Martin Bader

  • Zitat von CM


    Der Vergleich haut nun wirklich nicht hin. Wenn Bader sich beispielsweise auf Jendrisek festgelegt hätte, und gesagt hätte, dass man ihn um alles in der Welt verpflichten will, dann träfe dein Vergleich zu. Hier wird ja aber seit Wochen sowohl von Oenning als auch von Bader wiederholt darauf hingewiesen, dass man ernsthaft davon ausgeht, die erste Sturmreihe Eigler-Boakye könne in der Buli bestehen, und nur darum geht es doch hier gerade. Ich habe kein Problem damit, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine größeren Transfers getätigt wurden, weil auch ich weiß, dass das mit zähen Verhandlungen verbunden ist. Ich habe aber aufgrund der wörtlichen Aussagen, nicht aufgrund von irgendwelchen Zeitungsartikeln Dritter, Zweifel daran, dass überhaupt verhandelt wird.


    naja gerade das glaub ich halt nicht, da sind wir uns ja alle einig daß es zu dämlich wäre schon wieder dieselben fehler zu machen!!! der vergleich haut schon hin, die ersten zwei punkte allgemein, der dritte wenn man einen spieler speziell will. soll aber auch nur verdeutlichen daß die aussage auch nur taktik sein kann/ist! hoff ich zumindest :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich sitz jetz seit 5 Minuten da und überleg grad, ob Bader in seiner gesamten Amtszeit was anderes als Tiefstapeln bei den Transferlöchern gemacht hat. :question_mark: :gruebel::nix:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    Ich sitz jetz seit 5 Minuten da und überleg grad, ob Bader in seiner gesamten Amtszeit was anderes als Tiefstapeln bei den Transferlöchern gemacht hat. :question_mark: :gruebel::nix:


    ja. er hat "alle fehler gemacht, die man nur machen kann".


    *duckundweg* :wink:

  • Zitat von eintakter

    erst vor zwei wochen war klar in welcher liga wir überhaupt spielen! wer jetzt schon die ganz grossen transfers erwartet muss ja enttäuscht werden... hinzu kommt noch daß wir ja qualität für wenig geld erwerben wollen/müssen, das dauert schon länger als ein transfer bei real, wo mal locker 90 mio. für nen spieler auf den tisch gelegt werden, das geht in nem tag über die bühne :grinning_face:


    sorry, aber mit dem ersten teil dieser argumentation kann ich mich gar nicht anfreunden. ein bißchen weitsicht forder ich in dieser hinsicht schon von unserm sportlichen führungsduo. maba hat vor ca. 8 wochen mal gesagt das er zweigleisig plant. das gilt dann auch logischerweise für neue spieler. wenn ich erst warte bis die ligazugehörigkeit feststeht, werd ich nie was vernünftigese bekommen. zumindest muss ich mit einem wunschspieler schon mal gesprochen und eine prinuzipielle zusage erhalten haben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von CM


    Der Vergleich haut nun wirklich nicht hin. Wenn Bader sich beispielsweise auf Jendrisek festgelegt hätte, und gesagt hätte, dass man ihn um alles in der Welt verpflichten will, dann träfe dein Vergleich zu. Hier wird ja aber seit Wochen sowohl von Oenning als auch von Bader wiederholt darauf hingewiesen, dass man ernsthaft davon ausgeht, die erste Sturmreihe Eigler-Boakye könne in der Buli bestehen, und nur darum geht es doch hier gerade. Ich habe kein Problem damit, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine größeren Transfers getätigt wurden, weil auch ich weiß, dass das mit zähen Verhandlungen verbunden ist. Ich habe aber aufgrund der wörtlichen Aussagen, nicht aufgrund von irgendwelchen Zeitungsartikeln Dritter, Zweifel daran, dass überhaupt verhandelt wird.



    Wo bitte hat er Oenning oder Badser wortwörtlich gesagt das sie keine Spieler suchen bzw. mit keinem Verhandeln?


    Das haben sie nie getan sie haben neben den Transfers die klar waren (broich,und die zwei jungen Bocumer) klar gesagt das noch 2 Transfers folgen werden .


    Die AZ hat wie immer wild namen geraten in der Hoffung das irgend eine Verantwortlicher darauf reagiert.Dies ist bis heute nicht passiert bzw. sie wurden gestern mit einigen Namen (siehe Dum) öffentlich widerlegt.


