Martin Bader

  • Zitat von Eule

    Gespannt bin ich auf den Stürmertyp, den er dann als alleinige Spitze vorsieht. Würde er Charisteas nehmen, hätten wir hier den zweiten Fall Hanke. Nimmt er Bunjaku, wovon ich eher ausgehe, wird daraus auch keine überzeugende Lösung.


    Mit einer Spitze lässt es sich halt nur gut spielen, wenn dieser in der Lage ist, jeden angespielten Ball verarbeiten zu können.



    hehe, laß dir mal so beiläufig ganz langsam die möglichkeit einer alleinigen spitze charisteas mitsamt der abhängigkeit davon auf er zunge zergehen...:mrgreen:


    besser als saure pommes

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von BobMarley

    hehe, laß dir mal so beiläufig ganz langsam die möglichkeit einer alleinigen spitze charisteas mitsamt der abhängigkeit davon auf er zunge zergehen...:mrgreen:


    besser als saure pommes



    Die Vorstellung muss jedem einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Damit können wir direkt schon mal den Abstieg planen. Gibt es nicht irgendeine griechische Gottheit, zu der wir beten können, dass er wieder in seine Heimat zurückgeht?

  • Schon herrlich was wieder abläuft mit diesem ******* :wall:


    Verein sportlich und finanziell an die Wand gefahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von EwigFCN

    Mal wieder eine Glanzleistung vom Baderich :wall::wuetend:


    Was hat er denn Falsch gemacht?
    Das er Ottl und Breno geholt hat?
    Das er einen Spieler Verkauft der unbedingt weg will?
    Ich kann da keine Fehler entdecken.

  • WEHE Harry als einsame Spitze.


    Nichtsdestotrotz ist das der BADER Fred, Aufstellungen werden wo anders diskutiert!

  • Für 1,5 Mio. den wohl wichtigsten Mann verscherbelt und dafür einen ausgeliehen... so sieht Perspektive aus....ich lach mich tot :brodel:

  • Zitat von EwigFCN

    Für 1,5 Mio. den wohl wichtigsten Mann verscherbelt und dafür einen ausgeliehen... so sieht Perspektive aus....ich lach mich tot :brodel:


    ist schäfer auch verkauft? :shock:

  • Zitat von moonlight

    ist schäfer auch verkauft? :shock:


    Nein bisher nur Kluge.
    Aber wie wir Bader kennen verscherbelt der noch die ganze Mannschaft.

  • Zitat von Supertom

    Aber warum verkauft man einen seiner besten Spieler anstatt mit ihm den Abstiegskampf mit Vollgas anzugehen?
    Ein Abstieg kommt viel teurer als die 1,5 mio Euro für Kluge.


    Hertha lässt Arne Friedrich nicht für 8 mio zu den Wölfen ziehen obwohl deren Situation noch katatstrophaler ist als unsere.


    Bader, bitt gehen. :winkefinger:


    Nun Supertom, das liegt vielleicht daran, dass Kluge im Gegensatz zu Friedrich wechseln wollte. Friedrich hat sich ausdrücklich dafür ausgesprochen, seinen Verein, für den er jahrelang tätig ist, in dieser schwierigen Phase nicht im Stich zu lassen. Kluge hat bisher zwar auch alles für den Club gegeben, will nun aber doch verständlicherweise die sich ihm bietenden Chance auf Schalke wahrnehmen. Was daraus wird wenn man Spieler hält, die offensichtlich mit einem Bein schon beim nächstbesseren Verein stehen, hat man ja vor 2 Jahren gesehen, oder?

  • Zitat von malura

    Nein bisher nur Kluge.
    Aber wie wir Bader kennen verscherbelt der noch die ganze Mannschaft.


    danke ... ich bin nicht blöd :wink:

  • Zitat von Supertom

    Aber warum verkauft man einen seiner besten Spieler anstatt mit ihm den Abstiegskampf mit Vollgas anzugehen?
    Ein Abstieg kommt viel teurer als die 1,5 mio Euro für Kluge.


    Hertha lässt Arne Friedrich nicht für 8 mio zu den Wölfen ziehen obwohl deren Situation noch katatstrophaler ist als unsere.


    Bader, bitt gehen. :winkefinger:


    Mich kotzen solche halbfertigen Argumente immer an!


    Also, vielleicht sollte ich dich noch einmal über die Situation rund um Kluge aufklären (was übrigens mit ein bisschen Interesse am FCN auch selbst möglich wäre, aber wozu hammer denn den Onkel Woschtler).


