Daniel Klewer (TW-Trainer)

  • Ich hab leider auch die Vermutung, dass Schäfer das mit entschieden hat.
    Dass jetzt erst übergangsweise erst Matysek und dann Fuchs das Training übernehmen, hat für mich
    einen faden Beigeschmack.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nochmal warum? Weil es ins Schäferbild einiger passt'?


    Das z.B. Rakovsky sich ehr in die falsche Richtung entwickelt wurde doch auch schon des öfteren festgestellt und die Vermutung aufgestellt das dies evtl. auch am Torwarttraining mit liegen könnte.


    Evtl. ist ja Bornemann (vielleicht noch mit Weiler) ja auf ähnliche Gedanken gekommen?

  • Zitat von putzi

    Nochmal warum? Weil es ins Schäferbild einiger passt'?


    Das z.B. Rakovsky sich ehr in die falsche Richtung entwickelt wurde doch auch schon des öfteren festgestellt und die Vermutung aufgestellt das dies evtl. auch am Torwarttraining mit liegen könnte.


    Evtl. ist ja Bornemann (vielleicht noch mit Weiler) ja auf ähnliche Gedanken gekommen?


    Schon. Aber als Fuchs noch da war, haben sich unsere Torhüter (inklusive Schäfer)
    auch nicht wesentlich besser entwickelt.


    Als Matysek noch da war, hat sich Rakovsky überhaupt nicht entwickelt. Dennoch darf Matysek jetzt,
    nach zweijähriger Arbeitslosigkeit, hier den Übergangstrainer spielen.
    Solche Lösungen kann sich doch kein vernünftiger Manager ausdenken. Das riecht einfach nach Schäfer.


    Ich kann übrigens auch die Aussage "Fuchs hat Angerer zur Welttorhüterin gemacht" nicht nachvollziehen.
    Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass Andi Köpke einen Neuer zum Welttorhüter gemacht hat.
    Die tägliche Arbeit mit dem Torwart findet doch im Verein statt, nicht in der Nationalmannschaft.


    Ich persönlich hätte mir, wenn schon denn schon, einen kompletten Neuanfang beim Torwartthema gewünscht.
    Und zwar sowohl beim Torwarttrainer als auch beim Torwart selbst. Die jetzige Lösung riecht mir zu sehr
    nach der Herstellung des Status quo von vor zehn Jahren, und dann auch noch mit einem Torwart,
    der langsam auf die 40 zugeht. Sowas löst bei mir einfach Misstrauen aus.
    Aber, es sei dennoch gesagt, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Alos wenn tatsächlich Schäfer der Hauptgrund ist, dann wäre es eine unfassbare Entscheidung

  • Hmm ich will und ich kann mir nicht vorstellen das Bornemann die Entscheidung des Torwarttrainers von Schäfers wünschen abhängig macht.


    Die Geschichte das Schäfer jetzt Klewer entlassen hat um seine alten Freunde unterzubringen die ihm dann wiederrum eine Vertragsverlängerung verschaffen sollen ist genauso glaubwürdig wie das Schäfer damals Verbeek entlassen hat.


    Das jede Entscheidung zwei Seiten hat ist mir klar, aber sowohl die Personalie Schäfer als auch die Personalie Klewer sind für mich erklärbar und vor allem unseren bestellten Feldern geschuldet.

  • Zitat von putzi

    Hmm ich will und ich kann mir nicht vorstellen das Bornemann die Entscheidung des Torwarttrainers von Schäfers wünschen abhängig macht.


    Die Geschichte das Schäfer jetzt Klewer entlassen hat um seine alten Freunde unterzubringen die ihm dann wiederrum eine Vertragsverlängerung verschaffen sollen ist genauso glaubwürdig wie das Schäfer damals Verbeek entlassen hat.


    Das jede Entscheidung zwei Seiten hat ist mir klar, aber sowohl die Personalie Schäfer als auch die Personalie Klewer sind für mich erklärbar und vor allem unseren bestellten Feldern geschuldet.


    Wie gesagt: Schäfer verdient auch nicht wenig. Ich fand bereits die Verlängerung mit ihm nicht akzeptabel.
    Aber das Thema haben wir ja bereits durchgekaut :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Haben wir.
    Und da bleibt aber auch stehen das ein Ersatz von Schäfer auch Geld gekostet hätte und in Summe nicht billiger hätte sein müssen.

