Thomas von Heesen

  • Zitat von KillerDriller


    Richtig so :winking_face:
    Wenn er die ersten drei Spiele 3:0 gewinnt wird er von der Allgemeinheit bereits wieder auf den Thron erhoben, das kennen wir doch alle schon.
    Darum mal abwarten, kommt eh anders als man denkt!

  • Zitat von SnuggleZ


    Richtig so :winking_face:
    Wenn er die ersten drei Spiele 3:0 gewinnt wird er von der Allgemeinheit bereits wieder auf den Thron erhoben, das kennen wir doch alle schon.
    Darum mal abwarten, kommt eh anders als man denkt!


    Zum Glück wird jetzt in ein anständiges Forum auf einem anständigen Server geschrieben. Nicht so, dass immer gelöscht werden muss. :grinning_face:

  • Zitat von SnuggleZ


    Aber dennoch finde ich es ein bisschen dämlich, den eigenen Trainer im Voraus zu zerstören.
    Ich mein, es hilft keinen jetzt Unruhe odr eine Trainerdiskussion zu starten - im Gegenteil .
    Der Verein hat sich entschieden, mit TvH fortzufahren- inwiefern das richtig war zeigen die ersten Spieltage. Aber jetzt schon zu hetzen ist eigentlich ziemlich daneben.
    Eine faire Chance sollte er erhalten, der Tommy.


    Unruhe besteht ja schon seit wochen und mmn ist die zusammenarbeit mit einem Trainer, der so negativ fokusiert schon von vor beginn zum scheitern verurteilt. siehe Diskussion Loddar..


    Ps: wer sagt das Loddar schlechter wär? :ironie:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von SnuggleZ


    Erst wenn er vernünftige arbeit abliefert und das unter dem selbst erwählten druck den er sich hier auferlegt hat (Wir sind nicht Bielefeld), Wird er vom Negativen, ganz langsam in den Neutralenbereich kommen. Erst dann kann und DARF es diskussionen geben wie "er ist ein guter Trainer"


    mmn hatte er schon seine Chance, für mich hat er die schon vertan. Da es nun so gekommen ist, werde ich dennoch nicht darauf hoffen, daß ein zahnloser Tiger auf einmal das Beisen lernt. Wenn es dennoch so sein sollte freue ich mich natürlich, werde ihn aber immernoch argwöhnisch beobachten und schreien sobald etwas ins arge läuft. Ich werde auch der Erste sein, der die Beführworter ausslacht, wenn es schiefläuft und euch unter die Nase reiben:" Ich habe es euch doch gesagt!"

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Jo, du bist auch der erste, der uns, sollte es trotzdem funktionieren, die Minifehlerchen Marke "Er hat aber letzten Sonntag erst in der 70. Minute gewechselt. In der 65. wäre besser gewesen" unter die Nase reibt und wirst uns auch noch den Rest der Saison damit penetrieren.


    Ich mein, is ja auch ne Form, seinen Rückzug zu decken. Wenns gut geht, seilen wir uns in der allgemeinen Zufriedenheit einfach ab, gehts schief, kann man sich immernoch hinstellen und steif und fest behaupten, dass mans von Anfang an gewusst hat.


    Im Grunde genommen nichts anderes, als die leichtere Position zu wählen, weil man sich nicht festlegen und nicht erklären muss.



    Laaaaaaangweilig

  • Zitat von Kanapee

    Jetzt wirds wirklich immer grotesker. TvH wegjagen wollen und beim Vorschlag Hundeblick Skibbe als Alternative zustimmen.


    Hahaha, Skibbe als Trainer. Dazu noch Doll als Mentaltrainer und Hans Meyer kümmert sich um die Neuzugänge? Lothar Matthäus wird sportlicher Leiter und Oechler Präsident?



    Ja mach dich ruhig lustig über den Vorschlag. Mir egal. Skibbe hat im Gegensatz zu TVH bereits bewiesen, dass er was auf dem Kasten hat.
    Im Übrigen war es nur eine mögliche Alternative. Es ist nicht so, dass ich ihn hier ultimativ fordere. Es muss nur was passieren, sonst fangen wir in der neuen Saison panikartig an, einen Verlegenstrainer zu suchen.
    Lieber jetzt den Schnitt machen. Ist meine Meinung.

  • Irgendwie kommts mir so vor, als wenn sich viele Clubberer mit Heesen als Hauptschuldigen zufrieden geben.


