Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Astra

    Würd sogar noch einen Schritt weiter gehen und versuchen sich um Contento zu bemühen. Damit könnte man mal richtig einen Schritt nach vorne machen. Dazu noch Pizarro der mit 45 auch noch weis wo die Bude steht :slightly_smiling_face: Wie schon oft hier erwähnt an mangelnder Einstellung liegts sicher nicht bei Pino, eventuell könnts auch behilflich sein wenn sein Vordermann defensiver eingestellt wäre und Pino teilweise nicht meinen muss er soll von IV über LV bis LA den Rasen ackern.


    Pizarro? Haha... :lol: Vielleicht klappts ja auch noch mit Gomez...sooo schlecht ist der nun auch wieder nicht!



  • Eins ist klar Rentenverträge kann sich der CLUB nicht leisten, so etwas geht beim BVB oder in München und die schauen
    das sie gut wegkommen.


    Für Pinola einen Vertrag für 1 Jahr plus einer Option für ein Jahr, die Option muß aber vorsichtig ausgehandelt sein, der CLUB kann sich keibn Risiko erlauben.

  • Zum Abschluß von Verträgen gehören immer zwei Parteien und Pinola wird sicherlich nicht einem Einjahresvertrag mit 1jähriger Option, die vermutlich noch der Verein ziehen kann, zustimmen.


    Ich denke, es wird schon min. um einen normalen 2 Jahresjahresvertrag gehen......wenn man sich einigen kann !

  • http://www.nordbayern.de/nuern…eim-club-selbst-1.2763478


    ...Wiesinger hat Javier Pinola eine schöpferische Pause gegönnt und jetzt spielt Pinola wieder solide. ..."


    Was hat denn der Keblawi geraucht :winking_face: Pino hatte seine beste Szene in der Offensive (Chance von Frantz). Hinten war er meist leider wieder einmal ein Unsicherheitsfaktor.


    Vor allem bei seinem katastrophalen Ballverlust vor dem Pfostenschuss von Draxler.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von sillygolfer

    Klingt jetzt nicht nach "stark leistungsbezogen"...


    sorry, aber dann hat der Bader nen Schlag! :wall:


    Pinola erreicht nie mehr die Leistungsfähigkeit welche ihm damals dieses Top-Gehalt eingebracht hat.


    Man muss hier nach unten korrigieren, sonst geht man neben dem sportlichen Risiko (wir brauchen eigentl. nen neuen LV) auch ein finanzielles.


    Wenn das so stimmt, dann muss Bader noch viel lernen.... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich glaube, man kann Baders Aussage auch anders interpretieren.


    Insofern, daß er durch Auflauf -und Einsatzprämien einer der Topverdiener werden kann !


    D.h. das Grundgehalt wird abgesenkt, die o.g. Prämien erhöht, sodaß bei Leistungsnachweis ungefähr das gleiche Gehalt dabei herausspringt.


    Ähnlich war es doch bei Wolf auch......nur dem gefiel so ein Angebot eben nicht.


    Bin wirklich gespannt, wie das bei Pinola laufen wird....nichts ist sicher.


    Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, daß die ehrliche Haut Pinola einsichtig genug ist und so ein Angebot akzeptiert.

  • wüsste keinen grund warum er so ein angebot nicht akzeptieren sollte.wenn er so schlecht ist wie manche ihn sehen,wird er nicht viele alternativen haben.ich bin auch dafür das er bleibt,denn er ist immer noch ein sehr solider lv.
    wenn er gehen sollte bräuchten wir noch 2 lv da mich platte als backup nicht überzeugt.besser pinola halten und noch einen zuverlässigen lv holen.ob dann pinola spielt oder backup ist wird sich zeigen.
    hinter hlousek steht halt ein grosses?


  • a) beim club weiter unter den topverdienern kann trotzdem weniger als zuvor sein!
    b) in der öffentlichkeit lancieren, dass man bereits bis an die grenzen gegangen ist und pinola weiter top verdienen wird ist doch eine gute verhandlungstaktik! (mehr wird er sich dann evtl. nicht rausholen trauen).
    c) versteh net, wieso da wegen so einer "verhandlungstaktischen aussage" von Bader gleich wieder Stimmung gegen Bader gemacht wird! Der weiss schon was er tut!


