Zwetschge Misimovic

  • kriegt jetzt das was er verdient! :mrgreen:


    das argument, der gute will halt nach vorne kommen und seine karriere voranbringen ist mit den letzten eskapaden auch enttarnt.

  • Zitat von hankkann

    kriegt jetzt das was er verdient! :mrgreen:


    das argument, der gute will halt nach vorne kommen und seine karriere voranbringen ist mit den letzten eskapaden auch enttarnt.


    Hart aber ziemlich treffend formuliert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja, ja die böse Zwetschge!


    Einer der ganz wenigen, der in der Abstiegssaison Leistung gebracht hat und auch mal das Maul aufgemacht hat.
    Der Vereinswechsel hat ihn damals kaum vorangebracht, er wurde ja nur Meister und war dabei einer der ganz entscheidenden Spieler.


    Bei dem permanenten Haß, der ihm hier ständig entgegenschlägt, kann man sich nur noch an die Birne fassen.
    Wahrscheinlich hat der gute Raphi nicht Zwetschge, sondern so manchen User hier zwischen die Beine getreten.


    Wir könnten uns glücklich schätzen, einen mit seinen Qualitäten im Kader zu haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Hast Du den :schaem: hier vergessen?


    Ansonsten stimme ich Dir bezüglich der Leistungserbringung vom Dsweddschgerdaadschi nämlich zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)



  • Der Fußballer Misimovic war (uns ist wahrscheinlich) immernoch TOP.
    Der Typ und Mensch Misimovic ist zumindest streitbar.
    Da gehts hauptsächlich um persönliche Sympathien.
    Seit seinem Weggang von uns ist er mir eigentlich relativ egal.
    Das Theater mit ihm/Wolfsburg/Diego/Gala war aber einfach nicht ignorierbar.
    Da hat sich keine der Parteien mit Ruhm bekleckert.
    Große Vereinsbindung scheint Misimovic noch nie verspürt zu haben.
    Macht ihn bei den meisten (und auch bei mir) eben nicht sonderlich beliebt.
    Sehe darin kein Problem.
    Hass sehe ich ihm aber keinesfalls entgegenschlagen, zumindest nicht von der breiten Masse.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Sowohl sein Abgang aus Nürnberg, als auch sein Abgang aus Wolfsburg ist für mich absolut nachvollziehbar.


    2. Liga war nun wirklich kein Thema für ihn, wäre auch, sportlich gesehen, ein Witz gewesen.
    Ganz davon abgesehen, dass der Club die 4 Millionen wohl mehr als dringend benötigt hat.


    Und in Wolfsburg wurde ihm, trotz überzeugender Leistung, Diego vor die Nase gesetzt.
    Da wäre wohl jeder nicht gerade begeistert gewesen.


    Jetzt in der Türkei passt es halt einfach nicht.
    Ob dies an ihm liegt, kann sein, muß es aber nicht.
    Alles in allem spielt Gala eine Saison die geradezu lächerlich ist, dass liegt garantiert nicht an einem einzigen Spieler.
    Ich formuliere es mal so, die Bosse der großen türkischen Vereine sind normalerweise nicht gerade für ihre sportliche Kompetenz bekannt.
    Die schmeissen mit Geld, dass sie oft gar nicht haben, um sich und haben zumeist keinen Plan.


    War mit Sicherheit ein großer Fehler von ihm dort hinzugehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!



  • Schön aufgelistet.
    Er hat halt immer versucht die Chance zu nutzen für sich das beste rauszuholen.
    Nix verwerfliches, aber auch nix was ihm Lobeshymnen einbringt.
    Er ist den Lockrufen anderer Vereine recht schnell gefolgt.
    Passt schon alles soweit.
    Sportlich wäre es toll einen wie ihn zu haben, aber das "Gesamtpaket Misimovic" überzeugt mich ( ist halt meine Meinung) nicht.
    Liegt halt wie geschrieben an persönlicher Sympathie.
    Irgendwie ist sein Name halt auch mit der Horrorsaison "beschmutzt", obwohl dieses Meisterstück natürlich am wenigsten seine Schuld war.
    Hege auch keinen Groll gegen ihn.
    Die Sache mit Gala hat halt etwas von: "Tja, verzockt!"
    Da musste ich schon etwas schmunzeln.
    Mehr aber auch nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Wie es KillerDriller schon gesagt hat geht es weniger um die sportlichen Qualitäten Misimovic, denn die sind m.E. tatsächlich unbestritten...


