Javier Horacio Pinola (#25)

  • Aus der NN


    Zitat

    Als impulsiven Spieler kennt man Pinola - in dieser Spielzeit sind aber auch noch mäßige sportliche Leistungen hinzugekommen. Gegen Aachen stand Pinola mit seinem Fehler am Anfang einer Kette, die zum 0:2 führte. «Dieser Fehler«, sagt Michael Oenning einen Tag nach dem Remis, «war für ihn der Super-GAU«.


    Den Ausraster erklärt das nicht, die unfreiwillige Tor-Vorbereitung, als er an der Mittellinie den Ball vertändelte, passierte Pinola vier Minuten später. Aber beide Situationen zeigen, dass Manager Martin Bader Recht hat, wenn er feststellt, dass «Javier glaubt, er muss die ganze Last des Aufstiegs auf sich nehmen« - und darunter offensichtlich leidet. Die Fans sehen Pinola als Hoffnungsträger und wundern sich nun, was mit Pinola und seinem Verein los ist. ...


    Es wird viel positiv gedacht beim Club: Oenning baut Pinola auf, den er nach verbesserter Leistung in der zweiten Hälfte auf einem «guten Weg« sieht und er lobt Dominik Reinhardt. Bader schwärmt ein wenig von Angelos Charisteas («Wenn er so spielt, darf er wieder kommen«) und freut sich auf Aleksandar Mitreski, der gerade als Innenverteidiger verpflichtet wurde. «Groß, schnell und erfahren« sei der 28-Jährige, der ablösefrei vom 1. FC Köln kommt und zunächst einen Vertrag für ein Jahr unterschreibt. Ebenso ist dem Manager aber klar, dass «er Andreas Wolf nicht 1:1 ersetzen kann«.

  • hat ja nun leider nicht mehr geklappt mit dem verkaufen.
    müssen wir ihn halt diese saison noch mitziehen.


    ausserdem:
    ich habe nicht unterschrieben bei pinola muss bleiben
    und
    es waren mehr als 2 schlechte spiele. mit pokal 4 und zwar in folge.
    und
    reisst nicht meine aussagen aus dem zusammenhang!
    ich hab geschrieben (sinngemäß) verkaufen oder in die spur bringen oder auf die bank setzen.
    und
    wer meint er muss reinhardt auspfeifen und pinola feiern macht nur den club kaputt. clubfans :roll:
    und
    so wenn er weitermacht, dann kostet er uns alleine den aufstieg und dann ist er doch noch weg!

  • Alleine.. genau. Genau so, wie wir nur wegen Blazek abgestiegen sind. Hach, es lebe das Ein-Synapsen-Hirn. :smiling_face_with_sunglasses:

  • schon wieder nur drei wörter beachtet:


    SO wenn er weitermacht...... hieß der ganze satz.
    Zum nachrechnen: bisher Lautern 1 punkt, Aachen 2 punkte


    und die andere behauptung hab ich nie aufgestellt.


    hätt mir mal einen gewünscht, der reinhardt so verteidigt. :roll:

  • positiv ist doch: man sieht dass pino grad nicht gut spielt, man sucht nach der Ursache statt blind leistung einzufordern und persönlich glaube ich an die wirksamkeit solcher maßnahmen.


    muss immer an alex alves denken, wie er heulend vor der kamera steht (hatte grad h 4 buden zT sensationell vorbereitet) und sagt der trainer hätte mit ihm videoaufnahmen aus früheren Zeiten gezeigt und das hätte ihm aus seinem tief geholt. (die hochphase hielt nicht lang an und er ist daher ein schlechtes beispiel, aber mir ist der fast zusammenbrechende alves immer im gedächtnis geblieben, weil es bewegend war)


    http://www.berlinonline.de/ber…225/sport/0018/index.html


    saenko hatte zb unter wolf eine scheußliche phase und wurde sogar mal aus dem kader geschmissen... ihn und vittek hat meyer wieder aufgebaut als sie ganz unten waren.


    und so weit ists bei pinola ja gar nicht, da sollte es viel leichter sein

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Pinola, Pinola, Pinola!!!


    was gehtn mit euch ab???


    Auf einen Spieler mit MORAL und KAMPFWILLEN schimpft ihr nach drei schlechten Spielen schon wieder??? Na sagradi! Absolute Frechheit...


