis 50 % des Gehalts
    gezahlt, das noch bezogen worden wäre. In Baders Fall sieht die Überweisung im September
    also so aus, dass das Gehalt in etwa zehnmal so hoch wie sonst ist (wovon zum Glück viel an
    das Finanzamt fließt). Mit dieser Zahlung sind alle Ansprüche abgegolten.


    Wo und wann der Arbeitnehmer danach weiterarbeitet, das ist seine Sache. An derartiges
    wie ein Wettbewerbsverbot für x Monate denkt bei uns sowieso keine Sau, allerdings ist
    dies in der Liga auch nicht üblich.

  • vielleicht tut uns Herr Bader doch noch einen Gefallen und nimmt einige aus seinem Gefolge mit, ist er uns eigentlich schuldig.

  • Zitat von Argo

    vielleicht tut uns Herr Bader doch noch einen Gefallen und nimmt einige aus seinem Gefolge mit, ist er uns eigentlich schuldig.


    Dann hat der Club weniger Angestellte als der SV Schweinau... :face_with_tongue:


  • Zum Glück brauchte niemand das Thema Wettbewerbsverbot auf den Tisch, denn es hätte angesichts der geringen Anzahl von Jobs in diesem Bereich mit 100% des Gehalts "abgekauft" werden müssen. Zum Glück haben wir einen AR, der in wirtschaftlichen Dingen nicht doof ist.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Der Clubberer


    Dann hat der Club weniger Angestellte als der SV Schweinau... :face_with_tongue:


    Es gibt keinen SV Schweinau, es gab mal den TV Schweinau allerdings gehört der jetzt Post SV.
    Again what learned!


    El Duderino

  • wettbewerbsverbot?
    der mann ist doch eine waffe wenn es darum geht in zukunft mitkonkurrenten im profifussball zu ruinieren.
    im gegenteil: es muss gefördert werden dass der so viele vereine wie möglich beglückt mit seinem außerordentlichen können. :lol:

  • Zitat von Dude

    wettbewerbsverbot?
    der mann ist doch eine waffe wenn es darum geht in zukunft mitkonkurrenten im profifussball zu ruinieren.
    im gegenteil: es muss gefördert werden dass der so viele vereine wie möglich beglückt mit seinem außerordentlichen können. :lol:


    Bist Du böse.


    Thema Wettbewerbsverbot: Dafür hat Bader den Arsch in der Tat viel zu weit hinten.
    Allerdings fürchte ich, dass der Club sicher zuviel bezahlt hat an Abfindung, dafür,
    wie die Sache jetzt zu laufen scheint.

  • Das dieser Totengräber nun noch ne Liga aufsteigt, ist an Lächerlichkeit eigentlich nicht zu überbieten.
    Fast so lächerlich wie damals der VFB, der für den Hlousek noch Kohle rausgehauen hat.
    Naja, Dummheit tut scho bisl weh, aber mitm Sport soll er in H ja nix am Hut haben, für mich ist H96 aber klarer Abstiegskandidat 2015/2016

  • Vielleicht hat Kind auch nur den genialsten mathemathischen Plan der Fußballgeschichte: Zweitbrutalstes Minus (Frontzeck als Trainer) mal brutalstes Minus (Bader als Mana... im Umkreis von 20km) ergibt gigantisches Plus :shock:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also perfekt wär der Kind, wenn er bewährte Teams nicht auseinanderreißt!


    Wird er nicht tun.
    Kind ist clever, der holt die nur als double feature! :onfire:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    Die Bundesliga bewegt sich immer schneller. Da besteht auch in Hannover die Notwendigkeit, sich personell breiter aufzustellen. Das sehe ich als große Herausforderung und spannende Aufgabe. Klar, dass ich mich intensiv damit beschäftigt habe. Jetzt haben wir vereinbart, das Ganze ein bisschen sacken zu lassen


    :mwah:


    Er hört aber auch ned auf mit dem Scheiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!