Martin Bader

  • Ma ehrlich der DD hat in der Rückrunde net seine beste Leistung gezeigt 1.
    2. 2,5 Mio für ihn sind sicher nicht "zu wenig" mehr kanns immer sein eh klar.
    3. Meint ihr wirklich Bader gibt freiwillig geld her? gerade Bader denke eher nich.
    4. DD wollte in Nbg bleiben, hat das einer schriftlich mit seiner Unterschrift? Wenn ja Papier ist gedultig.
    5. Wollte er in vor der Rückrunde auf Wob das merkte man, reisende soll man net aufhalten.


    Danke DD für die Schönen Spiele machs gut und Auf Wiedersehen.


    Mann Mann Mann habt ihr Energie euch darüber aufzuregen nutzt diese Kraft auch mal in Stadio zum singen. ADE

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wage einfach mal die Behauptung, daß, wenn diese unsägliche 5 Mill. €-Geschichte im Winter nicht genannt worden wäre ( wenn sie denn überhaupt in dieser Größenordnung stimmt ), wären die Meisten hier mit einem Verkaufserlös von 2,5 Mill. € durchaus einverstanden gewesen.....jetzt redet man von verscherbeln.


    Liest du eigentlich alles?
    Nochmal für dich, wikinger und vorallem für den baeren, der sich immer nur bestimmte posts rauspickt um dann loszuschwafeln, solche wie den folgenden aber gekonnt ignoriert!


    Zitat von stc

    du vergisst bei dieser -durchaus nachvollziehbaren- darstellung des spielers aber etwas. diekmeier war noch auf der letzten jhv eine "tragende säule", "mehr als 3 millionen wert", die "zukunft des vereins", ein "spieler, den man nur abgibt, wenn der preis stimmt".


    ergo bauen wir unsere zukunft auf milchtüten auf, bei denen wir uns ins fäustchen lachen, wenn idioten wie veh/oenning für das zehnfache des einkaufspreises zuschlagen. allerdings bleiben die dann mit bis zum transfer hangeschätzten 5mio+x in den säulendiagrammen des vereins stehen, wohlgemerkt der größe, die man -kaufmännsich bestenfalls umstritten- den mitgliedern als "gegenwert" hinrechnet.


    das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()

  • Leute ich will etz nix sagen, aber dieses ganze "pöser pöser Martin Bader" Getue is echt nervig.


    Was er macht, macht er in Augen einiger eh falsch.
    Es wurde hier und im DD Fred schon einige Male geschrieben: Wenn er Ihn im Winter hätte gehen lassen den DD, wärs scheiße gewesen, wenn wir abgestiegen wären, es wär scheiße gewesen wenn die die Klasser zwar halten aber ein wichtiger Spieler is wech.


    Etz isses scheiße weil er "nur" für 2,5 MIO geht , weil die BLÖD hat ja von 5 MIO gesprochen im Winter, deshalb hätten wir ja etz mind 15 verlangen müssen.
    Würde er ihn etz net gehen lassen für 2,5 und er spielt ne schlechte Saison, isses auch scheiße vom MB.


    Ich verstehe es einfach nicht. Kaum bassd mal was net kommen alle Kritiker aus ihren "Löchern".
    Wenn etz aber z.B der Mak oder Okotie voll einschlagen, dann hört man von den Kritikern nix....
    Anscheinend gibt es einige die nix Besseres zu tun haben als ihre Messer zu wetzen.
    Habt ihr schoneinmal bedacht, dass MB richtig gehandelt hat? Warum? Im Winter hat irgendwer laut Medien 5 Mio geboten, wir waren fast abgestiegen, die Transferzeit war fast vorbei, DD hat ne gute Hinrunde gespielt .... Wir brauchten Ihn, MB KONNTE Ihn net gehen lassen. Jetzt gehts bei 0 los, wir haben Zeit Ersatz zu holen und müssen keine Panik schieben. DD will wech also lassen wir Ihn für in meinen Augen "angemessenen" 2,5 Mio ziehen. HALLE das is 10 mal soviel, wie wir bezahlt haben für Ihn.


