Marek Mintal

  • Mein Gott ist nicht Dein Gott .. aber welcher Gott ist "GOTT"? ... :smiling_face_with_sunglasses:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Muhrer86

    UNSER GOTT :gott:


    :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:


    Meiner auch :grinning_face:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Franz, Kluge, Boakye und Eigler waren heut auch net besser.


    Just for Info


    Das stimmt. Ich als Mintal Fan muss heute aber auch sagen, dass er echt schlecht gespielt hat.


    Ich muss aber nochmal kritisieren, dass die Zusammenstellung des Mittelfeldes und des Sturmes einfach nicht passt. Eigler, Boakye, Mnari, Kluge sind alles keine Ballzauberer. Da fehlt es einfach. Mintal braucht eben selbst Spieler, die ihn in Szene setzen. Und dann kann er seine Stärken ausspielen.

  • .




    Ein Mintal der nicht in die Zweikämpfe geht und lieber Alibifußball spielt
    ist für jede Mannschaft wertlos, gelegentlich ein Tor und dann das Glück
    das gerade dieses Spiel gewonnen wird, ist eben zu wenig.


    Mit der Aufstellung von Mintal der Jahre 2008/09 ist ein Platz in der
    Mannschaft verschenkt, d.h. man nimmt eine Schwächung der Mannschaft
    in kauf, bei allen Verdiensten in der Vergangenheit er ist nur noch ein
    Mann für die Bank.

  • Zitat von 260507

    Sehe ich genauso und wenn er dann mal wieder ein Törchen schießt, das dann vllt. auch noch schön anzuschauen ist, heißt es gleich wieder "Phantom is back" oder "jetzt gehts wieder aufwärts" :roll:


    Er hat früher eine ganz andere Rolle gespielt! da hatte er zu seinen Glanzzeiten einen Vittek an seiner Seite. Aber wo ist so ein Vittek nun? Weit und Breit keiner zu sehen. Er war noch nie sehr zweikampfstark und auch noch nie ein Vorlagengeber. Er braucht einen wie Vittek an seiner Seite und dann klappt das wieder. Aber so, da gebe ich Recht hat es keinen Sinn! warum können wir das system Mintal nicht mehr spielen? Wenn unser Angriff so toll wäre und treffen würde. Aber tun sie ja nicht. Ich bin dafür, dass man das system wieder mehr auf ihn zuschneidet. Er trifft wenigstens.

  • Zitat von topglubb

    Er hat früher eine ganz andere Rolle gespielt! da hatte er zu seinen Glanzzeiten einen Vittek an seiner Seite. Aber wo ist so ein Vittek nun? Weit und Breit keiner zu sehen. Er war noch nie sehr zweikampfstark und auch noch nie ein Vorlagengeber. Er braucht einen wie Vittek an seiner Seite und dann klappt das wieder. Aber so, da gebe ich Recht hat es keinen Sinn! warum können wir das system Mintal nicht mehr spielen? Wenn unser Angriff so toll wäre und treffen würde. Aber tun sie ja nicht. Ich bin dafür, dass man das system wieder mehr auf ihn zuschneidet. Er trifft wenigstens.


    Warum ned gleich mit Läufern spielen, damit wurde man schliesslich zig mal Meister. :roll:
    Schnall es doch endlich, dass Mintal nicht mehr der ist, den wir kennen und lieben, dazwischen liegen 3 Beinbrüche... Mintal ist der klassische Joker für mich, zu mehr reicht es seit ewigen Zeiten schon nimmer.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Warum ned gleich mit Läufern spielen, damit wurde man schliesslich zig mal Meister. :roll:
    Schnall es doch endlich, dass Mintal nicht mehr der ist, den wir kennen und lieben, dazwischen liegen 3 Beinbrüche... Mintal ist der klassische Joker für mich, zu mehr reicht es seit ewigen Zeiten schon nimmer.


    Ich halte ihn dennoch für besser als Eigler, Harry und Boakye. 3er Sturm und vorne Mintal rein in die Sturmspitze, ihm zwei Außen an die Seite stellen, die ihn mit Flanken und Bällen bedienen und ich glaube, es liefe besser als jetzt. Im Mitteleld wäre dann auch Platz für einen Risse oder Gygax in zentraler Position.
    Mintal wird einfach auch falsch eingesetzt! Ist halt meine Meinung, dass man gerade bei Mintal mehr rausholen könnte.


