Martin Bader

  • Zitat von Loko

    xxlthl:Es geht hier nicht um den Aufstieg.Es geht hier rein um Martin Bader.


    Natürlich geht es für dich nicht um den Aufstieg! Den müsstest du nämlich Bader positiv anrechnen, und das geht nun mal gar nicht!
    Umgekehrt: Wären wir nicht aufgestiegen, wäre das für dich hier natürlich DAS Thema...
    Immer schön sich das raussuchen, was einem in sein Menschenbild passt...
    [

    Zitat von Loko


    Wenn Ich hier einige Zeilen weiter unden lese,was alles Eigler Und Boakye geschrieben steht,dass sie die ganze Saison die Volltreffer waren.Jetzt haben sie Tore zum Aufstieg geschossen und sofort sind sie wieder Euroligareif.Was so zwei Spiele in den Köpfen bewegen kann.Heute noch die Deppen von Nürnberg,jetzt auf einmal die zwei besten Stürmer die wir je hatten.Wenn sich da nicht einen der Magen umdreht :kotz:


    Wieso? Zwei Spiele?
    Umgekehrt ist doch nicht anders, sogar noch schlimmer! Ein Broich hat noch kein Spiel für uns gemacht und ist schon der totale Versager! "Wenn sich da nicht einen der Magen umdreht :kotz:"
    Gleiches Recht für alle, oder??

  • Ich hab mich genauso über den Aufstieg gefreut wie jeder hier.Ich werde mir auch für die nächste Saison eine Dauerkarte kaufen.Nur das Bader am wenigsten zum Aufstieg dazu getan hat.Über die Einkäufe muss man gar nicht reden.Oder waren Masmanidis,Engelhard und Konsorten so überragend.Die hätten uns fast noch schlimmer in die Scheisse geritten,als es der Abstieg schon war.Wer hat alle diese Granaten verpflichtet.Nachdem man mit diesen Pfeifen nicht mehr weiter kam wurde auf die Jugend gesetzt.Was hauptsächlich aus der Not herausgeboren wurde.Ich kann mich jetzt noch an die ungläubigen Gesichter erinnern,als diese Mannschaft das erste mal so aufgelaufen ist Das war Oenning,nicht Bader.Wie geschrieben,Ich freue mich riesig über den Aufstieg,bin aber der Meinung,dass Bader am wenigsten dazu getan hat.
    Noch etwas:Ich habe nie Bader rausgeschrien.Ich finde er soll einfach seine Sache besser machen und dann bin auch ich mit Ihm zufrieden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @argonath:Was waren denn die Zwei über die ganze Spielzeit gesehen?Das was in den meisten Beiträgen steht,nämlich richtige Pfeifen.Ein Eigler hat sich in den meisten Spielen soviel bewegt,dass er sich nach dem Spiel nicht mal duschen musste.Und Boakye war in sich so verliebt,dass er die Nebenspieler erst unter der Dusche sah.Einneinhalb Millionen für einen Stehgeiger ist schon viel Geld.Oder ist Eigler das wirklich wert?
    Jetzt haben sie mal wichtige Tore geschossen,was von Ihnen erwartet,aber nie eingehalten wurde und schon sind sie wieder erstliga Spieler.Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    @xxlthl:Hast Du von Broich schon irgendwo was gehört,dass er sich hat durchsetzen können.Und ausgerechnet bei uns schafft er das?Glaubst Du wirklich an Märchen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • seine Sa[

    Zitat von Loko

    Ich hab mich genauso über den Aufstieg gefreut wie jeder hier.Ich werde mir auch für die nächste Saison eine Dauerkarte kaufen.Nur das Bader am wenigsten zum Aufstieg dazu getan hat.Über die Einkäufe muss man gar nicht reden.Oder waren Masmanidis,Engelhard und Konsorten so überragend.Die hätten uns fast noch schlimmer in die Scheisse geritten,als es der Abstieg schon war.Wer hat alle diese Granaten verpflichtet.Nachdem man mit diesen Pfeifen nicht mehr weiter kam wurde auf die Jugend gesetzt.Was hauptsächlich aus der Not herausgeboren wurde.Ich kann mich jetzt noch an die ungläubigen Gesichter erinnern,als diese Mannschaft das erste mal so aufgelaufen ist Das war Oenning,nicht Bader.Wie geschrieben,Ich freue mich riesig über den Aufstieg,bin aber der Meinung,dass Bader am wenigsten dazu getan hat.
    Noch etwas:Ich habe nie Bader rausgeschrien.Ich finde er soll einfach che besser machen und dann bin auch ich mit Ihm zufrieden.



