Martin Bader

  • wäre ja noch schöner, wenn irgendwelche würste hier denken anonym stimmung gegen den verein zu machen. ich sag nur "der rächer" :winkefinger:


    Zitat von MaddinXY

    Allerdings zweifle ich schon jetzt daran, ob das dann auch nur irgendwo sein Verdienst sein könnte... Die tolle Einkaufspolitik :loool: spricht ne andere Sprache.


    du hast halt immernoch nicht begriffen, dass baders transferpolitik aller ehren wert ist. oder zumindest das beste, was dem verein seit jahrzehnten passiert ist. keinen weiteren stürmer wollte OE! er wird daran gemessen und nicht (!) scheitern.

  • Zitat von Bogy

    wäre ja noch schöner, wenn irgendwelche würste hier denken anonym stimmung gegen den verein zu machen. ich sag nur "der rächer" :winkefinger:



    du hast halt immernoch nicht begriffen, dass baders transferpolitik aller ehren wert ist. oder zumindest das beste, was dem verein seit jahrzehnten passiert ist. keinen weiteren stürmer wollte OE! er wird daran gemessen und nicht (!) scheitern.


    Süß, wie immer der Vorwurf kommt, wir wären gegen den Verein. :lol: Klar, wer hier 10-50 Beiträge pro Woche verfasst, hat keine Liebe für seinen Verein, und wer Missstände offensiv angeht, erst recht nicht. :mrgreen: "Der Rächer" ist eine andere Kategorie als wir, den braucht keiner ernstzunehmen, nur die Baderisten tun dies gerne, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Wenn man im Verein nicht verbessert, bedeutet das Stillstand, und da alle anderen Abstiegskandidaten äußerst aktiv waren, um sich von vorneherein in eine gute Situation zu bringen, kann man der Vereinsführung nur grobe Fahrlässigkeit vorwerfen!

  • Das was damals gegen Bader ablief, war schon in vielen Bereichen unterste Schublade....... Am Schlimmsten war dieser Schaumschläger " der Rächer ", der einer Einladung von Bader damals nicht folge leistete und mit fadenscheinigen Begründungen den " Schwanz einzog " .
    Das Bader damals überhaupt auf Forumsmitglieder zuging, sie einlud und mit ihnen diskutierte, hatte schon echtes Niveau....Mir ist kein ähnlicher Fall in der BL-Vereinsgeschichte bekannt. Hut ab.-


    Leider jedoch wurde auch diese Geste von Einigen falsch verstanden und als Schwäche empfunden, denn sie dachten daraufhin, daß ihr Wort wirklich Gewicht hätte und überschätzten sich maßlos......Leider hat sich das bis heute bei Einigen gehalten. ( Besonders die Frtaktion mit den markigen Sätzen, wie: " Ich messe ihn am Aufstieg.... " )


    Bader hat Fehler gemacht und wird auch von mir, in manchen Teilen, kritisiert. Jedoch jeder, der sich nur etwas in der FCN-Geschichte auskennt, wird zugeben, daß dies der beste Manager ist, den wir jemals hatten........und das mit weitem Abstand.

  • Maddin: süß, wie man einen satz auf alle münzt :winking_face: mir ist schon bewusst, dass ein rächer nicht mit allen "antis" gleich zu setzen ist, dass hierbei differenziert werden muss. es ist aber nunmal fakt, dass sich einige (zu viele) durch dessen anti-avatar-kampagne aufhetzen ließen, ohne sich dessen folgen bewusst zu werden. gerade diese "anhänger" drehen sich zu sehr wie ein fähnchen im wind und lassen eine eigene meinung vermissen. und weil wir eben kein offizielles forum (mit allen regeln und kontrollen) mehr haben sollte man gerade als "liebender" fan etwas objektiver mit propaganda umgehen.

  • Schön schön schön!


    Toll, dass der Bader hier noch weiterarbeiten darf. Und sich nicht von den Anti-Ba Blasen hat rausmobben lassen... :wink:


    Mann sollte die Bewegung zwar nicht überbewerten, aber sowas hätte vielleicht den minimalen Ausschlag geben können, dass er sagt. "Ach leckt mich, ich geh nach Hannover wo es mehr Pulver gibt" Zum Glück war Bader so gscheit zu sehen, dass es sich um eine künstlich hochgezüchtete Kampagne von einigen wenigen handelte, und bei weitem, auch nicht ansatzweise um die Stimmung innerhalb der Kurve, bzw. dem Anhang handelte.


