Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    Nicht nur fast. Er bringt es auf den Punkt!



    Mal wieder ein typischer Fall von selektiver Wahrnehmung! Man liest eben nur, was man lesen möchte, selbst wenn es SO nicht dasteht!


    Zumindest ich habe nix von "guter sportlicher und finanzieller Bilanz" geschrieben! Sondern lediglich davon, dass in Anbetracht unserer sportlichen Bilanz nicht alles falsch gewesen sein kann... Bader ist seit ziemlich genau 7 Jahren beim Club! In dieser Zeit haben wir genau 1 1/2 Jahre zweite Bundesliga gespielt. Damit fallen in Baders Zeit 5 1/2 Jahre Bundesliga, ein DFB-Pokalsieg und zwei Aufstiege und, ja, auch ein Abstieg!


    Wer sich bei dieser Bilanz - als Clubfan - schütteln muss, dem ist tausächlich nicht mehr zu helfen und der kann sich gerne die 35 Jahre vorher zum Maßstab nehmen...


    Zum finanziellen schrieb ich lediglich, dass es anderen Vereinen, die sich in den letzten Jahren auf Augenhöhe befanden noch ganz anders geht! Köln hat momentan 24 Millionen Euro Verbindlichkeiten, ist Tabellenletzter und im Falle eines Abstiegs darf der teuerste Transfer der letzten Jahre mit entspannten 5 Millionen Verlust den Verein verlassen. In Bielefeld ist ebenfalls Land unter - drohender Abstieg in Liga drei, sowie drohende Insolvenz! Kein Mensch behauptet, dass bei uns alles perfekt ist, aber es ist eben auch nicht alles miserabel...


    ...aber hier isses ja mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlen! Da regen sich die gleichen Leute über die Medienhetze gegen Pinola auf, die andererseits bei der Bader-Hetze vorneweg marschieren. Objektivität olé!

  • Wo ist hier Baderhetze.Hier sind die Tatsachen aufgeführt.Man kann sich natürlich alles schön reden.Zweimal aufgestiegen.Wau.Man muss aber den letzten Abstieg wirklich hinterfragen.Mit einer Mannschaft,die das Jahr davor Pokalsieger war und Platz sechs belegte.
    Was gehen mich die Bilanzen anderer Vereine an?Es geht hier um den Club und nicht um Köln und Bielefeld.Waren die in den letzten jahren Pokalsieger?Hatten die eine JHV,wo es hiess,der Verein ist Schuldenfrei und hat ein kleines Plus von 160 000 Euro.Oder war das der FCN mit seinem Manager Bader.Er hat das natürlich nicht zu verantworten,weil andere Vereine schlechter da stehen.Ich frage mich,warum hier immer Quervergleiche gezogen werden,wenn es um die miese Bilanz unseres Manager geht?Wenns gut läuft zieh ich doch auch keinen Quervergleich mit den Bayern oder Leverkusen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Wo ist hier Baderhetze.Hier sind die Tatsachen aufgeführt.Man kann sich natürlich alles schön reden.Zweimal aufgestiegen.Wau.Man muss aber den letzten Abstieg wirklich hinterfragen.Mit einer Mannschaft,die das Jahr davor Pokalsieger war und Platz sechs belegte.
    Was gehen mich die Bilanzen anderer Vereine an?Es geht hier um den Club und nicht um Köln und Bielefeld.Waren die in den letzten jahren Pokalsieger?Hatten die eine JHV,wo es hiess,der Verein ist Schuldenfrei und hat ein kleines Plus von 160 000 Euro.Oder war das der FCN mit seinem Manager Bader.Er hat das natürlich nicht zu verantworten,weil andere Vereine schlechter da stehen.Ich frage mich,warum hier immer Quervergleiche gezogen werden,wenn es um die miese Bilanz unseres Manager geht?Wenns gut läuft zieh ich doch auch keinen Quervergleich mit den Bayern oder Leverkusen.


    1. Was sind denn diese "Tatsachen" wert? Das meisste ist doch schlicht spekulativ. Bestes Beispiel ist doch immer wieder die Frage von Bader-Kritikern wo denn das Geld hingekommen sei. Keiner hier weiß doch irgendwas genaues, oder? Nur deswegen, weil man vor zwei Jahren mal bei plus/minus Null war und jetzt bei 10 Millionen Miesen ist, heißt das doch noch nicht, dass da alles falsch gemacht wurde. Da muß ich doch tiefer gehen. Aber genau zu diesem Tiefgang fehlt uns hier doch jegliche Information! Wie teuer ist es heutzutage ein Bundesligakader? Wie sind die Gehälter die der Club zahlt im Vergleich? Wären tatsächlich wesentlich höhere Einnahmen am Standort Nürnberg zu generieren? Usw. usf. Ich hätte grösste Lust mal einen Tag mit Bader diese ganzen Fragen durchzudiskutieren - und womöglich würde ich ihm danach am liebsten den Hintern versohlen, womöglich müsste ich aber auch zugeben, dass man es eben nicht anders machen kann!


