Javier Horacio Pinola (#25)

  • Der größte Pharisäer im Team.
    Weg mit ihm.
    Er spuckt allen die für ihn unterschrieben haben ins Gesicht.
    Ab nach Patagonien und nie mehr zurück.
    Ich persönlich bin von ihm am meisten enttäuscht.

  • Zitat von barren

    Hoch mit dem Stümper.


    5 Mio. wollte Leverkusen für diesen Stümper zahlen, aber der Fans wegen, ich sag nix.


    Genau. Sag nix :wink: Ist besser so.

  • Pinola ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Spieler abbauen kann, wenn er persönliche Probleme hat, es im Team und im Umfeld nicht stimmt.
    Ich halte Pinola nach wie vor für einen herausragenden Fußballer - jedoch kann er seit längerer Zeit kaum noch etwas davon abrufen. So leid es mir für den Club tut, ich denke, das Beste für ihn wäre ein völlig neues Umfeld und eine völlig neue Mannschaft. Ich traue mich fast jeden Betrag wetten, dass er dort wieder aufblühen und an seine alte Stärke anknüpfen könnte. Hier beim Club in der Zweiten Liga wird es in näherer Zukunft nichts mehr mit ihm. Für ihn wäre ein Wechsel so notwendig, wie für kaum einen anderen. Hier geht er vor die Hunde (und reißt den Club mit in den Abgrund).

  • Zitat von strehl

    Der größte Pharisäer im Team.
    Weg mit ihm.
    Er spuckt allen die für ihn unterschrieben haben ins Gesicht.
    Ab nach Patagonien und nie mehr zurück.
    Ich persönlich bin von ihm am meisten enttäuscht.


    Unfassbar wie man sich die Welt zurechtlegen kann! Er spuckt uns ins Gesicht?! Ist wohl eher anders herum. Wir haben ihn genötigt hier zu bleiben. Und das hat er jetzt davon.

    Viele Grüße


    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion


    Unfassbar wie man sich die Welt zurechtlegen kann! Er spuckt uns ins Gesicht?! Ist wohl eher anders herum. Wir haben ihn genötigt hier zu bleiben. Und das hat er jetzt davon.


    Das hat er jetzt davon??? Hast Du eigentlich eins der vergangenen Spiele gesehen??? Hast Du auch gesehen, wer fast immer bei den Gegentoren beteiligt ist???


    PI - NO - LA!!!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Das hat er jetzt davon??? Hast Du eigentlich eins der vergangenen Spiele gesehen??? Hast Du auch gesehen, wer fast immer bei den Gegentoren beteiligt ist???


    PI - NO - LA!!!


    Ich sehe sehr wohl, wie er sich quält.

    Viele Grüße


    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion


    Ich sehe sehr wohl, wie er sich quält.


    Quälen alleine langt nur nicht...
    Gequält hat sich letzte Saison auch ein Dominik Reinhardt, über den dann alle hergefallen sind...


    Und jetzt? Jetzt spielt Pinola den selben Müll: Zu langsam, nicht nahe genug am Gegenspieler, bleibt auch mal stehen, wenn er ausgespielt wird...


    Nix gegen Pino, wenn er seine "normale" Leistung bringt! Aber was der zur Zeit zusammenspielt... Ich bin ja echt niemand, der gerne andere Spieler fordert, aber bitte lasst mal den Bieler ran... Schlimmer kann's nicht werden!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Nebellunge

    Pinola ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Spieler abbauen kann, wenn er persönliche Probleme hat, es im Team und im Umfeld nicht stimmt.
    Ich halte Pinola nach wie vor für einen herausragenden Fußballer - jedoch kann er seit längerer Zeit kaum noch etwas davon abrufen. So leid es mir für den Club tut, ich denke, das Beste für ihn wäre ein völlig neues Umfeld und eine völlig neue Mannschaft. Ich traue mich fast jeden Betrag wetten, dass er dort wieder aufblühen und an seine alte Stärke anknüpfen könnte. Hier beim Club in der Zweiten Liga wird es in näherer Zukunft nichts mehr mit ihm. Für ihn wäre ein Wechsel so notwendig, wie für kaum einen anderen. Hier geht er vor die Hunde (und reißt den Club mit in den Abgrund).


    Ja, so wie Vittek, der ja bei den Franzosen auch wieder Bäume ausreist oder kleines dickes Saenko der wohl auch die meiste Zeit nur auf der Bank hockt?

  • Zu glauben, dass Bieler besser sein muss als Pino - woher kommt diese Überzeugung? Weil immer das, was ich nicht habe, besser ist als das, was ich habe?


