Martin Bader

  • Zitat von rheinfire

    Im Prinzip kann ich deinen Ausführungen zustimmen,allerdings will mir die Behauptung nicht so ganz einleuchten:
    [


    Wenn ich dann in der heutigen WAZ lese,daß die Ablösesummen für z.B.Mats Hummels und Neven Subotic im zweistelligen Millionenbereich liegen,erscheint mir die Ablöse für Kluge gerade nicht ausgesprochen fair zu sein.Gerade vor dem Hintergrund,daß sich sein Vertrag bei nur einem Spiel mehr automatisch verlängert hätte.
    Der Transfermarkt scheint bei allen anderen aus dem Ruder zu laufen,nur der Club verkauft zu marktgerechten Preisen.Ich wage ja gar nicht daran zu denken,was wir für einen in etwa gleichwertigen Ottl auf den Tisch legen müßten.


    Erstmal frohes Neues! :prost:


    Die 1.5 waren ja keine Behauptung, sondern nur meine Meinung!
    Ob ein Hummels oder Subotic jetzt so viel Wert sind bzw. was für solche Spieler dann wirklich bezahlt wird :nix:


    Ich fand/finde Kluge einen anständigen Kerl, einen Spieler mit Kämpferherz der erkennbar versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste zu geben - glingt nicht immer, aber er ist bemüht. Das er jetzt nicht der große Techniker oder Spielgestalter ist, denke das ist klar - in meinen Augen ist so ein Spieler 1 bis 2 Mio Euro "Wert" je nach Alter/Vertrag. Ich sehe bei Kluge, leider, nicht wirklich den Grund/Sinn dafür das er extrem-deutlich mehr Wert wäre wie die 1.5 Mio - wenn er 20jahre Alt wäre mit der Leistung, okay.... aber so...


    Aber wie gesagt, meine Meinung - keine Behauptung :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Verträge von Sobotic und Hummels haben, glaube ich, noch längere Laufzeiten ( hierzu kann uns moonlight sicher mehr sagen ), ausserdem sind sie Beide jünger ( Kluge wird nächstes Jahr 30 Jahre alt )....dies alles erhöht die Ablösesumme....


    Kluge´s Vertrag hätte nach dem Schalke-Spiel noch eine Laufzeit von 1,5 Jahren....ausserdem gehört er zu den Besserverdienenden beim Club....


    Ich glaube hier kommen viele Faktoren zusammen : Ein Spieler der unbedingt weg will, gewisse finanzielle Zwänge des Club`s und ein Trainer ( Magath ), der ihn so schnell wie möglich haben wollte.


    Unter Berücksichtigung aller dieser Aspekte sind die zitierten 1,5 Mill. € durchaus o.k.


  • hummels bis 2013 und subotic bis 2014


    allein der vergleich ist hanebüchend

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ( Kluge wird nächstes Jahr 30 Jahre alt


    Auch Dir ein gesundes neues Jahr :slightly_smiling_face:


    22. November 1980 <--- dieses Jahr wird er 30 :wink:

  • Zitat von moonlight

    hummels bis 2013 und subotic bis 2014


    allein der vergleich ist hanebüchend


    und Subotic ist 8 Jahre jüger und Nationalspieler ....

  • Während andere Mannschaften ihren Kader aufrüsten geben wir einen unserer besten Spieler her das ist nicht zu fassen, aber Hauptsache man hat sich 2 Spieler von den bayern ausgeliehen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Während andere Mannschaften ihren Kader aufrüsten geben wir einen unserer besten Spieler her das ist nicht zu fassen, aber Hauptsache man hat sich 2 Spieler von den bayern ausgeliehen.


    :blaaah:
    warum machst es dir nicht einfacher und schreibst gleich: die sind doch alle blöd?

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Vor einem Jahr schon: „Wir haben Görlitz beobachtet, uns nach ihm erkundigt, sehen aber keinen Bedarf, denn auf seiner Position im offensiven Mittelfeld sind wir mit Peer Kluge gut besetzt.“ Seit gestern nicht mehr.


    :mwah::mwah::mwah::mwah::mwah:


    Diese Aussage hat mich auch schockiert.
    Ist denn Hecking der einzige beim Glubb, der Kluge auf der 6 gesehen hat?


    Gut, dass Bader keine Ahnung vom sportlichen hat, ist ja schon länger bekannt...

  • Wenn ich so zusammenzähle, was dieser SuperManager :ironie: an Spielern geholt hat,
    die am Saisonende wieder entschwinden, dann wirds mir kotzübel. :heul:


    Planung sieht anders aus! :wall:

  • Zitat von moonlight

    :blaaah:
    warum machst es dir nicht einfacher und schreibst gleich: die sind doch alle blöd?