    -



    Loko,



    Engelhard war schon vor dem Aufstieg da, auch beim Pokalendspiel
    hat er mitgewirkt.
    Stimmt schon mit Bader, er hat am wenigstens für den Aufstieg getan,
    er hat nicht mitgespielt oder hast Du´ihn gesehen.
    Nur mal so ne Fragel, kennst Du den Tagesablauf von Bader, ich denke
    nicht, also bitte nicht urteilen.

  • Is ja wieder mal klar....die negativen Dinge werden dem Bader angelastet und für die Positiven kann er nix dafür. Wenn ich immer höre was er für Leute holt oder geholt hat und wen er alles verkauft hat....kapieren diese Nörgler nicht das der Manager nicht die Mannschaft zusammenstellt sondern nur die Verträge aushandelt. MB ist kein Fussballfachmann und das weiß er auch, aber er ist ein guter Geschäftsmann und das hat dem Club jahrlang gefehlt. Ein Hoeneß sucht auch nicht die Spieler aus die die Bauern kaufen, das macht in der Hauptsache der Trainer.

  • Bader muss bleiben. Er hat viel Mist gebaut, aber umso mehr richtig.


    Die Erfahrung die er jetzt über die Jahre bei uns gesammelt hat ist Gold wert und wird uns letzendlich wieder ein Stück voranbringen. Man Vergleiche nur den Club vor und nach Bader.

  • Zitat von Narsil

    Is ja wieder mal klar....die negativen Dinge werden dem Bader angelastet und für die Positiven kann er nix dafür. Wenn ich immer höre was er für Leute holt oder geholt hat und wen er alles verkauft hat....kapieren diese Nörgler nicht das der Manager nicht die Mannschaft zusammenstellt sondern nur die Verträge aushandelt. MB ist kein Fussballfachmann und das weiß er auch, aber er ist ein guter Geschäftsmann und das hat dem Club jahrlang gefehlt. Ein Hoeneß sucht auch nicht die Spieler aus die die Bauern kaufen, das macht in der Hauptsache der Trainer.


    na zum glück ist der bader nicht in 3 positionen beim club und als sportdirektor hauptverantwortlich für die transfers :lol:
    ein bisschen ahnung sollte man schon vom club haben.......

  • Zitat von wulftec

    na zum glück ist der bader nicht in 3 positionen beim club und als sportdirektor hauptverantwortlich für die transfers :lol:
    ein bisschen ahnung sollte man schon vom club haben.......


    Das mag ja sein das er hauptverantwortlich für die Transfers ist, aber wenn du richtig lesen würdest hättest du gemerkt das ich nur geschrieben habe das er das Spielermaterial nicht aussucht, sondern die Spieler die der Trainer aussucht versucht zum Club zu lotsen.

  • Zitat von Narsil

    Das mag ja sein das er hauptverantwortlich für die Transfers ist, aber wenn du richtig lesen würdest hättest du gemerkt das ich nur geschrieben habe das er das Spielermaterial nicht aussucht, sondern die Spieler die der Trainer aussucht versucht zum Club zu lotsen.


    versteh dich schon, aber das ist auch eine schwäche von bader, dass die spieler geholt wurden, die der trainer wollte. siehe meyer und van heesen....

  • Zitat von AlexG

    Man Vergleiche nur den Club vor und nach Bader.


    Man könnte echt meinen, es gibt viele hier die kennen die "Vor-Bader-Ära" gar nicht ... oder sie verdrängen sie einfach. Schulden, Skandale, Schiedsrichterbestechung, Angela Häßler, ... :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von wulftec

    versteh dich schon, aber das ist auch eine schwäche von bader, dass die spieler geholt wurden, die der trainer wollte. siehe meyer und van heesen....