    Ich bleibe dabei, dass unsere aktuelle Sportliche Leitung die Beste ist, die wir jemals (in meinen ca. 18 bewusst miterlebten Glubbjahren) hatten.


    Bader rockt!


    Glubb + Prost!

  • Man sollte aber schon differenzieren können.
    Bader ist, ohne Zweifel, der vielleicht beste Manager des Clubs in den vergangenen Jahrzehnten.
    Was allerdings, ohne seine Arbeit abwerten zu wollen, auch nicht sonderlich schwer ist, wenn man seine Vorgänger betrachtet.


    Er hat vieles beim Club richtig gemacht, aber natürlich auch Fehler gemacht.
    Ich kann Fehler akzeptieren, keine Frage, da jeder welche macht.
    Dennoch mag ich es nicht, wenn sich Fehler wiederholen.


    Und momentan wiederholt Bader einen Fehler, der in der Abstiegssaison fatale Auswirkungen hatte.


    In der Abstiegssaison hätte spätestens in der Winterpause agressiver auf dem Transfermarkt gehandelt werden müssen, um den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen.


    Jetzt wiederholt sich, mMn, dieser Fehler erneut. Die ausbleibenden Aktivitäten auf dem Transfermarkt sind erneut ein sehr gewagtes Spiel.
    Sollte es erneut in die Hosen gehen, was dann hausgemacht wäre, gibt es für mich dafür keine Entschuldigung mehr.


    Ich will hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt und es mit Bader weitergeht.
    Tritt der Fall aber ein, dann hat er ein zweites mal gehörigen Anteil am Absturz.


    Dann wäre für mich Schicht im Schacht, was seine Amtszeit angeht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Bogy

    Maddin: süß, wie man einen satz auf alle münzt :winking_face: mir ist schon bewusst, dass ein rächer nicht mit allen "antis" gleich zu setzen ist, dass hierbei differenziert werden muss. es ist aber nunmal fakt, dass sich einige (zu viele) durch dessen anti-avatar-kampagne aufhetzen ließen, ohne sich dessen folgen bewusst zu werden. gerade diese "anhänger" drehen sich zu sehr wie ein fähnchen im wind und lassen eine eigene meinung vermissen. und weil wir eben kein offizielles forum (mit allen regeln und kontrollen) mehr haben sollte man gerade als "liebender" fan etwas objektiver mit propaganda umgehen.


    Da sind ein paar Fehler drin, die ich korrigieren möchte: Zuerst aber Hamburger Clubfan ✞: Rächer wurde nie eingeladen von Bader! Er bekam das Angebot von einem Eingeladenen, der selbst verhindert war. Dann hat er den Schwanz eingezogen und war monatelang verschwunden. Die Geste wurde auch von niemandem als Schwäche empfunden, sondern beinahe ausnahmslos alle hier im Forum waren damals begeistert von dieser Geste! Auch ich habe damals in Versöhnungsstimmung noch einmal Ruhe gegeben. Als sich dann jedoch wieder nichts zu ändern schien, kam die Anti-BA Kampagne auf. Dafür war aber Rächer nicht verantwortlich. Eigentlich mehr als Witz habe ich damals gesagt: "Anti-FÜ war gestern, jetzt ist Anti-BA". Das fanden dann einige scheinbar richtig klasse, und CM kam dann mit den Avataren, die sich ja immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Was das mit "Kampagne" zu tun hat, weiß ich nicht, wir haben nur kollektiv unsere Meinung zum Ausdruck gebracht, was uns als Fans auch zusteht. Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen den menschlich sehr angenehmen Herrn Bader. Ich sah und sehe jedoch große Fehler in seiner Arbeit als Sportdirektor unseres Vereins, und man wird mich nie davon abbringen können, diese auch anzukreiden. Da war auch wenig Fähnchen im Wind zu spüren. Selbst nach dem Aufstieg, über den wir uns wohl alle wahnsinnig freuten, blieb ich skeptisch, und bin es noch heute. Auch das steht mir zu! Ich würde niemals von mir behaupten, dass ich in allem Recht habe, aber ich lasse nicht von mir sagen, dass mir der Club nichts bedeutet. Das Gegenteil ist der Fall.


