Martin Bader

  • Zitat von Dexter

    Naja, die zwei hat der Peter Hammer halt damals angeboten. Das waren zwei absolute Glücksgriffe, die ham nur bedingt was mit Wolle Wolf zu tun... alles andre war doch großeils Schrott, oder?


    Klar hat er das Grundgerüst für den Pokalsieg besorgt. Aber dass wir da so gut waren, lag eher am Hans Meyer, der es irgendwie geschafft hat, 14 Monate lang 780% mehr aus ihnen herauszukitzeln als sie eigentlich zu leisten im Stande sind...


    Wolle Wolf ist sicher kein Messias!


    Und Bader ist für mich kein Manager. Der wäre in einem Betrieb besser aufgehoben, als bei einem Fußballverein!

  • Zitat von roland_franken

    Die Ersatzbank......?????? :question_mark::wink:


    Ja.... im Vergleich zu Masmanidis konnte ein Oktay Fußball spielen..... aber leider wurden Spieler wie Masmanidis geholt....

  • Zitat von Dexter

    Naja, die zwei hat der Peter Hammer halt damals angeboten. Das waren zwei absolute Glücksgriffe, die ham nur bedingt was mit Wolle Wolf zu tun... alles andre war doch großeils Schrott, oder?


    Klar hat er das Grundgerüst für den Pokalsieg besorgt. Aber dass wir da so gut waren, lag eher am Hans Meyer, der es irgendwie geschafft hat, 14 Monate lang 780% mehr aus ihnen herauszukitzeln als sie eigentlich zu leisten im Stande sind...


    Wolle Wolf ist sicher kein Messias!


    Tja aber er hat bei den Peter Hammer Spielern zugeschlagen der Wolf. Sestak wurde uns ja auch angeboten und da haben Bader & Meyer nicht zugeschlagen. Und kommt mir keiner mit "Meyer wollte den nicht" Der war sicher billiger als so manch anderer Neuzugang. Hätte man ihn holen wollen, bestimmt trotzdem noch nen bulligen Mittelstürmer verpflichten können.

  • Zitat von topglubb

    Hat Bader auch nun einen Spieler dieser Kategorie geholt?


    Galasek
    Misimovic
    Kluge

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Galasek
    Misimovic
    Kluge


    Wenn WoWo die Vitteks und Mintals nicht zugeschrieben werden, dann gehn diese Spieler auf die Kappe von Meyer, der seine Lieblinge geholt hat. :wink:

  • Ja
    Markus Schroth
    Mario Cantaluppi
    Tomás Galásek
    Jan Polak
    Vratislav Gresko


    wovon die beiden letzteren immer noch in meinen Augen die Spieler waren, die unserer Kreativabteilung letzte Saison gefehtl haben...und ich lehne mich aus dem Fenster....mit denen wir nicht abgestiegen wären.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Möööp....Pinola wurde erst zur Winterpause geholt, als Hänschen schon Trainer war

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    ...und ich lehne mich aus dem Fenster....mit denen wir nicht abgestiegen wären.


    Meine Rede seit ewigen Zeiten.


    Die Jubelarien, die von vielen hier anwesenden Usern angestimmt wurden, als Spieler, wie die beiden, verkauft wurden, sind mir noch bewußt.


    Manche Deppen haben tatsächlich geglaubt, dass für die "Zirkusfußballer" bessere geholt werden.


    Fußballer der Kategorie, Polak, Gresko, Vittek oder Saenko, waren für unsere Verhältnisse absolute Granaten.


    Fußballer wie wir sie lange nicht hatten und, was noch schlimmer ist, lange nicht mehr haben werden.
    Doch um das zu begreifen, müsste man die Scheuklappen mal ablegen.


    Ein Spieler wie Polak war, z.B., genau die Kategorie Spieler, die uns in der Abstiegssaison so jämmerlich gefehlt hat.


    Kreativität ist das Zauberwort, das für viele hier ein Fremdwort ist.


    Doch im Fußball geht es nicht nur mit rustikalen, was wir diese Saison so wunderbar erleben dürfen.


    Doch die Kreativität wurde für viele Millionen verschleudert, und mit ihr auch der Erfolg.