    Hat da nicht der gesamte Verein versagt? Vorstand, Meyer, Spieler?


    Mir ist das Heesenbashing zu billig.

  • Zitat von wikinger

    Ja mach dich ruhig lustig über den Vorschlag. Mir egal. Skibbe hat im Gegensatz zu TVH bereits bewiesen, dass er was auf dem Kasten hat.
    Im Übrigen war es nur eine mögliche Alternative. Es ist nicht so, dass ich ihn hier ultimativ fordere. Es muss nur was passieren, sonst fangen wir in der neuen Saison panikartig an, einen Verlegenstrainer zu suchen.
    Lieber jetzt den Schnitt machen. Ist meine Meinung.


    wieso glaubst du, dass die neue saison panikartig begonnen wird?


    es kann genauso gut anders sein ... auch wenn er noch nich viel erreicht hat ... jetzt soll er bitte seinen großen worten taten folgen lassen ... dann kann man immer noch handeln

  • Zitat von Platzwart02

    Irgendwie kommts mir so vor, als wenn sich viele Clubberer mit Heesen als Hauptschuldigen zufrieden geben.


    Hat da nicht der gesamte Verein versagt? Vorstand, Meyer, Spieler?


    Mir ist das Heesenbashing zu billig.


    Du hast vollkommen Recht. TVH ist nicht an allem schuld. Aber er ist mit dem Anspruch angetreten, den Club vor dem Abstieg zu retten. Und er hat es nicht geschafft, in den zahlreichen Spielen, etwas zu bewegen. Das ist Fakt.


    M.E. ist es zu riskant, darauf zu vertrauen, dass er es nun schafft, etwas zu bewegen. Wie gesagt: er hat einfach keine Lobby mehr. Der Druck für ihn ist so immens, dass er nur mit einem Raketen-Start in Liga 2 alle davon überzeugen kann, dass ER der richtige Trainer ist.


    Ich bin für einen radikalen Schnitt.


  • Hey du schnarchzapfen, ich hau schon seit dem UEFA-Cup ausscheiden auf den Trainer ein und ich hab nur versucht klar zu machen, daß ich mir den Erfolg natürlich wünschen würde (aus Fansicht), aber Realistisch gesehen glaube ich nicht daran, daß TvH jemals die Kurve kratzt und sich was ändert, dafür ist er zu eitel, arrogant und selbstverliebt.



    Ein Erfolg unter TvH wäre für mich nur was gutes, weil ich dann "meine" Mannschaft siegen sehe.


    Also Hoeschler, selbst wenn es TvH schaffen sollte die 10. Meisterschaft einzufahren, würde ich ihm nicht nachweinen, sondern 3 Kreuze machen!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Platzwart02

    Irgendwie kommts mir so vor, als wenn sich viele Clubberer mit Heesen als Hauptschuldigen zufrieden geben.


    Hat da nicht der gesamte Verein versagt? Vorstand, Meyer, Spieler?


    Mir ist das Heesenbashing zu billig.


    Nein, so einfach ist das sicher nicht. Viele Faktoren spielen eine Rolle.


    Es begann schon mit dem 1. Spiel gegen den KSC, da hat man wohl zu locker genommen, was weiß ich. Dann Charisteas, der angeschlagen war und nicht schmerzfrei spielen konnte und im Herbst sogar ein paar Wochen in Reha war. Dazu verletzten sich relativ früh Vittek und Pinola. Das Unheil nahm seinen Lauf.


    Teilweise gute Spiele mit vielen ausgelassenen Chancen wechselten mit Grottengekicke. Leistungsträger erreichten keine Normalform. Komischerweise klappte das im UEFA-Cup sehr gut.


    Zum Ende der Hinrunde kam Charisteas noch ganz gut in Schwung und wir siegten gegen Dortmund und Berlin. Den Abstiegsplatz konnten wir trotzdem nicht verlassen.


    In der Winterpause verpflichtet man Koller für eine Position, die mit Charisteas eigentlich ganz gut besetzt war und Abardonado, der im April, glaube ich seinen ersten Einsatz bekam.


    Andere frühere Leistungsträger wie Galasek oder z.T. auch Wolf spielen plötzlich schwach, Reinhardt und Glauber verletzen sich und Mnari kommt nicht so recht auf die Beine. Man schmeißt Meyer raus (war schon der Verletzung von Reinhardt) und holt "Wunschkandidat" TvH. Die Art und Weise war peinlich genug.