    Jetzt behaupten sie das genaue gegenteil von dem was sie seit wochen schreiben und widersprechen sich und ihren Angeblich so sicheren Quellen selbst.


    Und was passiert die Forumsuser fangen wieder das heulen an .
    Das hat nichts damit zu tun vermeintliche Aussagen von den beiden zu beurteilen - Nein das ist ein nachplappern von dem was die AZ von sich gibt . Eigentlich traurig das hier so ein Aufstand wegen AZ berichten entsteht . Der Wahrheitsgehalt bei den Artikeln beläuft sich bei Transfers seid Jahren auf 1-2%.

  • deine aussage hätte ich gerne mit irgendeiner quelle belegt.....
    (bezüglich der noch folgenden zwei transfers)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    deine aussage hätte ich gerne mit irgendeiner quelle belegt.....
    (bezüglich der noch folgenden zwei transfers)


    bin mir auch unsicher - AZ mal hin oder her mit den letzten gerüchten - roth hatte glaub ich mal was von 2-3 punktuellen verstärkungen erzählt. oenning glaub ich ähnliches - zumindest auch als ihn scholl dazu geraten hat nach dem cottbus-rückspiel in nürnberg - also zumindest von punktuell verstärken war die rede, zahlen glaub ich keine. was bader dazu gesagt hat weiß ich gar nicht - jedenfalls war von punktuellen verstärkungen, wenn was interessantes auf dem markt ist - auf so ne gut klingende formulierung ham sie sich intern verständigt - schon ab und an die rede. wird aber offenbar n bischen eingedampft des ganze momentan. eigentlich weiß auch keiner genau, ob broich unter den bereich verstärkungen fällt (von oenning wird er ja schon so gesehen) oder ein ersatz bei nem reinartz-abgang - das wären dann ja schon 2 von drei. anderswo war mal von 1-2 leuten die rede.


    na ja - mach mer uns net närrsch - wird schon hoffentlich noch was passieren. ist halt wohl auch abhängig im sturm insbesondere, was mit harry geschieht - on top wirds wohl keinen vermeintlichen nummer 1-stürmer geben. dazu ist harry auch zu teuer und ohne einen transfererlös von ihm wohl wenig luft.

  • Zitat von Veteran

    sorry, aber mit dem ersten teil dieser argumentation kann ich mich gar nicht anfreunden. ein bißchen weitsicht forder ich in dieser hinsicht schon von unserm sportlichen führungsduo. maba hat vor ca. 8 wochen mal gesagt das er zweigleisig plant. das gilt dann auch logischerweise für neue spieler. wenn ich erst warte bis die ligazugehörigkeit feststeht, werd ich nie was vernünftigese bekommen. zumindest muss ich mit einem wunschspieler schon mal gesprochen und eine prinuzipielle zusage erhalten haben...


    na herzlichen glückwunsch daß du so gut informiert bist! ich für mein teil hab leider keine ahnung mit wem sich maba schon unterhalten hat :frowning_face:
    fact ist daß erst mit dem aufstieg (der ja auch bei dir wenn ich mich recht entsinn vollkommen unwahrscheinlich war...) erst die basis für die gespräche da ist, bis dann nägel mit köpfen gemacht werden können dauerts halt länger wie wenn wir schon vor 2 monaten durch gewesen wären...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Veteran

    deine aussage hätte ich gerne mit irgendeiner quelle belegt.....
    (bezüglich der noch folgenden zwei transfers)


    Interview nach dem Spiel daheim Gegen Cottbus. Er sprach von 1nem wahrscheinlich 2 Transfers die allerdings . Außerdem müsse man abwarten was mit Reinartz passiert . Er sagte allerdings auch das es möglicherweise bis zum Trainingsauftakt dauern kann .


    Richtig ist das er keine Angaben zum Vorhandenden Transferetat machte .
    Allerdings sollte klar sein das der Club mit sicherheit keine 3 2-3 Millionen Euro pro Spieler zahlen kann.


    Auch wenn hier zu viele Davon Träumen .

