Der Club in den Medien

  • Zitat von tequilaslayer

    Ich würde eher sagen, das dort die Komunikation nicht gestimmt hat. Wenn man kostengünstig Talente heran ziehen will, muß man in den unteren Ebenen anfangen, was ja in dem Interview eindeutig bemängelt wird, da scheinbar kein Geld für Investitionen da ist. Wofür braucht man dann ein Jungendinternat, wenn man nicht in die Jugend investiert? Vielleicht als Luxus Jugendherberge? :roll:


    Naja wenn nicht gerade eigentlich Oenning für Jugendarbeit steht bzw. stehen müsste, dann weiß ich auch nicht. Denke das Jugendinternat soll eher als Lockmittel dienen, damit sich andere vlt zum FCN verirren.
    Ganz nebenbei, auch hier fehlt eine klare Linie die vom Verein bekannt gegeben wird, und mit der man die nächsten Jahre was aufbauen kann!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Naja wenn nicht gerade eigentlich Oenning für Jugendarbeit steht bzw. stehen müsste, dann weiß ich auch nicht. Denke das Jugendinternat soll eher als Lockmittel dienen, damit sich andere vlt zum FCN verirren.
    Ganz nebenbei, auch hier fehlt eine klare Linie die vom Verein bekannt gegeben wird, und mit der man die nächsten Jahre was aufbauen kann!


    Für mich sieht das eher nach Raubbau aus aus, ähnlich wie in Gold/Diamantminen....fördern auf Teufel komm raus, ohne sich über die Folgen im klaren zu sein...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Für mich sieht das eher nach Raubbau aus aus, ähnlich wie in Gold/Diamantminen....fördern auf Teufel komm raus, ohne sich über die Folgen im klaren zu sein...


    Welche Folgen? Was für Folgen sollen denn schlecht an einer Jugendarbeit verbunden mit einem Jugendinternat sein? Raubbau? Versteh ich nicht.

  • Zitat von Wesel

    Welche Folgen? Was für Folgen sollen denn schlecht an einer Jugendarbeit verbunden mit einem Jugendinternat sein? Raubbau? Versteh ich nicht.


    Les doch den Artikel, dann geht das Licht an.... :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Ich würde eher sagen, das dort die Komunikation nicht gestimmt hat. Wenn man kostengünstig Talente heran ziehen will, muß man in den unteren Ebenen anfangen, was ja in dem Interview eindeutig bemängelt wird, da scheinbar kein Geld für Investitionen da ist. Wofür braucht man dann ein Jungendinternat, wenn man nicht in die Jugend investiert? Vielleicht als Luxus Jugendherberge? :roll:


    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Das Internat wird auch so gebraucht. Nur nicht für Spieler auf allerhöchstem Niveau. Ich glaube Rene Müller macht hier bewußt ein bißchen Druck um die Jungen zu fördern. Ich habe letzte Woche die U19 gesehen und individuell sind sie nicht stark besetzt, aber dennoch weit oben in der U19-Bundesliga. Und das sogar als Aufsteiger. Da muß man halt noch aufholen. Die U17 ist dagegen mannschaftlich und individuell wesentlich stärker. Die Jugendarbeit wird seit ca. 5 Jahren Schritt für Schritt besser und das Jugendinternat ist ein wichtiger Baustein um weiter voranzukommen. Man wird in ein paar Jahren, dann auch im Jugendbereich mehr investieren können, aber dazu sollte man vielleicht schuldenfrei sein bzw. Geld haben um zu investieren...

  • OMG was hat der Abendstürmer ein Niveau :roll: ..... In der heutigen Ausgabe heißt unser österreichicher Neuzugang Rubin Oktode.....ich mein wenn man sich einmal verschreibt ok, aber im ganzen Artikel :wall: Und für eine solche Recherche bekommt man noch Geld...
    Hier der Link: http://sc-n.de/go.php

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Also das ist eine Oktode Oktode-Symbol_de.svg.png


    vielleicht meinten die auch einen Oktaeder 3d_oktaeder.png


    Gutes Blatt auf jeden Fall :hoch:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Binoola

    OMG was hat der Abendstürmer ein Niveau :roll: ..... In der heutigen Ausgabe heißt unser österreichicher Neuzugang Rubin Oktode.....ich mein wenn man sich einmal verschreibt ok, aber im ganzen Artikel :wall: Und für eine solche Recherche bekommt man noch Geld...
    Hier der Link: http://sc-n.de/go.php


    Peinlich...Aber im Bild wird sein richtiger Name angezeigt. Hier der direkte Link: http://www.sc-n.de/news/medien/1010_AZ/20100609_az3.jpg

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Flotr

    David Alaaf statt Alaba :wall:


    Oktode.... :?
    Alaaf.... :lol:


    Also mal im Ernst, wie besoffen sind die da in der Redaktion?? - wenn man dieses Wort bei dem Blättle überhaupt heranziehen darf.
    Unterirdisch!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Oktode.... :?
    Alaaf.... :lol:


    Also mal im Ernst, wie besoffen sind die da in der Redaktion?? - wenn man dieses Wort bei dem Blättle überhaupt heranziehen darf.
    Unterirdisch!


    Das ist der NN auch schon passiert und bestimmt jeder zeitung. Die Jungs arbeiten auch mit Rechtschreibprogrammen, die die Artikel automatisch kontrollieren und ändern. Schaltet man das nicht ab oder kontrolliert nochtmal nach, wird aus alba eben alaaf und aus okotie eben oktode. ist doch völlig normal, dass sowas mal passiert. :roll:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • gut, dem Achderbladd passiert das öfter, dafür sind sie aber auch die ersten am Markt, da bleibt nicht soviel Zeit zum Korrekturlesen. :mrgreen:
    Aber das mit den Rechtschreibprogrammen stimmt, die sind manchmal richtig lustig. In der Süddeutschen stand neulich mal eine Glosse darüber. Passiert dem besten Journalisten mal... :juggle:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Wer in einen nicht mal 100-Wörter-Artikel solche Böcke reinklopft, und dann auch noch in die Riesenüberschrift, der hat kein Mitleid zu erwarten. Scheiss-Blatt!

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Wer in einen nicht mal 100-Wörter-Artikel solche Böcke reinklopft, und dann auch noch in die Riesenüberschrift, der hat kein Mitleid zu erwarten. Scheiss-Blatt!


    immerhin wurde es ja bemerkt


    20100610_az3.jpg

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • "Wir entschuldigen wir uns für den Fehler..." :lol: War wahrscheinlich auch das Schlechtschreibprogramm.


    Die könnten jeden Tag eine Seite für Verbesserungen freihalten.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    oh gott sind die dämlich!


    naja, immerhin haben sie sich entschuldigt. Das tun die wenigsten Blätter.

  • das war aber mehr als angebracht.....vielleicht sollten die den ein oder anderen mal vorher drüberlesen lassen bevor solche Artikel an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • kicker:
    Damit bleiben die Franken ihrem Jugendstil treu. Vor Mak nahm der 1. FCN bereits den 22-jährigen Robert Okotie (Austria Wien), den 21-jährigen Julian Schieber (VfB Stuttgart), den 21-jährigen Almog Cohen (Maccabi Netanya) sowie den 18-Jährigen Christoph Sauter (1. FSV Mainz 05) unter Vertrag.


    Sagt mal ist das denn so schwer ? Der Junge heißt RUBIN RAFAEL OKOTIE .....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!