Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von kapo00

    Ich glaube mittlerweile auch, dass er bleibt. Vermutlich könnte es auch an fehlenden Alternativen liegen wo er hinwechseln könnte.
    Mich hat er auch oft genervt und ich hab geschimpft über ihn, aber irgendwie gehört er doch auch zu uns und ich denke, ich wäre trotzdem traurig wenn er gehen würde.


    Sehe ich auch so. Und auch wenn er mich durchaus manchmal aufregt: Heute fand ich ihn eigentlich nicht so schlecht wie einige andere hier. Finde, wir hatten heute durchaus Spieler auf dem Platz, die deutlich schwächer waren!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von koehler

    Ich denke und hoffe auch dass er den Vertrag unterschreibt.


    Übrigens hat er meiner Meinung nach heute ein ordentliches Spiel gemacht!



    hat sich doch mehrmals von dem Lambertz überlaufen lassen u. die Szene vor dem Eigentor, da hat er sich ordentlich verladen lassen....


    Also wenn das für dich "ordentlich" ist ...., für mich ist das eher indisponiert ...


    Jedenfalls weit weit entfernt von dem Pinola der 2007 für uns spielte ... u. ich denke dahin schafft er es auch nur ansatzweise nicht mehr.


    Von daher ist so ein Gnadenbrot-Vertrag vom Verein für ihn ein Geschenk ... und für uns ein weiteres sportliches Risiko in der neuen Saison...



    PS: Als Typ ist er noch der Alte - aber als Spieler hat er Klasse u. Feuer verloren...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ivan

    Beim Gegentor auch wieder am Reklamieren obwohl da nichts war ausser seiner Gedanklichen langsamkeit.


    Falsch.Es war ein eindeutiges Handspiel,welches der Schiedsrichter übersehen hat.Glasklar.

  • Zitat von ivan

    Beim Gegentor auch wieder am Reklamieren obwohl da nichts war ausser seiner Gedanklichen langsamkeit.


    Dann solltest du erstmal das Fußball zusehen lernen....

  • Das Lamentieren war freilich nicht clever, aber es fällt auch schwer da nicht zu meckern wenn der Gegner sich den Ball offensichtlich mit der Hand vorlegt.
    Das würde ich als "erweiterten Reflex" bezeichnen.
    Kein Grund wieder ein Fass aufzumachen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von weyoun

    Sehe ich auch so. Und auch wenn er mich durchaus manchmal aufregt: Heute fand ich ihn eigentlich nicht so schlecht wie einige andere hier. Finde, wir hatten heute durchaus Spieler auf dem Platz, die deutlich schwächer waren!


    Eine objektive Bewertung der Spieler gibts doch in diesem Forum schon lange nicht mehr. Wenn ich mal die Leistung zwischen Pinola und Mendler von gestern hernehme und dann die Bewertungen hier durchlese kann ich eigentlich nur noch lachen. Man merkt eh schnell das es immer die selben sind , totti, zarate oder auch der wilidog fallen mir da sofort ein, die man getrost ignorien sollte. :winking_face:


    Was seine Leistung von gestern betrifft die war in Ordnung. Sah nur einmal schlecht aus beim Tor, aber dieses war erstens Hand zuvor und zweitens dem Baltisch zuzuschreiben.

  • Mal nicht beleidigt sein, weil mn bei einer durchwachsenen Leistung deiner Götterfigur nicht gleich vor Freude ausflippt. Da Mendler anzusprechen ist natürlich besonders lustig, da dieser weder so erfahren ist, noch um einen höherdotierten Vertrag spielt, noch auf der selben Position, noch gestern frei von Kritik blieb, wie man unschwer in dessen Thread erkennen kann.

  • Laut Bader stehen die Chancen für eine Verlängerung bei 50:50


    Zitat

    Mitte der Woche soll nun eine Entscheidung fallen. Offenbar nahm Pinola das reduzierte Angebot des FCN nicht an, der Club wiederum betrachtet die Forderung des Argentiniers als nicht umsetzbar. Bader arbeitet nun an einem Kompromissvorschlag, auch in der Aufsichtsratssitung an diesem Montag könnte die Personalie Pinola nochmals zum Thema werden. Bader bezeichnet den Ausgang der Verhandlung als "offen", die Chancen auf eine Einigung sieht er bei 50:50. Kann sich Pinola nicht entscheiden, forciert der Club die Suche nach Alternativen.


    Quelle: kicker Print

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun ()

  • Wie war das dann mit dem Ultimatum? Pinola hat das Angebot nicht angenommen, was sein gutes Recht ist. Aber als Verein muss man nun einfach eine andere Lösung finden. Verständlicherweise versucht Pinola soviel wie möglich (Laufzeit und Gehalt) auszuhandeln, da es sein letzter "großer" Vertrag sein wird. Aber ich denke hiervon sollte der Club Abstand nehmen und sich bei Pinola für die vergangenen Jahre bedanken und ihn in guter Erinnerung behalten.