    Wenn dir das nicht passt was ich schreibe brauchst du es ja nicht zu lesen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von resi

    Wenn ich so zusammenzähle, was dieser SuperManager :ironie: an Spielern geholt hat,
    die am Saisonende wieder entschwinden, dann wirds mir kotzübel. :heul:


    Planung sieht anders aus! :wall:


    Was soll auch geplant werden, wenn keiner weiss wo die Reise hingeht. Im Abstiegsfall ist die halbe Mannschaft ohnehin weg. Das ist ja auch eines der großen Übel des Glubb`s, dass nie frühzeitig geplant werden kann. Entweder wir müssen in die Relegation oder stecken bis zum Schluss im Abstiegskampf. Wie sollen da auch gute verfügbare Spieler geholt werden? Die gehen lieber zu Vereinen wo sie frühzeitig wissen was Sache ist.

  • Zitat von moonlight

    hummels bis 2013 und subotic bis 2014


    allein der vergleich ist hanebüchend


    Nach dem Spiel gegen Schalke wäre Kluges Vertrag noch bis 2012 gegangen.Kluge gilt als einer der kampfstärksten 6er Deutschlands (nicht umsonst war Magath so scharf auf ihn ).Subotic ist nur serbischer (keine Fußballgroßmacht) Nationalspieler und Hummels spielt gerade mal
    U 21.Was an einem Vergleich mit den beiden jetzt so hanebüchen sein soll, erschließt sich mir nicht.Wir reden hier immerhin von einem Unterschied von 1,5 Mios auf 10-15 Mios (nicht für beide Doofmunder zusammen,für jeden !).Wenn es allein das Alter macht ?
    Und ich muss mich immer fragen,was kostet gleichwertiger Ersatz auf der Position ? Was würde uns etwa ein Ottl kosten ? Bekämen wir den für 1,5 Millionen ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • :blaaah::blaaah::blaaah:


    Mnache haben echt die Weisheit mit Löffeln gefressen könnte man meinen.
    Ignore-Liste jetzt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Wesel

    Was soll auch geplant werden, wenn keiner weiss wo die Reise hingeht. Im Abstiegsfall ist die halbe Mannschaft ohnehin weg. Das ist ja auch eines der großen Übel des Glubb`s, dass nie frühzeitig geplant werden kann. Entweder wir müssen in die Relegation oder stecken bis zum Schluss im Abstiegskampf. Wie sollen da auch gute verfügbare Spieler geholt werden? Die gehen lieber zu Vereinen wo sie frühzeitig wissen was Sache ist.


    Na vor noch nicht allzu langer Zeit war Planungssicherheit da und der Anreiz UEFA-Cup und trotzdem ist kein vernünftiger Stürmer geholt worden.
    Also das Argument allein zieht auch nicht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Nach dem Spiel gegen Schalke wäre Kluges Vertrag noch bis 2012 gegangen.Kluge gilt als einer der kampfstärksten 6er Deutschlands (nicht umsonst war Magath so scharf auf ihn ).Subotic ist nur serbischer (keine Fußballgroßmacht) Nationalspieler und Hummels spielt gerade mal
    U 21.Was an einem Vergleich mit den beiden jetzt so hanebüchen sein soll, erschließt sich mir nicht.Wir reden hier immerhin von einem Unterschied von 1,5 Mios auf 10-15 Mios (nicht für beide Doofmunder zusammen,für jeden !).Wenn es allein das Alter macht ?
    Und ich muss mich immer fragen,was kostet gleichwertiger Ersatz auf der Position ? Was würde uns etwa ein Ottl kosten ? Bekämen wir den für 1,5 Millionen ?


    es ist nur die frage, ob der magath am ende der saison auch noch so scharf auf ihn gewesen wäre.


    was ich an dem vergleich hanebüchend finde ist es eben zum großen teil auch das alter der drei. hummels und subotic sind noch ganz jung und bereits jetzt gut, wenn nicht sogar sehr gut auf ihren postitionen. trotzdem ist noch entwicklungspotential vorhanden. diese sache mit den nationalmannschaften ist kein kriterium find ich. hat kluge überhaupt mal da gespielt?
    bei kluge ist, so denke ich, die fahnenstange dessen, was er zu leisten im stande ist erreicht. das ist überhaupt nicht negativ gemeint. ich halte ihn für einen guten 6er.
    nur er hat es auch nie wirklich geschafft, aus einer mannschaft heraus zu ragen und mit grandiosen leistungen auf sich aufmerksam zu machen. er ist ein kämpfer und ein mannschaftspieler


    was die ablösesummen betrifft: sicherlich macht es auch einfach was aus, dass z. b. für einen subotic gleich drei vereine anfragen. für kluge war es NUR schalke. was hätte denn den preis für ihn in die höhe treiben sollen? es mag durchaus sein, dass man mehr hätte für ihn verlangen können, nur ob man dies dann auch bekommen hätte? was ein ersatz auf dieser postition kostet, kann ich dir nicht sagen. allerdings ist kluge jetzt auch nicht der fussballer, der unersetzbar ist

