Martin Bader

  • [[quote='clubpower13']]Finde es einfach nur schade, dass beim Club nun mal wieder sämtliche Pläne, die noch zu Saisonbeginn Vorgabe waren übern Haufen geworfen werden, und das schon nach einem halben Jahr
    a) langrfister Aufbau mit einer
    b) jungen aber hungrigen und talentierten Mannschaft und durch einen
    c) noch unverbrauchten jungen Trainer mit Visionen


    Durch das notgedrungene Hin- und Hergeleihe kann von längerfristigen Planungen eines in sich zusammenwachsenden Teams nun keine Rede mehr sein. Sowohl in der kurzen Winterpause, als auch auch insbesondere in der Folgesaison (speziell nach einem evtl. Abstieg) muss das halbe bzw. gesamte Mannschaftsgefüge umgebaut und neue Schlüsselspieler eingepflanzt werden. Von einer eingespielten Mannschaft wird man beim Club in den nächsten 12 Monaten wohl nur träumen können.


    Von der ehemals erfreulichen Frische und Dynamik durch die "jungen Wilden" ist kaum mehr was zu spüren/sehen. Das Potential der Risses, Gündogans oder Nordtveits scheint einfach überschätzt worden zu sein. Wenn nun tatsächlich ein Vranjes (für mich BuLi-Auslaufmodell) geholt werden soll und alte (langsame) Hasen wie Mintal oder Gygax weiter die Elf auffüllen dürfen nur weil sie "Erfahrung" mit sich bringen, ist dieser Trend wohl auch erstmal gestoppt.



    Ich glaube ein langfristiger Aufbau ist in de rBundesliga nicht möglich. Wenn sich wirklich etwas entwickelt kreisen die Geier (andere Vereine) und holen sich
    die besten Spieler. Die Beispiele Fürth und 1860 lassen grüßen.


    Auch denke ich, ist ein Aufbau junger Wilder alleine nicht möglich. Dafür fehlt die Qualität. Einzig Arsenal mit wenger ziehen das richtig dutch, aber beachte dort die Mio Einkaufssummen 15, 16 oder 17-jährige.
    Unsere Jungen haben zum Großteil viel zu wenig Talent für die Bundesliga.
    Risse, Gündogan, Coupo-M.,Nordweit können mal Bundesligaspieler werden; müssen es aber Stand heute nicht-- sie können auch ewige Talente bleiben
    Bieler, Judt, Pepe, Welnicki, Kaja glaube ich haben im Profifussball keine Zukunft und werden in absehbarer Zeit in Regionalligamannschaften verschwunden
    sein.


    Wir haben aber auch echte Talente Maroh, Frantz, Bunjaku, Diekmeier und nun Ottl und Breno. Um diese muss mit erfahrenen und guten Spieler eine
    Mannschaft aufgebaut werden.


    Einig sind wir uns auch das wir eben noch gutverdienende Spieler wir Mnari, aber auch Boakye,Mintal , Gygax, Broich oder eigler mitziehen ohne das die
    eine großartige Gegenleistung bringen.


    Hier besteht nun für den Manager Bader die schwierige Aufgabe aus den talentierten Jugen mit guten alten Hasen eine schlagekräftige Truppe zusammenzustellen.
    Ferner muss er die schwächeren älteren Spieler verkaufen um Raum für gute erfahrene Spieler zu schaffen. Dazu muss er die ewigen Talente wegbringen
    und auch hier für ein, zwei neue Talente jedes Jahr schaffen.


    Ich hoffe, dass er es mit einem starken Trainer schafft. Das Duo Bader/Oenning war wie die Mannschaft nicht Bundesligatauglich, Bader mit einem starken
    Trainer (siehe Meyer) kann es sein.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Kluge nur ein Drittel investiert wird.
    Aber für Görlitz würde es langen.


    Ich muss zugeben, dass ich den jungen gar net kenn, aber was man so ließt, klingt recht gut.


    Links Frantz, rechts Görlitz, des klingt ganz gut.


    Im Sturm weiß ich net was ich denken soll. Makaay würde ich natürlich sofort holen, allerdings trau ich Harry und Bunjaku einiges zu wenn Frantz und Görlitz wirbeln.


    Dann könnte man überlegen nen 10er zu holen. Allerdings wüsste ich da auch keinen. Den Cousin von Messi wollte man ja net. Der ist nun zu den Löwen.

