Der Club in den Medien


  • :hoch: brilliant; trifft das ganze zwar auch nicht so 1zu1 - aber schon ganz nette Fingerzeige

  • http://www.sportschau.de/sp/fu…ernberg_abstiegsstory.jsp


    Stets auf Wolke sieben
    Warum konnte es wieder soweit kommen, dass die Franken bis zum letzten Spieltag zittern müssen? "Der Klub ist einfach nicht in der Lage, seine große Tradition mit den modernen Anforderungen des Profifußballs zu verbinden. Die Vereinsführung ist im Umgang mit der Mannschaft nicht 'up to date'", sagt Wolfgang Reichmann, der den FCN als ARD-Hörfunkreporter seit Jahren begleitet. Mit dem sportlichen Misserfolg gehe eine Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten einher, meint der Radiomann."Die Nürnbeger schweben stets auf Wolke sieben. Das ist nicht berechtigt. Es heißt immer, wir sind viel besser, als es der Tabellenstand aussagt." Die fränkische Art, alles relativ gelassen zu sehen, sei eher hinderlich, so Reichmann.


    Reichmanns Fernsehkollege Bernd Schmelzer von der ARD-Sportschau macht die sportliche Talfahrt vor allem an einer Personalie fest: an Verteidiger Breno. Der Leihspieler von Bayern München fiel am 25. Spieltag gegen Bayer Leverkusen mit Kreuzbandriss aus. "Breno hat der Nürnberger Abwehr Halt gegeben. Nachdem er sich verletzte, ging es auch mit dem Klub bergab", sagt Schmelzer,


    Also ich muß mal dazu sagen, daß der Artikel und die Meinungen nicht verkehrt sind und den Umstand schon fast richtig deuten.
    Nur die Aussage, "Die Nürnbeger schweben stets auf Wolke sieben", ist definitiv falsch und leider ein immer wieder kehrendes Klischee das Nicht-Franken gerne benutzen um Umstände zu erklären.
    Das liegt vielleicht auch daran, daß man in der deutschen Medienlandschaft fast keinen Franken großartig kennt und man somit auch nicht einschätzen kann.
    Der Einzige der In Nürnberg auf Wolke 7 zu schweben scheint ist die Vereinsführung des FCN. Ach der ganze Verein! Das ist der Unterschied!
    Denn wenn ich mir das Gerede der Spieler und Verantwortlichen nach dem Mainzspiel so anhöre, dann merkt man schon wieder so eine Art Selbstzufriedenheit heraus und keine Ernsthaftigkeit der Lage.


    Der Clubfan und Franke ist das ärmste Schwein das immer Leiden darf!


    Wird endlich mal Zeit, daß die Geschichte umgeschrieben wird.

  • Zitat von wikinger

    Es wird Zeit, dass Samstag 15:30 Uhr ist.


    jo, sonst gehen der az noch die ehemaligen spieler/witwen bzw söhne und tochter der bereits verstorbenen spieler aus..

  • Zitat von Marius

    jo, sonst gehen der az noch die ehemaligen spieler/witwen bzw söhne und tochter der bereits verstorbenen spieler aus..


    :mrgreen: :hoch:

  • ich glaube wirklich mich zu erinnern daß damals gegen freiburg auch keine zwischenergebnisse durchgegeben wurden.
    mit der selben argumentation. und dann sind wir abgestiegen.was für ein scheiß

  • Zitat von p.

    ich glaube wirklich mich zu erinnern daß damals gegen freiburg auch keine zwischenergebnisse durchgegeben wurden.
    mit der selben argumentation. und dann sind wir abgestiegen.was für ein scheiß


    Stimmt. Bei uns im Block stand damals einer mit Radio der hat immer geschrien, wenn Frankfurt ein Tor gemacht hat. Das war ein wirklich schlechter Film in den letzten Minuten! Aber im Endeffekt hat es ja doch das ganze Stadion mitbekommen, weil genug Leute Radios dabei hatten. Dann hat sich so eine merkwürdige Unruhe breit gemacht, die man garantiert auch auf dem Platz mitbekommen hat. Unterm Strich war das nicht-durchsagen der Zwischenstände für´n :hintern:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von p.

    ich glaube wirklich mich zu erinnern daß damals gegen freiburg auch keine zwischenergebnisse durchgegeben wurden.
    mit der selben argumentation. und dann sind wir abgestiegen.was für ein scheiß


    Das war so. Die Spieler kannten das Ergebnis ebenfalls nicht und wollten dann zum feiern in die Kurve kommen, um den "Nichtabstieg" zu feiern.