    Edit: Bei der zeitlichen Abfolge bin ich mir nicht sicher. Sollte da was durcheinandergekommen sein, bitte korrigiert mich jemand!

  • Also ohne des sicher zu wissen, aber der Rächer wurde nicht persönlich eingeladen? Würde mich sehr wundern...


    Naja egal...


    Ich seh des alles sehr entspannt.

  • Zitat von MaddinXY


    Da sind ein paar Fehler drin, die ich korrigieren möchte: Zuerst aber Hamburger Clubfan ✞: Rächer wurde nie eingeladen von Bader! Er bekam das Angebot von einem Eingeladenen, der selbst verhindert war. Dann hat er den Schwanz eingezogen und war monatelang verschwunden. Die Geste wurde auch von niemandem als Schwäche empfunden, sondern beinahe ausnahmslos alle hier im Forum waren damals begeistert von dieser Geste! Auch ich habe damals in Versöhnungsstimmung noch einmal Ruhe gegeben. Als sich dann jedoch wieder nichts zu ändern schien, kam die Anti-BA Kampagne auf. Dafür war aber Rächer nicht verantwortlich. Eigentlich mehr als Witz habe ich damals gesagt: "Anti-FÜ war gestern, jetzt ist Anti-BA". Das fanden dann einige scheinbar richtig klasse, und CM kam dann mit den Avataren, die sich ja immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Was das mit "Kampagne" zu tun hat, weiß ich nicht, wir haben nur kollektiv unsere Meinung zum Ausdruck gebracht, was uns als Fans auch zusteht. Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen den menschlich sehr angenehmen Herrn Bader. Ich sah und sehe jedoch große Fehler in seiner Arbeit als Sportdirektor unseres Vereins, und man wird mich nie davon abbringen können, diese auch anzukreiden. Da war auch wenig Fähnchen im Wind zu spüren. Selbst nach dem Aufstieg, über den wir uns wohl alle wahnsinnig freuten, blieb ich skeptisch, und bin es noch heute. Auch das steht mir zu! Ich würde niemals von mir behaupten, dass ich in allem Recht habe, aber ich lasse nicht von mir sagen, dass mir der Club nichts bedeutet. Das Gegenteil ist der Fall.


    Edit: Bei der zeitlichen Abfolge bin ich mir nicht sicher. Sollte da was durcheinandergekommen sein, bitte korrigiert mich jemand!



    Anti-BA war, wenn ich als reiner Beobachter das noch richtig im Kopf hab, zeitlich und vor allem kausal vor der Einladung.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von MaddinXY

    Da sind ein paar Fehler drin, die ich korrigieren möchte: Zuerst aber Hamburger Clubfan ✞: Rächer wurde nie eingeladen von Bader! Er bekam das Angebot von einem Eingeladenen, der selbst verhindert war. Dann hat er den Schwanz eingezogen und war monatelang verschwunden.


    Edit: Bei der zeitlichen Abfolge bin ich mir nicht sicher. Sollte da was durcheinandergekommen sein, bitte korrigiert mich jemand!


    dazu kann ich nur sagen, dass auch andere verhinderte (zumindest von einem ist es mir bekannt) eingeladene ihre einladung weiter geben wollten, halti aber auf anfrage hierzu meinte, dass nur für die wirklich angeschriebenen leute die einladung gilt. ob in dem speziellen fall dann auch kein feedback vom rächer dazu kam, weiß ich natürlich nicht.

  • Zitat von Vv00t


    Anti-BA war, wenn ich als reiner Beobachter das noch richtig im Kopf hab, zeitlich und vor allem kausal vor der Einladung.



    Rüschdüsch! War ja m.M.n der Grund für die Einladung :wink:


  • Ich geb dir recht.


    Beim letzten Abstieg gab es schon keine Konsequenzen für Bader.
    Bei einigen anderen Klubs wäre er bereits da weg gewesen.


    Wir sind zwar mit dem Sparkurs auf den letzten Drücker wieder aufgestiegen, aber auch das war schon ziemlich "glücklich".