    Glaubt mir, Pino hatte genug Angebote von besseren Vereinen und er hat sich GEGEN das Geld entschieden und GEGEN besseren Fussball... um mit UNSERN Glubb wieder aufzusteigen...


    ihr seit die ersten, wo Pi-no-la schrein wenn er wieder gut spielt...


  • sag mal, guckst du erst seit dieser saison club oder hattest du einen gedächtnisverlust in der sommerpause? pinola hat zwei jahre lang (fast) nur gute bis sehr gute spiele gemacht, und wenn es mal nicht so gut lief, dann hat er wenigstens gekämpft. das-lautern spiel war lustlos, das hab ich ihm mittlerweile verziehen und wenn er keinen bock mehr gehabt hätte, dann wär er gewechselt. mein gott, eine krise von 1 1/2 Spielen muss man jedem mal zugestehen, vor allem wenn er vorher konstant stark war.


    mir geht das echt auf den sack, wenn man für die beurteilung von spielern immer nur die letzten zwei wochen sieht :smiling_face_with_horns:


    klar fängt er sich wieder, warum auch nicht ???

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • vorph,



    die mentalen Aussetzer hatte Pinola schon immer, offenbar hatte
    in Meyer in dieser Sache am besten unter Kontrolle.


    Wenn das Punktekonto nicht darunter leiden würde, könnte eine
    rote Karte mit längerer Pause u. Geldstrafe von Seiten ds DFB
    ein kleines Wunder bewirken.


    Diese Unbeherrschtheiten und die Kontrolle verlierend muß Pinola
    abstellen, oder wenigstens wesentlich runterfahren, er schadet
    damit nur der Mannschaft und dem CLUB .

  • Zitat von PHM+

    Diese Unbeherrschtheiten und die Kontrolle verlierend muß Pinola
    abstellen, oder wenigstens wesentlich runterfahren, er schadet
    damit nur der Mannschaft und dem CLUB .


    nicht nur das ... auch seine im moment offensichtliche unlust oder was auch immer es ist sollte er schnell wieder umwandeln.


    wollen wir mal für ihn und für den club hoffen, dass das ganze nur am ehemaligen trainer gelegen hat und er langsam wieder in die spurt kommt.


    nicht, dass ihm die ganzen lobhudeleien usw. zu kopf gestiegen sind und er glaubt, machen zu können was er will

  • Sicherlich hat er zuletzt nicht so überzeugen können wie in vergangen Tagen.


    Aber hört hier das rumzündeln auf, denn wenn wir auf jeden der mal nicht so in Form ist draufhauen möchten, dann werden wir am Schluß nicht mehr vielen haben.


    Pino ist derjenige der sich bewusst für unseren Verein entschieden hat, und möglicherweise ein paar Takte mit den anderen gesprochen hat. Und wenn er sich als einen Mitverantwortlichen sieht, muss er halt lernen damit umzugehen.


    Ich bin mir sicher, dass er es lernen wird!

    It was all a dream.


  • es geht auch nicht ums rumzündeln oder draufhauen. aber auch bei einem spieler wie pino muss kritik erlaubt sein. und sei doch ehrlich ... das was er die ersten spiele abgeliefert hat ist seiner nicht würdig oder?


    ich glaub und hoff ja auch, dass sich das wieder ändert. aber es sollte schnell passieren.

  • Zitat von moonlight

    es geht auch nicht ums rumzündeln oder draufhauen. aber auch bei einem spieler wie pino muss kritik erlaubt sein. und sei doch ehrlich ... das was er die ersten spiele abgeliefert hat ist seiner nicht würdig oder?


    ich glaub und hoff ja auch, dass sich das wieder ändert. aber es sollte schnell passieren.


    Finde es absolut in Ordnung das (auch) Spieler wie Pino (oder Mintal) kritisiert werden - bis auf ein paar "zwischenrufer" läuft das ja auch normal ab...


