Martin Bader

  • Zitat von clubic

    Erzählt mal mehr


    Kann man nicht alles wiedergeben. Wer da war hat einen Bader erlebt der sich nicht versteckt und mit allen über alles mögliche diskutiert hat. 5-6 Stunden lang.

  • Natürlich ist die Verpflichtung von Rost ein finanzielles Risiko. Bisher wurde noch keiner gekauft und man weiß nicht zu welchen Bezügen man die anderen halten kann. Zudem will man ja nicht nur Rost holen, sondern auch noch einen Knipser. Der kostet sicher ein bißchen was :winking_face:


    Der Transfer von Misimovic ist dann natürlich wichtig, um Handlungsspielraum zu haben.

  • möcht jetzt eigentlich endlich mal wissen ob der Bader nun wolf und besonders pino halten kann, es nervt nämlich wenn er ständig nur sagt ,dass er sie schon gerne halten würde, aber das es schwer wird, wann folgen endlich taten :brodel:

  • Zitat von Zarate_66

    Martin Bader lässt sich dadurch nicht beeindrucken: «Wir haben noch Zeit und brauchen nicht in Unruhe verfallen», sagt er gelassen.


    So ne gelassene Aufbruchsstimmung wie in den letzten Monaten, ja, das brauchen wir :lol:

  • Zitat von pino

    möcht jetzt eigentlich endlich mal wissen ob der Bader nun wolf und besonders pino halten kann, es nervt nämlich wenn er ständig nur sagt ,dass er sie schon gerne halten würde, aber das es schwer wird, wann folgen endlich taten :brodel:



    Ruf ihn halt mal an !!


    Falls Du es noch nicht weist...die Wechselfrist endet wie jedes Jahr am letzten August...dann werden die Toten gezählt erst !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Das sehe ich genauso Clubi!
    Wie will man denn Leistungsträger (Wolf, Pino) halten, wenn man nicht in der Lage ist um sie herum eine schlagkräftige Truppe mit Perspektive auf die Beine zu stellen.
    Eile scheint nicht geboten zu sein wie man hört. Ob man erst noch Dauerkarten an den Mann bringen will bevor man verkünden muss, dass uns die Beiden (möglicherweise mangels Perspektive) doch verlassen?
    In keinem Bereich ist doch eigentlich ein Konzept erkennbar.
    Wenn es stimmt was man so liest, ist Bader ja demnächst bei der EM. Natürlich nicht um Spieler zu kaufen - man hat ja bekanntlich kein Geld - sondern um Kontakte zu knüpfen.
    Unser Trainer scheint untergetaucht zu sein was zur Gesamtsituation passt.
    Es ist unglaublich wie man es geschafft hat eine Mannschaft zu demontieren. Nachdem man über Jahre hinweg Spieler die auch mal den Mund aufgemacht haben aussortiert hat, wunderte man sich plötzlich über eine leblose Mannschaft die fast nur noch aus Ja-Sagern bestand.
    Nun sollen es wohl fränkische Talente richten denen man vorher ins Herz schaut, billig und willig müssen sie natürlich auch noch sein.


    Mit der Schließung des offiz. Forums versuchte man (vergeblich) Kritiker ruhig zu stellen. Auch das war Schuss ins Leere. Im offiz. Forum hatten sie noch Einfluss und konnten unbeliebte Beiträge löschen. Nun können wir unsere Meinung z.B. hier unzensiert austauschen.


    Meine Befürchtung ist nun, dass wir in der nächsten Saison so im Nirwana dahindümpeln.

  • Interessantes Interview von Beckenbauer.
    Franz Beckenbauer beklagt die wachsende Macht der Spieler und warnt vor Investoren im Fußball. «Mich bedrückt, dass Spieler heute sehr viele Rechte haben. Sie gehen, wann und wohin sie wollen, ohne dass ihr Verein eine Ablöse bekommt. Verträge zählen kaum noch etwas, die Macht der Spieler, ihrer Berater und Agenten ist zu groß geworden, das ist fatal», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Bayern München in einem Interview der Zeitung «Tagesspiegel»


    Das sagt er sich ned mal einfach so. Er hat schon Recht. Bader hat Verträge verlängert mit unseren "damaligen" Superstars. Glaubt einer, er hätte das gekonnt, wenn er eine Gehaltsreduzierung für Liga 2 vorgeschlagen hätte? Beispiel Vittek-16, hatte ja genügend Angebote. Hätte er ned verlängert, ein Jahr später wäre er ablösefrei gegangen. Bader hätte sich dann selber auf Rad spannen können, bevor ihn der Mob erwischt. Wären die Verträge ned mit gleichen Gehalt für Liga 2 gemacht worden, und nicht mehr gültig für Liga 2, wäre Bader vor 2 Wochen gepählt worden am Hauptmarkt.
    Die Macht liegt bei den Spielern, schon lange nimmer beim Verein. Gerade ablösefreie Spieler, die einigermassen ordentlich kicken können, diktieren die Verträge, nicht mehr der Verein.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • es sind aber weniger die Spieler. Vielmerh die Berater...diese sind wie geldgeile Heuschrecken !!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von koehler

    Kann keiner von der Seerose Feier mal mindestens die wichtigsten Aussagen zusammenfassen? Wäre echt super... DANKE!


    zumindest soviel wird doch bitte machbar sein...