    Das man jetzt so weitermacht ist natürlich noch gewagter als bisher ....


    Man kann den Fans nicht ewig etwas von "etablieren" erzählen, um es dann nach einem Jahr wieder umzuwerfen und andere Parolen zu bringen....


    Man ist es zwar beim Club seit Jahren so gewohnt, aber irgendwann wird der Substanzverlust so groß sein das wir zu einem zweiten 1860 mutieren könnten...


    Beim FCN mangelt es mE nach wie vor an Leuten mit dem nötigen Durchblick, welche ein gesundes Mittelmaß zwischen wirtschaftlichem Verhalten und sportlichem Erfolg finden.


    Derzeit gilt aufgrund der noch jungen Saison das Prinzip Hoffnung.
    Ich hoffe ebenfalls das dieser Sparkurs kein Harakiri zufolge hat.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich schätze Herrn Bader als Manager.
    Über seine Aussage in den heutigen NN, dass sich Trainer Oenning und er wegen der Mannschaftaufstellung bzg. der beiden
    Superstürmer Boakye und Eigler nicht von irgenwelchen Strömungen und Stimmungen beeinflussen lassen würden, bin ich er-
    staunt. Die beiden Herren Bader und Oenning sollten m.E. selbst erkennen, dass mit diesem Sturmduo Liga 1 nicht zu halten
    ist.


  • Das ich mir auch einen neuen Stürmer wünsche und den jetzigen Kurs für ein Vabanque-Spiel halte, habe ich oft genug beschrieben.....


    Nur wird hier oft vergessen, daß ein Manager nicht selbstherrlich Entscheidungen trifft. Er ist nur die Executive des gesamten Vorstands/Aufsichtsratsbeschlusses. Offensichtlich wurden, auch angesichts der Wirtschaftskrise ( u.a. zögerlicher Verkauf der Vip-Logen, schlechteres Sponsoring etc. )die Prioritäten anders verteilt. ( Neues Verwaltungsgebäude, Aufstiegs-NZ 1,4 Mill. € für 3 Spieler. )
    Nochmal, dies ist ein Vabanque-Spiel, daß aber nicht nur ihm allein anzulasten ist. ( Es wäre doch viel einfacher und schön populistisch, mit einem Bankkredit tüchtig einzukaufen und sich von allen feiern zu lassen.- ) Das dem widerstanden wird, nötigt mir auch Respekt ab. ( Ich habe die finanziell grausam schlimmen Zeiten in den 90ern nicht vergessen. Sie sind nach wie vor ein Albtraum für mich. )
    Im Übrigen hat Bader mit Diekmeier und Gündogan letzten Winter doch klasse eingekauft..( Hoffen wir trotzdem das im Winter noch ein Stürmer kommt. )


    Wir hatten nie einen Manager, der uns durch vernünftiges Wirtschaften und zähen Verhandlungen, so viel Geld in die Kassen spülte. Fast alle Transfers wurden mit Gewinn abgeschlossen. ( Viel Geld erhielt davon ARO zurück. ) Auch die neue Jugendarbeit, zeugt von einem klaren Konzept...
    Ich möchte nicht wissen, was für eine Pfeife kommt, falls Bader mal hinschmeisst oder abgeworben wird. Das seine Arbeit offensichtlich wo anders gewürdigt wird, zeigt das Beispiel ´96.

  • Zitat von willidog

    Die beiden Herren Bader und Oenning sollten m.E. selbst erkennen, dass mit diesem Sturmduo Liga 1 nicht zu halten
    ist.


    Die würden einen guten Stürmer nicht mal erkennen, wenn der ihnen aus 500 Meter, sieben mal hintereinander einen Ball direkt ins Gesicht schießt! Für Kurzsichtigkeit gibt es Brillen. Aber blind bleibt blind, da helfen nicht mal Pillen!

  • Zitat von willidog

    Ich schätze Herrn Bader als Manager.
    Über seine Aussage in den heutigen NN, dass sich Trainer Oenning und er wegen der Mannschaftaufstellung bzg. der beiden
    Superstürmer Boakye und Eigler nicht von irgenwelchen Strömungen und Stimmungen beeinflussen lassen würden, bin ich er-
    staunt.
    Die beiden Herren Bader und Oenning sollten m.E. selbst erkennen, dass mit diesem Sturmduo Liga 1 nicht zu halten
    ist.


