Marek Mintal

  • Zitat

    Mintal: "Ich werde heulen wie ein kleiner Junge"
    Vor dem Abschied des Clubidols: Die schönsten Bilder seiner Karriere


    Nürnberg - Ich werde heulen wie ein kleiner Junge, das weiß ich jetzt schon", sagt Marek Mintal vor seinem letzten Heimspiel, am Samstag gegen Hoffenheim. Auch die Clubfans werden Tränen vergießen und ihn vermissen, den größten Publikumsliebling der vergangenen Jahrzehnte. Hier sind die schönsten Bilder aus einer einzigartigen Karriere.


    3945920714.jpg


    http://www.nordbayern.de/nuern…n-kleiner-junge-1.1209565

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Über kurz oder lang wird sicher ein Block nach dem erfolgreichsten Spieler der letzten 40 Jahre benannt werden.
    Danke, Marek, für die phänomenale Zeit! Ohne Dich wäre das Wunder von 2007 nicht Wirklichkeit geworden! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Was vergangen ist, kehrt nicht wieder. Aber ging es leuchtend nieder, leuchtet's ewig noch zurück."


    Mit Stolz und Bewunderung sollte und wird man in Zukunft auf diesen fantastischen Spieler zurückblicken und den Namen Marek Mintal immer im Herzen tragen. Spieler kommen und gehen, aber eine Legende währt ewig.


    Marek, vielen Dank für acht tolle Jahre unvergesslicher Momente. Ich wünsch dir von Herzen alles Gute auf deinem weiteren Weg, bleib gesund, hab Spaß und lass dich nicht unterkriegen. :hoch:

  • Ich glaube ich brauche ein grosses weisses Leintuch, und des wird jetzt schon ziemlich feucht, ich kann gar nimmer weiterlesen ... Vermutlich werden Morgen viele begeistert und innbrünstig in den Support einsteigen um ihre Rührung in Griff zu bekommen.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Nach Marek könnte ja gar kein Block benannt werden, momentan würde er die Kriterien nicht erfüllen ... :?


    Ich wünsch Marek alles Gute und hoffe ihn irgendwann wieder in Nürnberg beim Club, in welcher Funktion auch immer, zu sehen!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So cool wie der Hans bei den beiden Toren bin ich damals nicht gewesen. :mrgreen:
    Das war eine unglaubliche Stimmung im Stadion. Sowas und die Stimmung im Halbfinale gegen Frankfurt habe ich davor und danach nimmer erlebt - und ich geh schon eine ganze Weile naus zum Club. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubberer-Block-9

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da hat der poschmann sich noch mit uns gefreut...
    war er doch, oder vertu ich mich jetzt.

  • DANKE FÜR ALLES!!!


    Mehr kann fällt mir kaum ein. :oops::cry:


    Doch, eins noch:


    MAREK MINTAL FUßBALLGOTT!!!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wie fängt man denn hier am besten an?
    kaum zu glauben, dass man unseren marek mal in einem anderen trikot, für einen anderen verein spielen und vor anderen fans jubeln sieht.
    8 jahre marek mintal und der glubb.
    8 jahre höhen und tiefen auf beiden seiten. dennoch blieb der bund bestand und wurde immer fester. marek gehört zum glubb und der glubb zu marek!
    8 wunderschöne jahre in denen dieser nette slowake bewiesen hat, dass man gewisse dinge nicht mit geld aufwiegen kann.
    eine zeit in der er zeigte, was er fußballerisch drauf hat. darüberhinaus aber auch, was für ein toller mensch er ist.
    es gibt viele klasse spieler auf der welt, aber sie werden erst durch ihren charakter zur legende.
    marek war und ist ein musterprofi, der seines gleichen sucht. stets bescheiden, fleißig und immer darum bemüht, dass der mannschaft das beste widerfährt. nie hatte man über diesen kerl etwas schlechtes gehört. trainer und spieler waren begeistert und hatten nur worte des lobes für ihn.
    selbst bei seinen erfolgen war er ein mann der leisen töne. 3x torschützenkönig und pokalheld! aber immer derselbe geblieben.
    DANKE für diese tollen 8 jahre. 8 jahre meiner jugend in denen ich einen einwandfreien fußballer zu sehen bekam und mit ihm aufwuchs. meine persönliche glubblegende und die legende vieler anderer fans.
    was sich im stadion bei sämtlichen aktionen unsrer nummer 11 abgespielt hat, haben wir alle noch vor augen. gänsehautmomente wie es sie nur im fußball gibt.
    man kann diesem spieler nicht genug für diese unvergessenen momente danken.
    deshalb:
    DANKE für all das, was du uns gegeben hast.


    ich wünsche dir nur das beste für die zukunft und hoffe, dass du irgendwann einmal wieder in deine fränkische heimat zurückfindest!


    MAREK UND DER FCN! EINE LIEBE, DIE EIN LEBEN HÄLT!

  • Vielen Dank Marek für deine riesigen Leistungen hier beim Club, danke dafür, dass ich quasi mit dir groß geworden bin beim Club. So viele magische Momente hast du uns geschenkt, du wirst den 1. FCN für immer im Herzen tragen, da bin ich sicher, und zumindest ich dich in meinem.


    Und schon alleine wenn man die Mannschaftskollegen hört, merkt man was für ein Ansehen du genießt, sportlich wie menschlisch.


    Danke für alles!! Viel Erfolg für die Zukunft und hoffentlich bis bald im Trainerstab.


    :heul:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich könnte mit Gedanken und Emotionen wahrlich mehrere Seiten mit Text füllen. Stattdessen schreibe ich es kurz und bündig:


    Vielen Dank, lieber Marek, für alles was du für den Club getan hast. Die vielen und wichtigen Tore - aber du bist immer auf dem Boden geblieben. Die vielen Tragödien - aber du bist uns immer treu geblieben. Die schlimmen Verletzungen - wir haben immer hinter dir gestanden.


    Sowohl in menschlicher Hinsicht (deine herzliche und bescheidene Art) als auch in sportlicher (u.a. DFB-Pokalsieg) hast du einen tiefen und ewig währenden Eindruck in den Seelen vieler Club-Fans hinterlassen. Vielen Dank für alles - und komm bitte nach deinem Karriereende wieder zurück zum FCN. Von einem solchen Menschen können Jugendspieler nur profitieren!


    Ich bedanke und verneige mich vor einem großartigen Sportler und Menschen.


    Vielen Dank für alles! :heul:

  • Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke


    :heul::glubb::fcn-dh::respekt::demozirni::fackel:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!