Javier Horacio Pinola (#25)

  • Pino gefällt mir in diesem Jahr wieder richtig gut. Eine echte Kampfsau, der die linke Abwehrseite gut im Griff hat. Ein paar überflüssige Freistösse hat er auch gestern wieder produziert, aber immer noch besser, als den Gegner zur Flanke, Schuss kommen zu lassen.
    Anscheinend hat er auch endlich seine Nerven besser im Griff und holt sich nicht wie in der Vergangenheit überflüssige gelben Karten durch gestenreiches Reklamieren, nach aus seiner Sicht, Fehlentscheidungen ab.
    In der Offensive sollte er auf seine Distanzschüsse gänzlich verzichten. Ich schätze mal, dass nur ca. 3-5 % überhaupt aufs Tor kommen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Roma88

    Pino gefällt mir in diesem Jahr wieder richtig gut. Eine echte Kampfsau, der die linke Abwehrseite gut im Griff hat. Ein paar überflüssige Freistösse hat er auch gestern wieder produziert, aber immer noch besser, als den Gegner zur Flanke, Schuss kommen zu lassen.
    Anscheinend hat er auch endlich seine Nerven besser im Griff und holt sich nicht wie in der Vergangenheit überflüssige gelben Karten durch gestenreiches Reklamieren, nach aus seiner Sicht, Fehlentscheidungen ab.
    In der Offensive sollte er auf seine Distanzschüsse gänzlich verzichten. Ich schätze mal, dass nur ca. 3-5 % überhaupt aufs Tor kommen.


    Völlige Zustimmung außer: Das mit den überflüssigen gelben Karten bei Pino halte ich für ein Gerücht, das sich sehr hartnäckig hält. Er äußert seine Meinung halt schon gerne & gestenreich, aber das bleibt meistens ohne Konsequenzen. Da hat er sich, glaube ich, besser im Griff als das für uns so ausschaut, siehe die Zweitliga-Saison, als er fast die ganze Rückrunde mit neun gelben Karten durchgespielt hat. Aber seinen Ruf hat weg, wusste ja auch gleich der Schweinheimer, das er ja kein Unbekannter ist usw.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Also beim Reklamieren haben wir gestern eindeutig den Kürzeren gezogen :winking_face: Und das fand ich gut. Kießling hat wirklich alles bemeckert, Ballack war für seine Verhältnisse etwas unterdurchschnittlich, aber Pino ist jetzt richtig brav und konzentriert sich aufs Spielen. Ich glaube das hat man ihm beigebracht, weil wenn man sich schon immer in Rage redet oder "wedelt", dann steigert man sich leichter rein und überdreht. Daher aktiv sich selbst beruhigen und weiter geht's

  • Zitat von Dexter

    Die Gelbe war aber auch echt kleinlich von dem Vollspacken Weiner.


    Vorallem weil es Freistoß für uns hätte geben müssen, da Wagner - der Edit - Foul gespielt hat.

  • Schade, da hätte er lieber mal die Backen gehalten kurz vor Ende.
    Ich habe aber wirklich Verständnis dafür, dass er eben dies nicht tat.
    :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Schade, da hätte er lieber mal die Backen gehalten kurz vor Ende.
    Ich habe aber wirklich Verständnis dafür, dass er eben dies nicht tat.
    :oops:


    Allerdings... Lieber gegen Köln, als gegen die Bauern daheim.


    Just my 2 cents

  • Zitat von Jersey

    Allerdings... Lieber gegen Köln, als gegen die Bauern daheim.


    Just my 2 cents


    Tja, ein Schelm, wer böses dabei denkt... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Tja, ein Schelm, wer böses dabei denkt... :wink:


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von gipsy

    Wetten, dass Pino nicht mal ne Gelbe kriegt gegen die Bauern...


    Sondern? Glatt rot? :wink:


    Wie bereits angesprochen, fehlt er lieber gegen Köln als Bayern, auch ich denke, dass dies eine taktische Gelbe war, und das aus guten Grund wie ich finde.

  • Ich finde, man hat gestern mal wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Alleine aufgrund seiner Routine und Erfahrung. Der gute Marvin Plattenhardt hat sicher nicht wirklich was verzapft gestern, was man ihm vorwerfen könnte, solider Job. Aber eben auch nicht mehr. Und ein Pinola weiß ganz genau, wann und in welchen Situationen er sich nach vorne einschalten muss, wann er schnelles Tempo gehen muss und wann es sinnvoll ist, das Spiel zu beruhigen, um dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Nicht umsonst haben wir die 4 Spiele nicht gewonnen, die er in der Hinrunde gefehlt hat.
    Erhoffe mir gegen die Bayern wieder eine so kämpferisch-faire Leistung, wie wir sie zuletzt oft gesehen haben!

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz

    Ich finde, man hat gestern mal wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Alleine aufgrund seiner Routine und Erfahrung. Der gute Marvin Plattenhardt hat sicher nicht wirklich was verzapft gestern, was man ihm vorwerfen könnte, solider Job. Aber eben auch nicht mehr. Und ein Pinola weiß ganz genau, wann und in welchen Situationen er sich nach vorne einschalten muss, wann er schnelles Tempo gehen muss und wann es sinnvoll ist, das Spiel zu beruhigen, um dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Nicht umsonst haben wir die 4 Spiele nicht gewonnen, die er in der Hinrunde gefehlt hat.
    Erhoffe mir gegen die Bayern wieder eine so kämpferisch-faire Leistung, wie wir sie zuletzt oft gesehen haben!


    Und bitte nicht vom Schweini provozieren lassen....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Revanchier' Dich mit dem einzigen was Bayern richtig weh tut:
    Einer Niederlage gegen die Franken-Weinbeutel.
    Einmal in's rechte obere Eck und zwei Vorlagen, die dann wohl reichen müssten für ein komfortables 3:0 oder 3:1


    :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!