    Äh, läuft des nicht in jedem Verein so, das der Manager die Spieler unter Vertrag holt, die der Trainer will?
    Ich weiss schon auf was ihr hier rauswollt. MB müsste praktisch sagen: Trainer, der XY kann nix, den bekommste nicht!
    Wie weit kann MB sein Veto in Bezug auf sowas einlegen?
    Wer redet da noch alles mit rein? Co-Trainer? Ausm Aufsichtsrat jemand? Alle zusammen? Weiss des hier von uns jemand????

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von wulftec

    versteh dich schon, aber das ist auch eine schwäche von bader, dass die spieler geholt wurden, die der trainer wollte. siehe meyer und van heesen....


    Aso...und weil de MOe zur Winterpause richtig lag, ist das sein Verdienst und nicht der von Bader.


    Mal wieder ne komische Argumentation.


    Aber kommt Leude, is woscht. Erstmal Sommerpause abwarten, was sich an Transfers tut und wie wir in die neue Saison starten und dann habt ihr noch jede Menge Zeit, euch zu zerreißen. Denn eins is klar: Nur gewinnen werden wir nächste Saison ned, von daher kommen alle Nase lang pünktlich nach Abpfiff die ersten Nörgler aus ihren Löchern gekrochen

  • Zitat von hoeschler

    Aso...und weil de MOe zur Winterpause richtig lag, ist das sein Verdienst und nicht der von Bader.
    Mal wieder ne komische Argumentation.


    Aber kommt Leude, is woscht. Erstmal Sommerpause abwarten, was sich an Transfers tut und wie wir in die neue Saison starten und dann habt ihr noch jede Menge Zeit, euch zu zerreißen. Denn eins is klar: Nur gewinnen werden wir nächste Saison ned, von daher kommen alle Nase lang pünktlich nach Abpfiff die ersten Nörgler aus ihren Löchern gekrochen


    Des gleiche gabs hier 100 Seiten vorher schonmal von paar so Schlauerle.
    Läufts gut hat MB nix damit zu tun, läufts schlecht is MB an allem Schuld :lol:
    Nächste Saison wird bestimmt wieder lustig, da es bestimmt nur gegen den Abstieg geht.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • @ elfmeter


    Das gibts allerdings auch andersrum.


    Am Anfang haben so ziemlich alle über seine Transferpolitik
    gejubelt. Vor allem wie er damals einen Polak zu uns
    geholt hatte. Da war ER für jeden der Macher bei den Transfers.


    Jetzt iss auf einmal der Trainer verantwortlich als
    die ganzen Nullen geholt wurden. Scho klar. :roll:


    Die Wahrheit liegt iwo in der Mitte.


    Und ja, auch ich messe einen Bader hauptsächlich an
    den Tranfers und ich hoffe das aus den letzten zwei Jahren
    gelernt wurde.


  • Wie ich schon geschrieben hab: Wer wieviel Verantwortung und Mitspracherecht hier bei Transfers hat weiss von uns keiner. Also mach ich es auch nicht an einer Person fest. Und schon gar nicht in so einer hetzerischen Art und Weise wie es hier abgelaufen ist.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • wie ich nun schon mehrmals gehört bzw gelesen hab, Herr Bader ich finde es toll, daß Sie die Bengalo-Aktion da nach Spielschluss genehmigt haben !


    war echt supertoll anzusehen !!


    dankeschön !


    fetten :respekt:




    vllt kann man ja sowas auch eventuell bei den kommenden Heimspielen machen

    auf zu neuen Ufern!

  • .



    Die ganze Hetzerei gegen Bader steht u. stand auf schwachen Füßen.


    Kennen wir denn die ganzen Abläufe seiner Arbeit, den Tagesablauf
    seiner Tätigkeiten, seine Möglichkeiten und Spielraum z.B.bei Transfers?


    Er wird gemessen an der Leistung der Mannschaft, Kritik ist auch ok.,
    nur sollte man nicht vergessen, dass die Mannschaft nach den Wünschen
    der jeweiligen Trainer zusammengestellt wurde und wird.