    2. Inwiefern hat Bader denn eine "Hauptschuld" am Abstieg 2008? Weil er TvH geholt hat? Okay, das muss er sich ankreiden lassen. Im Nachhinein ein klarer Fehler! Und sonst? Der Kader war 100pro bundesligatauglich. Vor der Saison wurde eigentlich nur über die genaue Platzierung im einstelligen Bereich diskutiert. Mit dem Abstieg hat niemand gerechnet. Jetzt Bader den Schwarzen Peter zuzuschieben ist einfach nur retrograde Klugscheisserei!


    3. Warum ich Vergleiche ziehe? Weil Bewertungen ohne Vergleiche gar nicht möglich sind! Eine Bewertung ist immer auch ein besser oder schlechter ALS irgendwer anders. Und der Vergleich mit Leverkusen oder den Bayern wird deswegen nicht gezogen, weils im Gegensatz zum Club und zu Köln und Bielefeld seit Jahrzehnten etablierte Erstligisten sind!


    4. Und Hetze ist es deswegen, weil vielen gar nicht mehr an einer FAIREN Bewertung von Baders handeln gelegen ist. Bader ist für viele hier ein rotes Tuch und deswegen wird eben auch alles aus einer negativen Grundhaltrung heraus gesehen! Das ist so ungefähr wie wenn Clubberer über den FC Bayern sprechen - da ist für viele auch alles Mist, obwohls einfach nicht den Tatsachen entspricht - aber es sind eben die Bayern, also muss es Mist sein!

  • hier is nachzulesen, dass ich ihn auch lang verteidigt hab. zu lang. aber je mehr man sich mit der materie beschäftigt, umso deutlicher fällts halt auf, dass bei weitem nicht alles gold is, was uns hier vorgegaukelt wird.
    die verwicklungen zwischen bader und sportsfive sind fakt. ebenso is für jeden nachvollziehbar, mit welchen bundesligisten diese firma ebenfalls geschäftsbeziehungen unterhält.
    da brauchts scho die medikamente vom phm, um signifikante auffälligkeiten auszublenden.


    dass andere vereine noch beschissener als wir dastehen, is net unbedingt pro unserer führung auszulegen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • @ FCN Max


    Volle Zustimmung ! Ich selbst muss da auch ein wenig Abbitte leisten. Manche Kritik an Bader
    war im Nachheinein einfach unangebracht, gerade weil für das Finanzielle
    Woy zuständig war. Wobei ich Bader schon ankreide, dass er den Kader
    nach dem Aufstieg 2008 so stark geredet hat. Seit der Winterpause hat er einige gute
    Transfers/Leihgeschäfte getätigt.

