Javier Horacio Pinola (#25)

  • Ein kriminell niedriges Angebot, das er einzig aus Liebe zum Verein und vor allen seinen Fans doch noch annahm. Dabei könnte er anderswo so viel mehr bekommen.

  • Zitat von Totti

    Ein kriminell niedriges Angebot, das er einzig aus Liebe zum Verein und vor allen seinen Fans doch noch annahm. Dabei könnte er anderswo so viel mehr bekommen.


    Er hat halt vll damit gerechnet das doch noch ein besseres Angebot von einem 1. oder 2. Ligisten zu bekommen (Audistadt ist ja nicht so weit von Nürnberg weg ) und als dann nix kam hat er doch schnell zugesagt ,auch ich hätte ihn hier gerne noch ein Jahr gesehen obwohl ich schon zweifel hatte ob er wieder so eine Hinrunde spielt wie letztes Jahr .

  • Zitat von Freddy

    Ein Spieler der über 30 ist muss halt genauer überlegen, weil sein Karriereende absehbar ist.


    Badee braucht auch oft zu lange für Entscheidungen.


    Es wird grad so getan als ob Pino der Wunderspieler gewesen wäre der sich vor Millionengehältern kaum retten kann.


    Nüchtern betrachtet hat Pino bei uns schon seit Jahren von seinem Ruf und seinem Standing bei den Fans gelebt, und davon das Bader/Hecking/Wiesi/Verbeek/Ismael unfähig waren ihm wirklich Konkurrenz an die Seite zu stellen.
    Seine Leistungen waren auch letzte Saison mehr Schatten als Licht und das eine sollte ihm bewusst sein, wenn er neu zu einem Verein kommt dann brüllt nicht das ganze Stadion Pinolaaaaa und schaut gnädig drüber weg wenn er scheiße ist, sondern da ist er weg vom Fenster.
    Da kann er sich dann was davon kaufen.


    Diese ganze Zockerei war 2008 verständlich als er ja wirklich andere Angebote von Erstligisten hatte, aber 2015 wars einfach nur nervig.

  • Zitat von Kickers23


    :hoch:
    Aber nur wenn man richtig liest. Mit dem Leseverstaendnis hapert es ja. Sieht man schon an dem Thema Lizenz.
    Es gibt ja immer noch welche, die noch nicht begriffen haben woran wir entlanggeschlittert sind. Und
    Vielleicht ist das mit ein Grund weshalb Pino bis zum Schluss warten wollte. Mal abgesehen davon, dass das Angebot wohl ziemlich mies gewesen sein muss. Aber diese Kroete haette er geschluckt.


    Warst mit Pino Kaffeetrinken oder a schönes Rindersteak essen oder woher weist das.


    Du so nebenbei. Hätten wir die Lizenz nicht bekommen wäre sein neuer Vertrag nicht das Papier Wert gewesen auf dem er gedruckt ist und er hätte sich immer noch seinen anderen Angeboten zuwenden können.
    Bei aller liebe zu Pino aber solche Legenden brauchts net.


    A ja, weil das Angebot ja so mies war.
    Wir sind auch Pleite und müssen trotzdem nen Kader mit 20 + X Spielern aufstellen, das Bonusgeld für Fanlieblinge gibts einfach nimmer.

  • Die Möglichkeit das Angebot anzunehmen war für Pinola ganz einfach. Mit einem Ja hätte er zu leistungs- und zweitligabezügen hier bleiben können. Ein 32 jähriger ist bei
    auslaufenden Vertrag und starken Leistungsschwankungen nun mal auf dem Markt nicht mehr attraktiv.
    Hier wird wohl die Wirtschaftlichkeit vor Emotionalität gesiegt haben und Ich sage in diesem Fall vernünftig.


    2007 werde ich das Finale immer mit dem Namen Pinola verbinden! Danke dafür und viel Glück und Gesundheit dir und deiner Familie.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Zitat von putzi

    Es wird grad so getan als ob Pino der Wunderspieler gewesen wäre der sich vor Millionengehältern kaum retten kann.


    Nüchtern betrachtet hat Pino bei uns schon seit Jahren von seinem Ruf und seinem Standing bei den Fans gelebt, und davon das Bader/Hecking/Wiesi/Verbeek/Ismael unfähig waren ihm wirklich Konkurrenz an die Seite zu stellen.
    Seine Leistungen waren auch letzte Saison mehr Schatten als Licht und das eine sollte ihm bewusst sein, wenn er neu zu einem Verein kommt dann brüllt nicht das ganze Stadion Pinolaaaaa und schaut gnädig drüber weg wenn er scheiße ist, sondern da ist er weg vom Fenster.
    Da kann er sich dann was davon kaufen.