    Aber ansonsten blendet Deine Argumentation schon einige Fakten aus:
    1. Misimovic hat bereits im März 2008, also noch "mitten" in der Saison Kontakt zu anderen Vereinen gesucht und seinen Wechsel vom Club vorangetrieben. Das finde ich prinzipiell nicht unbedingt die feine Art, wenn man einen mehrjährigen Vertrag gerade im vorigen Sommer erst unterschrieben hat und absoluter Stammspieler ist. Hinzu kommt in diesem speziellen Fall, dass sich sein Team im Abstiegskampf befand und sowas in der Mannschaft und im Verein ja auch eine gewisse Unruhe schafft ("die Ratten verlassen das sinkende Schiff").


    2. In WOB hat Misimovic - ebenso wie Dzeko - bereits im Vorjahr, nachdem sie gerade Meister geworden waren, seinen Wechsel forciert. Dummerweise ist diesem Wechselwunsch damals nicht nachgegeben worden. Auch in dieser Wechselperiode ging das Theater wieder los - übrigens auch wieder bereits gegen Ende der letzten Saison! NUR deswegen hat sich WOB überhaupt mit Namen wie Diego oder vdVaart beschäftigt!


    3. Und jetzt wird es zugegebenermaßen spekulativ: in Bochum gabs Stress mit Mitspielern und Fans, bei uns gabs immer mal wieder Andeutungen in Richtung Stinkstiefel in der Mannschaft und nicht integriert und jetzt in Istanbul fliegt er mal eben aus dem Kader! Ich weiß die Mentalität bei türkischen Vereinen schon einzuschätzen, aber meist ist eben doch auch der Spieler Mitschuld...


    Alles in allem macht Misimovic auf mich eben nicht gerade den Eindruck ein sonderlich charakterfester Mensch zu sein. Darum ist er mir auch nicht gerade sympathisch. Hat aber mit Hass nix zu tun...

  • zusätzlich belastet die affäre Misimovic-Schäfer das Verhältnis zwischen Clubfan und Misimovic.


    und wo ihm einer abgeht bzw. wohin er abgeht und warum ist mir dermaßen egal.

  • Ob die ganzen Wechsel immer nur an Misimovic lagen? Evtl. lag es ja auch an seinem Berater, der bei jedem Wechsel mitverdient - und das nicht schlecht?


    Aber von mir aus kann er spielen, wo er will. Aus den Augen, aus dem Sinn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke, man sollte keinem Spieler einen Strick daraus drehen, der sich während einer Saison, gerade bei abstiegsbedrohten Vereinen, versucht auch anderweitig ins Gespräch zu bringen.
    Das ist gang und gäbe im Bundesligaalltag und dafür sorgt gewiss auch der Berater, ansonsten wäre er fehl am Platz.


    Ich erinnere hier an einen Clubabstieg 1994.
    Wir stiegen am Samstag um 17.15 Uhr in Dortmund ab, am Sonntagmittag unterschrieb eine Clublegende, Namens Andy Köpke, einen Vertrag in Frankfurt.
    Glaubt hier irgendjemand, dass der gute Andy erst am Heimweg von Dortmund das verhandeln mit Frankfurt angefangen hat?
    Selbst dieser Vorzeigecluberer hat mit Sicherheit schon "vorgefühlt" gehabt.


    So ist das Geschäft heutzutage!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Karbbfm

    Ob die ganzen Wechsel immer nur an Misimovic lagen? Evtl. lag es ja auch an seinem Berater, der bei jedem Wechsel mitverdient - und das nicht schlecht?


    Aber von mir aus kann er spielen, wo er will. Aus den Augen, aus dem Sinn.


    Der Berater verdient nicht an Transfers, sondern anteilig am Gehalt des Spielers (bis zu 10%). D.h. das er natürlich profitiert, wenn sein Schützling wechselt, aber nur dann, wenn er auch mehr verdient beim aufnehmenden Verein... War bei Misimovic natürlich der Fall, aber ehrlich gesagt halte ich Zwetschge für schlau genug, um sich nicht von einem Berater alles einflüstern zu lassen.


    Aber genug der Worte von meiner Seite, denn so wichtig ist das Thema ja auch wieder nicht...

  • Vielleicht sind ja die "Handgelder", die bei manchen Wechseln gezahlt werden damit gemeint. Ist ja auch ein "Lohn" des Spielers und so würden beide Versionen stimmen.

  • Zitat von 8Prozent

    Vielleicht sind ja die "Handgelder", die bei manchen Wechseln gezahlt werden damit gemeint. Ist ja auch ein "Lohn" des Spielers und so würden beide Versionen stimmen.


    Aber die gibts mittlerweile auch bei Vertragsverlängerungen - zumindest bei auslaufenden Verträgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!