Der Club in den Medien

  • Zitat von Platzwart02

    Alarmierender aber bezeichnend finde ich diesen Artikel, vor allem die Überschrift.
    http://www.rp-online.de/public…ehen-die-Lichter-aus.html


    Wie gesagt, die Überschrift hat es in sich.


    Ja, tolle Überschrift und ein ganzer Satz der schön dramatisch klingt "Sollte der FCN wieder in die 2. Bundesliga absteigen, wäre das Ende des Vereins fast nicht mehr zu verhindern."


    NEIN ich will NIX schönreden... ABER... da wird schon wieder schwarz/weiß gemalt und das Ende des FCN festgestellt (das wievielte mal ist das?).


    Woher nimmt man die Gewissheit für so eine Aussage? Warum bekamm der Club die Lizenz ohne (große) Auflagen... klar, 6 Mio miese ist nicht toll, aber wie sieht das (wirtschaftliche) Ergebnis in diesem Jahr aus? Welche Werte hat das Anlagevermögen etc. usw.


    Nein, "gut" sieht es beim Club jetzt nicht aus, aber wir stehen auch nicht vor der Auflösung des Vereines (selbst im Abstiegsfalle nicht, dann werden die Bröchten nur noch viel kleiner, aber es gibt welche).


    Keine Frage, wirtschaftlich muss sich einiges ändern bei uns - weil dieser Kreislauf auf die Dauer nun wirklich nicht gut ist, aber der FCN stand schon bedeutend schlechter da - von anderen Vereinen will ich erst gar nicht reden - nur dieses "entweder 1.Liga oder Tod" geht mir auf den Wecker...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • rp-online


    Zitat von rp-online

    Der 1. FC Nürnberg liegt am Boden. Sportlich läuft es nicht rund, und nun drückt den Club auch noch ein Schuldenberg in Höhe von 5,8 Millionen Euro. Sollte der FCN wieder in die 2. Bundesliga absteigen, wäre das Ende des Vereins fast nicht mehr zu verhindern. "Wir müssen positive Ergebnisse erzielen", sagte Finanzchef Ralf Woy bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag mit ernster Stimme - und dachte dabei nicht nur ans Geld.


    kicker


    Zitat von kicker


    Fakt ist, dass Klaus Schramm der Vereinsführung ins Stammbuch schrieb, "außerordentliche Gewinne oder Transfererlöse zu erzielen". Da ersteres aufgrund des Aus im DFB-Pokal und im Angesicht der Wirtschaftskrise höchst unwahrscheinlich ist, bedeutet dies: Am Ende der Saison muss der Club einen Leistungsträger verkaufen - und sollte er die Liga nicht halten, muss er sich wohl von allem trennen, was Rang und Namen hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von salzi

    http://www.bild.de/BILD/sport/…-fans-zur-gewalt-auf.html Da stehts auch nochmal :wall:


    Ham diese dämlichen Schreiberfuzzis eigentlich nix besseres zu tun und wichtigeres zu berichten?? Und warum muss man sich in diesem Land eigentlich für fast jede Aussage gleich wieder entschuldigen?


    Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild Scheiss Bild
    :winkefinger:

  • kop


    Uns hilft wirklich nur der Klassenerhalt, egal wie. Der Kicker geht da noch einen Schritt weiter und schreibt ohne Sondereinnahmen hat der Club ein Problem. Ergo, wie ja schon auf der JHV zu hören war haben wir eh einen zu großen Kader.
    Einen Spieler unbedingt loswerden zu müssen, kann ich mir vortellen, fördert auch nicht gerade die Stimmung in der Mannschaft. Ein Abstieg und seine Folgen will ich mir jetzt gar nicht ausmalen, aber soviel steht wohl mit Sicherheit fest.
    Das gibt einen erneuten Aderlass und andere Vereine wie 1860 und Kaiserslautern seien da nur mal 2 Beispiele.
    Die Gefahr das es dem Club genauso ergehen wird ist definitiv gegeben und nicht von der Hand zu weisen.


    Man darf gar nicht soviel zurückdenken wie unsere Situation vor 2 Jahren war und wie sie heute ist. Erschreckend.

