Martin Bader

  • Zitat von Platzwart02


    Allerdings ...
    Mit dem Abstieg letzte Saison war von vorn herein klar, daß das den Club wieder um Jahre zurückwirft. Aus der Finanzabteilung hört man ja man will keine Schulden machen. Das Dumme daran ist nur, daß der sportliche Erfolg heuer auch ausbleibt und somit wohl dieser Spargang eine kontraproduktive Entwicklung auslöst. Sprich, wir bleiben in der 2. Liga und verlieren auch noch unsere besten Profis.


    Da stellt sich doch die Frage, warum so einen gefährlichen Sparkurs? Gut, verschulden will man sich nicht, aber die letzten Jahre mit Pokalsieg und Europapokal haben auch mehr Geld in die Kassen gespült als vorgesehen. Somit dürfte die Planung des Finanziellen nicht so sonderlich gravierend abweichen über den Zeitraum.


    Eine Vermutung ist, Roth braucht das Geld, daß er dem Club geliehen hat schleunigst wieder.


    Nur so nebenbei, das hat er schon längst wieder!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Platzwart02


    Das waren keine Beleidigungen oder Arschkreicherei, sondern einfach eine Feststellung der Tatsachen, daß du dir ein Hobby daraus machst zu bashen. Und wenn ich anmerke, daß du über das Ziel hinausschiesst wird man als Blauäugiger dargestellt.
    Wenn von dir hier mal wieder etwas Vernünftiges kommt wirst du von mir auch auch eine dementsprechende Antwort bekommen. So nehme ich dirch nicht ernst. Ende.


    Brauchst dir nur mal einige Beiträge in den verschiedensten Threads durchlesen, es gibt einige die nicht so traurig über Liga 2 sind....mehr hab ich nicht gesagt und es entspricht wohl der Wahrheit.


    Und was MB betrifft, er ist für micht einer der Verantwortlichen dieses Desasters. Dass ist meine Meinung, wenn sie dir nicht passt, ist es mir pups egal. Oder wer ist deiner Meinung nach Verantwortlich? Klar die Mannschaft hat gespielt, wurde aber von HM und MB zusammengetellt, die Pfeiffe TvH wurde auch von MB verpflichtet und nach Abstieg nicht entlassen. MB hats auch nicht geschafft die große Lücke im Angriff in der Winterpause zu schließen.... sollten hier finanzielle Gründe das Problem sein, frag ich mich wohin das ganze Geld verschwunden ist und dann sollte Bader auch den Mumm haben intern mal auf den Tisch zu hauen, notfalls öffentlich, wenn hier Geld veruntreut wird/wurde.

  • Zitat von hattrick

    Der FCN vernichtet Massen an Geld, frage mich wohin das alles verschwindet...... :roll:



    Lehman-Zertifikate :question_mark::exclamation_mark: (also nicht der Torwart... :wink: )

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Platzwart02

    Eine Vermutung ist, Roth braucht das Geld, daß er dem Club geliehen hat schleunigst wieder.


    aro wird schlau genug sein, privatvermögen von geschäftlichem zu trennen. zudem: die frage stellt sich, welcher art dieses darlehen gewesen sein soll, wenn aro dann sein einfach wieder einfordert, weil grad mal geld in der kasse ist. so ein vertrag hätte vor gericht keinerlei bestand.


    das darlehen wurde aber -so sagt es die bilanz- im letzten geschäftsjahr samt und sonders zurück gezahlt. ebenso wie andere kurzfristige verbindlichkeiten.


    es bleibt die frage: wer hat das in dieser vehemmenz angeschoben? stichwort "turboentschuldung", von wem ging die initiative aus? auch wenn es aro wohl nicht ganz unrecht war in der aktuellen situation, er selbst hätte das so nie fordern können!


    denn obwohl jetzt mit 1.5 mio gewinn im letzten jahr und "schuldenfrei", es macht uns keinen deut kreditwürdiger am finanzmarkt. und der schreibt ja nun grad seine eigene geschichte und wartet grad auf den "entschuldeten traditionsclub nürnberg".