  • Zitat von Marodeur

    Das ist alles andere als motivierend,was man hier so liest ===> http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1220807&kat=32


    Es gibt auch keine Ergebnisse an der Anzeigentafel.
    Warum nicht?
    Hat da jemand Angst?

    Aber es gibt ja Mobiles Internet! :mrgreen:


    Was ich kritischer sehe, ist die Aussage


    Zitat von NZ

    Die spannende Frage dürfte vor allem lauten, wie die Profis mit der psychischen Drucksituation fertig werden. Die Stimmung im Team sei »gedämpft und angespannt, nicht euphorisch», berichtete Hecking und räumte auch ehrlich ein, dass im Training derzeit kaum Spielfreude erkennbar sei. Aber darauf komme es in dieser speziellen Situation nun auch nicht mehr an. »Die Mannschaft hat oft gut trainiert, und am Wochenende folgte dann der Rohrkrepierer», erinnert Hecking. Diesmal soll es möglichst anders laufen.


    na wenn das keine Hoffnung macht...


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Mittlerweile hat jeder Zweite Internet auf dem Handy, alle werden wissen,
    wie es in Bochum steht. Wenn der Verein seine Spieler dumm sterben lassen
    will, soll er dies tun.


    Zurück zum Thema Medien:
    Der Kaffee dürfte Herrn Bader heute morgen im Hals stecken geblieben sein,
    als er die Leserbrief-Seite der Nürnberger Nachrichten las. Fünf äußerst
    kritische Einträge, drei davon stempeln ihn persönlich zum Verantwortlichen
    (soviel zum Thema, das Forum hier sei nicht repräsentativ).


    Hecking hat die wenigste Schuld:

    Zitat

    Jeder Mensch mit Fußballverstand sieht, dass Teile dieser Mannschaft nicht können und andere nicht wollen und wieder andere nicht dürfen. Herrn Hecking kann man für die Situation wohl am wenigsten die Schuld geben, denn die Mannschaft besteht doch zu großen Teilen aus den Errungenschaften der Ära van Heesen und Oenning, doch über all dem steht der Sportdirektor Martin Bader.


    Man schämt sich, ein Fan zu sein

    Zitat

    Noch immer wirkt - obwohl der ARO-Chef keine Rolle mehr spielt - der 1.FCN wie ein krämerhaft geführter Teppichladen.


    "Wut, Liebe,
    Angst und Hoffnung"


    Mutlos und glücklos

    Zitat

    Gänzlich gescheitert ist das Leihspielerkonzept des nie lernenden Managers.


    Über Wut, Liebe, Angst und Hoffnung findet sich auf der Sportseite ein etwas
    orientierungsloser Artikel von Hans Böller. Viel interessanter ist "Im Blickpunkt"
    des gleichen Redakteurs. "Löw pfeift auf Errfahrung" und dass der seine Spieler
    "ins kalte Wasser" wirft, darf man hier lesen. Richtig, aber vor der jüngeren Club-
    Historie besonders interessant, ist der Schlusssatz:


    Zitat von Hans Böller, NN,

    Will Löw überhaupt den Titel oder sieht er diese WM nur als Ausbildungscamp?
    Er muss es sich fragen lassen.


    Hat Hans Böller die (quasi identische) Entwicklung beim 1.FC Nürnberg vor der
    Saison falsch eingeschätzt, hat er sie verschlafen oder einfach nur die Augen
    davor verschlossen. Er muss es sich fragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!