  • Zitat von Platzwart02

    kop


    Uns hilft wirklich nur der Klassenerhalt, egal wie. Der Kicker geht da noch einen Schritt weiter und schreibt ohne Sondereinnahmen hat der Club ein Problem. Ergo, wie ja schon auf der JHV zu hören war haben wir eh einen zu großen Kader.
    Einen Spieler unbedingt loswerden zu müssen, kann ich mir vortellen, fördert auch nicht gerade die Stimmung in der Mannschaft. Ein Abstieg und seine Folgen will ich mir jetzt gar nicht ausmalen, aber soviel steht wohl mit Sicherheit fest.
    Das gibt einen erneuten Aderlass und andere Vereine wie 1860 und Kaiserslautern seien da nur mal 2 Beispiele.
    Die Gefahr das es dem Club genauso ergehen wird ist definitiv gegeben und nicht von der Hand zu weisen.


    Man darf gar nicht soviel zurückdenken wie unsere Situation vor 2 Jahren war und wie sie heute ist. Erschreckend.


    Das uns der Klassenerhalt weiterhilft, keine Frage... darum geht es, drinbleiben egal wie! Und das der Kader (unabhängig von allem anderen) zu groß ist, dito! Dabei haben wir dann auch noch Spieler die, meiner Meinung nach, kein gutes Preisleistungsverhältnis haben -> Kader reduzieren / Aussortieren...


    Die Stimmung im Team? Hm... k.A. wenn es "die richtigen trifft" dürfte das ggf. sogar besser werden. Ansonsten ist es ja ein recht normaler Vorgang das Spieler kommen/gehen... mag nicht immer Supergut für alle sein, sollte aber die Stimmung auch nicht unnötig verschlechtern...


    Es ist ja nicht so das ich mir keine Gedanken in der Richtung mache - wir müssen ja gar nicht mal Beispiele wie Lautern, 1860 etc. usw. angucken sondern Wissen es ja alles aus eigener Erfahrung... anderseits muss es auch nicht immer schlecht sein, zur Jugend gezwungen zu werden - die würden ja sonst nie (bei uns) Spielen... wenn(!) die diese Saison überstehen, kann das für deren Entwicklung richtig gut sein, kann(!).


    Der (finanzielle) Teufelskreis muss aber endlich durchbrochen werden, weil was schon korrekt ist bei den "Untergangsbildern" irgewann zerlegt es einen und man ist mit Schulden plus Katastophen-Team am ende der 2.Liga (zur Zeit KSC)... DANN wird es richtig bitter....


    Desewegen wäre es super Wichtig wenn A) das sportliche Team alles(!!!) gibt um die Liga zu halten und B) der Rest sich darum kümmert das die Finanzen auf Füße gestellt werden, die uns nicht immer um den Schlaf bringt. (glaube aber fast das Punkt A einfacher ist, wie Punkt B, leider...)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da ist sie, die Entschuldigung...


    Zitat

    Liebe Mitglieder des 1. FCN,
    liebe Club-Fans,


    wer mich kennt, weiß, dass ich niemals zu Gewalt aufrufen, auch nur ansatzweise Gewalt dulden oder in irgendeiner Art und Weise Dinge voran treiben würde, die dem Ansehen unseres 1. FCN schaden. Deshalb finde ich es bedauerlich, dass eine von mir ironisch gemeinte Äußerung auf der Mitgliederversammlung heute derart sinnentstellt wieder gegeben wird. ...


    http://www.fcn.de/news/archiv/…iedliches-bild-des-1-fcn/

  • Morgen,


    ich hab am Mittwoch das hier im Internet gelesen, und ehrlich gesagt bin ich etwas erschüttert.


    1. FC Nürnberg ist verschuldet
    Bei Abstieg gehen die Lichter aus
    zuletzt aktualisiert: 14.10.2009 - 14:43 Nürnberg (RPO).
    Der 1. FC Nürnberg liegt am Boden. Sportlich läuft es nicht rund, und nun drückt den Club auch noch ein Schuldenberg in Höhe von 5,8 Millionen Euro. Sollte der FCN wieder in die 2. Bundesliga absteigen, wäre das Ende des Vereins fast nicht mehr zu verhindern. "Wir müssen positive Ergebnisse erzielen", sagte Finanzchef Ralf Woy bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag mit ernster Stimme - und dachte dabei nicht nur ans Geld.


    Was meint ihr dazu?

  • Dass dies schon in zahlreichen anderen Threads bis zum Erbrechen debattiert wurde => such dir einen solchen aus und stelle deine Frage dort nochmals!

