Martin Bader

  • Zitat von Loko

    @Glücksbärli:Der Vertrag von Bader und Woy wurde von wem verlängert?Wurden da nicht vor der JHV einfach Tatsachen geschaffen?Das ein Bader und ein Woy Horrrzahlen fabrizieren entgeht dir hoffentlich nicht.Diese Wahl hat gezeigt,dass die Mitglieder ihre Kanditaden durchsetzen können.Lass die Mitglieder nächstes Jahr das Abnickergremium verändern und noch mehr Kritische und nicht Bader und Woy arschkriechende Leute in den AR wählen,dann schaut die Sache schon anders aus.Verträge kann man nämlich auch kündigen.



    wenn man sich das dann auch leisten kann, ich glaube nicht das wir in eine gewinnzone geraten wenn woy und bader abgelöst werden müssen, allein deswegen werden wir in dieser frage planungssicherheit haben


    selbst wenn im nächsten jahr neue kanditaten da sind, diese auch gewählt werden, kann man nicht davon ausgehen das die am nächsten tag bader und woy entlassen, respektive das die neu zu wählenden als antibader kanditaten ins rennen gehen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Loko

    @Pat:Könnte so kommen.


    *puuuh* das war anstrengend! Bin gerade vorgeflitzt um zu gucken ob das ein Zug ist, aber nein.......es war Licht am Ende des Tunnels *hüpf, jubel*


    [gröhl] Es kommt die Zeit, in der wir ohne Bader auferstehn......[/gröhl]


    Sofort Maßbänder kaufen und zusammekleben............AUUUUUUUUUUSSCHEIDER *Täfelchen schmeiß* :mrgreen:

  • Wir scheiden aus, aus, ausscheiden wir, ausscheiden wir...*triller*


    Äh gehts hier um DFB-Pokal? :mrgreen:


    Woy sagte gestern, dass beim FCN Verträge eingehalten werden. (bzgl SportFive)

  • Zitat von clubbaer

    ich glaube nicht das wir in eine gewinnzone geraten wenn woy und bader abgelöst werden müssen, allein deswegen werden wir in dieser frage planungssicherheit haben


    Willst Du uns damit suggerieren, die beiden fahren den Verein bewusst finaziell
    gegen die Wand, damit kein Geld mehr da ist, ihnen eine Abfindung zu zahlen.


    Interessanter Gedanke. Wenn Du das belegen kannst, Bärli, dann lad ich Dich
    auf einen großen Eisbecher ein. Das wäre nämlich eine Voraussetzung für eine
    frist- und abfindungslose Kündigung!


    :lol::lol::lol:



  • so eine schlussfolgerung kann natürlich nur deinem superhirn entspringen :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • es wird nicht alles automatisch besser nur weil wir die 2 abschießen das stimmt.
    Allerdings ist es angesichts derartiger finanzdesaster (vor wenigen jahren standen wir schuldenfrei da :shock: ) schwer vorstellbar dass es andere schlechter machen als die 2 nasen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    es wird nicht alles automatisch besser nur weil wir die 2 abschießen das stimmt.


    Das heißt es immer und *schwups* steht du im Lokal einer 19 jährigen gegenüber mit ganz Großen Augen (also mindestens zwei Hand voll) und schreist: "ich liebe dich Herr Scheidungsanwalt." :mrgreen:

  • Hätte Bader die Verstärkungen im Winter nicht holen sollen? Was man ihm vorwerfen kann ist der Vertrag mit Oenning, der aber nur 300.000 ausmacht und die Verträge von Boakye und Charisteas. Ich bin ganz guter Dinge, dass sich alles zum Guten dreht.

  • so seriös wie hier manche im Forum argumentieren ist alles zukünftig Positive sowieso nur noch Peisls Verdienst....



    Keiner behauptet, daß keine Fehler begangen wurden... der jetzige Weg ist allerdings positiv und nur das zählt jetzt für mich....

  • Zitat von Exilfrange

    es wird nicht alles automatisch besser nur weil wir die 2 abschießen das stimmt.
    Allerdings ist es angesichts derartiger finanzdesaster (vor wenigen jahren standen wir schuldenfrei da :shock: ) schwer vorstellbar dass es andere schlechter machen als die 2 nasen.


    Schwierig, schwierig, schwierig...