  • Zitat von putzi

    Bist du der Meinung ein Schäferersatz wäre umsonst gekommen?


    Ich meinte eigentlich die Unterstellungen ggü. Schäfer.

  • Zitat von Ironman

    http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg- ... -rakovsky/


    Hier spricht noch einer aus was ganz klar auf der Hand liegt!


    Aha. Dann musste also Schwartz bestimmt unterschreiben, dass Schäfer die 1 bleibt.
    Wahrscheinlich wollten dies Stanislawski und Rösler nicht tun und waren deswegen raus.... :heul::schaem:



    Rakovsky hat ja lange genug und Chancen genug gehabt einen schwächelnden und verletzungsanfälligen Schäfer in Rente zu schicken.


    Meiner Meinung fehlt neben Nerven auch der Biss dazu. Talent soll ja angeblich groß sein.
    Als Keeper musst du ein Stück weit ein "Eiskalter Killer" sein und nicht Traum aller Schwiegermütter.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Ironman

    http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg- ... -rakovsky/


    Hier spricht noch einer aus was ganz klar auf der Hand liegt!


    Was?


    Das Rakovsky noch keine faire Chance hatte und alle böse zu ihm sind?


    Die Platte hängt langsam.
    So viele Chancen wie Rakovsky bei uns schon hatte bekommen andere Torhüter in zwei Karrieren nicht. Das er keine Chance genutzt hat liegt ganz allein an ihm, nicht an Schäfer, nicht an Klewer, nicht am Trainer.

  • Zitat von putzi

    Nochmal warum? Weil es ins Schäferbild einiger passt'?


    Das z.B. Rakovsky sich ehr in die falsche Richtung entwickelt wurde doch auch schon des öfteren festgestellt und die Vermutung aufgestellt das dies evtl. auch am Torwarttraining mit liegen könnte.


    Evtl. ist ja Bornemann (vielleicht noch mit Weiler) ja auf ähnliche Gedanken gekommen?


    ......denke eher das war der Hauptgrund...... :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi

    Bist du der Meinung ein Schäferersatz wäre umsonst gekommen?


    Das ist doch eh alles Schäfersatzleserei!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von putzi

    Was?


    Das Rakovsky noch keine faire Chance hatte und alle böse zu ihm sind?


    Die Platte hängt langsam.
    So viele Chancen wie Rakovsky bei uns schon hatte bekommen andere Torhüter in zwei Karrieren nicht. Das er keine Chance genutzt hat liegt ganz allein an ihm, nicht an Schäfer, nicht an Klewer, nicht am Trainer.


    Wie heisst es so schön....." wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld. " :wink:

  • Rako ist selber schuld und klewer war nun auch mehr notbehelf als stichhaltige Lösung.
    Ich vermute stark, dass mix günstig ist und zudem damit punkten konnte Schäfer wiederholt in Rekordzeit wieder in Form gebracht zu haben


    Da man eben mit Schäfer noch plant, ergibt es auch sinn ihm den passenden Trainingspartner an die Seite zu geben


    Ob mix abe über Schäfer hinaus eine Zukunft hat, wird man sehen müssen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Rako ist selber schuld und klewer war nun auch mehr notbehelf als stichhaltige Lösung.
    Ich vermute stark, dass mix günstig ist und zudem damit punkten konnte Schäfer wiederholt in Rekordzeit wieder in Form gebracht zu haben


    Da man eben mit Schäfer noch plant, ergibt es auch sinn ihm den passenden Trainingspartner an die Seite zu geben


    Ob mix abe über Schäfer hinaus eine Zukunft hat, wird man sehen müssen.


    @danke


    Da aber Mix nach Olympia in Rio scheinbar beim DFB komplett aufhört, denke ich dass er schon langfristig hier plant bzw auch bekommen hat. Wahrscheinlich Profi und NLZ "Chef"- TW-Trainer/Leiter

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Ist doch egal, wer als Torwarttrainer geholt wird. Wir haben einen alten und 2 grottenschlechte Torhüter...da kann man hier auch Gehalt am Trainer sparen.
    Denn der macht aus einem Ackergaul auch kein Rennpferd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!