  • Zitat von eintakter

    na herzlichen glückwunsch daß du so gut informiert bist! ich für mein teil hab leider keine ahnung mit wem sich maba schon unterhalten hat :frowning_face:
    fact ist daß erst mit dem aufstieg (der ja auch bei dir wenn ich mich recht entsinn vollkommen unwahrscheinlich war...) erst die basis für die gespräche da ist, bis dann nägel mit köpfen gemacht werden können dauerts halt länger wie wenn wir schon vor 2 monaten durch gewesen wären...


    ich hab auch keine ahnung mit wem sich maba unterhält :mad:
    aber ich erwarte es verdammt nochmal von einem sportdirektor das im vorfeld zumindest schon gespräche über einen eventuellen wechsel laufen, es sei denn:
    man hat die überzeugung, der kader ist stark genug für die buli, zumindest wird im moment dieser eindruck durch (angebliche) äußerunggen unserer sportlichen führung erzeugt, und stellt sich damit komplett gegen die meinung im forum.
    und da laufen nicht nur blinde und blöde rum sondern durchaus leute mit sachverstand und analytischem denkvermögen


    oder:


    es is schlicht und einfach kein geld da für verstärkungen und es handelt sich bei den getätigten aussagen um das berühmte pfeifen im wald...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von InExtremo

    Interview nach dem Spiel daheim Gegen Cottbus. Er sprach von 1nem wahrscheinlich 2 Transfers die allerdings . Außerdem müsse man abwarten was mit Reinartz passiert . Er sagte allerdings auch das es möglicherweise bis zum Trainingsauftakt dauern kann .


    Richtig ist das er keine Angaben zum Vorhandenden Transferetat machte .
    Allerdings sollte klar sein das der Club mit sicherheit keine 3 2-3 Millionen Euro pro Spieler zahlen kann.


    Auch wenn hier zu viele Davon Träumen .


    ich glaube davon träumen hier die wenigsten. das man für relativ wenig geld gute spieler finden kann, hat das beispiel sestak gezeigt.....


    und mit den 1-2 neuzugängen wären wor ja eigentlich schon bedient. (broich, kaya)
    nachdem reinartz so gut wie weg is, bleibt nur noch eine baustelle aufgrund der aussagen nach dem cottbus-spiel...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    ich hab auch keine ahnung mit wem sich maba unterhält :mad:
    aber ich erwarte es verdammt nochmal von einem sportdirektor das im vorfeld zumindest schon gespräche über einen eventuellen wechsel laufen, es sei denn:
    man hat die überzeugung, der kader ist stark genug für die buli, zumindest wird im moment dieser eindruck durch (angebliche) äußerunggen unserer sportlichen führung erzeugt, und stellt sich damit komplett gegen die meinung im forum.
    und da laufen nicht nur blinde und blöde rum sondern durchaus leute mit sachverstand und analytischem denkvermögen


    oder:


    es is schlicht und einfach kein geld da für verstärkungen und es handelt sich bei den getätigten aussagen um das berühmte pfeifen im wald...


    oder:


    Bader macht es wie immer, und die Experten vom Forum erfahren als Letzter wer transferiert wird.


    Wenn von 2-3 "Verstärkungen" gesprochen wird, muss damit nicht Kaya gemeint sein. Gerade im Sturm muss erstmal die Entwicklung bzgl. Gyrosbomber abgewartet werden.

  • Zitat von Veteran

    ich glaube davon träumen hier die wenigsten. das man für relativ wenig geld gute spieler finden kann, hat das beispiel sestak gezeigt.....


    und mit den 1-2 neuzugängen wären wor ja eigentlich schon bedient. (broich, kaya)
    nachdem reinartz so gut wie weg is, bleibt nur noch eine baustelle aufgrund der aussagen nach dem cottbus-spiel...