    MB hat sicher viel falsch gemacht in der Vergangenheit, aber eben auch einiges richtig. Und dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass die Zugänge gut sind, und das Handeln des Management, im Rahmen des Möglichen, durchaus sinnvoll is....


    Aber lasst euren Frust hier ruhig noch länger aus.......


    Finds einfach unfair dem FCN gegenüber.

  • @ Clubi


    Ich glaube nicht, daß alle Leute klaglos hinnehmen, was Bader so macht......viele die Diekmeier`s Verkauf jetzt verstehen, kritisierten z.B. stark die Nichtverstärkung der Mannschaft im letzten Jahr, ähnlich wie du....


    Man kann durchaus über die DD-Ablösesumme ( oder über die wahre Spielstärke DD`s ) geteilter Meinung sein...und wenn wir ehrlich sind, die Meisten von uns erwarteten teilweise Abgänge unserer drei potentiellen Kandidaten, die etwas Geld in die Kasse spülen könnten....leider.


    Nun traf es Diekmeier und ich hoffe von Herzen, nicht auch noch Gündogan, denn dessen Abgang könnte ich weniger verschmerzen, da ich ihn für einen Spieler mit noch größerem Potential halte.....dies würde auch ich nicht verstehen.....


    Was Bader betrifft, so bin ich durchaus nicht mit allem einverstanden, was gemacht wurde....nur sehe ich nicht alles schlecht, sondern durchaus auch seine Erfolge.....m.E. knappern wir immer noch ( finanziell ) am letzten Abstieg, der uns sehr zurückwarf und den nicht Bader, sondern eine zwar nominell gute, aber irgendwie leblose Truppe zu verantworten hatte......irgendwie steckt bei mir als altem Clubfan halt die Angst drin, wer denn so nach Bader käme.....wir hatten soviele sogenannte Manager, die den Club herunterwirtschafteten, da ist Bader wirklich die nackte Erholung...


    Du schreibst, daß mein Hamburger Blickwinkel bei der DD-Ablösesumme mich etwas vernebelt :wink: ich habe kritisch darüber nachgedacht, glaube jedoch eher, daß man , wenn man örtlich mit etwas Distanz wohnt, manchmal einen anderen ( realistischeren ? ) Blickwinkel hat...mit dem HSV hat das wenig zu tun, der ist mir ziemlich egal.....


    Wie auch immer, ich hoffe inständig, daß keine Verkäufe mehr stattfinden ( abgesehen von den Kandidaten , die wir Beide los werden wollen..)
    und das wir uns noch gezielt mit einem guten DM und jetzt auch vorallem mit einem zusätzlichen RV verstärken, dann bin ich für die neue Saison ( bedingt ) optimistisch.....


    Ansonsten, Clubi, Friede.....ok ? :wink:


    PS: Unsere Wette hinsichtlich DD und der Euro `12 gilt nach wie vor.....falls ich verliere, lade ich dich hiermit offiziell zu einem Essen in Hamburg ( nach einem Clubauswärtsspiel ) ein......magst du Fisch ?????? :wink:


  • :hoch: Gut zusammengefasst!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • So siehts aus. Klar hat MB viel Mist gebaut aber die Bundesliga ist nun mal ein Haifischbecken und es ist sehr schwer geworden sich dort zu etablieren. Ich glaub einige verwechseln einfach den Bundesliga Manager am PC wo jeder Depp mitm Club jede Saison das Triple abräumen kann gewaltig mit der Realität!
    Keiner weiss was DD wirklich wollte. Ob er im Winter schon weg wollte. Keiner weiss was WOB damals wirklich geboten hat. Winter und jetzt sind 2 völlig verschiedene Situationen, die auch den Preis beeinflussen.
    Aber was man hier und auch im DD Thread teilweise für Stammtischparolen liest... unglaublich...


