• Zitat von Kuchenking

    Ich bin mir auch nciht so sicher ob die WM nicht 12 Jahre zu früh ist.


    Wenn ich mir die Attentate auf Togo anschaue und den Mord bei der WM-Auslosung, dann wird mir schon angst um bange um unsere Jungs. :winking_face:


    Und wir regen uns auf, wenn für die Amis Europa ein Kontinent ist... Angola (und besonders diese Region) ist nicht Südafrika!
    Ich finds ganz cool anzuschauen, vll grade wegen dem Niveau gibts nicht diese Abwehrschlachten wie beispielsweise bei der letzten EM

  • Zitat von Tobi85

    Und wir regen uns auf, wenn für die Amis Europa ein Kontinent ist... Angola (und besonders diese Region) ist nicht Südafrika!
    Ich finds ganz cool anzuschauen, vll grade wegen dem Niveau gibts nicht diese Abwehrschlachten wie beispielsweise bei der letzten EM


    Ist Europa denn kein Kontinent? Hmm, hab ich was verpasst?


    Welches Niveau? Das ist doch bestenfalls Regionalliga was der Großteil der Teilnehmer bei diesem Cup da zeigt.

  • Zitat von Tobi85

    Und wir regen uns auf, wenn für die Amis Europa ein Kontinent ist... Angola (und besonders diese Region) ist nicht Südafrika!
    Ich finds ganz cool anzuschauen, vll grade wegen dem Niveau gibts nicht diese Abwehrschlachten wie beispielsweise bei der letzten EM


    ich war letztes jahr in südafrika. diese wm kommt definitiv viel zu früh!!! diese länder sollten erstmal ihre politik bzw. straftaten in den griff bekommen. wir waren zu zehnt 3 wochen lang in der nähe von johannesburg. in diesen 3 wochen wurde 4 x bei verschiedenen eingebrochen. trotz alarmanlage, hund, stacheldraht etc... diese wm wird nicht wie bei uns das man dort auf die straße geht und alle nationen zusammen feiern wie es eigentlich sein sollte. dort kannst du nicht mal kurz vor die tür gehen zum joggen oder einkaufen. das fährst du schön alles mit dem auto, hältst an rote ampeln nicht an und hast immer die autotür verriegelt. selbst wenn du nur über die straße in den nächsten laden gehst. unsere spieler werden auf jeden fall gut geschützt sein. da bin ich sicher. aber auch nur weil sie nicht mehr vom land sehen werden als die strecke vom hotel ins stadion.

  • Zitat von Wesel

    Ist Europa denn kein Kontinent? Hmm, hab ich was verpasst?


    Welches Niveau? Das ist doch bestenfalls Regionalliga was der Großteil der Teilnehmer bei diesem Cup da zeigt.


    ein Land...sorry

  • Blazek ist jetzt scheinbar schwarz und steht bei Sambia im Tor! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Checkt jemand, warum Ägypten beim Afrika Cup alle Mannschaften nach Belieben bestimmt, 3 mal hintereinander schon gewonnen,


    aber ausgenommen der WM 1990 sich nie für eine WM qualifizieren kann???


    Ich kapiers nicht :lol:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Checkt jemand, warum Ägypten beim Afrika Cup alle Mannschaften nach Belieben bestimmt, 3 mal hintereinander schon gewonnen,


    aber ausgenommen der WM 1990 sich nie für eine WM qualifizieren kann???


    Ich kapiers nicht :lol:


    Evtl. weil der Afrika-Cup "am Stück" gespielt wird, alle Spieler als Team zusammen kommen etc. usw, und die WM Quali ziehmlich verzogen ist und somit nicht alle Spieler immer da sind?


    würde ich jetzt einfach mal so raushauen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Finde ich sehr albern und unfair der togolesischen Mannschaft gegenüber. Aber bei Regierungseinmischungen verstehen die Verbände eben kein Spaß...

