Martin Bader

  • gute zukunft? inwiefern? wir haben letzte saison die klasse gehalten und die sache trägt sich kein stück! selbst wenn wir es schaffen würden nä jahr 6 mio mehr zu generieren müssten wir das 10 jahre am stück wiederholen um wieder schuldenfrei zu sein :schaem::ohnmacht:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von dsv

    Das Motto lautet: Werd schon wern, sachd Frau Kern. Bei Frau Schorn is a widdä worn.


    Mag schon sein. Nur geht es hier nicht um Feigwarzen

  • Zitat von FcnPat

    Mag schon sein. Nur geht es hier nicht um Feigwarzen



    Zitat von Wasserwirtschaftsamt

    Stille Reserven sind tief. Beten aber durchaus nicht unangebracht

  • Zitat von FcnPat

    Wasn das für eine Argumentation? Wäre dem so, hätte wir das Saldo in dem ersten Jahr Bundesliag (1. Liga) nicht verdoppelt. Oder sollte mir tatsächlich ein drei Millionen Spieler entgangen sein *grübel*


    Wir haben die 5,3 MIO in diesem Jahr verdoppelt, richtig. (Wobei da die rund 2 MIO für DD nicht dabei sind). Ich sprach auch von Fehlern im letzten Sommer.


    Oenning verlängern (300.000)
    Charisteas im Kader nicht eingeplant, aber auf der Gehaltstafel vorhanden. (1,5 MIO -2 MIO ???)
    andere Ladenhüter...
    Breno, Ottl und Tavares überstiegen anscheinend die Kluge-Einnahmen deutlich. War aber nötig um die Klasse zu halten.


    Ich habe nichts anderes gesagt, als das Bader vor der letzten Runde auch Fehler gemacht hat. Seit Winter finde ich ihn aber "fehlerfrei". (ist natürlich niemand)


    Ich traue ihm auch zu, den Vertrag mit Gündogan zu verlängern.

  • Diekmeier bringt aber keine 2 Millionen Schuldentilgung!
    Wie jeder andere Spieler ist er in der Bilanz zum 30.6. bewertet.


    Ist er unter dem Verkaufspreis bewertet, fließt dieser Betrag in die Schuldentilgung.
    Ist er höher bewertet haben wir mit dem Verkauf sogar höhere Verbindlichkeiten!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Gadget

    Die Fehler die er gemacht hat wurden beendet indem man dem Kader letzte Spielzeit das Vertrauen schenkte. Da hat er, wie leider zu oft, dem Trainer blind vertraut.


    Ist das so?


    Sehe ich anders. Es war doch kein Geld mehr in der Kasse für Neuverpflichtungen. Die einzige Low Budget-Verpflichtung war Broich.


    Oenning war doch ein total schwacher Trainer und auch eine Low Budget Lösung. Bader war und ist der starke Mann im Verein.


    Das Gesamtpaket wurde dann als "Jugendkonzept" verkauft; man "vertraut den Spielern, die den Aufstieg geschafft haben" :blaaah:


    Ich bin mir sicher, dass die internen Vorgaben an Oenning lauteten: Nach den Verstärkungen in der Winterpause der 2.Ligasaison (Diekmeier, Reinartz, Risse), ist kein weiteres Geld mehr da, mach was draus. Du bist ja Jugendtrainer... :sanka:

  • Zitat von kinglui

    Diekmeier bringt aber keine 2 Millionen Schuldentilgung!
    Wie jeder andere Spieler ist er in der Bilanz zum 30.6. bewertet.


    Ist er unter dem Verkaufspreis bewertet, fließt dieser Betrag in die Schuldentilgung.
    Ist er höher bewertet haben wir mit dem Verkauf sogar höhere Verbindlichkeiten!


    Auf der letzten JHV wurde ja getönt "Diekmeier ist über 3 Mios wert".
    Bader sagte gestern natürlich keine Zahlen, nur dass die "in den Medien genannten nicht richtig seien" und so in der Art "Ich verrate nix, aber wir ham scho so gemacht, dass es bassd".


  • Jein, die genannten Vereine haben zum Teil (bspw. Freiburg oder Mainz) noch nicht einmal den unmittelbaren Anspruch in der ersten Liga spielen zu wollen/müssen! D.h. sie nehmen im Zweifelsfall auch mal mehrere Jahre zweite Liga in Kauf. Bei Duisburg ist das derzeit ohnehin der Fall und bei Bochum wird man sehen wie es läuft...


    Beim Club wollte man unbedingt wieder aufsteigen, hat hierzu Schäfer zurückgeholt, Pinola, Wolf, Charisteas und Mintal gehalten und mit Boakye und Eigler nicht gerade günstig eingekauft. Zum Teil waren deren Gehälter in der zweiten Liga sogar höher als in der ersten, weil die Grundbezüge zwar gleich geblieben sind, die Prämien aber aufgrund der vermehrten Siege höher waren. Die Hertha kann da schon eher als Vergleich herhalten...und da muß man mal abwarten...


  • Möglich. Warum konnte man dann in der Winterpause Breno, Ottl und Tavares ausleihen. Das Geld für Kluge reichte ja anscheinend nicht annähernd, inkl. Klassenerhaltsprämie. Bei den Leihen wusste man auch noch nicht ob Kluge wirklich geht und was er bringen wird.


    Warum war da dann Geld da. Für den Betrag hätte man im Sommer auf jeden Fall einen Spieler fest verpflichten können.