  • Pino, ich will dein Trikot auch weiterhin gerne mit Stolz tragen, daher lege ich dir eine neue sportliche Herausforderung nahe! Deine guten Leistungen sind schon viele viele Monate, wenn nicht sogar Jahre her. Ich habe irgendwie das Gefühl, du hast Jahre über deinem Zenit gespielt bzw. das kicken einfach nur verlernt!?!


    Um so länger du uns weiterhin mit deinem Fußball quälst & umso mehr gehen auch die positiven Erinnerungen an dich verloren! Wir wollen dich weiterhin in bester Erinnerung behalten & da kann ich auch über die letzten 2 Jahre hinwegsehen. Solltest du jetzt noch einmal um 2 Jahre verlängern und deine Leistung auf dem aktuellen Niveau stabilisieren......, werden Sie dich hier demontieren und deinen Heldenstatus endgültig in die Tonne treten

  • Ich find die Parallelen zu Wolf und Maroh echt krass.


    Also jetzt völlig Wertungsfrei in den Raum geschmissen.

  • Kann irgendwie das gepokere nicht so ganz verstehen. Meint er denn wirklich es wird einen Verein in der 1. Bundesliga geben,
    bei dem er einen Stammplatz bekommt? Entwerder er spielt mit einem geringeren Einkommen bei uns, oder er wird irgendwo in der
    2. Liga kicken.

  • Zitat von EinClubFan

    Eine objektive Bewertung der Spieler gibts doch in diesem Forum schon lange nicht mehr. Wenn ich mal die Leistung zwischen Pinola und Mendler von gestern hernehme und dann die Bewertungen hier durchlese kann ich eigentlich nur noch lachen. Man merkt eh schnell das es immer die selben sind , totti, zarate oder auch der wilidog fallen mir da sofort ein, die man getrost ignorien sollte. :winking_face:


    Was seine Leistung von gestern betrifft die war in Ordnung. Sah nur einmal schlecht aus beim Tor, aber dieses war erstens Hand zuvor und zweitens dem Baltisch zuzuschreiben.



    Lies mal die Beiträge hier durch, dann mußt Du feststellen, dass Du mit Deiner Meinung nahezu alleine bist!

  • Zitat von daylight

    http://www.nordbayern.de/nuern…inolas-einsicht-1.2898777


    Scheinbar uneins über Laufzeit und Gehalt!


    ehrlich gesagt ist das Angebot von Bader ne reine Gefälligkeit u. sportlich eigentlich unverantwortlich wenn man sich weiterentwickeln will.
    Profifußball ist Leistungssport u. sollte es auch bleiben u. da muss man nun mal solche "Schicksale" auch ohne jeden Pathos sehen.
    Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann muss man sich trennen - da bringt es auch nix ihn für weniger Kohle zu behalten.
    Das er offenbar keine anderen Eisen mehr im Feuer hat sagt doch eigentl. schon alles.
    Er hat bei uns genug Kohle verdient u. sollte auch auf seinen Ruf achten, der bis jetzt immer noch gut ist.
    Alles was über 1 Jahr Laufzeit hinaus geht ist unsinnig, meinetwegen noch eine Option (bei allem Wohlwollen) bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen.
    Aber sportliches und finanzielles Risiko zusammen - das geht nicht.
    Sehe ihn max. noch als Backup.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich seh das vielleicht etwas engstirnig....


    Sollte Pino Leistung bringen + daraus folgend dann auch spielen, bekommt er ja nach wie vor auch gutes Geld.
    Sollte Pino dann in der Saison durchgehend gute Leistung bringen, wird er auch entsprechend viele Spiele auflaufen dürfen + dafür gutes Geld bekommen.
    Daraus folgend: wenn Pino eine Saison lang Leistung bringt wird er wohl annähernd auch das Verdienen was er sich so vorstellt.


    Die Betonung liegt halt auf wenn er eine Saison lang Leistung bringt.
    Und genau das ist aus meiner Sicht heraus auch für Pino das Kernproblem (und wohl auch der Grund warum der Vertrag von Ihm noch nicht unterzeichnet wurde).


    Für meinen Geschmack zieht sich diese ganze Vertragsgeschichte schon viel zu lange hin, das gefällt mir nicht, weil das schon irgendwie ein Geschmäckle mit sich bringt.
    Und ich sehe den Fehler nicht auf Seite von Bader.
    Ein leistungsbezogener Vertrag ist für mich ok, denn ich seh das nüchtern:


    man hat einen Spieler welcher seit Jahren dem Verein treu ergeben + verbunden ist, nur leider seit geraumer Zeit mit schwacher, teilweise sehr schwacher Leistung.
    Auf der anderen Seite hat man junge Spieler, welche vielleicht auch nicht die Besten, aber sicher nicht schlechter als Pino sind. Nur dass diese eben einen deutlichen Berg weniger Geld kassieren.
    Und irgendwann wird es halt dann schon schwer dem einen zu erklären, dass der andere das zig-fache verdient obwohl er rein Leistungstechnisch gesehen vielleicht nicht mehr der beste ist.


    Daher: bitte dieses Thema zu Ende bringen. Schnell. Ich mag und kann es ehrlich bald nimmer hören. Entweder er soll den Vertrag jetzt annehmen oder aber gehen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!