Marek Mintal

  • Zitat von wikinger

    Nur bringt es nichts, in der Vergangenheit zu schwelgen. Nichts wünsche ich mir mehr, dass der
    alte Marek wieder auf dem Platz steht. Aber die Frage ist, wie lange es sich der Verein leisten kann,
    darauf zu warten.



    Auch wenns nicht für mich bestimmt war ... :winking_face:


    Im Grunde hast schon recht.


    Ich hoffe eben weiter, dass bei ihm irgendwann der Knoten platzen wird. Marek sollte man nie komplett abschreiben, das haben wir schon in der Vergangenheit oft bewiesen bekommen.

  • Wenn jetzt jede Mannschaft ihre torgefährlichsten Spieler gleich immer ausmustern würde weil sie Ladehemmung haben , würde kein Toni, kein Klose, kein Podolski, kein Ibisevic, kein Lauth, kein Kuranji oder wie sie alle heissen mehr auflaufen.


    Das Spiel gegen Werder war doch schon mal aller Ehren wert. Und daran haben alle die auf dem Platz waren ihren Anteil.
    Der eine vielleicht ein bisschen auffälliger, der andere ein bisschen weniger.
    Chancen sind ja mittlerweile da. Jetzt müssen wir sie halt reinmachen. Und da glaub ich schon, dass der Marek die
    auch wieder macht. Er soll es halt nur nicht erzwingen wollen. Ihm fehlt im Moment ein bisschen die Unbekümmertheit.
    Mir scheints - er denkt zu viel.



  • Danke. Ich mag ihn halt einfach. Des ist a ehrlicher Typ. Und a Kämpfer ist er auch.
    Wer nach so einer Leidenszeit, so zurückkommt hats einfach verdient, dass mer ihm a bissl den Rücken stärkt.
    Der weiss was er an uns hat.

  • Zitat von Kickers23

    Wenn jetzt jede Mannschaft ihre torgefährlichsten Spieler gleich immer ausmustern würde weil sie Ladehemmung haben , würde kein Toni, kein Klose, kein Podolski, kein Ibisevic, kein Lauth, kein Kuranji oder wie sie alle heissen mehr auflaufen.


    Das Spiel gegen Werder war doch schon mal aller Ehren wert. Und daran haben alle die auf dem Platz waren ihren Anteil.
    Der eine vielleicht ein bisschen auffälliger, der andere ein bisschen weniger.
    Chancen sind ja mittlerweile da. Jetzt müssen wir sie halt reinmachen. Und da glaub ich schon, dass der Marek die
    auch wieder macht. Er soll es halt nur nicht erzwingen wollen. Ihm fehlt im Moment ein bisschen die Unbekümmertheit.
    Mir scheints - er denkt zu viel.



    Kann schon sein, dass Marek zuviel nachdenkt. Das mit der fehlenden Unbekümmertheit
    konnte man allerdings auch schon in der Abstiegssaison beobachten. In der 2. Liga lief
    es dann anfangs auch nicht, dann ist irgendwann der Knoten geplatzt.


    Nur sind wir jetzt wieder in der 1. Liga. Wenn Du dir mal anschaust, hat Marek
    in der letzten Saison zumeist gegen schwache Mannschaften getroffen (außer in der
    Relegation gegen Cottbus). Nun sieht man, dass er offensichtlich nicht den Ansprüchen
    der 1. Liga entspricht. Leider.


    Klar kann man es weiterhin versuchen. Vielleicht murkst er ja so einen Ball rein
    wie der Eigler am Samstag. Wäre vielleicht ein Anfang. Aber was ist, wenn er
    wieder nicht trifft und im Spiel daruaf wieder usw…
    Es ist schon ein Risiko für einen Trainer, ihn weiter zu bringen.

  • Die Sache ist ganz einfach, spielen die anderen 10 Spieler in Zukunft so wie gegen Bremen, dann wird Marek seine Chancenbekommen und irgendwie einen Ball reinstolpern, wenn dann der Knoten geplatzt ist haben wir wieder unseren alten Marek.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Andere Vereine sind abhängig von ihren Topspielern (Rüberüüüüüüüüüüüüüü) ...


    Bei uns ist der Topspieler abhängig von der Gunst und Laufbereitschaft der 10 Mitstreiter ...


    Des is halt der De ... äääh Club :mrgreen:

  • Zitat von Kickers23


    Danke. Ich mag ihn halt einfach. Des ist a ehrlicher Typ. Und a Kämpfer ist er auch.
    Wer nach so einer Leidenszeit, so zurückkommt hats einfach verdient, dass mer ihm a bissl den Rücken stärkt.
    Der weiss was er an uns hat.