  • Zitat von Exilfrange

    und der sportfive vertrag ist ebenfalls unter bader und woy verlängert worden


    Der ist nur verlängert worden, um bessere Konditionen herauszuholen! Will sagen, dass durch die Verlängerung der Laufzeit der Anteil den Sportfive erhält gesunken ist...

  • Zitat von Gadget

    Möglich. Warum konnte man dann in der Winterpause Breno, Ottl und Tavares ausleihen. Das Geld für Kluge reichte ja anscheinend nicht annähernd, inkl. Klassenerhaltsprämie. Bei den Leihen wusste man auch noch nicht ob Kluge wirklich geht und was er bringen wird.


    Warum war da dann Geld da. Für den Betrag hätte man im Sommer auf jeden Fall einen Spieler fest verpflichten können.


    Naja Geld war dafür keines da; sieht man ja jetzt :mrgreen:


    Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Verbindlichkeiten jetzt mehr als 10 Mios betragen. :rain:

  • Zitat von FCNMax

    Der ist nur verlängert worden, um bessere Konditionen herauszuholen! Will sagen, dass durch die Verlängerung der Laufzeit der Anteil den Sportfive erhält gesunken ist...


    davon bin ich damals auch ausgegangen (da habe ich baderlein noch verteidigt^^) trotzdem wird unterm strich mehr für sportfive herausgesprungen sein, niemand verschenkt geld, schon gar nicht an uns.


    Insofern ist es zwiespältig, ob das wirklich so klug war. Dass uns die Heimspiele nur unwesentlich mehr Geld bringen als Kosten auflaufen trotz gut gefülltem Haus lässt auch nicht auf allerbeste Konditionen schließen...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von marcelinho

    Naja Geld war dafür keines da; sieht man ja jetzt :mrgreen:


    Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Verbindlichkeiten jetzt mehr als 10 Mios betragen. :rain:


    Das nicht vorhandene Geld hätte man ja theoretisch auch vor der Runde ausgeben können :grinning_face:


    Aber wenn wir bald unsere ganzen Talente aus dem NLZ rausbringen wedeln eh bald die Spitzenklubs mit den Scheinen und wir haben kein Finanzproblem mehr. :salzi:


  • Meinst Du das etwa ernst? Einfach mal die Aussagen von Oenning direkt nach dem Relegationserfolg gegen Cottbus reinziehen und ihm dabei mal tief in die Augen schauen. Oenning wurde sogar noch sein Wunschversager Broich geholt!


    Nochmal:


    1. Unsere wirtschaftliche Lage ist miserabel!
    2. Welchen Anteil Bader an der wirtschaftlichen Lage hat kann man diskutieren, aber dann bitte mit Fakten und nicht ins Blaue hinein!
    3. Im Rahmen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen waren die Transfers der letzten Jahre völlig okay!
    4. Die wirklich groben Fehler waren die Trainer TvH und Oenning, der mit einem hervorragend besetzten Kader in der zweiten Liga nur Stümperfussball hinbekommen hat und gerade mal eben so den Aufstieg geschafft hat und hinterher eine bodenlose Bundesligavorrunde hingelegt hat!

  • Zitat von FCNMax


    4. Die wirklich groben Fehler waren die Trainer TvH und Oenning, der mit einem hervorragend besetzten Kader in der zweiten Liga nur Stümperfussball hinbekommen hat und gerade mal eben so den Aufstieg geschafft hat und hinterher eine bodenlose Bundesligavorrunde hingelegt hat!


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:




    muss aber auch gleich hinterherschieben, dass der Vertrag mit Dieter Hecking anscheinend so gestaltet is, dass man das Gefühl hat, MaBa hat was draus gelernt
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von FCNMax


    4. Die wirklich groben Fehler waren die Trainer TvH und Oenning, der mit einem hervorragend besetzten Kader in der zweiten Liga nur Stümperfussball hinbekommen hat und gerade mal eben so den Aufstieg geschafft hat und hinterher eine bodenlose Bundesligavorrunde hingelegt hat!


    Ist mir halt zu einfach, dass es immer nur die Trainer sind, wenn es sportlich nicht läuft. Martin Bader ist Sportdirektor und wenn ich in der Funktion tatsächlich immer blind dem aktuellen Trainer vertraue, dann füllt er seinen Verantwortungsbereich nicht richtig aus.

  • Zitat von marcelinho

    Ist mir halt zu einfach, dass es immer nur die Trainer sind, wenn es sportlich nicht läuft. Martin Bader ist Sportdirektor und wenn ich in der Funktion tatsächlich immer blind dem aktuellen Trainer vertraue, dann füllt er seinen Verantwortungsbereich nicht richtig aus.


    Was hättest du gesagt, wenn Meyer gegangen wäre, weil er Charisteas nicht haben wollte. Wenn ein Trainer Erfolg hat, kann er alles machbare fordern.
    Das gilt natürlich auch nur im Falle Hans Meyer. Das ist keine Entschuldigung für die Einkäufe unter v. Heesen und Oenning.

  • Ist halt wieder das alte Lied, das wir schon mal hatten:


    Was macht eigentlich Martin Bader?


    Sponsoren und Marketing? Alles in der Verantwortung bei Sportfive.


    Finanzen ? Da haben wir den Woy.


    Sportliche Planung? Wozu haben wir einen Cheftrainer, nach dessen Wünschen sich alles richtet.



    Was bleibt dann noch? Vertragsausarbeitung und -gestaltung mit Spielern und Trainern und das auch nur nach den Maßgaben, die der Aufsichtsrat vorgibt.


    Bissl wenig für einen Sportdirektor oder jetzt -vorstand :?:rain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!