    @Dr. Acula:
    Erinnere dich mal an die Zweitligasaison, als Mintal und Vittek ihr erstes jahr hier hatten. Da haben die beiden klasse zusammengespielt.


    Wie gesagt, heute war er schlecht, aber generell finde ich, wird er falsch eingesetzt.

  • Jeder Blinder sieht doch Harry, Mintal und Boayke geht einfach nicht.
    Es geht nur Eigler, Boyke und Mintal.
    Der Grund Harry stellt vorne einfach zu, daurch kommt keine Boayke und schon gar kein Mintal zu einer Torchance. Mit Eigler ist es besser, der geht viel nach außen und in der Mitte wird dadurch Platz.


    Harry kann sich noch so anstrengen und rackern, es paßt einfach nicht.

  • Zitat von gerhhu

    Jeder Blinder sieht doch Harry, Mintal und Boayke geht einfach nicht.
    Es geht nur Eigler, Boyke und Mintal.
    Der Grund Harry stellt vorne einfach zu, daurch kommt keine Boayke und schon gar kein Mintal zu einer Torchance. Mit Eigler ist es besser, der geht viel nach außen und in der Mitte wird dadurch Platz.


    Harry kann sich noch so anstrengen und rackern, es paßt einfach nicht.


    Klar, Logisch!


    Harry war heute mit Abstand bester Mann am Platz.
    Aber das ist auch schlecht, weil er dann dem Mintal den Platz wegnimmt.
    Gehts noch ?
    Heute war Harry top! und Mintal scheiße!


    Zum "es passt einfach nicht" noch ein kleiner Hinweis aufs Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt letztes Jahr. :idea:

  • Mir hat Mintal v.a. in der ersten Halbzeit noch mit am besten gefallen.
    Danach wars leider aucb nix besonderes mehr.


    Aber ihn negativ heruaszustellen das muss nicht sein.
    Er hat sich heute in den Durchschnitt eingereiht - nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von topglubb

    Er hat früher eine ganz andere Rolle gespielt! da hatte er zu seinen Glanzzeiten einen Vittek an seiner Seite. Aber wo ist so ein Vittek nun? Weit und Breit keiner zu sehen. Er war noch nie sehr zweikampfstark und auch noch nie ein Vorlagengeber. Er braucht einen wie Vittek an seiner Seite und dann klappt das wieder. Aber so, da gebe ich Recht hat es keinen Sinn! warum können wir das system Mintal nicht mehr spielen? Wenn unser Angriff so toll wäre und treffen würde. Aber tun sie ja nicht. Ich bin dafür, dass man das system wieder mehr auf ihn zuschneidet. Er trifft wenigstens.


    Mintal will ich auch net in schutz nehmen heut.
    Aber den Rest eben auch net. Warum auch immer denen positive Dinge atestiert werden obwohl sie heut einfach net besser waren

  • ich fand ihn einen der besten...versuchte wenigstens im mittelfeld zu organisieren und hatte auch einige gute aktionen, die zu aussichtsreichen chancen hätten führen können....wenn boakye nicht an den ball gekommen wär.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hankkann

    Klar, Logisch!


    Harry war heute mit Abstand bester Mann am Platz.
    Aber das ist auch schlecht, weil er dann dem Mintal den Platz wegnimmt.
    Gehts noch ?
    Heute war Harry top! und Mintal scheiße!


    Zum "es passt einfach nicht" noch ein kleiner Hinweis aufs Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt letztes Jahr. :idea:


    Harry war TOP ??? Na ja der Wind hat sich ein wenig positiver gedreht für ihn aber zu mehr reichte es auch nicht. Top wäre gewesen: Zsatzikibomber erschießt Augsburg im Alleingng mit 3 Toren o.ä Das wär ne Schlagzeile ab ab und zu mal mit der RÜbe hinkommen und mal richtung Tor nicken ist zu wenig Gehalt etc. natürlich immer im Hinterkopf.


    Bin auch bei Mintal schon wieder auf die Heilbringermeldungen gespannt sollte er doch mal wiede treffen und als der Messias gefeiert wird. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat. Mehr als Joker taugt er nicht mehr.

  • Ich würde sagen das Oenning ihn durchaus mal auswechseln dürfte. Zwar würde er sich damit auch großen unmut von manchen fans einhandeln, aber sind wir doch mal ehrlich, mintal hat gestern das spiel ziemlich gehemmt. wir hätten ruhig mal nen schnellen spieler gebraucht der mal lücken aufreißen kann (beispiel risse)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!