    Für einige kann Bader nix mehr richtig machen. Selbst wenn wir die komplette 1. Mannschaft verkaufen und mit den Amas dann die Quali fürs internationale Geschäft schaffen, selbst dann ist er der dumme.
    Es ist teilweise echt Krank was hier abgeht. Einerseits hätte man ihn für 5 Mio abgeben sollen und andererseits wär das geschrei groß gewesen im Winter wenn er wirklich gegangen wäre. Dann hätten wieder alle geschrieben " Sicherer Absiteg!" "2. Liga ole" usw. :roll:


    Ich bin auch unglücklich darüber das er jetzt weg ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich extrem weiter entwickelt hätte in der nächsten Saison.
    Und mit den Neuverpflichtungen bin ich auch zufrieden. Sollte aber jetzt noch Gündogan wirklich verkauft werden dann bin ich aufjeden Fall dabei wennmit brennenden Fackeln richtung Valze marschiert wird!


    Nur um das klarzustellen. Ich bin auch Anti Bader. Aber man sollte sachlich bleiben und bissl drüber nachdenken. Es gibt andere in dieser Liga die bissl mehr zu sagen haben als wir. Wir hatten mal was zu sagen kurzzeitig und das ist noch garnicht solange her...

  • Diese ganzen Möchtegern-Experten hätten den Club schon längst an die Wand gefahren. Die derzeitigen Schulden des Club´s sind dem Abstieg geschuldet, es ist in etwa die Differenz aus den Fernsehgeld-Einnahmen zwischen 1. und 2. Buli. Spieler wie Mintal, Wolf, Pinola usw. haben sicherlich nicht auf Geld verzichtet in der 2.Liga, warum auch sie hatten Verträge. Oder glaubt jemand Schäfer ist nur wegen der gesunden fränkischen Luft nach Nürnberg zurück gekehrt?
    Ein Sportdirektor wie Bader lebt letzlich auch davon(Reputation) wie sein kickendes Personal sich vekauft auf dem Platz. Und jeder Spieler ist heutzutage eine "ICH-AG". Der angebliche nächste sportliche Schritt ist nicht mehr als die nächste Stufe auf der Gehaltsskala nach oben.
    Alles Gesülze in den Medien ist nur Getue, weils so verlangt wird, weil die Fan´s es gerne so lesen und hören. Vereinstreue ist nicht zu erwarten, denn es geht meist um sehr viel Geld. Vor allem für die Spieler. Bestes Beispiel derzeit Dennis Diekmeier. Nur schade das die kleinen Vereine darunter leiden, weil die großen
    finanzkräftigen jeden Spieler bekommen können wenn sie nur wollen, und vor allem zu den Preisen, die sie für angemessen halten. Und nicht die Preise welche die Fann´s für gerecht empfinden wirden, vor allem die Fan´s der abgebenden Vereine.
    Hat irgend ein Verein der die letzten Jahre immer wieder mal auf-oder abstieg eine Mannschaft aufbauen können ? Keiner, weil gute Spieler die herausstechen aus der grauen Masse, schneller in den Fokus der Großen gelangen und dann weg sind. Weil viel Geld lockt, den Spieler und auch den Verein, die meist alle Verbindlichkeiten haben im mittleren Umfang.
    Ein negativ Beispiel ist der 1. FC Köln, wer lesen konnte in den letzten Wochen mußte mit erstaunen feststellen das die Kölner in den vergangenen drei Jahren Schulden in Höhe von 21-22 MIO angehäuft haben. Ich möchte nicht wissen was es für einen Aufschrei geben würde, hätte der Club diese Summe als Saldo stehen. Dieses Minus kommt allein aus den Spielereinkäufen und deren Gehälter. Ergebnis? Lässt sich am Tabellenstand ablesen, für diese Summen nicht berauschend.
    Die Bundesliga entzieht sich jedem normalen wirtschaftlichen Gedanken. Es ist ein Menschenhandel mit besondern Gesetzen, die nirgendwo nieder geschrieben sind.


    In diesem Sinne


    Ein Franke aus der Diaspora Oberbayern

  • Alles schön und gut
    Aber wieso sagt der Bader regelmäßig vor jedem Wechsel


    "der bleibt, den geben wir nicht ab...."
    "da ist nichts dran,er wird bei uns bleiben ...."


    und 1 Woche später ist er weg ???


    Jetzt beim Günni auch wieder

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Ich find s auch störend immer wieder den gleichen emotionalen Quark lesen zu müssen und insofern den Kommentar von legolas gut.