  • Zitat von wikinger

    @platzwart


    Die Kohle hat er doch mit Zins und Zinseszins wieder zurück
    bekommen.


    Ist da wirklich wieder alles zurück bezahlt?


    Der Abstieg mit einer Mannschaft die wieder um UEFA-Cup Plätze hätte mitspielen können war ein Genickschlag vom aller Feinsten. Das ein Management nach dem sportlichen Desaster Schwierigkeiten hat den Verein wieder auf Kurs zu bringen ist klar.
    Versprochen wurde ja viel von Auftstieg usw. Mittlerweile spielen noch 4 Leute von der Anfangsformation bei Saisonbeginn und der Club hat wieder mal kein Geld (oder will keines Ausgeben?).


    Tja, wir sind verdammt heuer aufzusteigen oder wir werden eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.
    Entweder scheut sich die Vereinsführung ein finanzielles Risiko einzugehen oder der Schuss mit dem Abstieg ging dermassen finanziell, z.B. durch die hohen Spielergehälter, nach hinten los, daß wirklich Ebbe in der Kasse ist und dann stehen wir mal wieder vor dem Nichts.
    Wie dem auch sei, das Hickhack mit den Trainern hat auf jedenfall auch eine gute Stange Geld gekostet.
    Ich denke wir haben gerade mal eine schwarze 0 in der Bilanz und stehen im Endeffekt sportlich wieder da wie vor ca. 14 Jahren nur, daß die Schulden weg sind. Dazwischen gab es mal unerwartet einen Pokalsieg und einen UEFA-Cup Ausflug. :?


  • Und wo ist jetzt der Unterschied zu meiner Meinung? :gruebel:


    Und mMn sollten die Verantworltichen abgesägt werden und dazu gehört ein MB!

  • Zitat von stc


    ....
    denn obwohl jetzt mit 1.5 mio gewinn im letzten jahr und "schuldenfrei", es macht uns keinen deut kreditwürdiger am finanzmarkt. und der schreibt ja nun grad seine eigene geschichte und wartet grad auf den "entschuldeten traditionsclub nürnberg".
    ....


    Ich schau da immer ganz verwundert hier oben auf die Kölner und den Podolski-Deal. Die ziehen sich alle möglichen Sponsoren für die Finanzierung ans Land. Sogar aus Bonn wil sich z.B. Solarworld an dem Transfer beteiligen...
    Da kann man nur noch neidisch werden wenn man sich dann den Club und sein Sponsorenumfeld anschaut :nix:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:


    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?

  • Zitat von Gp

    Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:


    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?


    Hier! Und deshalb geht mir das Geseiere einiger hier auch mächtig auf die Nerven.

  • Zitat von Gp

    Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:


    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?


    Hat man immer im Hinterkopf.
    Aber wir nähern uns solchen Zuständen im Sauseschritt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Der Verein hat im Grunde nur Roths Geld und Tinglearbeite bei den Gläubigern zu verdanken, daß es ihn noch so gibt wie er ist.
    In den Zeiten wo es rosig lief und gut Geld in die Kasse kam hat Roth sein Geld dankend wieder zurückbekommen. Ob rechtlich in Ordnung oder sonst was, für das was Roth für den Club geleistet hat versucht man ihn nicht um sein Geld zu bescheissen, sondern gibt es ihn wieder und zwar als erstes zurück. Das gehört einfach zum guten Ton.
    Es war ja auch nicht von heute auf morgen bekannt, daß ARO schlechte Umsätze hat.
    Das Problem ist auch. 15 Millionen Euro sind eine Menge Geld, aber wenig im Vergleich zum 1. Liga Fußballzirkus.
    Der Club ist ein Traditionsverein der in die 1. Bundeliga gehört, aber da gehören solche Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim nicht rein. Die sind aber drinnen und spielen aufgrund der hohen Investitionen nicht mal schlecht.
    Wir sind ne arme Maus.