    Das Pino nicht gut drauf ist, dass sieht man (leider). Mir gefällt die Aussage der NN, bzw. hoffe ich das es so ist, dass er scheinbar das ganze Leider der (Club)-Welt meint alleine stemmen zu müssen - das nicht gut! Hoffe er nimmt die Pause zum "hirn durchpusten" und dann wieder -> Attacke!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von vorph

    sag mal, guckst du erst seit dieser saison club oder hattest du einen gedächtnisverlust in der sommerpause? pinola hat zwei jahre lang (fast) nur gute bis sehr gute spiele gemacht, und wenn es mal nicht so gut lief, dann hat er wenigstens gekämpft. das-lautern spiel war lustlos, das hab ich ihm mittlerweile verziehen und wenn er keinen bock mehr gehabt hätte, dann wär er gewechselt. mein gott, eine krise von 1 1/2 Spielen muss man jedem mal zugestehen, vor allem wenn er vorher konstant stark war.


    mir geht das echt auf den sack, wenn man für die beurteilung von spielern immer nur die letzten zwei wochen sieht :smiling_face_with_horns:


    klar fängt er sich wieder, warum auch nicht ???


    Nein, ich hatte keinen Gedächtnisverlust.
    Pinola war letzte Saison das halbe Jahr verletzt und wir hatten keinen Ersatz, weil Gresko gegangen war. Auch deshalb sind wir in den Tabellenkeller gerutscht. Vergessen ? Dann war da auch noch das Spiel in Stuttgart... Hast du eine andere Erinnerung ?


    p.s. ich hoff auch, dass er sich fängt, aber was er bisher (4 spiele, nicht 1,5) in dieser saison gezeigt hat ist einfach schwach! und das muss man auch bei einem helden sagen dürfen

  • Ja Gresko war auch so ein Fall von Meyer, ein besonderer Freund vom
    ehemaligen Trainer, hier hat Meyer die nötige Weitsicht vermissen
    lassen, dass drücke ich ihm voll aufs Auge, würde ich ihm gerne auch
    mal tun, dass er endlich merkt wie BLIND er eigentlich war und ist.


    Gresko hätte die Lücke ausgefüllt die durch die Verletzung von Pino entstanden ist .


    Meyer schaut halt noch immer gegen Osten, wird auch seine Anschauung
    nicht mehr ändern, darum soll er beim Rosenzüchten bleiben.


    Nur für seine Geldforderung würde ich ihm schon gerne usw.

  • Zitat von vorph

    sag mal, guckst du erst seit dieser saison club oder hattest du einen gedächtnisverlust in der sommerpause? pinola hat zwei jahre lang (fast) nur gute bis sehr gute spiele gemacht, und wenn es mal nicht so gut lief, dann hat er wenigstens gekämpft. das-lautern spiel war lustlos, das hab ich ihm mittlerweile verziehen und wenn er keinen bock mehr gehabt hätte, dann wär er gewechselt. mein gott, eine krise von 1 1/2 Spielen muss man jedem mal zugestehen, vor allem wenn er vorher konstant stark war.


    mir geht das echt auf den sack, wenn man für die beurteilung von spielern immer nur die letzten zwei wochen sieht :smiling_face_with_horns:


    klar fängt er sich wieder, warum auch nicht ???


    Wie? Was meinst Du damit? Meines Wissens hat er nen Vertrag und macht erstmal gar nix, wenn der Verein ned will. Ein Vertrag ist nicht dann kündbar, wenn der Spieler keine Lust mehr hat, an sich mal denken muss oder er woanders mehr verdienen kann.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Die Unberrschtheit von Pino fällt halt auf, daraus resultiert auch seine
    derzeitige schlechte Form.


    Ein Psychologe könnte evtl. helfen, normal ist seine sportliche Leistung
    nicht, besonders das resignieren nach Ballverlust, es gehen ihm dabei
    kämpferische Atribute ab.


    Ist ihm die große Beachtung und Wertschätzung zu Kopfe gestiegen,
    kann sein, aber wer weiß das und kann es richtig bewerten.


    Jedenfalls in der derzeitigen Form kein Aktivposten in der Mannschaft.

  • Gute Kritik



    schlechte Kritik


    Zitat von hankkann

    Herr Bader: bitte den Spieler heute noch verkaufen!


    oder zumindest


    Herr Oenning: mach ihn wieder gut oder setz ihn auf die Bank!


    Das habe ich mit meinen Äußerungen gemeint.


    Kritik ist nötig, aber kein Schwachsinn bitte!

    It was all a dream.


  • Hast recht, ist aber kein Schwachsinn nur das künftige Vorgehen auf Bild-Zeitungsschlagzeilenniveau verkürzt. Schwachsinn ist das was im TVH-Fred abgegangen ist. Da ist das was ich geschrieben habe absolut in ordnung dagegen, oder wird je nach Fred mit unterschiedlichen Massstäben gemessen :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!