Marek Mintal

  • Zitat von kargus

    Ich versteh die negative Meinungsmache um Marek immer weniger.
    Hat er sich was zu Schulden kommen lassen? :question_mark::sherlock:


    Nicht erfüllte Erwartungshaltung eines Top-Verdieners.

  • Zitat von EwigFCN

    Er hat doch recht!
    Man sollte auch Ciric, Eckstein, Köpke und Zarate in unserem Lizenzspieleretat berücksichtigen und ihre großen Leistungen honorieren :grinning_face:



    Darum gehts doch überhaupt nicht.
    Ihr seid mal wieder zu doof es zu checken.



    Also nochmal langsam:
    Es geht darum dass der Vertrag mit Marek Mintal zu einem Zeitpunkt geschlossen wurde wo wir alle gefeiert haben und der Vertrag ABSOLUT gerechtfertigt war.
    So - jetzt bringt er die Leistung aktuell nicht mehr welche er zu Vetragsbeginn gebracht hat - wollt ihr deshlab den Vertrag aufkündigen bzw. Marek Mintal einen Abzocker nennen?



    Ich nicht - und ich denke dass er für uns schon öfter ein Schnäppchen war was Preis/Leistung angeht und eben aktuell deswegen auch nicht weniger Lohn bekommt.
    Im Gegenteil - er bekommt ja automatisch weniger aufgrund der weniger ausbezahlten Einsatzzeit, Prämien etc.



    Was versteht ihr nun daran nicht dass ich Mareks Vertrag absolut akzeptiere und ihm nichts vorwerfe?
    Was würdet ihr tun?
    Ihr rausschmeißen?
    Oder was?

  • Verstehe die ganze Diskussion nicht.Ihr braucht doch nur in die deutschen Arbeitsgesetze schauen,dann würdet ihr merken,dass Verträge nicht einseitig verändert werden können.
    Also Marek hat ein Recht auf Erfüllung seines bestehenden Vertrages und Schluß.
    Was ihr euch so alles wünscht ist vollkommen bubbel.

  • Marek hätte 2004 den Verein verlassen können, als er uns als Torschützenkönig
    den Aufstieg bescherte. Er ist geblieben. Er hatte 2005, nach dem Gewinn der
    Torjägerkanone, mehrere Angebote. Er blieb. Nach zwei harten Jahren schoss er
    ein sehr wichtiges Tor in Berlin, anschließend zwei wichtige gegen Alkmaar. Er
    blieb auch nach dem Abstieg und war 2009 erneut bester Zweitligatorschütze.


    Wieso jemand bei diesem Spieler Einstellung, Leistungsbereitschaft oder gar
    -fähigkeit anzweifelt, ist mir schleierhaft. Dass die Gehälter generell in Höhen
    sind, die als ungesund bezeichnet werden dürfen, ist korrekt. Innerhalb dieses
    Spielraums hat Mintal aber jeden Euro vom Club mehr als verdient... da gab
    und gibt es ganz andere!


    Wenn es auf einen aus unserem Kader wirklich zutrifft, dann auf Marek Mintal:
    DU BIST DER CLUB!


  • Niemand wirft Marek irgendwas vor, dass denkst du dir in die Postings der Leute rein - jeder erkennt Mareks Leistung der Vergangenheit an (man muss es ja nicht immer erst schrieben, oder?) - es gibt dann halt Personen für die ist Marek per se tabu überhaupt zu diskutieren und alles wird negativ genommen, bringt aber "die anderen" oft genug nur aus diesem Grund seine Meinung dauernd zu wiederholen... was dann ggf. negativer rüberkommt wie es gemeint ist.


    Niemand will Mintal rausschmeißen, Verträge kündigen o.ä., es darf aber doch erlaubt sein - bei allen Verdiensten der Vergangenheit - sich über die Gegenwart und Zukunft des FCN & Marek Mintal gedanken zu machen? Und dabei sehe ich es nicht als Beleidigung eines MM an, wenn man sich die Frage stellt ob "leistung" und "lohn" noch zusammenpassen... welche Schlußfolgerungen der Verein/Mintal daraus zieht ist etwas anders...