    TvH ist absolut von sich überzeugt und bescheinigt der Mannschaft Potenzial. Bilanz incl. UEFA-Cup 16 Spiele, 3 Siege.


    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass Vittek und Pinola zwar während der RR wieder spielen konnten, aber verständlicherweise halt noch nicht so gut wie erhofft.


    Achja die Torhüter. Blazek hat uns zumindest in der VR den ein oder anderen Punkt gekostet. Hat sich aber nach der "Denkpause" gefangen und war net so schlecht. Was kam? Verletzung. Und Klewer? Der ist solide aber nicht überragend. Scheint sich mit dem Leben als 2. TW angefreundet zu haben.


    Die meisten Leistungsträger hat Wolf geholt (Saenko, Mintal, Vittek, Pinola usw). Meyer holte Glauber, Galasek, Koller, Engelhardt, Kennedy, Charisteas , Kluge, Misimovic und die Australier. (kann sein dass ich den ein oder anderen vergessen habe). TvH hatte diese Möglichkeiten nicht mehr. Ihm halte ich zumindest zugute, dass er zumindest Beauchamp, Schmidt und noch ein paar aussortiert hat.


    Was nicht gleichbedeutend ist mit "glücklich" mit ihm zu sein. Seine Wechsel, sofern sie denn stattfinden, sind mir nicht immer erklärlich.


    Jetzt sucht euch den Grund für unseren Abstieg aus und ich bin erleichtert mal alles gesagt zu haben.

  • Zitat von wikinger

    M.E. ist es zu riskant, darauf zu vertrauen, dass er es nun schafft, etwas zu bewegen. Wie gesagt: er hat einfach keine Lobby mehr.


    Das ist vollkommen egal bzw. bei wem hat er keine Lobby mehr? Bei dir und ein paar anderen aus dem Internet? Das juckt doch keinen. Wichtig ist, dass er bei den Spielern ankommt. Ob dem so ist können wir schwer beurteilen. Laut Drillerpfeife scheint das Verhältnis ja zu stimmen. Scheint ja näher an der Mannschaft als die meisten hier.


    Zitat von wikinger


    Der Druck für ihn ist so immens, dass er nur mit einem Raketen-Start in Liga 2 alle davon überzeugen kann, dass ER der richtige Trainer ist.


    Ich bin für einen radikalen Schnitt.


    Hans Zach meinte mal: Druck gibt's nur auf dem Klo. Jetzt einen neuen zu holen wäre politisch doch absolut unklug. Denn versagt dieser, hätte man innerhalb von 8 Monaten dreimal Trainer gewechselt. Wer will denn dann noch auf den Schleudersitz? In der jetzigen Situation ist ein radikaler Schnitt doch das größere Himmelfahrtskommando. Dann lieber so wie Gladbach.

  • Zitat von Platzwart02

    Irgendwie kommts mir so vor, als wenn sich viele Clubberer mit Heesen als Hauptschuldigen zufrieden geben.


    Hat da nicht der gesamte Verein versagt? Vorstand, Meyer, Spieler?


    Mir ist das Heesenbashing zu billig.

    Gute sache, du betreibst lieber MaBa, ARO und HM bashing und die anderen klopfen halt lieber aweng auf TvH rum? Na und, ist doch in ordnung..


    hab nie gesagt, das TvH alleine schuldig ist, aber die Variable HM ist schon ausgeschaltet und es ist nicht besser geworden.. gut, jetzt wird die mannschaft ausgetauscht, klar ist ja auch billiger als ein anderer Trainer.. so und was wird sein.. nach 5 Spieltagen stehen wir scheiße da und dann find mal einen neuen Trainer.. Der darf dann auch wieder einen nicht von ihm gewünschten Haufen übernehmen, braucht bloß was von Konzept reden und die schafe rennen ihm wieder hinterher.. *bäääähhhh* :roll:



    BTW: ARO als Konstante kann man nicht auswechseln und MaBa auszuwechseln wäre unglaublich blöd.. also was bleibt übrig?

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Kanapee


    Es geht nicht um mich, auch nicht um ein paar andere hier im Forum. Es geht auch nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht.


