Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von ninaahhh


    Wäre zu diskutieren wenn das der Wahrheit entspräche...tut es aber nicht. Oder wen stellst du dir denn vor?


    Um jetzt bei diesem Vergleich zu bleiben, Diekmeier natürlich! Es ist ja nicht so, das man Diekmeier unter Bundesliga erfahrenen Stammspieler verbuchen kann. Ich weis ja das sich das jetzt dramatischer anhört als ich es eigentlich meine. Aber ein Reihardt war jetzt auch nicht so viel schlechter, wie ein Pino in der letzten Saison und evtl. wirtschaftlich (kleineres Gehalt, nur unbedeutend schlechter) besser...............tötet mich ruhig :mrgreen:


    Selbstverständlich kann man dies aber wieder aus verschieden Blickwinkeln betrachten. Man könnte natürlich auch Diekmeier zum shooting star erklären und ihn mit Abschiedstour garnieren, was mir aber (noch) zu weit geht. Abwarten müssen wir eh noch ein wenig um da eine vernünftige Tendenz zu sehen. Aber Pinola halte ich derzeit echt für überbewertet. Auch wenn ich ihn eigentlich mag. Aber so aus rein sportlicher Sicht.......

  • Wenn die Defensivarbeit des Herrn Diekmeier nicht ab und zu zu wünschen übrig liesse


    Ich denke als Rechtsverteidiger hat man in der Regel ein paar mehr Freiheiten als als Linskverteidiger. Beide Positionen sind nicht 1:1 vergleichbar. Generell ist bei den meisten Clubs die rechte Seite, die stärkere Angriffsseite. Und Pino ist meiner Meinung nach immer noch einer der agilsten und besten Linksverteidiger der Liga. Um marschieren zu können, brauchst du auf dieser Seite natürlich auch die Unterstützung eines Partners aus dem Mittelfeld. Hier klappts eigentlich mit Gygax oder Frantz immer ganz gut.


    Diekmeier hat zwar viel Zug nach vorne. Allerdings muss man schon sagen, dass bisher auch viel durch seine Mitspieler in der Defensive kompensiert wurde, wenn es zu Ballverlusten kam. Und in den Himmel heben würde ich ihn jetzt noch nicht. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

  • Zitat von Kickers23

    Wenn die Defensivarbeit des Herrn Diekmeier nicht ab und zu zu wünschen übrig liesse


    Ich denke als Rechtsverteidiger hat man in der Regel ein paar mehr Freiheiten als als Linskverteidiger. Beide Positionen sind nicht 1:1 vergleichbar. Generell ist bei den meisten Clubs die rechte Seite, die stärkere Angriffsseite. Und Pino ist meiner Meinung nach immer noch einer der agilsten und besten Linksverteidiger der Liga. Um marschieren zu können, brauchst du auf dieser Seite natürlich auch die Unterstützung eines Partners aus dem Mittelfeld. Hier klappts eigentlich mit Gygax oder Frantz immer ganz gut.


    Diekmeier hat zwar viel Zug nach vorne. Allerdings muss man schon sagen, dass bisher auch viel durch seine Mitspieler in der Defensive kompensiert wurde, wenn es zu Ballverlusten kam. Und in den Himmel heben würde ich ihn jetzt noch nicht. Wo Licht ist, ist auch Schatten.


    Ich stelle mal die Behauptung auf das das auch so besprochen und gewollt ist. Ist klar, dass wenn er viel marschiert irgendwie die Lücke geschlossen werden muss. Denke aber das die Mitspieler in den Situationen auch bewusst Defensiv für ihn mitarbeiten. Ich kann mich jetzt ganz selten an Aktionen erinnern wo der Diekmeier ein rießen Loch gerissen hat mit seinen Vorstößen

  • Zitat von ninaahhh

    Ich kann mich jetzt ganz selten an Aktionen erinnern wo der Diekmeier ein rießen Loch gerissen hat mit seinen Vorstößen


    Was für Diekmeier spricht. Mir passiert das 2 bis 3 mal pro Woche :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Kickers23

    Wenn die Defensivarbeit des Herrn Diekmeier nicht ab und zu zu wünschen übrig liesse


    Ich denke als Rechtsverteidiger hat man in der Regel ein paar mehr Freiheiten als als Linskverteidiger. Beide Positionen sind nicht 1:1 vergleichbar. Generell ist bei den meisten Clubs die rechte Seite, die stärkere Angriffsseite. Und Pino ist meiner Meinung nach immer noch einer der agilsten und besten Linksverteidiger der Liga. Um marschieren zu können, brauchst du auf dieser Seite natürlich auch die Unterstützung eines Partners aus dem Mittelfeld. Hier klappts eigentlich mit Gygax oder Frantz immer ganz gut.


    Diekmeier hat zwar viel Zug nach vorne. Allerdings muss man schon sagen, dass bisher auch viel durch seine Mitspieler in der Defensive kompensiert wurde, wenn es zu Ballverlusten kam. Und in den Himmel heben würde ich ihn jetzt noch nicht. Wo Licht ist, ist auch Schatten.


