Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von FcnPat

    So....das mußte ich erst mal sacken lassen :mrgreen:


    Zunächst mal sorry, wenn ich vorhin etwas emotional reagiert habe, aber ich habe dein Post als eines von vielen herausgegriffen, das mich im Zusammenhang mit Harry einfach geärgert hat.


    Vielleicht sollte ich auch mal klar stellen, dass ich keineswegs ein glühender Charisteas-Verehrer bin. Dennoch wollte ich mit meinen Aussagen dazu beitragen, dass hier manches einfach auch mal objektiver betrachtet wird.


    Zitat von FcnPat

    Sehr gerne. Vorab beschränke ich mich aber auf die Liga Einsätze um die Statistik nicht vollends zu verwässern und Tore im Pokal wie gegen den mächtigen EFC Stahl, RW Ahlen und 1860 in der Verlängerung, lasse ich mal außen vor.


    Laß meinetwegen die Tore gegen unterklassige Gegner weg. Das sind in all den Jahren gerade mal 3 Tore von insgesamt 56 gewesen. Aber warum verwässern 2 Tore in der Verlängerung gg. den damaligen Bundesligisten 1860 die Statistik? Oder warum sollte man Tore in der Champions Leaugue und im UEFA-Cup außen vor lassen? Die sind m.E. sogar noch höherwertiger als Ligatore. Die acht Tore für Ajax sind deshalb stark, weil die 17 Einsätze meist als Joker kamen.


    Zitat von FcnPat

    Er hat es weder bei Bremen noch bei Ajax oder gar in Rotterdam zu einem Stammspieler gebracht.


    Das ist einfach falsch. Er hat in Bremen im ersten Jahr Stamm gespielt und in Rotterdam war er Stammspieler. Wieso war es also abzusehen, dass der Spieler ein Flop wird? Er war ja schließlich nicht bei Energie Cottbus dritter Stürmer, sondern bei Werder und Ajax. Und bei einem Klub wie Rotterdam war er Stammspieler. Er hatte eine weitaus bessere Torquote als die meisten Stütmer in der Bundesliga.


    Zitat von FcnPat

    Aber noch viel schlimmer......er schaffte diesen Status nicht mal beim 1. FC Nürnberg in Liga ZWEI.


    Darum ging es mir aber nicht. Ich habe ja geschrieben, dass er die Erwartungen (bislang) nicht erfüllt hat. Ich wollte nur deutlich machen, dass er vor seiner Verpflichtung durchaus ansprechende Leistungen gebracht hat, die das gezahlte Geld Wert waren.


    Also nochmal, nix für ungut, ich wollte dich (auch wenn mein Post einen anderen Eindruck erweckt hat) nicht persönlich angreifen. Ich denke mal wir werden in diesem Punkt (und auch bezüglich MaBa) nicht einig. Das ist aber auch nicht so schlimm, denn das Forum lebt ja von unterschiedlichen Auffassungen. Außerdem konnte ich deinem Post ja entnehmen, dass du nicht vor hast, Charisteas von Anfang an auszupfeifen. Wenn wir uns alle wenigstens auf diesen kleinsten Nenner verständigen können, ist das ja auch schon mal was. Und am Ende wollen wir ja eh alle das gleiche, nämlich das der Club die Liga hält.

    Einmal editiert, zuletzt von mk77 ()

  • Zitat von FcnPat

    Ich wußte nicht das ich mich bei dir Stricher an- und abzumelden habe, wenn ich in den Urlaub gehe. Werde dies wohl auch weiterhin nicht tun. Den "Dünnschiss" können wir ruhig mal ausdiskutieren. Du gehst mir mit deinen pers. Angriffen nämlich schon geraume Zeit auf die Nüsse!



    Dann sorry!


    Mir ist nur schon öfter aufgefallen, dass du uns nicht mit deinen niveauvollen Beiträgen beglückst, wenn es beim FCN mal gut läuft.


    Aber wie gesagt, sorry.