    BTT: Pinola ist ein solider LV! Die Probleme gegen Schalke lagen in der IV. Chance von Farfan haben Klose und Simons ermöglicht. Ein Ballverlust im Mittelfeld sollte immer mal erlaubt sein. Dies machen Kiyotake und Esswein auch. Nur bei Pinola ists gleich ein Drama!

  • Das hatten wir doch bei Andi Wolf schon alles durch.


    Bader lässt sich sicher auch jetzt ned bei Pino über den Tisch ziehen, "Wertschätzung" hin oder her.


    Ich denke da wird schon eine gute Lösung für beide Seiten gefunden und wenn Pino wirklich zu hoch Pokert dann läufts halt wie beim Wolfsandi.



  • lest doch einfach mal weiter, dann hättet ihr gelesen was chesserio gepostet hat:



    Zitat

    Auch Manager Martin Bader ist zuversichtlich: „Wir sind sehr weit. Pino ist uns sehr wichtig – daher wird er auch weiterhin zu den Topverdienern gehören.“ Einzige Vorgabe: Er muss spielen!


    http://www.bild.de/sport/fussb…-papst-29514886.bild.html

  • Zitat von Totti

    Wenn man keinen guten LV kauft, bringt das auch nichts, dann spielt er eh wieder.


    Richtig, wir brauchen jemand, der Pino Dampf macht. dann soll der Bessere spielen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Totti

    Der Hlousek, der seit über einem Jahr nicht mehr gespielt hat und als LV auch nicht unbedingt glänzte?


    ja, der Hlousek der seit über einem Jahr nicht gespielt hat und deswegen auch nicht glänzen konnte.


    Bei Plattenhardt heißt es seit Jahren der braucht seine Chance. Ein Hlousek hatte gerade mal 11 Spiele weiviel davon als linksverteidiger weiß ich nicht. Das braucht eben auch eine Eingewöhnungszeit.

  • Zitat von Totti

    Der Hlousek, der seit über einem Jahr nicht mehr gespielt hat und als LV auch nicht unbedingt glänzte?


    Klar, aber eine Chance muss mal ihm schon geben.


    Pino hat doch am Samstag auch absolut kein Land gesehen gegen Farfan, daher setzt er die Messlatte nicht wirklich hoch...

  • Ich habe ihn damals immer verteidigt, aber in seinen Spielen als LV war das kaum was. Als LM ging es da schon besser und dann kam die Verletzung. Also wenn, dann überhaupt in so einer Rolle wie Chandler auf der anderen Seite, also als fast schon zweiter Außenverteidiger. Aber als dauerhafter Verdränger von Pinola? Hmm.

  • Ich persönlich sehe weder in Pinola, noch in Hlousek unseren künftigen LV.


    Natürlich darf man nicht vergessen, wie lange Pino beim Glubb ist, wieviel er geleistet hat und mit Sicherheit auch, dass er nicht nur auf dem Platz wichtig für das Team ist.


    Leider muss man dann wieder die alte Weisheit "Wichtig is aufm Platz" auspacken, denn so ist es nunmal. Und da sehe ich Pino einfach mittlerweile als eine unserer wenigen Schwachstellen, da man sich nicht voll auf ihn verlassen kann.


    Ich bin alles andere als ein Pino Gegner, das soll auch nicht so rüberkommen als würde ich Ihn loswerden wollen, aber rein für´s Team denke ich würde uns hier junges, frisches Blut sicher gut tun.

  • Zitat von Danny

    Klar, aber eine Chance muss mal ihm schon geben.


    Pino hat doch am Samstag auch absolut kein Land gesehen gegen Farfan, daher setzt er die Messlatte nicht wirklich hoch...


    Also zum Hlousek: Das sah als LM besser aus als LV, zudem wird er nach DER Verletzung sicher ne ganze Weile brauchen. Hlousek ist Backup anders kann man mit ihm gar nicht realistisch planne.


    Zu Pino: Seine Seite war weniger stabil, das lag aber auch daran,dass rechts quasi 2 RV aufgeboten wurden. Pino hat mit Esswein im Verbund gespielt, der eher offensiv denkt. Dass diese Seite daher anfälliger sein würde, war klar. Dafür ging bei uns über links auch mehr. Pino hat nicht nur gut ausgesehen gegen Schalke, gerade Hälfte 1 war schwach. In der 2ten war er aber richtig gut.


    Also kein Land sehen finde ich zu hart als Ausdruck.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!