    Diese ganze Zockerei war 2008 verständlich als er ja wirklich andere Angebote von Erstligisten hatte, aber 2015 wars einfach nur nervig.



    Dicker :hoch: für den Landwirt.

  • Richtige Entscheidung. Irgendwann ist halt mal Schluss. Pinos Leistungen sind seit Jahren schon extrem wechselhaft. Er hätte schon nach seinem zweiten Abstieg gehen müssen.


    Menschlich und vom Identifikationsfaktor ist es natürlich ein herber Verlust, aber für Emotionen kann man sich nix kaufen.

  • Zitat von ognom0815

    Ach verdammt. Ist schon irgendwo schade, auch wenn er sportlich sicher ersetzbar ist. Nun ist mit Schäfer nur noch ein Pokalsieger da :frowning_face:


    Jan Polak vergessen?!

  • Das wird wieder Legende geben wie böse der Vertrag jetzt war und jeden Spieltag wird hier etwas stehen.


    Mich ärgert schon ein wenig wenn ein Spieler ein Angebot ablehnt wäre es schon vorbei, dann bekommt er nach der Bedenkzeit noch mal Zeit und dann wundert man sich warum man doch mal einen Ersatz verpflichtet ... und Schuld ist dann für viele nur der Verein :oops:


    Ich hatte gute Zeiten mit Pinola und schlechte und er wird ein Clubberer bleiben.


    Groß weinen werde ich jedoch nicht. Leistungstechnisch wurde es ja auch nicht besser und lieber so wie irgendwann richtig mies zu werden.


    Feiner Kerl ... Aber die Vertagsdinger fand ich nie so prickelnd

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • :hoch: zumal Pinola jetzt mit einer ordentlichen Phase seine Ära hier beendet hat, ist doch schöner, als wenn ihn wirklich restlos alle hätten loswerden wollen.

  • @ putzi
    Ah und du unterstellst allen Trainer der letzten Jahre dass sie einfach bloed sind einen Spieler wie Pinola nicht durch einen zu ersetzen der uns gerade mal max 200.000 € im Jahr kostet.


    Und dass sie zu doof sind etwas besseres an Land zu ziehen. Grosses Kino.


    Woran das wohl liegen mag?

  • Du meinst mich oder?


    Nein ich unterstelle das Pinola wohl nicht so viele Spiele in den letzten drei Jahren gehabt hätte wenn er wirklich Konkurrenz gehabt hätte.


    Und beantwort mir doch mal die Frage woher du weist das unser Angebot so bää war? Tante von der Schwester der Putzfrau vom Doktor des Mechanikers von Rene Weilers schweizer Finanzberater oder Morgenurin Mittelstrahl.


    Das ganze erinnert irgendwie an die "Andi Wolf wurde vertrieben buuuuhhhhh" Diskussion.

  • Zitat von Kickers23

    @ putzi
    Ah und du unterstellst allen Trainer der letzten Jahre dass sie einfach bloed sind einen Spieler wie Pinola nicht durch einen zu ersetzen der uns gerade mal max 200.000 € im Jahr kostet.


    Und dass sie zu doof sind etwas besseres an Land zu ziehen. Grosses Kino.


    Woran das wohl liegen mag?


    Jetzt bleib mal geschmeidig, sportlich geht die Entscheidung in Ordnung, ob der Nachfolger einschlägt, lässt sich nie im Vorhinein abschließend beurteilen.


    Alles im Leben ist nunmal endlich und in der Evaluation sind wir alle nur Staubkörner. Das sollten sich alle Profilneurotiker dieser Welt (damit meine ich hier niemanden explizit) mal vor Augen führen.

  • Schade, auch hier hat man (nach Cantaluppi, Galasek, Wolf, Mintal) als Verein wieder mal ne schlechte Figur abgegeben.


    Die andre Seite ist:
    Warum behält man Pino nicht noch ein Jahr, bis man weiß ob sein Nachfolger (Wundertüte) überhaupt ein mindestens gleichwertiger Ersatz ist?
    Oder man hätte ja schon mal zur Winterpause ein halbes Jahr nen Testlauf fahren können.
    So gibt man einen gestandenen Spieler ab, der durch ein NoName Produkt ersetzt wird.
    Übrigens hat es uns die Bundesligazugehörigkeit gekostet dass man keinen geeigneten Ersatz für Simons hatte.
    Aber ist ja Woschd

  • Unterhalt dich doch einfach selber nit leuten aus dem umfeld. Dann wuerdest du auch etwas weniger polemisch mit sowas umgehen.
    Ich sag nur galasek, wolf ...