    Ich muss wirklich lachen, wenn dauernd vorgeschlagen wird, "die Jungen", "die Neuen", "die Amateure" ranzulassen. Bisher gibt's noch keinen, der eingeschlagen ist wie eine Bombe. Keiner war die Offenbahrung. Im Gegenteil. Und wenn sie wirlich Talente sind, dann muss man sie aufbauen und nicht verbrennen in verzweifelter operativer Hektik.


    Die "Alten" müssen's richten.

    Viele Grüße


    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion

    Die "Alten" müssen's richten.


    Mein Gott! Wir weden alle sterben .... :cry::cry::cry:

  • Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, einfach die (neutralen!?) Kommentare zu unseren Gegentoren aus den Spielberichte des Kicker's rauszusuchen:


    1. Spieltag (Augsburg)


    Die Franken sonnten sich noch im Zwei-Tore-Vorsprung, da hatte der FCA bereits die prompte Antwort parat: Nach einer Ecke von rechts köpfte Khizaneishvili völlig unbedrängt zu Torghelle, der aus fünf Metern ins rechte Eck einschob (54.).



    2. Spieltag (Lautern)


    Nach einem Freistoß von Dzaka - Pinola hatte Dick knapp vor dem Strafraum am Trikot gezogen und Gelb gesehen - prallte der Ball abgefälscht von Kluge vom Fuß Pinolas Dick vors Schussbein. Der ehemalige Karlsruher fackelte nicht lang und erzielte flach aus elf Metern das 1:0 (22.).


    Das fiel wenig später doch: Nach einem Pass von Dzaka ging Jendrisek nach Goncalves' Fehlschlag allein auf Schäfer zu, umspielte den Keeper und schob den Ball ins leere Tor (36.).



    3. Spieltag (Aachen)


    Fast im Gegenzug setzte der Nigerianer im Dress der Alemannen noch einen drauf: Kurz ausgeführte Ecke, Lehmann flankte in den Fünfmeterraum, Schäfer blieb auf der Linie, und Olajengbesi köpfte aus drei Metern völlig freistehend zum 1:0 für Aachen ein (17.).


    So enstand auch das 2:0 für die Alemannen: Aachen griff schnell an, die Club-Abwehr war im Rückwärtsgang unsortiert, Lehmann passte von rechts freistehend (Wer is nochmal unser linker Verteidiger?) flach nach innen, Reinhardts Grätsche landete direkt vor Auers Füßen, der aus sechs Metern ins leere Tor einschoss (29.).



    4. Spieltag (Wehen)


    Und im direkten Gegenzug gelang den Hessen dann das 1:0. Den Abschlag von Walke verlängerte König per Kopf auf Orahovac. Dieser ließ Goncalves mit einer einfachen Körpertäuschung ins Leere laufen und traf aus rund 20 Metern zur Führung für die Hessen (18.).


    In der 36. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Einwurf nahm es König gleich mit drei Nürnbergern (Wer war wohl einer von den Dreien?)auf. Etwas glücklich kam der Ball zu Orahovac, der völlig freistehend aus sieben Metern einschießen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.



    5. Spieltag (Mainz)


    Nach nur wenigen Minuten veredelte Bungert per Kopf eine schön hereingebrachte Ecke von Baljak per Kopf zur schnellen Führung (6.). Wie in den Spielen zuvor lief der 1. FC Nürnberg einem Rückstand hinterher.


    Dann kamen die Mainzer mit voller Wucht und stellten Schäfer ein ums andere Mal vor schwere Prüfungen. Bancé (81., 84., 85.), Borja (85.) und Soto (88.) scheiterten noch am Schlussmann, der schließlich gegen Borjas Abstauber aus wenigen Metern in der Vorschlussminute machtlos war.



    6. Spieltag (Duisburg)


    Pinola ließ Branco zu sorglos flanken, in der Mitte verschätzte sich Spiranovic, so dass Christ seelenruhig auf Makiadi zurücklegen konnte. Der zog mit links aus 16 Metern ab, die Kugel kullerte an den langen Pfosten und von dort ins Tor. Koemaha, der direkt vor FCN-Keeper Schäfer stand, ließ den Ball durch die Füße gleiten und irritierte so den Schlussmann des FCN. Der reklamierte reflexartig auf Abseits, doch auf der Außenbahn hob Pinola das Abseits klar auf.



    7. Spieltag (Ahlen)


    Großkreutz bediente Reus, den Pinola einfach laufen ließ. Schäfer hatte gegen den Linksschuss des 19-Jährigen keine Chance (34.).


    Also ich weiss nicht, aber irgendwie taucht der Name Pinola hier sehr sehr oft negativ auf (Allerdings kommt Goncalves zurecht auch nicht besser weg...).


