Marek Mintal

  • Der Wolf dich holte einst herbei,
    unser Slowake Nummer Zwei,
    mit Toren du machtest dich bekannt,
    der Strafraum stets hat hell gebrannt.


    In Liga Eins hast uns geschossen,
    Mensch, was ha'm wir das genossen,
    Auch dort, das sangen wir im Chore,
    trafst du auch dann die meisten Tore.


    In Berlin wüst umgetreten,
    Für dein Heil wir ha'm gebeten,
    gegen Alkmaar ohne Spott,
    wurdest du zum Fussballgott.


    Das Phantom einst wurdest genannt,
    auf die Bank nun bist verbannt,
    wenn ich das von Ferne seh,
    tut es mir ganz schrecklich weh.


    Lieber Marek sei gewiß,
    auch wenn's heut' fehlt am letzten Biss,
    Du bist und bleibst für alle Zeit,
    ein Club'rer für die Ewigkeit.

  • Für´s Gedichtla schreiben? Ach komm ... ich hau einen naus! :mrgreen:


    Nun sitzt er der arme auf der Bank
    Dabei ist er doch nicht mal mehr krank
    Die Anhänger können´s gar nicht fassen
    Hat uns der Messias doch schon verlassen?
    Er wärmt sich stetig an der Linie
    Benutzt als 5-min. Terine
    Unvergessen seine besten Jahre
    Als Torschuss noch das einzig Wahre
    Tempo, Zweikampf, schnelles Spiel
    Für Marek ist das meist zuviel
    Zeit nochmal sich zu verändern
    Kicken noch in anderen Ländern?
    Wenn besegelt dann die großen Meere
    Nach Nürnberg in die Trainerlehre ...


  • :ohnmacht::hoch:

    :fahne: Section South East Asia


  • :hoch::hoch::hoch:
    Aber warum "Slowake Nummer Zwei"? :wtf!: Mintal kam doch vor Vittek zum Club oder hab ich einen anderen Landsmann vergessen? Das Gedichtlein müßte man Mintal eigentlich zur mentalen Unterstützung zukommen lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Kickers23

    vielleicht der Nikl?


    Vermute auch, daß hier eine Verwechslung mit Nikl vorliegt. Slovak kam ja auch erst später zu uns. Naja, künstlerische Freiheit. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Kickers23

    vielleicht der Nikl?


    Nikl ist doch Tscheche.... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • man hätt ihn heut durchaus in der 60 Minute bringen können.


    Und ein Urteil braucht hier keiner fällen, weil eh keiner das Gegenteil beweisen kann.


    Schlechter wär er auf jedenfall nicht gewesen. Wir haben uns nur um die Chance gebracht......


    ach ich vergass, er darf ja nicht mehr als 20 Einsätze zusammen bringen. Sonst verlängert sich.....
    Was hat er sonst noch angestellt ?

  • Zitat von hankkann

    gegen Lautern hat Mintal in der 2. Liga auch getroffen. Phantom! Überrasch alle und rette uns!


    hat nicht geklappt, hat uns hecking mit vidosic überrascht und in den abgrund gestürzt.


    Ob man Marek Mintal einen Gefallen getan hätte ihn bei diesem Spiel einzuwechseln kann ich nicht beurteilen.
    Vermutlich hätte er den Elfer verwandelt, aber auch dies ist Spekulation.
    Auf alle Fälle hat der eingewechselte Mak das Tor geschossen.

  • Hätte man Mintal gebracht hätte es nur hinterher geheissen, wie undankbar, man will ihn wohl endgültig demontieren, blablabla. Garantiert.
    Mintal ist derzeit einfach keine Option, weil wie mans macht ists falsch.
    Steht er in der Startelf: Wie kann man nur, der hat seit x Monaten nichts mehr gerissen, keine Zweikämpfe, keine Geschwindigkeit, keine Aggressivität
    Kommt er gegen Ende: Unverschämtheit, Skandal, wie kann man ihm so eine Demütigung antun! Ein verdienter Spieler als Joker, unfassbar.
    Kommt er in der Mitte: Naja da hätte ein anderer auch nichts mehr machen können beim stand von 0 zu X .. und überhaupt, er braucht Spielpraxis..


    ..und weiter im Takt
    ... jodel-odel-üürrrrrrrrrrrrrrrrgs.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich denke auch dass man hätte Marek bringen sollen und druchaus auch können.


    Wenn ich in nem Heimspiel hinten bin und bring dann nicht Marek Mintal? Wann dann?


    Es ist ja nicht so dass Eigler, Boakye oder wer auch sonst noch so ins Spüiel kam in den letzten Wochen wesentlich besser drauf sind als Marek.



    Im übrigen hörte ich dass Marek wohl im Training in letzter Zeit immer öfter positiv heraussticht.
    Ich denke es wäre mal Zeit ihm wieder ein Chance zu geben - v.a. wenn Ekici weiter so lustlos über den Platz trabt wie in den letzten beiden Spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!