    Ich nicht. Denn das ist die einzige Reaktion die man auf so etwas geben sollte.
    Die Meinung ist ihnen schon zugekommen, aber generell sollte man sich nie von so etwas Lenken lassen, wenn man selbst näher dran ist.


    Edit:
    Konfuzius die 105.

  • Zitat von willidog

    Ich schätze Herrn Bader als Manager.
    Über seine Aussage in den heutigen NN, dass sich Trainer Oenning und er wegen der Mannschaftaufstellung bzg. der beiden
    Superstürmer Boakye und Eigler nicht von irgenwelchen Strömungen und Stimmungen beeinflussen lassen würden, bin ich er-
    staunt. Die beiden Herren Bader und Oenning sollten m.E. selbst erkennen, dass mit diesem Sturmduo Liga 1 nicht zu halten
    ist.


    selbst wenn sie das hätten, woran ich stark zweifle, würden sie nicht wechseln um den anschein zu erwecken den strömungen erlegen zu sein!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Bogy

    wäre ja noch schöner, wenn irgendwelche würste hier denken anonym stimmung gegen den verein zu machen. ich sag nur "der rächer" :winkefinger:



    du hast halt immernoch nicht begriffen, dass baders transferpolitik aller ehren wert ist. oder zumindest das beste, was dem verein seit jahrzehnten passiert ist. keinen weiteren stürmer wollte OE! er wird daran gemessen und nicht (!) scheitern.


    wie oft hat der club nach nem aufstieg irgendwelche pfeifen mit grossen namen verpflichtet und danach schiffbruch erlitten? die älteren unter uns wissen bescheid... und auch 2007 konnten wir das ja noch bewundern! da hab ich keinen bock mehr drauf, ganz ehrlich.
    fakt ist ... wenn bader mit geld um sich schmeissen würde der beifall wäre ihm gewiss! wenn auf teufel komm raus stürmer verpflichtet würden, das risiko für oenning wäre geringer!insofern ist der weg der gerade gegangen wird für beide protagonisten der schwerere. allein schon deswegen gebührt ihnen respekt.
    der weg der jugend ist sicher schwieriger. aber bei der finanziellen lage des clubs mE der einzige um aus dem ewigen auf und ab irgendwann mal rauszukommen. warum? weil es der einzige weg ist qualität an den valzberweiher zu bekommen die wir uns ansonsten nicht leisten könnten (siehe diekmeier, siehe gündogan und andere!) das letztemal als der club diesen weg gegangen ist war in den 80ern und definitiv bis auf den pokalsieg die schönste zeit die wir als(neuzeit-) glubberer erleben durften.


    auch mir ist bange beim gedanken an unseren sturm, auch ich kann nicht verstehen daß scheints eigler keine denkpause bekommt. aber ok, ich bin kein trainer und auch kein psychologe und seh ihn auch nicht jeden tag. wir haben in den ersten spielen schon ne mannschaft mit sehr guten ansätzen gesehen, das potential ist da. auch im sturm haben wir potential, um leute zu ersetzen die keine leistung bringen. der weg der gegangen wird ist risikoreich. aber ich vertrau jetzt erstmal unseren verantwortlichen und ich denke auch daß sie vertrauen nach dem letzten halben jahr verdient haben!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von stc

    dazu kann ich nur sagen, dass auch andere verhinderte (zumindest von einem ist es mir bekannt) eingeladene ihre einladung weiter geben wollten, halti aber auf anfrage hierzu meinte, dass nur für die wirklich angeschriebenen leute die einladung gilt. ob in dem speziellen fall dann auch kein feedback vom rächer dazu kam, weiß ich natürlich nicht.


    stimmt nicht, das kleine rächerlein war eingeladen und hat feige gekniffen :loool: wir haben uns damals sehr amüsiert. auch war das treffen nach dem aufblühen der antiba-kampagne.
    PHM+, dein mann mit der maske hatte den arsch in der hose und war dabei, und zwar unmaskiert! also laber kleinen scheiss :runter:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!