    Etwas weniger aufgeregtheit würde hier "beiden Seiten" gut tun...


    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Du schreibst einerseits, warum jemand Einstellung, Leistungsbereitschaft oder Fähigkeit anzweifelt, hast aber mit keinem Wort seine Leistung in den letzten 1,5 Jahren erwähnt bzw. bewertet ?! Genau die wird aber hier kritisiert.
    Diese und seine zukünftigen Leistungen sind nunmal ausschlaggebend für seine sportliche Zukunft. Ansonsten hätte man ja keine Klausel einbauen müssen, damit sich sein Vertrag nach 20 Einsätzen automatisch verlängert, sondern gleich verlängern aufgrund seiner großen Verdienste.

  • Zitat von Joey

    Du schreibst einerseits, warum jemand Einstellung, Leistungsbereitschaft oder Fähigkeit anzweifelt, hast aber mit keinem Wort seine Leistung in den letzten 1,5 Jahren erwähnt bzw. bewertet ?! Genau die wird aber hier kritisiert.


    Genau diese kann ich aber nicht bewerten, da Marek seit Wiederaufstieg in der
    Liga gerade mal ca. 7 Stunden auf dem Platz stand, zumeist in Kurzeinsätzen...


    Ich würde auch nicht soweit gehen, ihn jetzt zu fordern, da die Mannschaft im
    Moment harmoniert. Etwas negativ zu bewerten, dass er nicht zeigen konnte,
    das halte ich aber für unangemessen.

  • Zitat von Der Clubberer


    Genau diese kann ich aber nicht bewerten, da Marek seit Wiederaufstieg in der
    Liga gerade mal ca. 7 Stunden auf dem Platz stand, zumeist in Kurzeinsätzen...


    Ich würde auch nicht soweit gehen, ihn jetzt zu fordern, da die Mannschaft im
    Moment harmoniert. Etwas negativ zu bewerten, dass er nicht zeigen konnte,
    das halte ich aber für unangemessen.



    So sehe ich das auch.


    Dazu muss man wenn hier einige von "Gegenleistung" etc. zu seinem Verdienst schreiben auch mal erwähnen welchen Wert Marek nicht nur auf den Platz für den Club hat.


    Trikotverkäufe, Fanartikel, Werbepartner etc.... Alle wollen Marek sehen.
    Ekici und Schieber sind 8-9 Monate hier - da will Avia und co. lieber den Marek und den Pino auf Ihren Postern haben.


    Auch für die jungen Spieler im Team ist Marek unheimlich wichtig wie man hört.


    Ich wäre als schön vorsichtig einen Spieler wie Marek Mintal nur über die Minuten auf dem Platz zu bewerten.

  • Zitat von koehler


    Ich wäre als schön vorsichtig einen Spieler wie Marek Mintal nur über die Minuten auf dem Platz zu bewerten.


    Ich net. Ein Fussballer ist ein Fussballer und es kommt drauf an wie gut er fussballt.
    Auf sonst nix. Und das hat er in Vergangenheit gut, also positive Bewertung.
    In der Gegenwart und nahen Vergangenheit hat er es (Fussball spielen) aber fast nicht und wenn, dann eher schlecht, also bei wohlwollender Betrachtungsweise keine Bewertung möglich.


    Und so halte ich es auch.

  • Zitat von hankkann

    Ich net. Ein Fussballer ist ein Fussballer und es kommt drauf an wie gut er fussballt.
    Auf sonst nix. Und das hat er in Vergangenheit gut, also positive Bewertung.
    In der Gegenwart und nahen Vergangenheit hat er es (Fussball spielen) aber fast nicht und wenn, dann eher schlecht, also bei wohlwollender Betrachtungsweise keine Bewertung möglich.