    Das rausekeln von Polak, war Meyer's größter Fehler und der Anfang vom Ende.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Polak, ist das der Schönspieler, der jeden Pass per Hacke spielen wollte und dadurch einen Fehlpass nach dem anderen gemacht hat? Die aktuellen Spieler wünscht man zum Teufel wegen solchen Aktionen, Fußballgott Polak wird vermisst, kapier ich nicht. :roll: Er hatte sicherlich etwas, was uns jetzt weiterbringen würde, als er aber noch hier spielte, hat mich seine Spielweise immer irgendwie aufgeregt. Bei einem Spieler, der uns verlassen hat, würde ich zustimmen, Banovic, er hatte Offensivqualitäten, Spielwitz und Kreativität.

  • Zitat von Dexter

    Allerdings spielt Polak in Belgien auch nicht gerade überragend...


    Wie übrigens die meisten anderen "Ehemaligen" auch nicht:


    http://www.clubfans-united.de/…en-sind-immer-die-besten/


    Wen interessiert es, was sie jetzt machen?


    Schäfer war absolute Scheiße in Stuttgart, na und?
    Bei uns war und ist er gut!


    Genauso ist es bei Polak, wobei ich seinen Weg in Belgien nicht groß verfolge, weil es mir egal ist, was er dort leistet.


    Der Kerl hat uns weitergebracht, was allein seine Ablöse schon beweist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hattrick

    Polak, ist das der Schönspieler, der jeden Pass per Hacke spielen wollte und dadurch einen Fehlpass nach dem anderen gemacht hat? Die aktuellen Spieler wünscht man zum Teufel wegen solchen Aktionen, Fußballgott Polak wird vermisst, kapier ich nicht.


    Genau, dass war der Schönspieler, der alles mit der Hacke machte:


    Der den Ball aus gut 20 Metern, mit der Hacke, in die Gambel schweißte.


    Der konnte rackern und grätschen, aber auch, und das unterscheidet ihn von unseren jetzigen Deppen, auch mit der Hacke mal spielen, weil er nämlich etwas hatte, was uns verloren gegangen ist, Technik.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Genau, dass war der Schönspieler, der alles mit der Hacke machte:


    Der den Ball aus gut 20 Metern, mit der Hacke, in die Gambel schweißte.


    Der konnte rackern und grätschen, aber auch, und das unterscheidet ihn von unseren jetzigen Deppen, auch mit der Hacke mal spielen, weil er nämlich etwas hatte, was uns verloren gegangen ist, Technik.


    Tja, Bader hat ihn gehen lassen. :lol:

  • Zitat von hattrick


    Tja, Bader hat ihn gehen lassen. :lol:


    Nebenbei gesagt, Bader wollte, z.B., Gresko halten.


    Meyer gab ihn allerdings damals zu verstehen, dass er ihn gerne halten könnte, er aber unter seiner Regie nie mehr spielen würde.


    Tja, nun sag mir, was ein Manager in diesem Fall tun sollte?


    Ich geb mir selbst die Antwort, er hat keine andere Wahl, als dem Trainer, der damals ein Gott war, seine Wünsche zu erfüllen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hattrick

    Polak, ist das der Schönspieler, der jeden Pass per Hacke spielen wollte und dadurch einen Fehlpass nach dem anderen gemacht hat? Die aktuellen Spieler wünscht man zum Teufel wegen solchen Aktionen, Fußballgott Polak wird vermisst, kapier ich nicht. :roll: Er hatte sicherlich etwas, was uns jetzt weiterbringen würde, als er aber noch hier spielte, hat mich seine Spielweise immer irgendwie aufgeregt. Bei einem Spieler, der uns verlassen hat, würde ich zustimmen, Banovic, er hatte Offensivqualitäten, Spielwitz und Kreativität.


    Unglaublich nen Polak mit diesen Antifußballern zu vergleichen. Ist ne Beleidigung hoch 10 für Polak!
    Und wer ihn damals kritisiert hat, da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Der Mann war Anfang/Mitte 20 und musste aber wirklich jede Woche eine andere Position spielen! Wie soll man denn da Konstanz in die Leistungen bringen? Und dennoch hob er sich vom Niveau so einiger Spieler ab! Von den aktuellen Spieler will ich erst gar nicht sprechen!

  • Zitat von topglubb

    Unglaublich nen Polak mit diesen Antifußballern zu vergleichen. Ist ne Beleidigung hoch 10 für Polak!
    Und wer ihn damals kritisiert hat, da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Der Mann war Anfang/Mitte 20 und musste aber wirklich jede Woche eine andere Position spielen! Wie soll man denn da Konstanz in die Leistungen bringen? Und dennoch hob er sich vom Niveau so einiger Spieler ab! Von den aktuellen Spieler will ich erst gar nicht sprechen!