  • Ich kreuze ok an, denn er hat gerade mal ca. 800 Einsatzminuten gehabt, was umgerechnet ca. 9 Spielen entspricht. Ich wage mal zu behaupten, dass deine Oma das nicht geschafft hätte, ohne ihr damit zu nahe treten zu wollen. :wink:

  • Ich habe einmal ne kleine Page gestartet. Sinn der Seite soll sein, dass Harry beim Saisoneröffnungspiel nicht wieder gnadenlos ausgepfiffen wird. Zum einem hat es kein Spieler verdient, und zum anderen tut es ihm sicher nicht gut. Ich hoffe das er diese Saison mit dem neuen Spielsystem und der Spielfreude sicher besser klar kommen kann. Das geht aber nur mit Unterstützung (keine negative wäre mir auch schon lieb). Also:
    http://www.gebt-harry-eine-chance.de.gg/
    soll einfach mal positive Meinungen sammeln und verbreiten, damit es einfach klappt.
    Ich hoffe ihr seid ned böse, dass ich das Forum missbrauche soll eine allgemeine Mitteilung sein.


    lg max

  • Zitat von mk77


    Laß meinetwegen die Tore gegen unterklassige Gegner weg. Das sind in all den Jahren gerade mal 3 Tore von insgesamt 56 gewesen. Aber warum verwässern 2 Tore in der Verlängerung gg. den damaligen Bundesligisten 1860 die Statistik? Oder warum sollte man Tore in der Champions Leaugue und im UEFA-Cup außen vor lassen? Die sind m.E. sogar noch höherwertiger als Ligatore. Die acht Tore für Ajax sind deshalb stark, weil die 17 Einsätze meist als Joker kamen.


    Weil es meiner Meinung nach völlig andere Wettbewerbe sind. Um nur mal als Beispiel die Verlängerung gegen Monaco blau herran zu ziehen. Da schießt Lauth in der 80ten das 1-0 für die Löwen, Bremen gleicht durch Klasnik in der 85ten aus. Das Spiel geht in die Verlängerung. Charisteas macht das 1-2 in der 93ten, sechzig logischweise öffnet sich und Klasnik haut den Deckel in der 105ten mit dem 1-3 drauf. Das Charisteas dann in der 120ten noch eins macht ist dann doch eigentlich egal.


    Natütlich weis ich, das man mit diesem System jedes Spiel und jeden Torschützen etc. zerpflücken kann. Auch ist mir klar das nicht nur ein Stürmer für das Tore schießen zuständig ist. Um einen Spieler nach der Statistik zu beurteilen müßte man tief graben und mehrere Faktoren berücksichtigen. Ich gehe mal davon aus, das dafür den meisten die Zeit fehlt.


    Zitat von mk77

    Das ist einfach falsch. Er hat in Bremen im ersten Jahr Stamm gespielt und in Rotterdam war er Stammspieler.


    Da hast du natürlich recht. Habe mich da wohl verguckt. Auch wenn ich irgendwie im Hinterkopf habe das Rotterdam ja auch was gekauft hatte und er deshalb "frei" war. Ist halt auch so eine subjektive Nummer. Bei uns war er ja auch Stammspieler obwohl seine Leistungen alles andere als dafür geeignet waren.


    Zitat von mk77

    Wieso war es also abzusehen, dass der Spieler ein Flop wird? Er war ja schließlich nicht bei Energie Cottbus dritter Stürmer, sondern bei Werder und Ajax. Und bei einem Klub wie Rotterdam war er Stammspieler. Er hatte eine weitaus bessere Torquote als die meisten Stütmer in der Bundesliga.


    Weil er nie einen Status erreicht hat, der seinen Transferwert gerecht wurde. Eigentlich hat bis auf Bremen bisher jeder an dem Spieler drauf gezahlt. Das sagt zwar nicht zwingend was über die Fähigkeiten aus, läßt aber Rückschlüsse zu. Ich kann mich noch an die letzte Bremer Zeit erinnern als er ständig einen Stammplatz forderte, aber nicht annähernd an kleines, dickes Ailton und Klasnik herran reichte.


    Zitat von mk77

    Darum ging es mir aber nicht. Ich habe ja geschrieben, dass er die Erwartungen (bislang) nicht erfüllt hat. Ich wollte nur deutlich machen, dass er vor seiner Verpflichtung durchaus ansprechende Leistungen gebracht hat, die das gezahlte Geld Wert waren.


    Das ist wohl Ansichtssache. Mir war es von Anfang an zu viel. Aber auch hier ist man natürlich "nachher" schlauer. Aber selbst wenn......ich frage mich wer in diesem Spieler Potenzial gesehen hat. Und das ist meiner Meinung nach unbestritten das seine Leistungen bis auf einige Ausreisser niemals 5 Mio. wert waren. Auch in unserem Bereich von 2.5 Mio. gibt es ganz andere, brauchbarere Spieler. Aber wie gesagt. Ist ja nicht mehr zu ändern. Da müssen wir jetzt urch. Bisher war der Spieler Charisteas ein Griff ins Klo.