    Fakt ist, dass TVH seit seinem Amtsbeginn der Mannschaft keine positiven Impulse geschweige denn eine neue Struktur geben konnte. Noch nicht mal ansatzweise !
    Es ist eine vollkommen andere Situation als bei WoWos Antritt, der damals 4 Spieltage vor Saisonende sein Amt übernahm.


    Du unterschätzt vor allem die Medien. Das meinte ich auch mit fehlender Lobby. Aber wir Fans spielen da auch eine nicht zu kleine Rolle.


    Was nützt uns denn, wenn es heißt, dass die Mannschaft sich angeblich so gut mit TVH versteht und wir keinen Erfolg haben?


    Ein neuer Trainer könnte ganz unvoreingenommen an die Sache rangehen und die neue Mannschaft nach seinen Vorstellungen neu zusammenstellen.

  • :hoch:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10


  • gähn ich kenn das zitat, sonst würde ich es ja nicht verwenden. gabs auch auf sport1.de....


    völler wird zwar im zusammenhang mit der skibbe entlassung zitiert, aber ihm geht es mit selbigem zitat ja um den nachfolger. der soll eben nicht nur von konzept etc. sprechen. und welcher trainer hat das in den letzten wochen denn über die maße zitiert ? von heesen ist auf jedenfall einer, der immer damit am start ist und dem - wie ihr es tut - zugetraut wird ein guter trainer zu sein, nur weil er dampfplaudert. aber wir müssen ja rudi jetzt nicht interpretieren, ich persönlich finde jedenfalls das keiner besser damit gemeint sein kann, als der trainergott und erfolgscoach in personalunion, "mr.ich-mache-nichts-falsch-und-habe-immer-recht" ak. thomas von heesen.


    wie dem auch sei, von heesen ist mehrheitlich unten durch und kann sein ohnehin ramponiertes image nur durch den aufstieg wieder aufmöbeln. da gibts nichts drann zu rütteln. also kommt mir nach drei siegen nicht damit er sei ein heilsbringer erster güte. für den mann gibts nur eins: aufstieg und zwar zackig oder ab zum friseur nach bielefeld - und zwar ohne rückfahrkarte !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von evo3de

    nach 5 Spieltagen stehen wir scheiße da und dann find mal einen neuen Trainer..


    Naja, net so dramatisch bitte. Der in deiner Sig genannte wird bis dahin ja auch nicht grad reißend Absatz gefunden haben. Und eure anderen üblichen Verdächtigen gehören auch net grad zu denen, auf die sich jeder Verein stürzt. Irgendeiner wird schon wieder aus dem Hut gezaubert werden können.


    Zitat von evo3de

    Ich werde auch der Erste sein, der die Beführworter ausslacht, wenn es schiefläuft und euch unter die Nase reiben:" Ich habe es euch doch gesagt!"


    Ok, auch wenn es mich nicht betrifft, weil ich nicht seine Befürworterin bin, sondern ihm lediglich noch etwas Zeit unter anderen Vorzeichen gebe, musste ich doch laut lachen. Erinnert mich irgendwie an Krügers, vergess dabei nicht, ne lange Nase zu machen und im Kreis zu tanzen :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von evo3de


    Worauf du dir allerdings nichts einbilden solltest.
    Falls du Recht hast, ist es pures glück, falls die "befürworter" (was ich nicht bin, ich bin absolut neutral) Recht haben gilt dasselbe. Aber wennns Spaß macht schon vorher zu jammern, bitte sehr, das ändert nichts an der Meinung unseres Vorstandes. Eigentlich dachte ich , Glubbfans würden auch irgendwann dazulernen. Besondersi m Bezug auf einige unserer Spieler hatten wir die Situation mit dem "Voruteil" ja schon häufiger...

  • Manch einem ist halt seine persönliche Befriedigung wichtiger als der Verein. Man muss nicht wie ein Lemming hinterher rennen, aber man sollte doch ab und an einfach mal akzeptieren können, was die Vereinsführung entschieden hat (egal was ich von denen halte oder eben auch nicht).

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von evo3de


    Erst wenn er vernünftige arbeit abliefert und das unter dem selbst erwählten druck den er sich hier auferlegt hat (Wir sind nicht Bielefeld), Wird er vom Negativen, ganz langsam in den Neutralenbereich kommen. Erst dann kann und DARF es diskussionen geben wie "er ist ein guter Trainer"


    Das wird aber nicht passieren. Denn selbst wenn er aufsteigt hat er für mich, gerade mal das ausgebessert, was er vorher versaut hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!