  • [[quote='drtom']]Martin Bader's letzte Chance. Entweder er packt es mit unserem Tommy oder...
    Übrigens: Manche User denken Herr Bader ist der große Finanzgenie: Für den Schuldenabbau maßgeblich verantwortlich ist eine bestimmte Steuerberatungskanzlei und andere Mitarbeiter, Herr Bader hat dazu relativ wenig beigetragen.
    Auch denke ich, wird Herr Bader, wie sein Freund TvH in Liga 2 genauso verdienen wie in Liga 1 ) Man munkelt für Herrn Bader zwischen 300.-400.000 EUR per ano). Wie kann dies sein? Man sagt pauschal in Liga 2 muß sich alles halbieren!


    Das junge Denkmal Bader brökelt und er würde im bezahlten Fußball so schnell keine neue Anstellung (auch nicht in der Wirtschaft) finden!


    Nix für ungut!




    in ner Wirtschaft kriegt er bestimmt nen job :face_with_tongue:

  • Zitat von icetiger1968

    Interessantes Interview von Beckenbauer.
    Franz Beckenbauer beklagt die wachsende Macht der Spieler und warnt vor Investoren im Fußball. «Mich bedrückt, dass Spieler heute sehr viele Rechte haben. Sie gehen, wann und wohin sie wollen, ohne dass ihr Verein eine Ablöse bekommt. Verträge zählen kaum noch etwas, die Macht der Spieler, ihrer Berater und Agenten ist zu groß geworden, das ist fatal», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Bayern München in einem Interview der Zeitung «Tagesspiegel»


    Das sagt er sich ned mal einfach so. Er hat schon Recht. Bader hat Verträge verlängert mit unseren "damaligen" Superstars. Glaubt einer, er hätte das gekonnt, wenn er eine Gehaltsreduzierung für Liga 2 vorgeschlagen hätte? Beispiel Vittek-16, hatte ja genügend Angebote. Hätte er ned verlängert, ein Jahr später wäre er ablösefrei gegangen. Bader hätte sich dann selber auf Rad spannen können, bevor ihn der Mob erwischt. Wären die Verträge ned mit gleichen Gehalt für Liga 2 gemacht worden, und nicht mehr gültig für Liga 2, wäre Bader vor 2 Wochen gepählt worden am Hauptmarkt.
    Die Macht liegt bei den Spielern, schon lange nimmer beim Verein. Gerade ablösefreie Spieler, die einigermassen ordentlich kicken können, diktieren die Verträge, nicht mehr der Verein.


    Sehe ich ganz anders. Ein Geschäft wie jedes andere auch. Spieler die sich verbessern fordern halt, ein ganz normaler "Kreislauf". Und das für "Durchschnitt" gerade beim Glubb die Kohle verbrannt wird, dafür kann auch keiner was, außer den Verantwortlichen. Beispiele gibt es da genug. Jede Saison ind jeder Liga und mit jedem Verantwortlichen. Letztes Jahr war es Harry, der total überbewertet und überteuert gekauft wurde. Die Krönung war meines erachtens aber Kai Michalke :smiling_face_with_sunglasses:


    Verstehe dieses Gejammer eh nicht. Die Vereine sind doch die "Scheinebande". Wollen ein Jahres Verträge geben und kein Gehalt zahlen!

  • Zitat von icetiger1968

    Interessantes Interview von Beckenbauer.
    Franz Beckenbauer beklagt die wachsende Macht der Spieler und warnt vor Investoren im Fußball. «Mich bedrückt, dass Spieler heute sehr viele Rechte haben. Sie gehen, wann und wohin sie wollen, ohne dass ihr Verein eine Ablöse bekommt. Verträge zählen kaum noch etwas, die Macht der Spieler, ihrer Berater und Agenten ist zu groß geworden, das ist fatal», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Bayern München in einem Interview der Zeitung «Tagesspiegel»


    Das sagt er sich ned mal einfach so. Er hat schon Recht. Bader hat Verträge verlängert mit unseren "damaligen" Superstars. Glaubt einer, er hätte das gekonnt, wenn er eine Gehaltsreduzierung für Liga 2 vorgeschlagen hätte? Beispiel Vittek-16, hatte ja genügend Angebote. Hätte er ned verlängert, ein Jahr später wäre er ablösefrei gegangen. Bader hätte sich dann selber auf Rad spannen können, bevor ihn der Mob erwischt. Wären die Verträge ned mit gleichen Gehalt für Liga 2 gemacht worden, und nicht mehr gültig für Liga 2, wäre Bader vor 2 Wochen gepählt worden am Hauptmarkt.
    Die Macht liegt bei den Spielern, schon lange nimmer beim Verein. Gerade ablösefreie Spieler, die einigermassen ordentlich kicken können, diktieren die Verträge, nicht mehr der Verein.