  • Zitat von moonlight

    es ist nur die frage, ob der magath am ende der saison auch noch so scharf auf ihn gewesen wäre.


    was ich an dem vergleich hanebüchend finde ist es eben zum großen teil auch das alter der drei. hummels und subotic sind noch ganz jung und bereits jetzt gut, wenn nicht sogar sehr gut auf ihren postitionen. trotzdem ist noch entwicklungspotential vorhanden. diese sache mit den nationalmannschaften ist kein kriterium find ich. hat kluge überhaupt mal da gespielt?
    bei kluge ist, so denke ich, die fahnenstange dessen, was er zu leisten im stande ist erreicht. das ist überhaupt nicht negativ gemeint. ich halte ihn für einen guten 6er.
    nur er hat es auch nie wirklich geschafft, aus einer mannschaft heraus zu ragen und mit grandiosen leistungen auf sich aufmerksam zu machen. er ist ein kämpfer und ein mannschaftspieler


    was die ablösesummen betrifft: sicherlich macht es auch einfach was aus, dass z. b. für einen subotic gleich drei vereine anfragen. für kluge war es NUR schalke. was hätte denn den preis für ihn in die höhe treiben sollen? es mag durchaus sein, dass man mehr hätte für ihn verlangen können, nur ob man dies dann auch bekommen hätte? was ein ersatz auf dieser postition kostet, kann ich dir nicht sagen. allerdings ist kluge jetzt auch nicht der fussballer, der unersetzbar ist



    klar, verständlich inhaltlich 1a :hoch:


    wie schön wenn man mal einem beitrag rundherum zustimmen kann

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von rheinfire


    Na vor noch nicht allzu langer Zeit war Planungssicherheit da und der Anreiz UEFA-Cup und trotzdem ist kein vernünftiger Stürmer geholt worden.
    Also das Argument allein zieht auch nicht.


    Das stimmt. Nach dem Pokalsieg war wirklich Planungssicherheit gegeben. Charisteas wurde geholt, der sollte wohl den vernünftigen Stürmer darstellen.

  • Heute stand auch nochmal in den Printmedien, dass Per mehrmals im Trainingslager auf Trainer und Manager zugegangen ist und regelrecht um den wechsel gebettelt hat!


    Laut Dieter hätte bei einer Verweigerung des Wechsels, nur ärger mit den Spieler gegeben den er nicht brauchen könnte!


    Für mich is Kluge die Ratte die unbeding verschwinden wollte und nicht Bader oder sonst wer.....


    Jetzt darf ich a noch den Dummen Bader in Schutz nehmen :heul:

  • Zitat von moonlight

    [was die ablösesummen betrifft: sicherlich macht es auch einfach was aus, dass z. b. für einen subotic gleich drei vereine anfragen. für kluge war es NUR schalke. was hätte denn den preis für ihn in die höhe treiben sollen? es mag durchaus sein, dass man mehr hätte für ihn verlangen können, nur ob man dies dann auch bekommen hätte? was ein ersatz auf dieser postition kostet, kann ich dir nicht sagen. allerdings ist kluge jetzt auch nicht der fussballer, der unersetzbar ist


    Bei Kluge hieß es aber auch immer ,er sei unverkäuflich.Wer weiß,wer angefragt hätte,wenn klar gewesen wäre ,daß er gehen kann ?
    Letztendlich haben wir einen unserer Besten (und das sind wahrlich nicht viele ) verkauft und uns dafür einen annähernd (zumindest hoffe ich das ) gleichwertigen Spieler geliehen.
    Ich sehe nur,was gute Defensivspieler derzeit auf dem Markt (Ottl z.B. 2.000.000 laut tm) wert sind und da erscheinen mir die 1,5 Mios für Kluge eher gering.
    Was übrigens nicht heißt,daß ich ihn um alles in der Welt gehalten hätte.Wenn er weg will,soll er gehen,nur muss ich mir dann für den gleichen Preis gleichwertigen oder (als guter Sportdirektor )besseren Ersatz besorgen können.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!