    Das Problem für Polak war Trainer Meyer, der ständig Kristiansen vorgezogen hat, aus mir unerfindlichen Gründen. Genannt wurden immer die tollen Trainingsleistungen von Kristiansen. Es war vermutlich eher eine persönliche Antipathie.

  • Zitat von hattrick

    Polak, ist das der Schönspieler, der jeden Pass per Hacke spielen wollte und dadurch einen Fehlpass nach dem anderen gemacht hat? Die aktuellen Spieler wünscht man zum Teufel wegen solchen Aktionen, Fußballgott Polak wird vermisst, kapier ich nicht. :roll:


    Viel Ahnung vom Fußball hast du anscheinend nicht :roll:

  • Zitat von Clubi

    Die Jubelarien, die von vielen hier anwesenden Usern angestimmt wurden, als Spieler, wie die beiden, verkauft wurden, sind mir noch bewußt.


    Ich denke bei Polak und Gresko gaben Dir die meisten Recht ....


    Zitat

    Fußballer der Kategorie, Polak, Gresko, Vittek oder Saenko, waren für unsere Verhältnisse absolute Granaten.


    Vittek abzugeben fand und find ich in Ordnung, was den Rest angeht stimm ich auch mit Dir überein.


    Zitat

    Ein Spieler wie Polak war, z.B., genau die Kategorie Spieler, die uns in der Abstiegssaison so jämmerlich gefehlt hat.


    Da kannste Dich aber bei MEyer bedanken - und bei den 90% in Kurve und Forum, die bis zuletzt an Meyers Rockzipfel hingen. Das schon die Rückrunde der Pokalsaison eher schlecht war - man wollte es ja nicht sehen.


    Nicky

  • Ich möchte nochmal meine Meinung zu Bader sagen:
    Bader ist ein Blender! Er kann - anders als Roth - leider sehr gut reden und deshalb lassen sich viele von ihm um den Finger wickeln. Viele Dinge habe man auf den Weg gebracht, so viel erarbeitet und der Verein steht auf gesunden Beinen! Hört sich alles super an, wenn man die Kehrseite der Medaille weglässt. Und dies tut Bader! Zwar räumt er ein, dass die sportliche Situation nicht zufriedenstellend sei, doch hört sich das eher wie eine Nebensächlich an, zwischen all den tollen Dingen, die man zum positiven verändert hat. Doch genau das ist es nicht. In einem Fußballverein muss erst das Sportliche stimmen, dann kann wirtschaftlicher Erfolg kommen. Stimmt das Sportliche nicht, läuft es immer darauf hinaus, dass man irgendwann auch wirschaftlich nicht sonderlich gut da steht und auch was Infrastruktur anbelagt keine großen Fortschritte machen kann.
    Und genau in jenem sportlichen Bereich hat Herr Bader zusammen mit Aufsichtsrat und Präsidium und den von wem auch immer im Amt gehaltenen oder geholten Trainern auf ganzer Linie versagt!
    Die Wahrheit ist, dass man sportlich nach dem Pokalsieg eine rießen Chance hatte! Die Wahrheit ist, wir hatten einen Sechser im Lotto und haben ihn nicht eingelöst. Daran trägt auch Herr Bader große Schuld. Sich nun hinzustellen und den dafür eingelösten 300 Euro Gewinn zu feiern, das ist Blenderei! Und davon lassen sich Aufsichtsrat, Präsidium und wohl leider auch große Teile der Medien blenden. Ich bin nicht zu 100 Prozent gegen Bader. Er ist der Herr der Zahlen, kann tolle Verträge aushandeln und Spieler zu guten Preisen verkaufen. Nur leider hat er nicht das sportliche Know How hier die richtigen Spieler zu verticken. Das hat die Vergangenheit jetzt doch schon mehrfach gelehrt. Bei Spielereinkäufen öffnet er mangels fußballerischem Wissen dem Trainer Tür und Tor und verlässt sich auf diesen! Es muss ein sportlicher Leiter neben Bader her, soll sich hier vorallem sportlich was ändern! Doch nun, da Bader leider gestärkt aus der Krisensitzung unter der Woche ging, wird dies nicht passieren. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass ein Mensch nichts von seiner Machtfülle abgeben will! Schade, man hat unter der Woche die wohl letzte Ausfahrt vor dem "Dead-End" verpasst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!