  • Zitat von Gp

    Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:


    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?


    so ziemlich jeder mit dem entsprechenden alter? :slightly_smiling_face:


    vielleicht auch ein grund, warum nach zwei jahren tanz um die "schwarze null" und der huldigung der schuldenfrei-riege durchaus fragen gestattet sind, warum denn nun wieder alles ist, als hätte irgendwer die uhr auf 2003 zurück gedreht.


    ob wir -finanziell gesehen- von oben oder von unten kommen ist verhältnismäßig egal, wenn man absehen kann, dass das geld im nächsten jahr für die ziele des vereins nicht reichen wird.

  • Und warum bitte Wesel?
    erklär dann bitte doch mal wo das ganze Geld hin ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Wesel

    :lol: Was für ein Blödsinn.


    Seh ich anders.
    Die ganze Zeit wird hier Kohle eingenommen und irgendwie ist dann nie was da.
    Da läuft doch was falsch.
    Wenn du das als Blödsinn abtust, dann gerne.
    Im übrigen sollte man mal aufhören hier immer "Blödsinn", "Schwachköpfe" "Idioten" oder ähnliches zu brüllen wenn einer ne Meinung hat die einem nicht passt.
    Soviel Anstand muss man erwarten können.
    Leute die das nicht verinnerlichen kann ich grundsätzlich nicht ernst nehmen, da sie die Grundsätze des Diskutierens nicht verstanden haben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von cinico

    Ich schau da immer ganz verwundert hier oben auf die Kölner und den Podolski-Deal. Die ziehen sich alle möglichen Sponsoren für die Finanzierung ans Land. Sogar aus Bonn wil sich z.B. Solarworld an dem Transfer beteiligen...
    Da kann man nur noch neidisch werden wenn man sich dann den Club und sein Sponsorenumfeld anschaut :nix:


    Wobei ich persönlich den Deal mit Podolski für Schwachsinn halte.
    Das ist als wenn wir Kieß für 10 Mios mit aller Macht zurückgeholt hätten.


    Aber es wäre bestimmt möglich gewesen, im unteren einstelligen
    Mio-Bereich 1,2 erstligareife Spieler für die Offensivabteilung holen können.


    Da haben andere Zweitligakonkurrenten mutiger investiert.


    Zum Thema Sponsoren: hier nehmen wir sogar mehr ein als in der 1.Liga.


    Dann 20.000 Dauerkarten. Über die Transfereinnahmen wurde bereits einiges geschrieben. Dazu die Einnahmen im Uefa-Cup, TV-Einnahmen usw...


    Ich frage mich, was es zukünftig überhaupt bringt, zwischenzeitlich mal
    international zu spielen, wenn sich das so wenig in den Finanzen
    niederschlägt. Dann verzichte ich lieber drauf.

  • Zitat von kinglui

    Und warum bitte Wesel?
    erklär dann bitte doch mal wo das ganze Geld hin ist.


    Ne echt ey. Alles was ihr hier diskutiert, wurde schon vor 100 Seiten in dem thread wieder und wieder und wieder diskutiert. Ich schau hier schon gar nimmer rein, da sich sowieso jeder im Kreis dreht. Immer wieder das selbe, das gleiche langweilige rumgejammere. Jeder Satz der von Bader oder Oenning in der Zeitung steht wird hier auseinandergenommen, da werden Sachen hineininterpretiert, da wird wieder geschrieen wie unfähig der Bader doch sei usw usw.
    Es geht mir auf den Sack. Was genau wollt ihr zum jetzigen Zeitpunkt??? Das Bader jetzt geht? Was soll das bringen? Das er ne Zeitmaschine baut und vermeintliche Fehler rückgängig macht?


    Meine Fresse, @mods: benennt den thread hier am besten um in "Rumgeseiere und rumgeeiere"

  • Wieso? Wesel hat doch recht.
    Im Gegensatz zu obigen Zeiten war das Theater mit Meyer und dem Gplänkel im letzte Herbst noch eine Tupperparty.


    Morddrohungen, Gefängnisstrafen, Korruption, Schiedsrichterbestechung.
    Yeah das waren noch Zeiten! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!