    1. Bader: Bader kann letztlich nur im Rahmen der ihm vom Aufsichtsrat zugestandenen Möglichkeiten handeln. Dieser Rahmen hängt im Wesentlichen vom erzielten Geschäftsergebnis ab für das Woy und auch der sportliche Erfolg hauptverantwortlich sind. Sportlich hat Bader im Wesentlichen seine Hausaufgaben gemacht - mit zwei Kardinalfehlern: Thomas von Heesen und Michael Oenning! Bei den Transfers dürfte die Bilanz eher besser als schlechter im Vergleich zur Konkurrenz ausfallen...


    2. Woy: wie gut der seine Arbeit macht lässt sich sauschwer beurteilen! Wir haben den Sportfive-Knebelvertrag (schon vor ihm), begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten beim Stadion und wir hatten den unseeligen Abstieg! Dazu hinken wir strukturell vielen anderen Bundesligisten hinterher und müssen daher auch in Bereiche investieren, die nicht unmittelbar das sportliche betreffen! Letztlich kann ich nicht beurteilen wie gut er seine Arbeit macht, weil mir wesentliche Informationen fehlen. Aber: seine Äußerungen in der Öffentlichkeit sind schon desöfteren missverständlich gewesen.


    Also, schuldenfrei vor zwei Jahren ist schon richtig! Aber da kam eben auch der Abstieg und man muss dann auch mal die Arbeit der Beiden vor diesem Hintergrund bewerten und kann das nicht immer einfach ausblenden. Und Altlasten wie den Sportfive-Vertrag und die mangelhafte Infrastruktur gabs auch vor zwei Jahren...

  • Zitat von argonath

    so seriös wie hier manche im Forum argumentieren ist alles zukünftig Positive sowieso nur noch Peisls Verdienst....



    Keiner behauptet, daß keine Fehler begangen wurden... der jetzige Weg ist allerdings positiv und nur das zählt jetzt für mich....


    So schauts aus. Jetzt ist ja Peisl da, da passiert nix mehr. Ich hoffe nur, dass er nicht jede Idee hier aufschnappt :schaem:

  • Zitat von FCNMax

    Also, schuldenfrei vor zwei Jahren ist schon richtig! Aber da kam eben auch der Abstieg und man muss dann auch mal die Arbeit der Beiden vor diesem Hintergrund bewerten und kann das nicht immer einfach ausblenden. Und Altlasten wie den Sportfive-Vertrag und die mangelhafte Infrastruktur gabs auch vor zwei Jahren...


    Ein Jahr zweite Liga, der direkte Wiederaufstieg und dann der Klassenerhalt.
    Alltag in Fußballdeutschland.


    Der Club aber macht in diesen beiden Jahren über 10 Millionen Verlust.
    Das sind die Fakten, die Du gern mit Duisburg, Freiburg, Mainz, Bochum
    etc. vergleichen darfst.


    Alle Genannten hatten und haben regelmäßig die gleichen Voraussetzungen
    und versenken dabei keine 10 Millionen Euro.

  • Zitat von jofcn

    na welche Idee habt ihr denn?


    Manchmal ist ma einfach froh, dass User nichts zu sagen haben. Wobei natürlich auch schon Vorschläge hier dabei waren, die man wirklich brauchen kann. Meistens dreht es sich aber nur darum, Bader ans Bein zu pissen. Was wäre gewesen, wenn wir die 5,3 Millionen Schulden gehalten hätten und wären abgestieen?? Dann hätte es wieder geheissen, die 2. Liga ist teurer als Verstärkungen, was ja auch stimmt.


    > Hier hat Bader meiner Meinung alles richtig gemacht.


    Die Fehler die er gemacht hat wurden beendet indem man dem Kader letzte Spielzeit das Vertrauen schenkte. Da hat er, wie leider zu oft, dem Trainer blind vertraut.


    Er ist sicher nicht rein zu waschen vom vorherigen Schuldenstand von bereits 5,3 Millionen. Da wurde einfach nach der genialen Pokalsiegersaison zu viel Mist gebaut und auch wieder zu sehr auf den Trainer gehört. Wobei Meyer zu diesem Zeitpunkt alles verlangen hätte können, Bader musste es ihm erfüllen.
    Nicht vorzustellen, wenn Meyer gegangen wäre, weil Bader ihm was ausgeschlagen hat. Er war hier ein Gott!