    Also ich glaub auch das hier schon zu viele vollkommen überzogene Erwartungen in Sachen Spielertransfers haben. Spielertypen wie Sestak sind halt die Wundertüte. Das kann gut gehen muss aber nicht. Bei einigen Usern hat man das Gefühl das es ihnen nicht darum geht ob der Spieler dann einschlägt, sondern die hoffen drauf das das Gegenteil passiert, damit sie hinterher sagen können sie wussten ja alles vorher und wieder richtig poltern können. :roll:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • bogy,


    die entwicklung bei unserm gyrosbomber kann ich dir genau vorhersagen:
    er kommt zum trainingsauftakt zu uns, weil ihn looserkusen nicht mag. (die holen nämlich deriodyk oder so ähnlich).
    er wird in einem statement sagen wie froh er ist, beim glubb zu spielen und das man sehen muss wie es weiter geht.
    dann wird er sich natürlich so richtig ins zeug legen, vor allem in den trainigsspielen bei denen eventuelle interessenten aus der 2. englischen liga oä zuschauen und ihn oe spielen läßt.
    es werden wieder gerüchte kursieren über mögliche ablösen von 1-2 mio pfund. letztendlich wird er uns aber erhalten bleiben bis vertragsende...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    bogy,


    die entwicklung bei unserm gyrosbomber kann ich dir genau vorhersagen:
    er kommt zum trainingsauftakt zu uns, weil ihn looserkusen nicht mag. (die holen nämlich deriodyk oder so ähnlich).
    er wird in einem statement sagen wie froh er ist, beim glubb zu spielen und das man sehen muss wie es weiter geht.
    dann wird er sich natürlich so richtig ins zeug legen, vor allem in den trainigsspielen bei denen eventuelle interessenten aus der 2. englischen liga oä zuschauen und ihn oe spielen läßt.
    es werden wieder gerüchte kursieren über mögliche ablösen von 1-2 mio pfund. letztendlich wird er uns aber erhalten bleiben bis vertragsende...


    im endeffekt könnte es so laufen (mit ausnahme des statements im gegensatz zum letzten sommer wird das harry wohl nicht bringen - warum auch? hier und offenbar mittlerweile in der sportlichen leitung freut sich ja auch keiner, dass er für den club spielt). schade eigentlich wenn man es so sehen will, dass es im winter nicht mit nem richtigen transfer mit ablöse geklappt hat - etwa nach england. waren ja genug scouts und auch hochrangige abgeordnete da - und harry hat dabei, ob besonders motiviert oder nicht - ja nicht schlecht gespielt in der türkei und am valznerweiher. leverkusen war dann wohl eher ne notlösung für beide seiten und wenn da der kopfball von ihm, der n halben meter über das tor ging drin gewesen wäre zum 1:1 im pokalfinale - wär man die ewigen diskussionen wahrscheinlich auch los.


    fakt bleibt, unter so was in dem dreh 1,8-2 millionen wird bader harry wohl nicht verkaufen - wär aus wirtschaftlicher sicht auch fragwürdig.

  • Kann sich jemand noch erinnern, was für Lizenzauflagen für die Saison 2009/10 auferlegt wurden? Hab noch irgendwas von "Transferüberschuss" im Kopf oder galt dies nur für Liga 2?

  • Veteran, es wäre gscheiter du trinkst erstmal eine Hopfenkaltschale und ärgerst dich nicht schonmal im Vorraus.


    Des ist doch net schee. :wink:

  • Zitat von Veteran

    bogy,


    die entwicklung bei unserm gyrosbomber kann ich dir genau vorhersagen:
    er kommt zum trainingsauftakt zu uns, weil ihn looserkusen nicht mag. (die holen nämlich deriodyk oder so ähnlich).
    er wird in einem statement sagen wie froh er ist, beim glubb zu spielen und das man sehen muss wie es weiter geht.
    dann wird er sich natürlich so richtig ins zeug legen, vor allem in den trainigsspielen bei denen eventuelle interessenten aus der 2. englischen liga oä zuschauen und ihn oe spielen läßt.
    es werden wieder gerüchte kursieren über mögliche ablösen von 1-2 mio pfund. letztendlich wird er uns aber erhalten bleiben bis vertragsende...


    .....und wieder total versagen, hast du vergessen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Platzwart02

    Veteran, es wäre gscheiter du trinkst erstmal eine Hopfenkaltschale und ärgerst dich nicht schonmal im Vorraus.


    Des ist doch net schee. :wink:


    ich bin in der arbeit, da muss ich mir das gutmann bis heut abend aufheben..... :wink:


    außerdem hab ich mir das ärgern schon fast abgewöhnt. ich bin schon in der phase, das ich mich nur noch wundere....


    das is die vorstufe zur resignation, was mich aber nicht davon abgehalten hat, eine dauerkarte zu kaufen.... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!