  • Man kann sich die grösste Scheisse schönsaufen.Man waren die letzten Jahre gut.Woher ich nur die schlechten Dinge habe?Kann mir jemand helfen.Wurde alles richtig gemacht,wie uns die Baderjünger das hier verkaufen.
    Ich könnte hier schon wieder laut hinausschreien.Beim Aufstieg wurde uns erzählt,das wir mit jungen hungrigen Spielern in der Bundesliga bestehen wollten.Im nachhinein wurde uns klar,das wir verarscht wurden und kein Geld für neue Spieler hatten.Dann machen wir in einem Jahr Bundesliga trotz eines Zuschauerdurchschnitts von 40 000 einen Verlust von über 5 Millionen Euro.Es hat geheissen wir haben einen billigen Kader(Aussage Bader)Also können die Gehälter gar nicht so hoch gewesen sein.Wir nehmen die Wiedersprüche hin und klopfen unserem Manager noch auf die Schulter :prost:
    Frag mich nur,wer dann am Abstieg Schuld war.Meyer,die Fans oder Michael A.Roth.Nein,Bader hat keinen Charisteas geholt.In der Winterpause keinen Koller.Er hat zu früh gehandelt,als er Meyer endliess.Das hätte erst zwei Spieltage vor Schluss passieren dürfen.Nein,da hat der gute Bader keine Schuld. :prost:
    Warum nehmen wir Köln und Bielefeld.Könnten ja auch Mainz und Freiburg nehmen.Sind die nicht unsere Kragenweite?Aber wenn man unserem Supermanager was gutes tun will,nimmt man halt die schlechteren her. :prost:
    Ja und wenn man dann kritisch unserem Herrn Bader gegenüber steht ,dann ist man natürlich ein Hetzer.Weil das ist ja alles an den Haaren herbeigezogen.Drum muss ich mir jetzt eine grosse Flasche holen,mir alles schön saufen,damit Ich zur selben bewertung komme wie PHM+,Clubbaer und FCN Max.Denn die haben es schon immer gewusst und ich bin nur ein kleiner Hetzer,der das wahrscheinlich in ein paar Stunden ganz anders sieht. :prost::floet::prost:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man kann sich die grösste Scheisse schönsaufen.Man waren die letzten Jahre gut.Woher ich nur die schlechten Dinge habe?Kann mir jemand helfen.Wurde alles richtig gemacht,wie uns die Baderjünger das hier verkaufen.
    Ich könnte hier schon wieder laut hinausschreien.Beim Aufstieg wurde uns erzählt,das wir mit jungen hungrigen Spielern in der Bundesliga bestehen wollten.Im nachhinein wurde uns klar,das wir verarscht wurden und kein Geld für neue Spieler hatten.Dann machen wir in einem Jahr Bundesliga trotz eines Zuschauerdurchschnitts von 40 000 einen Verlust von über 5 Millionen Euro.Es hat geheissen wir haben einen billigen Kader(Aussage Bader)Also können die Gehälter gar nicht so hoch gewesen sein.Wir nehmen die Wiedersprüche hin und klopfen unserem Manager noch auf die Schulter :prost:
    Frag mich nur,wer dann am Abstieg Schuld war.Meyer,die Fans oder Michael A.Roth.Nein,Bader hat keinen Charisteas geholt.In der Winterpause keinen Koller.Er hat zu früh gehandelt,als er Meyer endliess.Das hätte erst zwei Spieltage vor Schluss passieren dürfen.Nein,da hat der gute Bader keine Schuld. :prost:
    Warum nehmen wir Köln und Bielefeld.Könnten ja auch Mainz und Freiburg nehmen.Sind die nicht unsere Kragenweite?Aber wenn man unserem Supermanager was gutes tun will,nimmt man halt die schlechteren her. :prost:
    Ja und wenn man dann kritisch unserem Herrn Bader gegenüber steht ,dann ist man natürlich ein Hetzer.Weil das ist ja alles an den Haaren herbeigezogen.Drum muss ich mir jetzt eine grosse Flasche holen,mir alles schön saufen,damit Ich zur selben bewertung komme wie PHM+,Clubbaer und FCN Max.Denn die haben es schon immer gewusst und ich bin nur ein kleiner Hetzer,der das wahrscheinlich in ein paar Stunden ganz anders sieht. :prost::floet::prost:



    :hoch: hut ab, das nenne ich größe

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von 260507


    Entschuldigung......, aber manches verstehe ich nun wirklich nicht mehr.....


    Wer hat denn hier gespuckt ????? Bader ????


    Pinola ist mit den 4 Wochen realistisch bestraft worden ( das Verhalten Schweinsteiger`s steht auf einem anderen Blatt ).


    Er war es doch, der mit seinem wiederholten, undiszipliniertem Verhalten das Team geschwächt hat......aber anstat ihn zu kritisieren, werden hier ironische Kommentare über Bader ( und Woy ) abgeladen.


    Vor einem Jahr hatten wir fast die gleiche Situation.....ein undisziplinierter Schäfer schwächte das Team erheblich......auch Bader`s Schuld ???????

  • Zitat von 260507

    Es ging bei meinem Kommentar darum, dass Bader so tut als hätte er Wunder wie viel Einsatz für Pino gezeigt, dabei war das Gegenteil der Fall! Vom ersten Tag an wurde Pino vom eigenen Verein runtergemacht und in der Öffentlichkeit diffamiert (Woy)! Bei Blickpunkt Bazis hat er es nicht einmal für nötig gehalten auf die Tätlichkeit Schweinsteigers hinzuweisen. Und vier Spiele Sperre sind verglichen mit anderen Strafen (u.a. Koller) in ähnlichen Fällen sehr viel und sicher nicht als Erfolg zu sehen!


    Meine Güte, man kanns auch übertreiben.


    1. Koller wollte seinen Gegenspieler damals nicht anspucken, sondern hat in die Richtung mehrerer Hannoveraner gespuckt und keinen dabei getroffen. Bei Pinola war das anders, er wollte Schweinsteiger treffen und hat ihn getroffen. Dadurch sieht die Rechtslage des DFB anders aus und legt das ganze anders aus - ohne dass Bader oder Woy was dafür oder daran ändern können.
    2. Der erste, der Schweinsteigers Foul mitangesprochen hat war - neben Wolf - der Bader!


    Einzig und allein beim Thema Woy bin ich deiner Meinung. Der Typ geht einfach gar net, sich so in der Öffentlichkeit dazu noch zu äußern.


    Aber insgesamt find ich, dass wir mit 4 Spielen gut bedient sind. So wie es in den Medien hochgepusht wurde, hatte ich Bedenken, dass es eine höhere Strafe gibt.