    Seid Hecking hier ist, kann ich Bader nichts vorwerfen. Diekmeier verkauft, Günni behalten. Guter Vertrag mit Hecking.


    Rein von der Struktur und der Professionalität bzw. der Wirkung nach aussen, haben wir uns aber meiner Meinung stark verbessert. Auch das NLZ ist aus meiner Sicht unumgänglich. Nur muss da natürlich irgendwann auch mal ein Schieber, Ekici oder Gündogan entspringen. Selbst ein Plattenhardt ist erst geholt worden... (gekauft ?) Sowas müssen wir in Zukunft selbst "züchten". Schaffen wir das nicht, war das NLZ für den Bobbas.


    Wie gesagt, Bader hat seine Fehler gemacht, weniger wie ihn viele anlasten aber auch mehr als die anerkennen, die ihn für einen Gott halten.


    In meinen Augen ist er jetzt ausgebildet. Warum sollte man jetzt einen ausgebildeten Manager abgeben um sich evtl. wieder einen Azubi zu holen?

  • Der Weg ist so positiv,dass wir jetzt 10,6 Millionen Euro Schulden haben.Was für ein Glanzlicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von argonath


    Keiner behauptet, daß keine Fehler begangen wurden... der jetzige Weg ist allerdings positiv und nur das zählt jetzt für mich....


    Der jetzige Weg ist positiv? Wir haben so gut wie nichts investiert und haben 10 Mio. an der Backe. Selbst wenn Gündogan dies abdecken würde, so ist es nach wie vor ein Unding, ohne Nennenswerte Investitionen, einen Fehlbetrag von 5-6 Mio Euro zu erwirtschaften. Jede andere Firma ist mit solchen Vorgaben Insolvent. Keine Ahnung was hier positiv sein soll, wenn ich mit nem halben Leihkader 5-6 Mio. Brand schiebe.


    Die Wahrscheinlichkeit jedes Jahr einen Spieler zu produzieren der einen dermaßen großen Fehlbetrag abdeckt sollte gen Null gehen. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit überhaupt reagieren zu können. Normalerweise darfst du Gündogan gar nicht mehr auflaufen lassen. Denn wenn der sich wie das Bunny verletzt sind wir aber so was weg vom Fenster, da macht nicht mal mehr jemand das Licht aus, weil sie uns die Lampen bereits gepfändet haben.


    Positiv in Zusammenhang mit Blutwert oder Blutalkohol vielleicht. Aber dieser Weg ist die Hölle!

  • ich bin mir sicher, dass man bei den einnahmen langfristig was tun kann (werbung, sponsoren, marketing, tv gelder) aber auch auf ausgabenseite (das drumherum kostet doppelt so viel wie der profietat ausmacht, da gibt es sicher verkrustete alte strukturen, von denen man sich trennen kann)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Vollkommen korrekt. Ich beziehe das trotzdem auf den Abstieg 2008. Wir haben viele Wunschspieler gehalten, die kosten natürlich über den Tarif der 2. Liga. Zudem haben wir Alteisen nicht wegbekommen.


    Das hieraus Schulden entstehen war klar, deswegen wäre das auch keine 2 Jahre gegangen.


    Der Abstieg war eine Scheissaktion, der uns wirklich tief reingedrückt hat. Ich sehe den Weg allerdings geebnet für eine gute Zukunft.

  • Zitat von Gadget


    Vollkommen korrekt. Ich beziehe das trotzdem auf den Abstieg 2008. Wir haben viele Wunschspieler gehalten, die kosten natürlich über den Tarif der 2. Liga. Zudem haben wir Alteisen nicht wegbekommen.


    Das hieraus Schulden entstehen war klar, deswegen wäre das auch keine 2 Jahre gegangen.


    Der Abstieg war eine Scheissaktion, der uns wirklich tief reingedrückt hat. Ich sehe den Weg allerdings geebnet für eine gute Zukunft.


    Wasn das für eine Argumentation? Wäre dem so, hätte wir das Saldo in dem ersten Jahr Bundesliag (1. Liga) nicht verdoppelt. Oder sollte mir tatsächlich ein drei Millionen Spieler entgangen sein *grübel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!