    Und so halte ich es auch.



    Sorry - aber dann bist Du im Fußball falsch.
    Ein Fußballer muss heutzutage auf und neben dem Platz zu einem Verein passen - mit Deiner Art kommst Du sehr schnell an Deine Grenzen.

  • Zitat von koehler


    Sorry - aber dann bist Du im Fußball falsch.
    Ein Fußballer muss heutzutage auf und neben dem Platz zu einem Verein passen.


    Ich halte fest du behauptest ich bin im Fussball falsch weil ich erkannt habe, dass es darauf ankommt wie gut jemand spielt.
    :idea:

  • Zitat von hankkann

    Ich halte fest du behauptest ich bin im Fussball falsch weil ich erkannt habe, dass es darauf ankommt wie gut jemand spielt.
    :idea:




    Nein weil Du gesagt hast es kommt AUSSCHLIE?LICH auf das an.


    Es kommt heutzutage auf viel mehr an......

  • Zitat von koehler


    Es kommt heutzutage auf viel mehr an......


    Warum eigentlich heutzutage... war ja wohl schon immer so, da Fussball schon immer ein Teamsport war... :question_mark:


    Natürlich ist es wichtig wie jemand im Team angesehen ist, welche Rolle er im Gefüge spielt etc. usw., daher spielen ja z.B. nicht immer die 11 besten Einzelspieler in einer Manschaft sondern ggf. mal einer der einen tacken schwächer ist... welche Rolle er in der Vergangenheit in einem Verein hatte oder wie er auf Fans, Umfeld, Sponsoren etc. wirkt, kann auch nicht schaden, halte ich aber für weniger Wichtig... Trainer und die 25-x Kollegen sind entsheident... mM.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Warum eigentlich heutzutage... war ja wohl schon immer so, da Fussball schon immer ein Teamsport war... :question_mark:


    Natürlich ist es wichtig wie jemand im Team angesehen ist, welche Rolle er im Gefüge spielt etc. usw., daher spielen ja z.B. nicht immer die 11 besten Einzelspieler in einer Manschaft sondern ggf. mal einer der einen tacken schwächer ist... welche Rolle er in der Vergangenheit in einem Verein hatte oder wie er auf Fans, Umfeld, Sponsoren etc. wirkt, kann auch nicht schaden, halte ich aber für weniger Wichtig... Trainer und die 25-x Kollegen sind entsheident... mM.



    Jup - so ähnlich sehe ich das auch.


    Die Rolle bei Sponsoren und Umfeld etc. sehe ich auch als nicht so wichtig an.
    Aber wenn es wie hier um eine Gehaltsdiskussion geht - dann schon.


    Ich kenne keine Zahlen - glaube aber dass es durchaus realistisch ist dass ein Marek Mintal 1/4 - 1/3 seines Gehalts durch Sponsoren/Fanutensilien etc. wieder rein spielt.

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger hier Marek Mintal vom Hof jagen will.
    Jeder, aber wirklich jeder hat Respekt vor dem, was Marek für unseren Verein geleistet hat.


    Trotzalledem kann man einfach nicht darüber hinwegsehen, dass sich die Ära Mintal dem Ende entgegen neigt.
    Es ist sicherlich auch jedem klar, dass Marek Mintal zu den absoluten Topverdienern gehört.


    Und auch wenn ihm jeder sein Gehalt gönnt, so wäre es absolut unverantwortlich vom Verein, den auslaufenden Vertrag von Mintal zu ähnlichen Bedingungen zu verlängern.
    Nein, dieses große Einsparungspotential muß der Verein nützen, um von den großen Kosten ein Stück weit herunterzukommen.
    Dankbarkeit hin oder her, ein Verein wie der Club hat nicht die finanziellen Möglichkeiten, um selbst einen so verdienten Spieler wie Mintal einen "Gnadenvertrag" zu geben.