  • großes Fussballkino !
    :roll:



    find das reichlich sch.... !!!


    wenn neben mir Leute verblutet wären, dann hätte ich auch erstmal kein Bock auf das Tralala aufm Platz

    auf zu neuen Ufern!

  • die regierung hätte sie spielen lassen sollen - das ist imho der beste weg mit sowas umzugehen.
    Dass man diese anweisung aber nun derart sanktioniert - totaler quatsch!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von dsv

    Schwachsinns-Urteil!


    Aber Afrika ist ja schon "sooooweit".
    Und Südafrika sowieso. :mwah::roll:


    Das ist der "Funktionärswahn"... aber so gesehen ist Afrika da wirklich weit (ohne flax), dass Einmischen von Regierungen in den Verband wird (weltweit) extrem Unterbunden und nur drauf regiert der Afrikanische Verband ja, nicht weil Togo nach Hause ist.


    Im anbetracht der Umstände ist das aber natürlich extrem krass und unverständlich und darf keinen Bestand haben!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • tut mir leid für Drogba, er wird wohl international nie was gewinnen....
    dabei hat er sich so unheimlich reingehängt für Elfenbeinküste


    aber.. unglaublich der 1:40 underdog Zambia wird Afrikameister, schaltet nacheinander Ghana und Elfenbeinküste aus


    die Mannschaft starb 1993 vor Gabon, und da werden ihre Nachfolger Meister

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    tut mir leid für Drogba, er wird wohl international nie was gewinnen....
    dabei hat er sich so unheimlich reingehängt für Elfenbeinküste


    aber.. unglaublich der 1:40 underdog Zambia wird Afrikameister, schaltet nacheinander Ghana und Elfenbeinküste aus


    die Mannschaft starb 1993 vor Gabon, und da werden ihre Nachfolger Meister


    Habe ich gestern auf Eurosport gesehen wie das Team nach Gabun gefahren ist und vor dem Turnier eine sehr bewegende Trauerfeier abgehalten hat.
    Dabei haben sie sich geschworen zurückzukommen und so wie ich den Reporter verstanden habe ging das nur mit der Final Teilnahme.


    1993, habe ich wirklich schon wieder vergessen - sehr tragisch damals. Toll das sie es geschafft haben und das gegen Drogbars Top Elf.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Habe ich gestern auf Eurosport gesehen wie das Team nach Gabun gefahren ist und vor dem Turnier eine sehr bewegende Trauerfeier abgehalten hat.
    Dabei haben sie sich geschworen zurückzukommen und so wie ich den Reporter verstanden habe ging das nur mit der Final Teilnahme.


    1993, habe ich wirklich schon wieder vergessen - sehr tragisch damals. Toll das sie es geschafft haben und das gegen Drogbars Top Elf.


    ja, wobei er es auch verdient hätte. als einziger des teams,, und dann verschiesst grad er nen Elfer im Spiel

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Momentan findet ja der Afrika-Cup in Südafrika statt. Der Zweijahres-Rhythmus wurde einmalig durchbrochen, damit das Turnier nicht mehr
    im gleichen Jahr wie die WM stattfindet. Das nächste Turnier ist dann 2015, dann 2017 usw.


    Aktuell ist die Hälfte der Vorrunde gespielt. Durchschnittliche Fussballqualität, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, halbleere Stadien,
    zu laute Vuvuzelas und ein paar kleine Überraschungen. Nachdem die Kapverden in der Quali Kamerun eliminiert haben, holen sie in den ersten
    beiden Spielen jeweils ein Remis. Der Niger holt den ersten Punkt am Afrika-Cup in seiner Geschichte. Und Äthiopien ringt dem amtierenden
    Afrikameister Zambia ein Unentschieden ab.


    Ich schaue mir dieses Turnier immer wieder gerne an, obwohl die Qualität in der Breite zu wünschen übrig lässt. Nun hoffe ich, nachdem meine
    Favoriten nicht am Turnier dabei sind, auf weitere Überraschungen der Aussenseiter.


    Wer verfolgt den Cup ebenfalls?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!