    Nur eines hast vergessen: der Zabavnik war im Winter im Trainingslager, der wäre ablösefrei gewesen, er ist slowakischer Nationalspieler der auch bei der WM gespielt hat (immer für Clubfans ein tolles Argument, manchmal auch ein sinnfreies), der Gute war anschliessend sogar Stammspieler bei Mainz (eine Zeit lang)


    Also warum hat man DD nicht nach Wolfsburg für teures Geld ziehen lassen und den Zabavnik verpflichtet ?


    Das und nur das ist eine wirklich schlechte Management-Leistung.


    Und nun gut is ....

  • Zitat von Ducnici

    Fakt ist aber auch, dass die 2,5Mios einfach zu wenig sind....sorry, aber 3,5 hättens schon sein können....


    Du weisst aber auch nicht wie lang der Hebel war an dem der Club saß :wink:

  • Zitat von Ducnici

    Fakt ist aber auch, dass die 2,5Mios einfach zu wenig sind....sorry, aber 3,5 hättens schon sein können....


    Ja es hätten auch 20000 Mio sein können
    :roll:


    Es hätten aber auch 0 Euro sein können, wenn er bis Vertragsende bleiben würde.


    Man wie scho gesagt, wir die Fans haben gar net den Einblick, was da alles abgeht.... Fussball is nu mal ein Geschäft und keine Wohltätigkeitsveranstaltung....
    Naja bringt eh nix hier weiter zu diskutieren....
    Spielt ma weiter Manager.....


  • Soll er sagen: "Ja den geben wir ab. Kann gar nicht schnell genug gehen!"
    Klar... dann zahlt der Verein der ihn will noch weniger.
    Und die Aussagen zu Gündogan sind ganz andere als zu Diekmeier. Gündogan bleibt natürlich. Meinst du der Bader will unbedingt absteigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Da gibt´s auch von mir volle Zustimmung! :hoch:

  • Zitat von Veteran

    ist das Thema so bekannt oder reimen sich Kicker und Bild was zusammen??


    http://www.bild.de/BILD/sport/…r-club-ihn-verkaufen.html


    hat jemand den kicker zur hand, was das genau für "schulden" sein sollen?


    sollten das wirklich reine bankverbindlichkeiten sein, dann wurden -abzügl. der 1.5 mio alter bankschulden vor der saison- 4.3 mio miese in der letzten saison gemacht. würde auch heißen, dass die meldungen im winter (3mio etatunterdeckung) wohl richtig waren.

  • Ich habe gerade eben für mich beschlossen, dass ich solange dieser Mann bei uns Sportdirektor bin diesen Verein zumindest finanziell nicht mehr unterstützen werde, d.h. kein Merchandising mehr Kaufen sowie keine Stadionbesuche, irgendwann müssen die Fans doch sehen, dass dieser Kerl uns in den Ruin treibt aber auf der JHV wird immer alles brav abgenickt und im Stadion traut sich auch keiner das Maul aufzumachen.


    Der Glubb is a depp. Anders kann mans net sagen.

  • Zitat von stc

    hat jemand den kicker zur hand, was das genau für "schulden" sein sollen?


    sollten das wirklich reine bankverbindlichkeiten sein, dann wurden -abzügl. der 1.5 mio alter bankschulden vor der saison- 4.3 mio miese in der letzten saison gemacht. würde auch heißen, dass die meldungen im winter (3mio etatunterdeckung) wohl richtig waren.


    Das Thema, das die bild aufgreift ist doch seit Ewigkeiten bekannt. Da ist die Rede von dern 5,8 Mio. Unterdeckung. Das stammt noch von der letzten JHV. Da wird sich jetzt ein Schwachsinn zusammengereimt, um einen reisserischen Artikel zu schreiben.


    Ich weiß auch nicht, warum jetzt hier wieder die große Depression einkehrt. Die ganze Zeit war die Stimmung für die nächste Saison gar nicht so schlecht. Nur weil Diekmeier jetzt weggeht schlägt alles um. Mir ist es liebr, wenn diese Mios in einen gescheiten 6er investiert werden. Wenn man sich die Rückrunde von Diekmeier anschaut, können wir froh sein, 2,5 Mio. bekommen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!