    Und ja: Ich seh es eher mit "Jede Veränderung birgt eine Chance!" anstatt von "Das hammer schon immer so gemacht, das machen wir auch weiterhin so!"...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von docfred

    Mein Gott! Wir weden alle sterben .... :cry::cry::cry:


    :motzen:


    MEIN Spruch! :vertrag:


    :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Nightpassion


    Unfassbar wie man sich die Welt zurechtlegen kann! Er spuckt uns ins Gesicht?! Ist wohl eher anders herum. Wir haben ihn genötigt hier zu bleiben. Und das hat er jetzt davon.


    Sag ich doch. Jetzt kriechen Sie aus den Löchern............
    Es wird vor keinem Halt gemacht. Als erstes demontieren wir jetzt mal Pino, Marek, Trainer usw.
    Wo sind denn unsere Verstärkungen? Die Mannschaft wurde systematisch geschwächt und jetzt sollen unsere letzten auch noch gehen. Die haben sie doch nicht mehr alle.
    Und hinterher will es keiner gewesen sein.

  • Zitat von Nightpassion


    Unfassbar wie man sich die Welt zurechtlegen kann! Er spuckt uns ins Gesicht?! Ist wohl eher anders herum. Wir haben ihn genötigt hier zu bleiben. Und das hat er jetzt davon.


    Stimmt,.. und dann haben wir ihn auch noch mit ner Gehaltserhöhung dazu gezwungen, hier zu bleiben. Was sind wir Nürnberger doch für Schweine. :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Kickers23

    Sag ich doch. Jetzt kriechen Sie aus den Löchern............
    Es wird vor keinem Halt gemacht. Als erstes demontieren wir jetzt mal Pino, Marek, Trainer usw.
    Wo sind denn unsere Verstärkungen? Die Mannschaft wurde systematisch geschwächt und jetzt sollen unsere letzten auch noch gehen. Die haben sie doch nicht mehr alle.
    Und hinterher will es keiner gewesen sein.


    Die beiden demontieren sich doch im Prinzip selbst. Wer sowas von beschissen Fußball spielt kann doch nicht damit rechnen noch in den Himmel gestreichelt zu werden?!
    Für mich gehört ein Mintal u. ein Pinola genauso zur systematischen Schwächung wie alle andern, egal wie sie irgendwann mal gespielt haben, als es lief.

  • das beseitigt aber nicht die Ursache. Und die liegt nicht im Können von Spieleren wie Pino oder Mintal. Da läuft was ganz anderes schief.


    Wie kann es sein, dass Pino plötzlich Angst hat, über die Mittellinie zu gehen? Wie kann es sein, dass nur noch versucht wird, Sicherheitspässe zu spielen?
    Das alle ihrer Form hinterherlaufen ist unzweifelhaft. Aber das nur den Spielern in die Schuhe zu schieben ist, einfach. Sie haben sich noch nicht gefangen.
    Psychologische Beratung wäre gar nicht so verkehrt gewesen. Vielleicht sollte man mal bei Kloppo nachfragen, was er tun würde.


    Ich glaube nämlich nicht, dass die absichtlich so schlechte Leistungen bringen..........
    Es ist natürlich immer einfach zu schreien, raus mit dem Dreck..... Und sobalds gut läuft sind sie alle wieder lieb.

  • Wenn ein Spieler an jedem verfickten Gegentor beteiligt ist, steht auch er zur Diskussion. Auch wenn er acht mal so viel verdient wie der Rest, oder gerade deshalb!

  • Zitat von Kickers23


    Ich glaube nämlich nicht, dass die absichtlich so schlechte Leistungen bringen..........
    Es ist natürlich immer einfach zu schreien, raus mit dem Dreck..... Und sobalds gut läuft sind sie alle wieder lieb.


    Absichtlich vielleicht nicht, aber einigen geht`s einfach am Arsch vorbei. Ein Pinola wusste doch gar nicht wirklich worauf der sich da einlässt. Und so jemand verliert nun mal schnell die Lust, wenn er nicht mehr in schönen großen Arenen spielt, sondern in Ahlen vor 4267 Zuschauern bei mießem Wetter im Keller der 2. Liga rumgurkt.


    Und wenn man mit der Einstellung "ich hab da keinen Bock mehr drauf" ins Spiel geht, schauts halt so aus wie`s jetzt aussieht.

  • Zitat von FcnPat

    Wenn ein Spieler an jedem verfickten Gegentor beteiligt ist, steht auch er zur Diskussion. Auch wenn er acht mal so viel verdient wie der Rest, oder gerade deshalb!


    :support::support:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!