    Ich sag nur dass ich eben wegen dem sport verbindungen zum club habe. Es gibt ja noch andere hier die auch so manches mitbekommen. Oder was glaubst weshalb ich dem Luegenbeutel Bader keine silbe weit ueber den weg traue.
    Der macht die Vertraege nicht der Coach. Aber der muss es ausbaden. Weil da ist der Trainer nicht dabei.
    Und was Bader erzaehlt ist nie die ganze Wahrheit. Es ist seine eigene Interpraetation. Oder dass was er veroeffentlicht haben moechte.

  • So "Spieler-Fans" kann man's wahrscheinlich nie recht machen.


    Sitzt der Liebling auf der Bank oder ist nicht mal im Kader---> Trainer schuld


    Vertrag des Lieblings wird nicht verlängert---> Trainer, Sportvorstand und Wolf schuld


    Vertragsangebot wird durch Liebling abgelehnt---> dito, wie konnten sie nur so ein schlechtes Angebot machen


    Verein entscheidet sich nicht, nicht ewig zu warten bis Liebling den Vertrag unterschreibt---> dito


    Nachfolger des Lieblings---> Söldner



    Ich meine, an Bader gibt's nun wirklich genug Kritikpunkte. Auch Preis/Leistung seines Gehalts, aber das gehört nun nicht hierher sondern in den Bader-Thread.


    Zitat von kop

    Das wird wieder Legende geben wie böse der Vertrag jetzt war und jeden Spieltag wird hier etwas stehen.


    Yoa, das wird noch so 3-4 Jahre dauern bis die Diskussion dann eingeschlafen ist. Obwohl, wenn ich an den Hecking-Thread denke, dauert's noch deutlich länger :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Unterhalt dich doch einfach selber nit leuten aus dem umfeld. Dann wuerdest du auch etwas weniger polemisch mit sowas umgehen.
    Ich sag nur galasek, wolf ...


    Ich sag nur dass ich eben wegen dem sport verbindungen zum club habe. Es gibt ja noch andere hier die auch so manches mitbekommen. Oder was glaubst weshalb ich dem Luegenbeutel Bader keine silbe weit ueber den weg traue.
    Der macht die Vertraege nicht der Coach. Aber der muss es ausbaden. Weil da ist der Trainer nicht dabei.
    Und was Bader erzaehlt ist nie die ganze Wahrheit. Es ist seine eigene Interpraetation. Oder dass was er veroeffentlicht haben moechte.[/quote]


    :hoch::hoch:

  • Zitat von Kickers23

    Unterhalt dich doch einfach selber nit leuten aus dem umfeld. Dann wuerdest du auch etwas weniger polemisch mit sowas umgehen.
    Ich sag nur galasek, wolf ...


    Ich sag nur dass ich eben wegen dem sport verbindungen zum club habe. Es gibt ja noch andere hier die auch so manches mitbekommen. Oder was glaubst weshalb ich dem Luegenbeutel Bader keine silbe weit ueber den weg traue.
    Der macht die Vertraege nicht der Coach. Aber der muss es ausbaden. Weil da ist der Trainer nicht dabei.
    Und was Bader erzaehlt ist nie die ganze Wahrheit. Es ist seine eigene Interpraetation. Oder dass was er veroeffentlicht haben moechte.


    Die Aussage ist genauso toll wie wenn man von Tilly den Rat bekommt mal am Zaun mit einem zu reden. Sorry.


    Was soll der Querverweis auf Wolf? Der hat doch auch ein Angebot bekommen das wohl nicht mehr dem entsprach was er von 2007 gewohnt war. Sich von Wolf zu trennen war auch sportlich vertretbar denn Andi war nach den Verletzungen auch zu unkonstant.


    Das was du über Bader schreibst dürfte wohl auf jeden Manager im Fussball zutreffen oder, also sich die Wahrheit so zu drehen wie es einem passt?


    Das heist also das deine Quellen sagen dass Pino von Bader ein schlechtes Angebot bekommen hat das Bader ohne das Wissen von Wolf und Weiler abgegeben hat obwohl er wusste das Weiler Pino mit aller Macht halten wollte?
    Echt etz?


    A ja, ich glaub schon das Pinos neues Angebot deutlich unter dem Lag was er vorher bekommen hat, ob das aber unverschämt und gemein war könnte ich nur beurteilen wenn ich die Gehaltsstruktur des Restkaders und der Neuverpflichtungen kennen würde.


    Das ein Verein der sich selbst so an die Wand gefahren hat wie wir nicht mehr in der Lage ist teure Gehälter zu zahlen da dürften wir uns einig sein oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!