    Einen Anschlußvertrag mit sinnvoller Betätigung im Verein, jederzeit, einen weiteren Vertrag als Spieler zu ähnlichen Konditionen, auf keinen Fall.


    Das Beispiel Simons und Eindhoven wäre hier auch ein gutes Beispiel wie der Club und Mintal sinnvoll miteinander umgehen könnten.
    Noch ein kurzer Umweg über einen anderen Verein, bevor er hier eingebunden wird, warum nicht?


    Wer momentan dass schnelle und spielstarke Nürnberger Mittelfeld um Ekici und Gündogan sieht, der weiß, wie weit Mintal vom Platz im Mittelfeld entfernt ist.
    Eine Rückkehr zu ihm wäre auch eine Rückkehr zum langsamen Spiel der Vorsaison.
    Ich habe nach einem Spiel in dieser Saison schon geschrieben, dass Ekici zwingend für Mintal in die Mannschaft muß.
    Der Unterschied zwischen beiden war so gravierend deutlich zu erkennen, dass es selbst die größten Mintal-Freunde nicht übersehen konnten. Auch wenn sie es damals nicht wahr haben wollten.


    Ich mag Mintal wirklich wie keinen anderen, aber noch mehr mag ich den 1.FC Nürnberg, und deshalb kann es keine andere Entscheidung geben, als seinen Vertrag als Spieler nicht zu verlängern.


    PS: Marek Mintal ist übrigens nicht David Beckham, der wohl ausschließlich als Werbeikone seine Wahnsinnsverträge bekommen hat. Niemals holt der Club 1/3 des Mintalgehaltes durch Trikotverkäufe etc. herein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • muss clubi hier in vollem ausmaß zustimmen.


    ihr könnt das immer wieder als treulosigkeit hinstellen, es wird dadurch nicht richtiger.


    Bin nach wie vor Pro Mintal, wünsche ihm nur das beste.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Clubi


    Dankbarkeit hin oder her, ein Verein wie der Club hat nicht die finanziellen Möglichkeiten, um selbst einen so verdienten Spieler wie Mintal einen "Gnadenvertrag" zu geben.


    Macht auch kein Bundesligist.


    Was für den Club 1,5 Mio € ist, ist für die Bauern ein Vertrag mit einem Jahresgehalt von 5 oder 6 Mio €.


    Wir können es uns nicht leisten, den Marek mitzuschleppen auf hohem Niveau, weil er in der Vergangenheit mal Torschützenkönig war.


    Nützt doch nix mehr. Wir bewegen uns im Leistungsport und nicht in einer rosa Kuschelecke :floet:


  • Hier wäre echt mal eine Veröffentlichung der Zahlen sinnvoll. Ums klar zu stellen, ich bin nicht gegen die anderen. Ich bin nur dagegen, jemanden zu verurteilen, der sich in der jetzigen Situation nicht wehren kann. Gomez ist doch das beste Beispiel


  • :hoch:


    Man sieht halt immer wieder, wer die Augen offen hat.

  • Zitat von Kickers23


    Hier wäre echt mal eine Veröffentlichung der Zahlen sinnvoll. Ums klar zu stellen, ich bin nicht gegen die anderen. Ich bin nur dagegen, jemanden zu verurteilen, der sich in der jetzigen Situation nicht wehren kann. Gomez ist doch das beste Beispiel


    Niemand verurteilt Marek Mintal! Man muss wirklich nicht verbal aufrüsten, dreht sich dann nur wieder alles im Kreis... es sind lockere Gedanken, offene Fragen, Diskussionen... Verurteilen wäre -> MM verdient zu viel, macht sich ein schönes leben, kann nix -> raus


    "Wehren" kann sich Marke, wie jeder andere Spieler auch, täglich im Training - das was wir jeden Samstag sehen ist nur das Ergebnis aus der Woche/Wochen...


    Clubi: 100%ige Zustimmung, perfekt getroffen ohne böse Worte zu nutzen! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!