    ?Wieso sollte man als Rechtsverteidiger mehr Freiheiten haben als als Linksverteidiger? :shock: Auch das Verhältnis welche Seite die stärkere ist,ist doch purer Zufall und ich wüsste keinen wirklichen Grund wieso rechts da überlegen sein könnte.
    Ich denke es hängt da auch eher vom Gegner ab, welche Seite defensiv stärker beansprucht wird. Kann man wohl kaum pauschalisieren oder? :?


    Wichtig wäre bei uns vor allem, dass wir über BEIDE Seiten Gefahr entwickeln können. In der Bundesliga sollte der Gegner nicht von vornherein wissen, wo die musik spielt. Aber Pinola - so leid er mir tut - gefällt mir seit dem Abstieg wirklich nur noch ganz ganz selten. Ich halte ihn derzeit auch für überbewertet. Aber man hofft und hofft.

  • Zitat von FcnPat

    Was für Diekmeier spricht. Mir passiert das 2 bis 3 mal pro Woche :smiling_face_with_sunglasses:


    Na da wird der Rabatt auf der Kundenbonuskarte aber bald hinfällig werden wennst so weiter machst :smiling_face_with_sunglasses:

  • *Auf Hiobsbotschaft wart* :heul:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hoffe es war nur ne Zerrung... sah aber viel ernster aus..


    Daumen drück, hoff!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hazard

    Pino hat es in die Bild-Elf des 2. Spieltages geschafft. :gruebel:


    Hab das auch gerade auf BILD.DE gesehen.


    Völlig unverständlich!
    Die Leistung war okay. Im Bereich 2,5 - 3,0!


    Nicht mehr, nicht weniger.


    Die Noten der BILD sind meist eh im Gegensatz zum kicker ziemlich lachhaft.


    kicker ist und bleibt das einzige seriöse Blatt hinsichtlich Spielerbeurteilungen, auch wenn es da immer Diskussionen gibt.
    Aber im Großen und Ganzen haben die dortigen Benotungen Hand und Fuss...


    Wenn der heutige Spieltag zu Ende ist, ist der Pino sicherlich auch wieder draußen aus der Elf des Tages!

  • Also er hat seine Sache echt gut gemacht im Wechsel mit Maroh..


    wichiger aber als die Bild..
    was ist mit seiner Verletzung


    Oenning sprach nach dem Spiel was von "Krämpfen"..
    weiss man mehr??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also wenn ich ihn bei Standards sehe, kann ich eigentlich getrost mal ne Runde durchzappen.....
    Genauso gut allerdings auch bei Kluges Ecken..........

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Chris

    Also er hat seine Sache echt gut gemacht im Wechsel mit Maroh..


    wichiger aber als die Bild..
    was ist mit seiner Verletzung


    Oenning sprach nach dem Spiel was von "Krämpfen"..
    weiss man mehr??


    nachdem man bis jetzt nix gehört hat, kann man wohl davon ausgehen.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also wenn ich ihn bei Standards sehe, kann ich eigentlich getrost mal ne Runde durchzappen.....
    Genauso gut allerdings auch bei Kluges Ecken..........


    wenigstens hat die jetzt teilweise Gündogan (und Risse, falls er spielt) übernommen...


    bei Freistößen sollt mer vielleicht öfters mal den Marek ran lassen, vorausgesetzt die Schussposition ist nicht zu weit weg, so wie gegen die Eintracht...

    Thrash 'till Death!!!

  • Weiss einer, wie's um seine "Verletzung" steht?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wäre ein schöner Zug von ihm wenn er seinen auslaufenden Vertrag verlängern würde (meinetwegen auch mit ein paar Klauseln), um dem Verein bei einem Wechsel wenigstens noch ein paar Kröten in die Kasse zu spülen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wäre ein schöner Zug von ihm wenn er seinen auslaufenden Vertrag verlängern würde (meinetwegen auch mit ein paar Klauseln), um dem Verein bei einem Wechsel wenigstens noch ein paar Kröten in die Kasse zu spülen.


    Das wäre wirklich ein schöner Zug......Nur kassieren ablösefreie Profis bei der neuen Unterschrift mit einem " signing bonus " richtig ab. Das ist quasi die Belohnung, daß sie ablösefrei waren .....


    Ich fürchte, daß wird bei Pinola nicht anders sein.....

  • Zitat von Zarate_66

    Wäre ein schöner Zug von ihm wenn er seinen auslaufenden Vertrag verlängern würde (meinetwegen auch mit ein paar Klauseln), um dem Verein bei einem Wechsel wenigstens noch ein paar Kröten in die Kasse zu spülen.


    Der Vertrag läuft doch erst nächsten Sommer aus..
    also ich denke nicht, dass die Verhandlungen schon laufen..


    es gibt wohl größere Baustellen derzeit..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!