  • Bader zeigt erneut seine Inkompetenz! :voodoo:


    Wie lange soll das denn noch gehen? :wuetend:


    Er verschleudert Spieler um Leihgeschäfte zu finanzieren. :cmon:


    Mir kommt das langsam schon wie in vergangenen Zeiten vor, als Spieler in einer Nacht- und Nebelaktion verramscht wurden! :boxen:

  • Zitat von hoeschler

    Herr Müller-Lüdenscheid bitte malen sie nicht den Teufel an die Wand. Würde Hecking das so sehen wäre er nach HM, TvH, MOe und Bader himself scghon Person Nummer 5, die diese offensichtlichste aller Baustellen nicht bemerkt, ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkt oder nicht nicht in der Lage ist, sie zu beheben.


    Hecking muss seine Meinung hier genauso anpassen wie seine Vorgänger auch ...


    Vll. ist er ein etwas besserer Trainer...., aber ohne die entsprechenden Spieler holt auch er nix.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Aber das beste ist ja immer noch das Zitat von unserem allseits gelieben ( :ironie: ) Bader:
    "Sportlich tut es uns weh, aber aus wirtschaftlicher Sicht ist es zufriedenstellend."


    Aber bei ihm wärs ja genau umgekehrt. Wenn der Bader weg wär, wäre es für uns ja sportlich zufriedenstellend, aber es täte uns wirtschaftlich weh (Abfindung :wuetend: ).


    Das Geld wird bestimmt nicht in Spieler eingesetzt, nein wir sparen schon für Baders Abfindung!!! :woohooo:


  • Erstens wurde Kluge nicht in einer Nacht und Nebelaktion verramscht und zweitens, haben wir für die Leihspieler keinen Cent bezahlt, bzw. wage ich zu behaupten, dass die Bayern auch weiterhin einen sehr großen Anteil der Spielergehälter bezahlen.


    Mal weng nachdenken und net immer nur an der Oberfläche rumkratzen bitte... danke.

  • Aber warum verkauft man einen seiner besten Spieler anstatt mit ihm den Abstiegskampf mit Vollgas anzugehen?
    Ein Abstieg kommt viel teurer als die 1,5 mio Euro für Kluge.


    Hertha lässt Arne Friedrich nicht für 8 mio zu den Wölfen ziehen obwohl deren Situation noch katatstrophaler ist als unsere.


    Bader, bitt gehen. :winkefinger:

  • Zitat von malura

    Aber das beste ist ja immer noch das Zitat von unserem allseits gelieben ( :ironie: ) Bader:
    "Sportlich tut es uns weh, aber aus wirtschaftlicher Sicht ist es zufriedenstellend."


    Aber bei ihm wärs ja genau umgekehrt. Wenn der Bader weg wär, wäre es für uns ja sportlich zufriedenstellend, aber es täte uns wirtschaftlich weh (Abfindung :wuetend: ).


    Das Geld wird bestimmt nicht in Spieler eingesetzt, nein wir sparen schon für Baders Abfindung!!! :woohooo:


    du scheinst Ahnung zu haben.


    Wo hast du die ganze Zeit gesteckt (nur 8 Beiträge)?


    :hoch:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Danke :grinning_face: .


    Nee ich wollt mich anfangs noch a bissl zurückhalten und alles von außen betrachten.
    Aber irgendwann ist das Fass voll.
    Mir hats damals schon gereicht, als se den Meyer weggetan haben.
    Aber ein TvH durfte noch viel länger rumfuchteln. (Größter Fehler aller Zeit!!)

  • Ich versteh nicht
    Warum sagt der eigentlich dauernd was anders ? :shock:


    Ein Trainerwechsel ist für uns kein Thema, eine Woche später wurde der Trainer entlassen


    Ein Wechsel von Kluge kommt für uns nicht in Frage, eine Woche später isser weg :shock:

  • Zitat von Thomas

    Ich versteh nicht
    Warum sagt der eigentlich dauernd was anders ? :shock:


    Ein Trainerwechsel ist für uns kein Thema, eine Woche später wurde der Trainer entlassen


    Ein Wechsel von Kluge kommt für uns nicht in Frage, eine Woche später isser weg :shock:


    Das ist doch klar, Bader hat seine Periode und ist in der Pubertät. Da hat man schon oft Meinungsverschiedenheiten mit sich selbst. :ironie:

  • Zitat von Thomas

    Ich versteh nicht
    Warum sagt der eigentlich dauernd was anders ? :shock:


    Ein Trainerwechsel ist für uns kein Thema, eine Woche später wurde der Trainer entlassen


    Ein Wechsel von Kluge kommt für uns nicht in Frage, eine Woche später isser weg :shock:


    mädels meinen halt immer des gegenteil von dem, was se kurz vorher gesagt haben....