    Mich in irgendeiner Form von der Qualität eines Baders zu überzeugen ist vergebene Liebesmüh. Muß leider zugeben das ich bei dieser Personalie recht vernagelt bin und der bei mir, bis in die nächste Eiszeit verschissen hat. Evtl. bringt er ja zukünftig mal was auf die Reihe. Aber nach den letzten 2 1/2 Spielzeiten will ich da eigentlich nur noch rein hauen :smiling_face_with_horns:

  • tzzz also soviel zu diesem tollen satz FCNPAT:


    "Aber noch viel schlimmer......er schaffte diesen Status nicht mal beim 1. FC Nürnberg in Liga ZWEI."


    was hat das denn groß zu sagen?


    -Mnari hat seinen Stammplatz erst in der Rückrunde zurückerobern können.
    -Pinola hat ebenso erst in der Rückrunde zu gewohnter Stabilität zurückgefunden, komischerweise aber nichtmal auf seiner lieblingsposition.
    -Ein gewisser Fussballgott Mintal war lange Zeit ein Schatten seiner selbst.
    -Marco Engelhardt, zwar ein vielgebashter spieler, der aber durchaus auch gute spiele machen konnte, fand sich in Liga 2 überhaupt nicht zurecht.


    Ich finde es wird unterschätzt, das Liga 2 ganz anders zu spielen ist. Allerdings würde ich nichtmal behaupten das sie recht viel leichter ist als Liga 1. Viele Spieler kommen mit der Gangart nicht zurecht.


    Ist Charisteas jetzt der einzige dem es so erging? Wie lange war er da? In der Rückrunde als die Mannschaft stärker wurde?
    War bei ihm denn nicht eine aufsteigende Tendenz zu erkennen? Spiele wie Aachen werden komplett vernachlässigt?


    Also ich finde man macht es sich einfach zu leicht herumzuposaunen das Harry nichtmal in der 2. Liga gut war...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von FCN260507


    Dann sorry!


    Mir ist nur schon öfter aufgefallen, dass du uns nicht mit deinen niveauvollen Beiträgen beglückst, wenn es beim FCN mal gut läuft.


    Aber wie gesagt, sorry.


    Das habe ich jetzt schon öfter zu hören bekommen. Kann aber für die Empfindungen anderer nichts. Sollte aber auch aufzeigen das ich im Gegensatz zu manch anderen hier, nicht Wöchentlich meine Meinung über Spieler ändere, nur weil sie mal versehentlich ein Tor erzielt haben, ein gutes Spiel machten oder sonst was brauchbares auf den Rasen zeigten. Und......ja auch ich...... habe noch ein reales Leben das es zu bedienen gilt :wink:


    Will ja gar nicht abstreiten das ich gerne zum Streit bereit bin. Auf dem Niveau wie mit MK77 macht das ja auch Spaß. Ist mir lieber wie z.B. auf Lobeshymnen von Leuten über Mintal einzugehen, die ihm zwei Wochen vorher noch verschenken wollten. Ich habe sogar schon Schäfer lobt! Das ist sicher nicht einfach für mich :mrgreen:

  • Ich finde das so lächerlich, wie hier krampfhaft irgendwelche Statistiken
    von anno dazumal ausgegraben werden, um Harrys weiteren Verbleib zu
    legitimieren. Holen wir doch auch noch die Ailtons, Hashemians, Lauths
    alle zum Club. Die hatten wenigstens richitg gute Quoten.


    An alle Harry-Jünger: ihr müsst das doch sehen, dass das nicht passt mit dem.
    Die Mannschaft ist dabei, sich weiterzuentwickeln und da ist Charisteas
    fußballerisch und spieltechnisch absolut der falsche Mann.


  • können wir ja noch früh genug sehn.
    Aber jetz schon alles zu verteufeln is doch der falsche weg

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Und wie lange wollen wir auf diese Metamorphose warten?
    Meint ihr, er streift all seine Defizite plötzlich ab, wenn er
    nächste Woche hier wieder aufkreuzt?
    Wie viele Chancen soll er noch bekommen?


  • Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich mit meinen Statistiken nicht im Sinn hatte Harrys Verbleib zu rechtfertigen. Es ging in meiner Diskussion mit FCNPat lediglich darum, den Harry-Transfer im Jahr 2007 zu dem damlas gezahlten Preis zu diskutieren und seine gezeigten Leistungen zu objektivieren. Ich habe im Gegenteil sogar schon früher hier gepostet, dass ich froh wäre, wenn wir für Ihn einen Käufer finden und auch davon ausgehe, dass im Hintergrund an einem Verkauf gearbeitet wird. Dann wäre Geld frei für einen neuen Stürmer, der zumindest erstmal Kredit bei den Fans hätte.
    Sollte sich kein Ölscheich finden, der mindestens 2 Millionen für Harry zahlt, wird er aber wohl hier bleiben. Und da hoffe ich dann, dass er seine 2. Chance nutzt und die Fans ihm diese Chance auch geben.

  • genau wikinger:


    Und was willst du daran ändern??????
    Es geht nicht darum seinen verbleib zu legitimieren,der is Fakt
    und da haben wir keinen einfluss drauf.
    Oder hast du nen einfall? Wie wir Harry an den mann bringen können.
    Und damit meine ich net ihn zu verschenken,weil dann können wir
    auch drauf hoffen das er ne gute Serie Spielt....bzw das wird Bader nicht machen.


    Also bring mal nen vorschlag was wir machen sollen......
    Auspfeiffen?Bader kidnappen?Ihn zum Gott erheben?Ingnorieren?
    Was denkst du des am besten is?


    Ich denke einfach die Kirche im Dorf lassen und ihn spielen lassen wenn er aufgestellt
    is, weil auch da kannste nix dran Rütteln.
    Und wenn er gut spielt kriegt er seinen Applaus.
    Wenn nicht müssen wir halt hoffen das die anderen Stürmer es besser machen.
    Sei's wie's is.......wir können nur abwarten und schauen was passiert.
    Das is mein Standpunkt.
    Und was Spielst du?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von wikinger

    Und wie lange wollen wir auf diese Metamorphose warten?
    Meint ihr, er streift all seine Defizite plötzlich ab, wenn er
    nächste Woche hier wieder aufkreuzt?
    Wie viele Chancen soll er noch bekommen?


    Wenn ihn keiner kauft, dann bleibt uns nichts anderes übrig als ihm die zweite Chance zu geben.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von FcnPat

    Ich wußte nicht das ich mich bei dir Stricher an- und abzumelden habe, wenn ich in den Urlaub gehe. Werde dies wohl auch weiterhin nicht tun. Den "Dünnschiss" können wir ruhig mal ausdiskutieren. Du gehst mir mit deinen pers. Angriffen nämlich schon geraume Zeit auf die Nüsse!




    sag bescheid wenn du keine zeit hast, mir geht der kaschber auch mächtig auf den zeiger!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Ich hoffe immer noch,dass sich irgend ein Scheich an sein Tor in Portugal erinnert und Ihn uns noch wegkauft.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vielleicht kaufen die Hessen ja unsern Harry. Hab grad gelesen, dass Fenin lange ausfällt und vielleicht erzählt sein Nationalmannschaftskollege Amanatidis dem Skibbe, was für ein geiler Fußballer unser Harry ist. :lol:

  • Zitat von mk77

    Vielleicht kaufen die Hessen ja unsern Harry. Hab grad gelesen, dass Fenin lange ausfällt und vielleicht erzählt sein Nationalmannschaftskollege Amanatidis dem Skibbe, was für ein geiler Fußballer unser Harry ist. :lol:



    das wär klasse, dann hätten wir wieder 2 stürmer!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Ich find Harry auch einfach nur schlecht, läuft doch rum wie Falschgeld....
    Aber falls er bei uns zuschlagen sollte sind wieder viele begeistert von ihm!
    Ich jedenfalls net.....aber Tore schiessen nur zu :lol:


  • Das soll jeder selbst entscheiden, ob er pfeift oder nicht. Schließlich bezahlt man als Fan viel Geld und will dafür auch
    100%igen Einsatz sehen. Und der war bei Harry in den letzten 3 Spielen in der 2. Liga zu 0% vorhanden.


    Ich hätte mich an Baders Stelle frühzeitig um einen neuen Stürmer bemüht, um Druck auf Harry auszuüben. Einen Stürmer, der nominell schon mal weit vor dem Griechen steht. Dann hätte er sich vielleicht mal seinen Arsch bewegt, um sich selbst einen neuen Verein zu suchen.


    Aber anscheinend scheißen wir uns in die Hose was finanzielle Risiken angeht. Zum Kotzen alles !

  • OK Wikinger
    und jetzt erklär mir bitte mal wen das pfeiffen was bringt??????????
    BÜTTE.......


    den club auf jeden fall net.......und was is des wichtigste für dich????????

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!