Marek Mintal

  • hier muss ich joey ausnahmsweise mal zustimmen.. Mintal hat seit der 2. Liga keine Argumente mehr geliefert, warum man ihn aufstellen sollte, Bunjaku deren viele. Mal abgesehen davon dass wenn man Mintal auf LM gestellt hätte, er sich sicherlich auch nicht bedankt hätte (wie Bunny halt auch, nur noch schlimmer!) :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Joey

    Glücklicherweise hatten/haben wir in letzter Zeit auch Fußball-Lehrer....



    Ja...glücklicherweise hatten wir in letzter zeit ausnahmslos Spitzentrainer... :mrgreen:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Ja...glücklicherweise hatten wir in letzter zeit ausnahmslos Spitzentrainer... :mrgreen:


    Das hast Du gesagt, ich sprach von Fußball-Lehrern, wobei ich den Klavier-Lehrer da schon wieder ausgrenze! piano.gif

  • Was hatte Mintal, ein Torinstinkt und ne Hammer Schusstechnik!
    Warum hieß er Phantom? Manche schreiben so ein Mist! Fussballerisch war er nie eine Augenweite!
    Ich behaupte, wenn er das Vertrauen bekommen würde wie z.B. ein Schieber oder Bunjaku , würde er mit Sicherheit seine Tor machen!
    Mit dem Stuss das Kasperle He. und Kasperle Ba. eingekauft haben kommt rein gar nichts über außen wer das nicht sieht ist blind!

  • Zitat von PeterPan

    Was hatte Mintal, ein Torinstinkt und ne Hammer Schusstechnik!
    Warum hieß er Phantom? Manche schreiben so ein Mist! Fussballerisch war er nie eine Augenweite!
    Ich behaupte, wenn er das Vertrauen bekommen würde wie z.B. ein Schieber oder Bunjaku , würde er mit Sicherheit seine Tor machen!
    Mit dem Stuss das Kasperle He. und Kasperle Ba. eingekauft haben kommt rein gar nichts über außen wer das nicht sieht ist blind!


    Eben,.... hatte. Ich glaube, dass es besser für Mintal und vor allem seine Fans ist, wenn er nicht mehr spielt. So haben wir ihn alle in Erinnerung als das von Dir beschriebene Phantom. Wenn man vorzeitig den Nichtabstieg geschafft hat, was eher wahrscheinlicher ist, als dass Mintal 5 Jahre jünger wird, kann man ihn ja mal so 10 min vor Schluss bringen....aber nur darauf zu hoffen, weil er eine Saison mal in Liga 1 vor 5 Jahren getroffen hat, ist eher recht dünn.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Re: Marek Mintal (#11)


    Neuer Beitragvon PeterPan » 19.09.2010, 07:35
    Was hatte Mintal, ein Torinstinkt und ne Hammer Schusstechnik!
    Warum hieß er Phantom? Manche schreiben so ein Mist! Fussballerisch war er nie eine Augenweite!
    Ich behaupte, wenn er das Vertrauen bekommen würde wie z.B. ein Schieber oder Bunjaku , würde er mit Sicherheit seine Tor machen!
    Mit dem Stuss das Kasperle He. und Kasperle Ba. eingekauft haben kommt rein gar nichts über außen wer das nicht sieht ist blind!


    Sehe ich genauso und den Quatsch mit dem Alter kann ich nicht mehr hören, denn warum haben wir dann einen 33-jährigen Simmons verpflichtet ?


    Was mir im Training extrem auffällt ist das ständige Loben von super Memo und super Ilkay. Letzte Woche im Training hat Mintal 5x hintereinander getroffen
    und ich habe kein Wort vom Trainer gehört.


    Er hat ja auch eine sehr gute Vorbereitung gemacht und dann: Halbzeit im Pokal und dann raus .
    Andere, die genauso schlecht gespielt hatten spielen heute noch.

  • Gut, die Fakten:


    - fussballerisch war er noch nie eine Augenweite
    - Er hatte mal nen Torinstinkt
    - Das Spiel ist mittlerweile zu schnell
    - Zweikämpfe gewinnen ein Fremdwort
    - Selbst 45min Pflichtspiel gegen einen 4.Ligisten waren desaströs


    Ergebnis? ER MUSS SPIELEN! Wer das nicht sieht muss wirklich blind sein!


    Mein Tip:


    Mintal-Brille ablegen, Lieblingsbonusstreichen, Spiele(r) objektiv betrachten. Ob Eigler, Judt, Reinhardt, Sanneh, Mintal, Zarate, Eckstein, Ciric, Passlack wurscht egal. Wer Scheisse spielt, bekommt Scheisse ab!

  • Das Problem ist, dass das Spielsystem damals zumeist auf Mintal ausgelegt war. Da spielte man ein fesches 4-3-3 mit einem Stoßstürmer, der wirklich diesen Namen verdient hatte (Schroth). Nachdem wir uns mittlerweile zum Wolf'schen "Hoch-und-Weit" zurückentwickelt haben, hängt auch Marek ziemlich in der Luft.


    Würden wir weiterhin mit 3 Spitzen spielen (und hätten das benötigte Spielermaterial noch im Kader), würde auch Marek wieder das ein oder andere Tor erzielen.


    Und ja, meine Vereinsbrille ist derzeit unterm Sofa verstaut...