    Kannst mir glauben, das seh ich alles ganz genauso! Es ist ja auch bei weitem nicht so, dass hier alle beim ersten schlechten Spiel "Marek raus!" geschriehen hätten. Und natürlich bin ich dafür, dass man einem verdienten Spieler wie ihm den Rücken stärkt! Aber nach 1/3 der Saison mit nur 1 Treffer sollte man eben auch mal über Alternativen nachdenken, für den Fall dass eben der Knoten nicht platzt. Würde mich mal interessieren: wann würdest Du sagen, jetzt ist Schluss? Vorrausgesetzt Mintal würde weiterhin keine Tore schießen. Wo ist für Dich die Grenze?


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Broich? Gündogan? Haben sich beide schon beweisen dürfen. Mintal jetzt, nach diesem "mannschafts-findungs-prozess" runter zu nehmen wär dämlich. Wenn er sich weiter Chancen erarbeitet, wird er auch treffen.

  • Zitat von Joey

    Andere Vereine sind abhängig von ihren Topspielern (Rüberüüüüüüüüüüüüüü) ...


    Bei uns ist der Topspieler abhängig von der Gunst und Laufbereitschaft der 10 Mitstreiter ...


    Des is halt der De ... äääh Club :mrgreen:


    9 und 1 spezieller Oe-Freund :wink:

  • Marek wird bald wieder treffen! Und er wird uns wieder den Arsch retten!



    Dann will ich aber von den Nörglern hier nix mehr hören und lesen.


    Wartets ab.....


  • Jaja, wartet´s ab ... 2012 wird die Welt untergehen, kommt sogar jetzt im Kino!

  • Zitat von jofcn

    inshallah...sowohl was den Marek als auch den Weltuntergang angeht :mrgreen:


    Bist Du jetzt hier der Forumstaliban? :mrgreen:


  • Seh ich erstmal genauso. Mareks Zeit ist _noch_ nicht vorbei, und dass er ab und an Flaute hat ist auch nichts neues, aber bisher kam er immer wieder zurück.
    Der braucht nur mal n richtig schönen Treffer zwecks Selbstbewusstsein, dann klappts auch wieder regelmäßig mit den Toren.
    Vielleicht isses ja auch jahreszeitabhängig .. Marek "Chunly" Mintal? :woohooo:


    Sicher ist es dennoch legitim die Frage zu stellen, ob man nicht von Vereinsseite so langsam das Engagement in Sachen Mintal _etwas_ zurückschraubt, ihn stattdessen öfters in einer Jokerrolle bringt, während man den geplanten "Ersatz" (kann eigentlich keinen geben, aber sinnvoll ist wohl am ehesten Gündogan, weil jung + gekauft + talentiert ohne Ende) gleichzeitig aufbaut.
    Wenn dieses Aufbauen am Besten durch Einsatzzeit zu bewerkstelligen ist, dann ist es eben so, und da sollte man nicht die Augen vor verschließen.
    Fakt ist, Marek wird nicht jünger, und wenn er irgendwann aufhört bzw es bei ihm wirklich nicht mehr langt, dann sollte man darauf auch vorbereitet sein.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Joey

    Jaja, wartet´s ab ... 2012 wird die Welt untergehen, kommt sogar jetzt im Kino!




    Ich kann mich im Frühjahr diesen Jahres an ähnliche Posts von Dir erinnern die ganz schnell weniger wurden :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Kannst mir glauben, das seh ich alles ganz genauso! Es ist ja auch bei weitem nicht so, dass hier alle beim ersten schlechten Spiel "Marek raus!" geschriehen hätten. Und natürlich bin ich dafür, dass man einem verdienten Spieler wie ihm den Rücken stärkt! Aber nach 1/3 der Saison mit nur 1 Treffer sollte man eben auch mal über Alternativen nachdenken, für den Fall dass eben der Knoten nicht platzt. Würde mich mal interessieren: wann würdest Du sagen, jetzt ist Schluss? Vorrausgesetzt Mintal würde weiterhin keine Tore schießen. Wo ist für Dich die Grenze?


    MfG
    Die Doris


    Ich messe ihn jetzt nicht nur an den Toren. Er ist an vielen Spielzügen beteiligt. Und er scheint momentan für das Mannschaftsgefüge auch so wichtig zu sein. Also würde ich ihn nicht komplett draussen lassen. Aber Wechsel find ich ok.
    Dass man ihn starten lässt hat was mit Psychologie zu tun. Jetzt nicht nur für ihn, sondern es scheint im Moment auch für die Mannschaft das Zeichen von Stabilität zu sein.
    Und dass wir im Moment auch wieder mehr Chancen erarbeiten hängt doch sehr mit der etwas offensiveren Ausrichtung zusammen, die ja doch auch einige gefordert hatten, da es mehr unserem Spiel entspricht. Davon sollten jetzt auch Bunjaku und die anderen profitieren können.

  • Da hast Du jetzt in schöner Fußballtrainer-Manier um die Frage herum geantwortet :wink::grinning_face:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!