    Erstens wollte der Spieler den FCN verlassen, da er auf Schalke wohl sowohl finanziell als auch perspektivisch für sich persönlich wohl bessere Voraussetzungen sieht. Wenn es also danach ginge ist Kluge der Arsch, da er ja nicht vom FCN bei Schalke angeboten wurde wie Sauerbier, sondern der Spieler auf den FCN zuging. Für uns als Glubbfans ist dies natürlich nicht nachvollziehbar, da es für uns wohl nicht größeres gäbe als für den FCN die Stiefel zu schnüren. Ganz nüchtern betrachtet, gibts auf Schalke einen bis 2013 gut dotierten Vertrag bei einem Verein der in den nächsten Jahren wohl im vorderen Drittel der BL und international am Ball sein wird.


    Zweitens, stellt sich die Vertragssituation von Kluge verzwickt dar... wenn ich mich recht erinnere, gilt der Vertrag noch dieses Jahr, hätte sich aber beim 20. Saisoneinsatz um ein Jahr verlängert (dies wäre wohl zu 100% geschehen.). Ob dieser Vertrag in der 2. Liga gültig gewesen wäre, ist nicht ganz sicher rausgekommen anhand der Medienberichte. Erst hieß es gilt nicht, dann hieß es, dass der Glubb im Abstiegsfall entscheiden könne. Ich gehe jetzt mal vom Positiven Fall aus, dass wir hätten entscheiden können.


    Klar kann man auf Verträge pochen und sagen: "Kluge du hast einen guten Vertrag unterschrieben, also halt dich dran und vergiss Schalke" nur denke ich, dass selbst bei einem Musterprofi wie Kluge in dieser Situation (auch unbewusst) ein Leistungsabfall nicht vermeidbar gewesen wäre. Darüber hinaus, denke ich wäre die Möglichkeit seinen Abgang am Klassenerhalt zu koppeln ("Kluge, bleib noch ein halbes Jahr, und helf uns die Klasse zu sichern, dann darfst gehen") auch Bullshit gewesen, wer weiss wie sich Schalke in dieser Situation anderweitig umgesehen hätte.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass es trotz unserer derzeitigen Situation das beste war, hier 2-3 Wochen rumzuverhandeln und noch mal ein paar 100K Euros rauszuhandeln, als einen (wenn auch nicht nach außen, bzw. auch nicht gegenüber sich selbst) demotivierten Kluge noch 1,5 Jahre durchzuziehen, bzw. ggf. auf die Bank zu setzen.


    Da wir mit Ottl (dies zumindest die landläufige Meinung) zumindest kurzfristig (diese Saison) auf der Klugeposition gleichwertig besetzt sind, haben wir dadurch natürlich jetzt finanziell wieder etwas Luft und können (BADER, AUCH MACHEN!!!) in der Personlie Görlitz zusätzliche Qualität holen. Auch einen weiteren Stürmer habe ich noch nicht abgeschrieben. Evtl. bekommen wir ja doch noch einen von unseren Stürmern los...


    Was der Fall mit Arne Friedrich zu tun hat weiss ich etz auch net... wenn Schalke gekommen wäre und Kluge gesagt hätte: "Ich habe kein Interesse" hätte ihn der Glubb wohl auch nicht mit Gewalt verkaufen wollen, im Gegenteil, ich denke jeder in Nürnberg war von den Qualitäten überzeugt, und der FCN hätte gerne den Vertrag verlängert.


    Für mich hat man hier noch das Beste (Stichwort, "finanziell zufriedenstellend" - Bader) rausgeholt.


    UND ETZ STÜRMER HER!!!!

  • Zitat von moonlight

    danke ... ich bin nicht blöd :wink:


    Tschuldigung hab das Ironie-Schildchen nicht gesehen :wink:.


    Die "Bader-Wegmache"
    Da mach ich mit! :ironie:


    Ich glaub ich veränder mal das Bild von der Club-Anleihe.

  • Zitat von Supertom

    Aber warum verkauft man einen seiner besten Spieler anstatt mit ihm den Abstiegskampf mit Vollgas anzugehen?
    Ein Abstieg kommt viel teurer als die 1,5 mio Euro für Kluge.


    Hertha lässt Arne Friedrich nicht für 8 mio zu den Wölfen ziehen obwohl deren Situation noch katatstrophaler ist als unsere.


