Martin Bader

  • Zitat von Dude

    Talent- und Kompetenzenfrei zum Millionär geworden. Eigentlich muss man ihn vergöttern den Baderfuchs.


    Der Dieter Bohlen unter den Fußballfunktionären. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von FrancisUnderwood

    :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Der Mann hat hier nachhaltigen Schaden verursacht und das sollte man nicht vergessen, dennoch sollte man es auch gut sein lassen.
    So lange er nie wieder ein Amt beim Club begleitet, ist er mir wurscht.


    Ja.
    Allerdings nicht ohne zwei Anmerkungen zu machen.
    Anmerkung 1: Ich gönne allen Bader-Geschädigten (mich eingeschlossen) ein bisschen Schadenfreude, wenn man ihn jetzt nochmal für alle sichtbar scheitern sieht.
    Anmerkung 2: Im Hinterkopf bleibt die Frage, warum er so lange bei uns sein Unwesen treiben konnte. Und wer alles dazu beigetragen hat.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Ja.
    Allerdings nicht ohne zwei Anmerkungen zu machen.
    Anmerkung 1: Ich gönne allen Bader-Geschädigten (mich eingeschlossen) ein bisschen Schadenfreude, wenn man ihn jetzt nochmal für alle sichtbar scheitern sieht.
    Anmerkung 2: Im Hinterkopf bleibt die Frage, warum er so lange bei uns sein Unwesen treiben konnte. Und wer alles dazu beigetragen hat.


    ja.


    Und Anmerkung 3: Es bleibt weiter die Frage, ob hinter Baders Vorgehen nur Unfähigkeit oder doch auch ein "System" steckt, das seine eigenen Finanzen ganz erheblich stärkt. Ich erkenne durchaus Parallelen zwischen seinem Wirken hier und dem in Hannover. Und letztlich schützt auch Unfähigkeit vor Strafe nicht ... Für mich bleibt also durchaus die Aufgabe, der Nicht-Entlastung auf der JHV nachzugehen und Schadensersatzansprüche dem 1. FCN gegenüber zu überprüfen. Auch dieses Jahr steht ja außerdem ein Antrag zur Entlastung noch einmal an.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69


    ja.


    Und Anmerkung 3: Es bleibt weiter die Frage, ob hinter Baders Vorgehen nur Unfähigkeit oder doch auch ein "System" steckt, das seine eigenen Finanzen ganz erheblich stärkt. Ich erkenne durchaus Parallelen zwischen seinem Wirken hier und dem in Hannover. Und letztlich schützt auch Unfähigkeit vor Strafe nicht ... Für mich bleibt also durchaus die Aufgabe, der Nicht-Entlastung auf der JHV nachzugehen und Schadensersatzansprüche dem 1. FCN gegenüber zu überprüfen. Auch dieses Jahr steht ja außerdem ein Antrag zur Entlastung noch einmal an.


    Ja genau! Und deswegen isses in der Tat noch a weng früh für einen Schlussstrich...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Wackeln....dein Fingerzeig ist sehr richtig.
    Bader war zwar offensichtlich ein begnadeter Strippenzieher, jedoch nie ein Alleinherrscher.
    Da gab es genug Leute, die seine ausgehandelten Verträge gegenzeichneten, durchwinkten und abnickten.
    Eigentlich konnte er nur so fatal stark werden und sein, weil auch in den anderen Gremien erschreckende Dilettanten saßen, die ihre Aufgabe grob vernachlässigten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wackeln....dein Fingerzeig ist sehr richtig.
    Bader war zwar offensichtlich ein begnadeter Strippenzieher, jedoch nie ein Alleinherrscher.
    Da gab es genug Leute, die seine ausgehandelten Verträge gegenzeichneten, durchwinkten und abnickten.
    Eigentlich konnte er nur so fatal stark werden und sein, weil auch in den anderen Gremien erschreckende Dilettanten saßen, die ihre Aufgabe grob vernachlässigten.


    Manche sind von Bader installiert worden, manche sind auch von ihm benutzt worden ... das reicht bis in die Spielerkreise (http://www.nordbayern.de/sport…um-aufzusteigen-1.4971029)...