  • Zitat von 260507

    Es ging bei meinem Kommentar darum, dass Bader so tut als hätte er Wunder wie viel Einsatz für Pino gezeigt, dabei war das Gegenteil der Fall! Vom ersten Tag an wurde Pino vom eigenen Verein runtergemacht und in der Öffentlichkeit diffamiert (Woy)! Bei Blickpunkt Bazis hat er es nicht einmal für nötig gehalten auf die Tätlichkeit Schweinsteigers hinzuweisen. Und vier Spiele Sperre sind verglichen mit anderen Strafen (u.a. Koller) in ähnlichen Fällen sehr viel und sicher nicht als Erfolg zu sehen!


    Vielleicht war ja der Verein genauso sauer wie ich über Pinola`s Verhalten.....


    Ich hätte mich als Manager oder Trainer über so einen Spieler " totgeärgert "......man weiß als Fußballer ( und natürlich als Profifußballer besonders ), daß man sich zu beherrschen hat, denn dadurch schwächt man das eigene Team....


    Pinola hat dem Verein und dem Team Schaden zugefügt und dafür kann er auch zusammengestaucht werden. Aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.....


    Und wenn man auf das Verhalten Scheinsteiger`s hinweist ( was ja sowieso jeder im TV sieht ) , wird die Strafe für Pinola`s Spucken nicht geringer.


    Da Spucken als Tätlichkeit bewertet wird, war ein Strafmaß unter 4 Wochen, so oder so, unrealistisch......


    Manchmal denke ich, daß man Bader hier auch als Blitzableiter für eigene Enttäuschungen benutzt....


    Nein, der einzig Schuldige ist Pinola, der für sein äusserst dusseliges Verhalten die gerechte Strafe findet......und ja, ich bin Clubfan mit ganzen Herzen.

  • Zitat von 260507

    Mit solchen Aussagen und damit beeinflussen des Sportgerichtsurteils schadet er aber genauso der Mannschaft und dem Verein wie Pino mit seiner Aktion!
    Natürlich kann man ihn intern zurechtweisen, meinetwegen auch sehr hart aber nicht in dieser Art und Weise und auf keinen Fall öffentlich!


    Ich denke, ich bin nicht gerade als großer Bader-Basher bekannt, auch wenn ich ihm recht kritisch gegenüberstehe...


    Du bist, in der Tat, kein großer Bader-basher, daß stimmt..., aber hier sind wir unterschiedlicher Meinung.


    Auch ich würde für so einen Spieler keinen Finger mehr rühren, weil ich stinksauer wäre......Pino ist ja nicht zum ersten Mal ausgerastet und ich denke, es wird schon intern mehrere Ermahnungen gegeben haben ( ist so meine Vermutung.....denn ich entsinne mich an einen Ellbogencheck, bei dem er nur haarscharf an einer Sperre vorbeikam ).


    Wenn nun ein Spieler partout nicht dazulernt, hätte ich auch keine große Lust ihn zu verteidigen.


    Nochmal.....das Strafmaß ist die unterste Kategorie für eine Tätlichkeit....mehr war nicht drin und daher hat Bader mit seiner Aussage nicht so unrecht.


  • Die Frage ist doch, ob es um den Spieler Pinola oder seinen Wert für die Mannschaft geht. Allein wegen letzterem MUSS man ihn vielleicht besser verteidigen als es Bader getan hat, darf ihn aber keinesfalls so bloßstellen wie es Woy gemacht hat. Durch die Sperre, so berechtigt sie ist, ist der sportliche Erfolg in Gefahr und alleine das muß Handlungsmaxime der Vorstände sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Frage ist doch, ob es um den Spieler Pinola oder seinen Wert für die Mannschaft geht. Allein wegen letzterem MUSS man ihn vielleicht besser verteidigen als es Bader getan hat, darf ihn aber keinesfalls so bloßstellen wie es Woy gemacht hat. Durch die Sperre, so berechtigt sie ist, ist der sportliche Erfolg in Gefahr und alleine das muß Handlungsmaxime der Vorstände sein.



    So sehe ich das auch! Persönliche Gefühle sollte aber sowas von keine Rolle spielen! Lassen sich Bader und Woy (evtl. hat Pino vor der Saison knallhart verhandelt!? :ironie: ) davon leiten, haben beide ihren Job verfehlt!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Man kann Pino intern zusammenfalten. Wenn er eine vereinsinterne Geldstrafe bekommt, kann man das auch öffentlich äussern.


    Nur für meinen Geschmack war die öffentliche Zur-Sau-Machung des Spielers, der von den Medien eh schon als Sau durch Deutschland getrieben wurde, zu viel. Da muss ich mich vor den Spieler stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!