    Bader, bitt gehen. :winkefinger:



    Es ist einfach die falsche Einstellung und Mentalität bei uns.
    Vielleicht auch typisch Fränkisch.
    Es fehlt anscheinend einfach das Sieger-Gen.


    Da hat mich beim Oenning schon aufgeregt, der ja bei einem stärkeren Gegner von Anfang an schon mit einem 0:3 zufrieden war.


    Genauso ist es jetzt mit dem Kluge-Transfer. Anstatt zu sagen, wir schaffen den Klassenerhalt und somit verlängert sich Kluges Vertrag automatisch
    wird schon wieder duckmäusserisch der Abstieg hingenommen oder zu 97% mit ihm gerechnet und Bader ist wohl sogar noch Stolz,
    einen "super Deal" gemacht zu haben.
    Seit dem Pokalsieg steht die Verstärkung der Mannschaft eh nur noch an 3-5 Stelle.
    Die fatale Fehleinschätzung der Kaderstärke vor der Saison. Damit wurden 17 Spieltage verschenkt.
    Einen reinen Mitläufer wie Broich zu holen, nur dass er da ist und Geld kostet...


    Das war schon bei der TvH Verplichtung schon der Wahnsinn. Noch 15 Spieltage zu spielen und man gibt dem einen Vertrag auch für die 2te Liga.
    Auch jetzt wird warscheinlich wieder für die 2te Liga geplant anstatt alles erdenklich mögliche zu tun, den Abstieg zu verhindern.
    Dazu hätte auch das Halten von Kluge gehört. Das wär mal ein Signal für Verein, Mannschaft und Fans gewesen.


    Für mich ist Bader spätestens nach der TvH Verpflichtung untragbar geworden.
    Aber dass man ihn auch weiterhin Fehler um Fehler machen lässt ist wohl einfach typisch Club.


    Aber mit der Club-Anleihe gibt er dem Verein jetzt eh den Rest..........
    Einfache Geldbeschaffung ohne nachzudenken, wie die Rückzahlung und Zinsen erwirtschaftet werden sollen.
    Normal investiert man Geld in etwas, was das Geld auch wieder abwirft. Aber hier ist es totes Kapital, welches selber kein Geld verdient.
    Normal nehme ich einen Kredit auf um mir z.B eine Maschine zu kaufen, diese verdient das Geld und mit dem Geld zahl ich den Kredit zurück.
    Kauf ich mir davon aber einen neuen Fernseher zu meinem Vergnügen muss ich das Geld halt anders erwirtschaften.
    Unsere Fürhrung schafft es ja nicht mal, schon ohne die zurückzuzahlende Anleihe auch nur annähernd schwarze Zahlen zu schreiben.
    Jetzt muss auch noch von diesen tiefroten Zahlen die Anleihe +6% Zinsen zurückgezahlt werden.


    Da hätte jeder arbeitslose Harz IV Empfänger bessere Aussichten, so eine Anleihe auszugeben und evt. auch wieder zurückzuzahlen
    als der FCN mit diesem Fürhrungspersonal und der duckmäusserischen Einstellung....


    Einzig und Alleine eine erfolgreiche Mannschaft in der 1. Liga verdient Geld.
    Und dafür muss man auch Geld in diese Mannschaft investieren und mal ein Risiko eingehen.


  • dir fällt es auch schwer einzusehen, dass ein klugeverkauf im moment das einzig richtige war, was man machen konnte? nicht nur für den club, sondern auch den spieler selbst?


    kluge wollte weg und was herrschaften auf dem platz veranstalten, die eigentlich mit ihren gedanken ganz woanders sind, konnte man ja auch beim club schon hinreichend bewundern.
    und bader hat jetzt gutes geld für kluge rausgeholt. jeder der glaubt, dass auch nur eine müde mark mehr drin gewesen wäre, der sollte sich mal langsam an die realität gewöhnen. schalke war der einzigste verein, der interesse hatte an kluge ... wie sollte also der preis in die höhe gehen? und warum sollte ein kluge mehr wert sein, als diese 1,5 millionen?


    für den fan mit sicherheit ... aber da ist es wie mit liebhaberstücken ... die sind für einen selbst auch immer mehr wert, als man letztlich dafür bekommt, wenn man sie verkauft.


    ich will hier bader nicht in schutz nehmen, ganz und gar nicht. aber so langsam aber sicher sollte gerade was die personalie kluge anbetrifft mal wieder etwas ruhe hier reinkommen.
    bader hat genug anderen blödsinn gemacht, über den man sich gern tag für tag wieder aufs neue aufregen kann ... aber in diesem fall hat er es einfach nur mal richtig gemacht!