    Absolut richtig, egal wie mans macht, macht mans verkehrt.
    So wie einige User hier auf MB rumhacken könnte man meinen sie haben ne Kristallkugel daheim, weil sie ja schon alles im vorraus gewusst haben :roll:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • also ich weiß nicht. sicher bin ich auch mißmutig was die alte und skeptisch, was die neue saison angeht.


    aber ich kann einfach nicht glauben, dass die letzten 5 jahre -mit ausnahme der letzten monate - alles nur "glück" war.


    bader hat die chance, jetzt zu zeigen, dass er es auch in krisenzeiten drauf hat. ich finde, dass ihm diese chance auch zusteht, mehr als jedem anderen unserer verantwortlichen.

  • Zitat von elfmeter

    Absolut richtig, egal wie mans macht, macht mans verkehrt.
    So wie einige User hier auf MB rumhacken könnte man meinen sie haben ne Kristallkugel daheim, weil sie ja schon alles im vorraus gewusst haben :roll:


    So wie Misimovic,.. der jetzt behauptet, alles genau gewusst zu haben.
    Ach ja, 7,12,17,22,27,41 zz19.
    Hab ich schon vorher gewusst.... :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    So wie Misimovic,.. der jetzt behauptet, alles genau gewusst zu haben.
    Ach ja, 7,12,17,22,27,41 zz19.
    Hab ich schon vorher gewusst.... :roll:


    ich dachte, für glücksspiele aller art ist jetzt ein anderer der ansprechpartner?


    p.s.: da bekommt der begriff "zusammengewürfelte mannschaft" ja nen ganz anderen schlag :winking_face:

  • Ab und zu soll man ja auch gelungene Aktionen vom Bader melden:Schmidt geht zurück nach Jena ! Und wir müssen nichts für seinen Weggang zahlen ! :support:
    Ähnliche Erfolgsmeldungen jetzt noch für Blazek,Beauchamp,Reinhardt,Galasek,Kristiansen und Koller und ich finde meinen Glauben an Bader wieder. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von icetiger1968


    So wie Misimovic,.. der jetzt behauptet, alles genau gewusst zu haben.
    Ach ja, 7,12,17,22,27,41 zz19.
    Hab ich schon vorher gewusst.... :roll:


    scheinbar müssen vereine wie cottbus oder bielefeld aber dann doch kristallkugeln zuhause haben.


    was für scheukappen muss man eigentlich haben um den abstieg immernoch als unvorhersehbar und zufällig zu sehen?


    die fcn-propaganda läuft zwar jetzt schon auf hochtouren aber dass so früh einieg drauf reinfallen hätte ich net gedacht.


    wer immernoch nicht einsieht dass jeder vom verein verarscht, angelogen und ständig beschwichtigt wurde muss mental blind sein.
    breiter kader, aufbruchstimmung, konzept, satte spieler durch satte verträge.
    das hat alles mit den würfeln gar nichst zu tun.
    die versager haben uns runter gebracht und sollen uns jetzt wieder hochbringen? klar, wers glaubt...


    wir werden wegen bader, meyer und tvh nochmal 40 jahre warten müssen bis wir wieder da sind wo wir waren.
    einige von uns wirds es bis dahin gar nicht mehr geben!


    ab und zu wünscht man sich die diktatur zurück, dann könnte man unfähige leute wie bader einfach wegsperren.

  • Zitat von koehler

    Kann keiner von der Seerose Feier mal mindestens die wichtigsten Aussagen zusammenfassen? Wäre echt super... DANKE!


    Er hat klar gesagt wie es mit Pino und Wolf aussieht. Hat Zahlen genannt und für mich war das auch schlüßig.


    Wenn ich die vielen Posts hier lese frage ich mich schon ob einige nicht wissen wie das Geschäft läuft oder ob sie es nicht verstehen wollen und sich davor verschließen. Letzteres wäre ja als aus meiner Sicht als alter Fußballnostalgiger nachvollziehbar.


    Bader hat die Rahmenbedingungen geschaffen. Verträge sind gültig, d.h. wir sitzen am etwas längeren Hebel. Den Rest regelt das Geld.


    Zum Abschluß noch eins. Auch wenn uns Pino und Wolf so sehr am Herzen liegen, ihr Marktwert wird objektiv niedriger angesiedelt als wir es als Fans tun. Das muss man einfach sehen.


    Summen wie 10 Mio sind absolutes Wunschdenken. Ich bin aber zu 90 % sicher, dass beide beim Club bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!