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von Thomas

    Ich versteh nicht
    Warum sagt der eigentlich dauernd was anders ? :shock:


    Ein Trainerwechsel ist für uns kein Thema, eine Woche später wurde der Trainer entlassen


    Ein Wechsel von Kluge kommt für uns nicht in Frage, eine Woche später isser weg :shock:


    Wer dem Bader noch irgendwas glaubt ist selbst dran schuld, oder? :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • also ich finde 1,5 millionen wirtschaftlich überhaupt nicht zufriedenstellend


    wir haben einen unserer besten spieler für ein butterbrot verscherbelt. die schalker lachen sich doch tot

  • Also wenn jetzt nicht noch mindestens 2 echte Verstärkungen kommen, dann kann er sich endgültig verziehen.
    Einen absoluten Leistungsträger abgeben und dafür n paar Monate 2 Bazis holen, von denen vllt. kurzzeitig einer Kluge ersetzen kann, der andere aber bestimmt nicht besser ist als Maroh und dem Spielzeit wegnimmt. Also bisher haben wir uns doch mal überhaupt nicht verstärkt, was soll das...

  • wikinger, Dieter Hecking hat sich sehr genau mit dem Club-Spiel unter Oenning auseinandergesetzt. Da kannst du sicher von ausgehen.


    Ganz gewiss wird er mit zwei Sechsern und sehr wahrscheinlich mit nur einer echten Spitze spielen lassen. Dazu lässt er sich animieren, weil die Außenpositionen in der Viererkette mit Pino und Diekmeier gut besetzt sind.


    Gespannt bin ich auf den Stürmertyp, den er dann als alleinige Spitze vorsieht. Würde er Charisteas nehmen, hätten wir hier den zweiten Fall Hanke. Nimmt er Bunjaku, wovon ich eher ausgehe, wird daraus auch keine überzeugende Lösung.


    Mit einer Spitze lässt es sich halt nur gut spielen, wenn dieser in der Lage ist, jeden angespielten Ball verarbeiten zu können. So, dass die Nachrücker im Spiel sofort mit einbezogen werden können.


    Ich würde es vielleicht auch mit dem Doppelsechser versuchen - auch aber mit zwei Spitzen (Charisteas und Bunjaku)

  • Zitat von placebo

    Also wenn jetzt nicht noch mindestens 2 echte Verstärkungen kommen, dann kann er sich endgültig verziehen.
    Einen absoluten Leistungsträger abgeben und dafür n paar Monate 2 Bazis holen, von denen vllt. kurzzeitig einer Kluge ersetzen kann, der andere aber bestimmt nicht besser ist als Maroh und dem Spielzeit wegnimmt. Also bisher haben wir uns doch mal überhaupt nicht verstärkt, was soll das...


    genau das ises ja, Punkt eins: die Bazis bleiben nach der Saison NICHT, egal was für "Optionen" im Leihvertrag stehen, Bayern ist doch nicht blöd, wenn dann lassen die sich die Spieler TEUER bezahlen (und damit meine ich WEIT mehr als 1,5 mille).


    Punkt 2: Was machen wir denn, wenn sich Mister Ottl verletzt und für sagen wir 5 Spiele ausfällt? Daran mal gedacht, Herr Bader?


    Mindestens zwei, eher drei oder vier Neuzugänge!! Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Jetzt lehnen Sie Sich wieder zurück und suhlen sich in dem augenscheinlichen Erfolg der 2 Ausleihen von den Bayern.


    KOTZ!

  • Wir verscherbeln jetzt unsere ganze Mannschaft, denn es tut uns zwar dann sportlich weh (keine Spieler mehr), aber wirtschaftlich gehts uns wieder super!


    Das ist anscheinend der neue Plan vom Bader! :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!