  • Manchmal verstehe ich hier einige im Forum nicht.....


    Das Kluge verkauft wurde und dies, bei der Laufzeit seines Vertrages zu einem halbwegs akzeptablem Preis ( ich hatte mir 2 Mill. € erhofft ), ist doch nun wirklich keine große Überraschung mehr.....( ausserdem hat uns einer der Besserverdiener verlassen, sodaß unser Etat etwas entlastet wird ).


    Auch ich hätte Kluge gern behalten, keine Frage....


    Jedoch ist dies, in Anbetracht der Umstände, die beste Lösung.....Hoffen wir, daß zumindest ein Teil des Geldes klug (der Slowake + Görlitz ?) reinvestiert wird.....


    Ansonsten denke ich, daß noch ein zusätzlicherer, weiterer Spielerer ( Stürmer ! ) nur nach deutlichem Abspecken des Kaders ( 5 -6 Spieler )möglich wäre.....

  • scheint man nicht ändern zu können, das einige ihr gesamtes leben danach ausrichten
    vom wetter beim aufstehen bis zum kater am nächsten morgen
    dafür dem herrn bader eine causale schuld, ein urheberrecht, eine verantwortung oder mindestens ein mitschuld geben zu können


    glaube man nennt das in der medizin "zwangsgedanken"


    ein anderes muster ist da reflexartiges aufschreien wenn ihnen papa bader vermeintlich was wegnimmt, sprich einen kluge auf nachdrückliches eigenes verlangen veräußert

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    scheint man nicht ändern zu können, das einige ihr gesamtes leben danach ausrichten
    vom wetter beim aufstehen bis zum kater am nächsten morgen
    dafür dem herrn bader eine causale schuld, ein urheberrecht, eine verantwortung oder mindestens ein mitschuld geben zu können


    glaube man nennt das in der medizin "zwangsgedanken"


    ein anderes muster ist da reflexartiges aufschreien wenn ihnen papa bader vermeintlich was wegnimmt, sprich einen kluge auf nachdrückliches eigenes verlangen veräußert


    Genau betrachtet trifft doch genau das zu^^
    Nur weil er jetzt Kluge für eine annehmbare Ablöse auf Wunsch abgegeben hat, heißt das ja nicht, dass Bader nicht nahezu an jeder negativen Aktion der letzten 5 Jahre beteiligt war oder? Wir sind nach dem Pokalsieg, UEFA-Cup und Abstieg und diversen Transfererlösen handlunsunfähig mit Perspektive ins Uferlose zu fallen!
    Was hat dieser Mensch positives für diesen Verein gemacht? Verrate mir das bitte mal.. Ich finde, ein Trauma kann man von diesem Menschen schon haben!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Genau betrachtet trifft doch genau das zu^^
    Nur weil er jetzt Kluge für eine annehmbare Ablöse auf Wunsch abgegeben hat, heißt das ja nicht, dass Bader nicht nahezu an jeder negativen Aktion der letzten 5 Jahre beteiligt war oder? Wir sind nach dem Pokalsieg, UEFA-Cup und Abstieg und diversen Transfererlösen handlunsunfähig mit Perspektive ins Uferlose zu fallen!
    Was hat dieser Mensch positives für diesen Verein gemacht? Verrate mir das bitte mal.. Ich finde, ein Trauma kann man von diesem Menschen schon haben!



    da sage ich jetzt ganz lapidar


    wer nichts tut macht auch keine fehler


    wer handelt macht auch fehler


    vor allem in der nachfolgenden beurteilung, entscheidungen müßen aber immer im jetzt getroffen werden, obwohl sie immer in der zukunft beurteilung finden


    ich stell mich auch nicht hin und sage was bader gemacht hat war immer ein treffer, ich traue aber niemandem der sich ein antiba oder ein bader raus aufs schild schreibt zu, das er auch nur annähernd darüber nachdenkt objektiv abzuwägen und danach sein urteil zu bilden

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Richtig, stimme ich dir zu, nur lernen andere Menschen aus ihren Fehlern, Bader macht nud machte immer wieder die selben Fehler!


    Mal genau, wo hat Bader etwas durchweg positives für den FCN erreicht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!