Javier Horacio Pinola (#25)

  • Aufbruchstimmung Ole!! :lol:


    :rapid-fahne: edit: muß so ne Fahne hier sein???

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Das lässt hoffen! Jetzt noch ein guter Stürmer, alternativ den Harry behalten und dann kann's losgehen!
    Aufstieg 2009 - Wir sind dabei!!!!!!

  • Wir können echt Stolz auf uns (vorallem der Initiaor von pinomussbleiben.de) sein und Stolz sein so einen Mann zu haben.


    SOWAS GIBTS NUR BEIM CLUB !!!!


    Deshalb ist dieser Verein die Nr.1


    Bei dieser Vertragsverlängerung kann sich jeder Clubfan auf die Schulter klopfen . Das habt ihr super gemacht !!!!!!!!!!!

  • Zitat von netpapst

    Wir können echt Stolz auf uns (vorallem der Initiaor von pinomussbleiben.de) sein und Stolz sein so einen Mann zu haben.

    SOWAS GIBTS NUR BEIM CLUB !!!!


    Deshalb ist dieser Verein die Nr.1


    Bei dieser Vertragsverlängerung kann sich jeder Clubfan auf die Schulter klopfen . Das habt ihr super gemacht !!!!!!!!!!!


    Endlich ist dieser Satz mal positiv zu deuten :hoch:

  • Zitat von montana

    PI-NO-LA
    PI-NO-LA
    PI-NO-LA


    :glubb::fahne::glubb:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • geil! :glubb:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Pinola sagt Ja zum Club (AZ)




    Nürnberg - Aus Sicht aller Club-Fans ist es DIE Meldung der Sommerpause. Nicht nur, dass Javier Pinola am Sonntag pünktlich um 10 Uhr zum Trainingsauftakt am Valznerweiher erscheinen wird. Nein: Der in jedem Spiel von den Rängen beinahe fanatisch gefeierte Publikumsliebling wird kommen, um zu bleiben. Definitiv und unumstößlich.


    Die dazu nötige Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag erreichte FCN-Manager Martin Bader per E-Mail zu nachtschlafender Zeit am Dienstag um 1.06 Uhr. „Mein Herz hängt an Nürnberg“, versichert der 26-jährige, argentinische Linksverteidiger aus seinem Heimaturlaub in Buenos Aires. Und im selben Atemzug gesteht „Pino“: „Mein Verstand und meine Füße haben aber dennoch bei besseren Angeboten gezuckt. Aber ich mache ernst, bleibe dort, wo ich hingehöre.“



    Beim Club, in Nürnberg, wo er sich mit seiner Frau Mariela und Söhnchen Luciano „sehr, sehr wohl fühlt. Die Stadt ist zu unserer zweiten Heimat geworden. Wir mögen die Menschen und ich liebe unsere Fans.“ Die hatten, initiiert vom Fanklub Internettis, eine bislang beispiellose Aktion ins weltweite Datennetz gestellt. Unter pinola-muss-bleiben.de hatten sich bis gestern 22.512 für Pinos Verbleib stark gemacht.


    FCN statt Lissabon oder Leverkusen


    Mit Erfolg. Und so schauen die Vertreter von Benfica Lissabon und des FC Porto wie auch die Kollegen aus Leverkusen und von River Plate, die Pinola mit teilweise deutlich lukrativeren Angeboten zu locken versuchten, in die Röhre.


    „Mit Andi Wolf, Marek Mintal, Marco Engelhardt und Jaouhar Mnari haben wir schon sehr deutliche Signale gesetzt, dass für uns nur der sofortige Wiederaufstieg zählt“, ist Bader über den zu machenden Haken hinter der wichtigen Personalie Pinola froh.



    Nürnberger Zugeständnis: Ausstiegsklausel



    Allerdings musste der 40-jährige Manager dem Argentinier und dessen Berater Marcelo Carracedo entgegen kommen. In Form einer Ausstiegsklausel. Sollte der Club in der kommenden Spielzeit die Rückkehr ins Oberhaus vermasseln – als Zweitliga-Dritter wäre die wieder eingeführte Relegation gegen den Bundesliga-16. der letzte Rettungsanker –, dürfte sich Pino für eine festgeschriebene Ablöse von drei Millionen Euro nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.


    Dass es soweit nicht kommen wird, davon ist Pinola überzeugt. „Ich bin mir sicher, dass wir eine Mannschaft haben werden, die alles geben wird.“ Und sich so für die abgelaufene Horror-Saison bei den Fans entschuldigt. Klappt’s, wäre das DIE Meldung vor der nächsten Sommerpause wäre.


    Markus Löser





    >>> Jetzt ist Bader gefragt, dass auch ein Sturm kommt der Bundesligatauglich ist....!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Pinola bleibt bis 2010 in Nürnberg (NN)



    Bader: "Froh über Bestätigung"


    NÜRNBERG - Abwehrspieler Javier Pinola wird weiter für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Damit hat der Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg einen wichtigen Stützpfeiler auch für das Fußball-Unterhaus an sich binden können.


    Der argentinische Publikumsliebling habe seinen Zweijahresvertrag bei den Franken schriftlich bestätigt, teilte der Club am Dienstag mit. «Ich habe immer gesagt, dass mir der Verein und die Menschen hier ans Herz gewachsen sind", so Pinola. Bestätigt habe ihn zudem, dass Spieler wie Andreas Wolf, Marco Engelhardt, Marek Mintal und Jacques Abardonado ebenfalls bleiben.


    An dem 25-jährigen Linksverteidiger, der vor drei Jahren zu den Franken gekommen war, waren unter anderem auch Bayer Leverkusen, Benfica Lissabon und der FC Porto interessiert. Für Pinola steht auch ein Länderspiel in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes zu Buche.


    Mit Pinola konnten die Franken für die erhoffte direkte Rückkehr in die Bundesliga einen ihrer Wunschspieler halten (Sportdirektor Martin Bader: "Ich bin froh, dass er uns das jetzt nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich bestätigt hat.").


    Dagegen haben sich mit dem tschechischen Stürmer Jan Koller und Zvjedzan Misimovic zwei Stammspieler der vergangenen Saison aus Franken verabschiedet. Koller wechselt zum russischen Erstligisten Krylija Samara, Misomovic spielt künftig für den Bundesligisten VfL Wolfsburg. Auch der Weggang des griechischen Nationalstürmers Angelos Charisteas ist so gut wie sicher.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • DANKE PINO!
    Etzertla werd mei bester Schoppen aufgemacht! :prost:

    warum laafsdn ned wenigsdns aweng schneller, wennsd scho ned fidd bisd?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!