  • Zitat von docfred

    Habe hier mal ein paar Antworten gelöscht. Es reicht schon ein Beitragsschinder und Spamer (Tequilaslayer :face_with_tongue: ), man kann mehrere Nachrichten auch in einen Beitrag packen und muss nicht im 2min Abstand für jede Newsmeldung einen eigenen aufmachen.


    Oder man geht hier hin:
    http://www.faszination-nordkurve.de/ bzw. ins Archiv: http://www.faszination-nordkur…dex.php/start/presseschau


    Das mit dem editieren hab ich mir auch gedacht. Aber nicht jeder geht direkt auf die Startseite, sondern direkt hier rein. Bekomm ich jetzt meine 3 Beiträge zurück? :wink:

  • Zitat von docfred

    Habe hier mal ein paar Antworten gelöscht. Es reicht schon ein Beitragsschinder und Spamer (Tequilaslayer :face_with_tongue: ), man kann mehrere Nachrichten auch in einen Beitrag packen und muss nicht im 2min Abstand für jede Newsmeldung einen eigenen aufmachen.


    Oder man geht hier hin:
    http://www.faszination-nordkurve.de/ bzw. ins Archiv: http://www.faszination-nordkur…dex.php/start/presseschau


    Ich hab jetzt leider nicht gesehen, um welche beiträge es sich gehandelt hat. Aber ich begrüße es ehrlichgesagt, dass hier die Neuigkeiten veröffentlicht werden, wenn's sein muss auch alle 2min, denn ich hab keine Lust immer drei verschiedene Seiten aufzusuchen. Und ausgerechnet hier im "Der Club in den Medien" Antworten/Beiträge löschen, mit dem Argument es wären zu viele Newsmeldungen, während in den anderen Threads wird alles bis zum erbrechen mit Nonsens zugemüllt wird is auch nicht ganz konsequent, oder?


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Ich hab letzte Nacht die neuesten Zeitungsartikel hier reingestellt. Waren drei Artikel, die ich einzeln gepostet hatte. Hätt ich schon in einen post stellen können, das stimmt.


    Aber Doc: Ich stell die absichtlich hier rein, damit man über die einzelnen Artikel diskutieren kann, wenn Bedarf besteht.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Ich hab jetzt leider nicht gesehen, um welche beiträge es sich gehandelt hat. Aber ich begrüße es ehrlichgesagt, dass hier die Neuigkeiten veröffentlicht werden, wenn's sein muss auch alle 2min, denn ich hab keine Lust immer drei verschiedene Seiten aufzusuchen. Und ausgerechnet hier im "Der Club in den Medien" Antworten/Beiträge löschen, mit dem Argument es wären zu viele Newsmeldungen, während in den anderen Threads wird alles bis zum erbrechen mit Nonsens zugemüllt wird is auch nicht ganz konsequent, oder?


    Nein, es sind nicht "zu viele Newsmeldungen". Aber wenn man im Abstand von 2 Minuten, drei Meldungen postet, dann geht da auch in einem einzigen Beitrag. Das hier ist nicht das OffTopic, wo ohnehin schon Narrenfreiheit herrscht.


    Letzte Meldung von mir zu diesem Thema. Ich habe keine Lust mehr, über jeden Schritt seitenweise zu diskutieren, nur weil da jeder seine eigene Ansicht zu dem Thema hat. Immerhin wird ja sonst auch immer gejammert, dass es im OnTopic zu chaotisch wird, und die Mods hier stärker durchgreifen udn glätten sollen :face_with_tongue:

  • Zitat von docfred

    ... Immerhin wird ja sonst auch immer gejammert, dass es im OnTopic zu chaotisch wird, und die Mods hier stärker durchgreifen udn glätten sollen :face_with_tongue:


    Also jetzt wird's lächerlich... :roll: Is ja wohl ein Unterschied, ob ein User auf für andere evtl. interessante (sei mal jedem selbst überlassen) Beiträge im Netz verlinkt/aufmerksam macht, oder ob einer irgendwelche "hauptsache was gsagt"-Kommentare reihenweise in ein Thema pflastert... Ich fänd's jedenfalls gut, wenn du Dein Hauptaugenmerk beim aufräumen evtl auf weniger wichtiges Geschreibsel richtest, ich find das Thema hier nämlich interessant.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!