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Das Problem ist, dass das Spielsystem damals zumeist auf Mintal ausgelegt war. Da spielte man ein fesches 4-3-3 mit einem Stoßstürmer, der wirklich diesen Namen verdient hatte (Schroth). Nachdem wir uns mittlerweile zum Wolf'schen "Hoch-und-Weit" zurückentwickelt haben, hängt auch Marek ziemlich in der Luft.


    Würden wir weiterhin mit 3 Spitzen spielen (und hätten das benötigte Spielermaterial noch im Kader), würde auch Marek wieder das ein oder andere Tor erzielen.


    Und ja, meine Vereinsbrille ist derzeit unterm Sofa verstaut...


    Wurde Mintal unterm Wolf'schen Hoch-und-Weit nicht Torschützenkönig?

  • Zitat von Eysi

    Augenweide - bitte! :duden: <lustiger Smiley :grinning_face:


    Der PeterPan hat doch gemeint, dass man bei seinem miesen Spiel seit 2 Jahren weite Augen kriegt -> :shock:
    Von daher passt des scho :mrgreen:

  • Zitat von hattrick

    Wurde Mintal unterm Wolf'schen Hoch-und-Weit nicht Torschützenkönig?


    Mist. Das hatte ich irgendwie verdrängt :mrgreen:


    Dennoch: Damals war das Spielsystem eben auf Mintal ausgerichtet, vor allem auch offensiver als derzeit unter Hecking. Auch hatten wir besseres Spielermaterial, was den Sturm betrifft (Vittek & Co.).

  • ich fordere ja nicht wehement marek in die startelf, denn was ekici, gündogan und franz da vorne zaubern is schon beeindruckend :smiling_face_with_sunglasses:


    ne spaß beiseite... Ich glaub jetzt nicht dass marek der heilsbringer für unsere offensive wäre, aber das ein oder andere mal kann man ihn schon bringen.

  • Zitat von Necher

    ich fordere ja nicht wehement marek in die startelf, denn was ekici, gündogan und franz da vorne zaubern is schon beeindruckend :smiling_face_with_sunglasses:


    ne spaß beiseite... Ich glaub jetzt nicht dass marek der heilsbringer für unsere offensive wäre, aber das ein oder andere mal kann man ihn schon bringen.


    Wenn der Marek wenigstens Eckbälle oder Freistösse treten könnte wie Ekici, wär das bei unserer Gurkentruppe ja schon ein Fortschritt. Wenn man es allerdings - in einer derart offensiven Gurkentruppe - als Offensivspieler nicht mal mehr in die 1.Elf schafft, sollte man überlegen ob man noch den richtigen Job ausübt, oder ob die Zeit nicht langsam reif wäre für berufliche Alternativen, denn besser wird er leider nicht mehr.


    Die Wahrheit tut weh, ich weiß scho!

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Mist. Das hatte ich irgendwie verdrängt :mrgreen:


    Dennoch: Damals war das Spielsystem eben auf Mintal ausgerichtet, vor allem auch offensiver als derzeit unter Hecking. Auch hatten wir besseres Spielermaterial, was den Sturm betrifft (Vittek & Co.).


    Das stimtm, wir ham damaös als Aufsteiger Offensiver gespielt als heute unter Defensiv-Fanatiker Hecking.

  • Zitat von PeterPan

    Was hatte Mintal, ein Torinstinkt und ne Hammer Schusstechnik!
    Warum hieß er Phantom? Manche schreiben so ein Mist! Fussballerisch war er nie eine Augenweite!
    Ich behaupte, wenn er das Vertrauen bekommen würde wie z.B. ein Schieber oder Bunjaku , würde er mit Sicherheit seine Tor machen!
    Mit dem Stuss das Kasperle He. und Kasperle Ba. eingekauft haben kommt rein gar nichts über außen wer das nicht sieht ist blind!


    Mintal wäre nie in der Lage, so gut und effizient in der Rückwärtsbewegung zu arbeiten, wie z.B. Schieber......z.Zt. kann man ihn nur in einem Heimspiel bringen, wenn mit der Brechstande ein Spiel gebogen werden soll.......wenn überhaupt.


  • Danke, Genau so nehme ich das auch wahr. Aber diese ganzen Superheinis hier, die die "Talente" auch nach dem 10 eher mittelmässigen Spiel noch hochjubeln und scheinar von Offensivspiel soviel Ahnung haben wie der Weihnachtsmann vom Ostergeschäft, wissen ja alles besser. Dieses ständige "Altersgewäsch" ist totaler Quatsch. Würden wir nur mit den ganzen Youngstern spielen, wären wir längst weg vom Fenster. Es reicht halt nicht, nur jedes 10 Spiel mal ein richtig gutes zu machen.
    Da hab ich lieber 7 relativ durchschnittliche als nur ein gutes.

  • Zitat von Kickers23

    Danke, Genau so nehme ich das auch wahr. Aber diese ganzen Superheinis hier, die die "Talente" auch nach dem 10 eher mittelmässigen Spiel noch hochjubeln und scheinar von Offensivspiel soviel Ahnung haben wie der Weihnachtsmann vom Ostergeschäft, wissen ja alles besser. Dieses ständige "Altersgewäsch" ist totaler Quatsch. Würden wir nur mit den ganzen Youngstern spielen, wären wir längst weg vom Fenster. Es reicht halt nicht, nur jedes 10 Spiel mal ein richtig gutes zu machen.
    Da hab ich lieber 7 relativ durchschnittliche als nur ein gutes.


    .. aber alt und schlecht nutzt auch nix....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”


  • schon wieder beim Mintal-bashen? Scheint dein Lieblingsfeind zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!