    Und ein Riesenkompliment an Weiler, dass er diese Situation stoisch ertragen und durchgehalten hat! Danke!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Aber es ist doch schon ein gewisses Muster zu erkennen. Bei uns ging es bergab und es wurde mehr sportliche Kompetenz gefordert. Geholt wurde dann mit Wolf jemand, der Bader auf keinen Fall gefährlich werden konnte. In Hannover war er als Geschäftsführer geplant ist aber jetzt faktisch der Sportdirektor, weil er sich mit der ihm anvertrauten Aufgabe der Verpflichtung eines selbigen aus irgendeinem Grund unheimlich viel Zeit lässt.
    Wenn alles funktioniert, kann er sich einen Schnaps obendrauf auszahlen lassen, weil er quasi zwei Jobs gleichzeitig gemacht hat. Geht es schief, kann er sich immer noch rausreden, dass es keine geeigneten Kandidaten gab.


    Ohne Not wird er sein Alleinherschertum sicher nicht aufgeben.

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • Zitat von Bader zum Sonntag

    Wenn du keine Spiele gewinnst und keine Punkte einfährst, hat jeder im Verein irgendwas nicht richtig gemacht. Wir stellen uns, haben vieles versucht, es ist noch nicht aufgegangen.


    Und ähnlich gut: "Natürlich hänge jede Bewertung letztendlich von den Ergebnissen ab, weiß Bader, der indirekt darauf hinweist, bei seinem Dienstantritt im Oktober 2015 ein schlecht bestelltes Feld vorgefunden zu haben."
    http://www.kicker.de/news/fuss…fall-am-tabellenende.html

  • Zitat von Hans Smooth


    Und ähnlich gut: "Natürlich hänge jede Bewertung letztendlich von den Ergebnissen ab, weiß Bader, der indirekt darauf hinweist, bei seinem Dienstantritt im Oktober 2015 ein schlecht bestelltes Feld vorgefunden zu haben."
    http://www.kicker.de/news/fuss…fall-am-tabellenende.html


    Stimmt, Wintertransfers sind ja auch immer schwierig weil der Markt überhitzt ist, außer es öffnen sich Türchen. In welcher Welt lebt der eigentlich? Dirki Dufner hat zwar viel Mangelware verpflichtet, aber Martin hätte clever Spieler kaufen können die Hannover helfen. Was macht er? Holt x Altstars und Bankdrücker aus den hintersten Ländern Europas. Er kanns einfach nicht und wird es nie können. Aber wenigstens hat er wieder in die Kamera geheuchelt... armseliger Mensch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • So ist das eben im Leben. Hier ein bestens bestelltes Feld hinterlassen, dort ein schlechtes vorgefunden. Manchmal spielt einem das Schicksal schon übel mit :muah:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    So ist das eben im Leben. Hier ein bestens bestelltes Feld hinterlassen, dort ein schlechtes vorgefunden. Manchmal spielt einem das Schicksal schon übel mit :muah:


    Da ist die Massai-Steppe das Hochland von Tibet im Vergleich zu Baders bestellten Feldern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dieser Mensch ist einfach nur widerwärtig! Windet sich wie ein Aal, nie kann er was dafür, ein reiner Machtmensch, der alleine für sein Wohl intrigiert.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Lese ich das falsch oder unterstellt er beim KICKER den Fans nicht durchzublicken? Hat für mich was von seinem Klein-Moritz-Gschmarri... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chancentod


    Welch eine Energie manche Menschen diesem Bader widmen ist wirklich bemerkenswert. Der Mann und sein Schicksal ist vielen Internet-Dauernutzern regelrechter Lebensinhalt,.


    Stimme dir da voll zu. Unglaublich, wieviel Zeit manche Clubfans damit verbringen, über Martin Bader auf dem Laufenden zu bleiben, obwohl der seit letztem Jahr nichts mehr mit dem FCN zu tun hat.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele

    Unglaublich, wieviel Zeit manche Clubfans damit verbringen, über Martin Bader auf dem Laufenden zu bleiben, obwohl der seit letztem Jahr nichts mehr mit dem FCN zu tun hat.


    Noch in der selben Minute:
    [

    Zitat von anertele


    Danke, schau ich mir an.
    Hier gibt's den Livestream, 22:50 geht's los: https://www.ndr.de/fernsehen/livestream/index.html


    :lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!