    Bei Bader bleibt dann nur noch die Prüfung der Möglichkeiten und die
    Abwicklung der Transfers.


    Das die abgelaufene Saison erfolgreich endete sollte man jetzt klar
    feststellen, auch Bader hat hier seine Verdienste, dies mal an seine
    Kritiker, er trägt das Konzept des Jugendstiels mit.


    Das es dann eine Diskussion über den Transfer von Reinartz gibt liegt im Deteil der Sache, zunächst kennt keiner von uns den Inhalt des Vertragses und der Abmachungen.


    Der CLUB hat nicht die besten Karten bei diesen Transferverhandlungen,
    hier diktieren die Vertragspartner in diesem Falle eben Lev., diese
    Kröte muß geschluckt werden, die Saison endete erfolgreich, wie wir
    es uns gewünscht haben .
    Jetzt wird der Kader für die neue Saison geformt, ich hoffe mit Reinartz,
    dies hängt auch an den Plänen von Lev., alles ist noch in der Schwebe,
    Vermutungen sind die häufigsten Argumente, daher sollten wir jetzt
    keine Panik bekommen, einfach abwarten.


    Vieles hängt auch von unseren finanziellen Möglichkeiten ab und die
    werden schön unter Verschluss gehalten, genaueres erfährt man nicht,
    d.h. nur geht oder geht nicht.


    Jedenfalls wünsche ich das Reinartz noch mindestens eine weitere
    Saison beim CLUB spielt, wünschenswerts ist auch der weitere Verbleib
    von P.Hermann als Co.


    Gelingt dem CLUB der KLassenerhalt, kann er sich freischwimmen, jedenfalls sind die Weichen, auch durch die gute Nachwuchsarbeit, gestellt.

  • da hat bader letztendlich ganz schön an land gewonnen mit dem aufstieg. trotz leichtsinniger kaderplanung ist es gutgegangen, daß muss man so anerkennen. für mich hat sich seine bilanz nun stark verbessert und nähert sich der neutralen linie. das ist natürlich meine persönliche einschätzung. der abstieg unter den bekannten vorzeichen ist einfach zu gravierend. nun gilt es nicht nur die klasse zu halten, sondern die etablierung ernsthaft nachzuholen. dafür braucht es aber ein paar jahre. wir fangen wieder von vorne an und wenn ich an die kommende transferperiode denke, ahne ich schon, was uns wieder erwartet.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Laut heutigem kicker will der Verein in dieser Transferperiode die "Sparfuchszeit" weiter führen. Ich halte das für gefährlich: obwohl wir super gegen Cottbus gespielt haben, sollten wir unseren Kader nicht überschätzen. Die Kölner haben zum Beispiel letzte Saison Korsettstangen wie Geromel und Petit verpflichtet, ohne welche sie nicht so souverän (oder eher gar nicht) die Klasse gehalten hätten.
    Harry hin oder her, für den Sturm brauchen wir noch eine Nr. 1, neben welcher Boakye und Eigler dann um den zweiten Platz kämpfen. Wenn wir Harry nicht los bekommen, dann muss er halt ein Jahr auf die Tribüne.
    Je nachdem, für welche Position man Kluge einplant, brauchen wir dann auch noch einen Rechten oder Defensiven Mittelfeldspieler, denn Mnari war ja auch diese Saison lange weg vom Fenster.

  • Ob, wie und wieviel Bader Anteil hat am letztjährigen Abstieg hat weiß ich nicht. Aber ich glaube er hat diese Saison mit Oenning und der Jungtruppe, schon den Weg in die richtige Richtung gelegt. Das war ein Spiel, mit alles auf eine Karte. Er hätte auch sagen können, nein ich lasse mich Auszahlen und bin weg. Das hat er aber nicht gemacht, im Gegenteil. Er hat sich voll reingehängt und wie es am Ende dann doch noch geklappt mit dem Aufstieg und einer tollen Mannschaft gebührt auch Respekt.


    Hoffen wir mal, daß der letzte Abstieg allen eine Lehre war und man nun wieder etwas ruhiger in die Zukunft blicken kann.


    Ich meine, da war ja schon was los bei uns, gerade in der Vorrunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!