Javier Horacio Pinola (#25)

  • Soweit ich weiß, gibt es von Kinhöfer keine Aussage, ob er die Szene bewertet hat oder nicht.
    Vom DFB wurde er dazu ja nicht befragt.
    Also ob eine Tatsachenentscheidung vorliegt ist nicht sicher.

  • Selbst wenn, kann er nachträglich keine Strafe mehr verhängen, weil es nicht im Spielbogen geführt wird UND es nicht als Tätigkeit ausgelegt wird.

  • Zitat von Kickers23

    Der Gaul mag ihm hin und wieder mal durchgehen. Aber ich hab in seiner Zeit beim Club noch nie ein Foul gesehen, in dem er in Kauf nimmt, einen Gegenspieler vorsätzlich zu verletzen. Er ist keiner der die Blutgrätsche auspackt sondern immer ein Sportsmann, der sich in ziemlich fairer Weise durchsetzt.
    Die Aktion vom Wochenende lässt vermuten, dass es eine Reihe von Provokationen gab. Respekt, dass er sich nur zu einen "Ich spuck auf dich" hat hinreissen lassen.
    Und genau so beurteile ich das. Man muss lange suchen, um einen solchen Aussenverteidiger zu finden, der so fair ist.
    Seine Kartenstatistik spricht für sich. Es ist ein Unterschied ob ich wegen Meckern eine bekomme oder meinen Gegenspieler halb kaputt getreten habe.
    Pro Pino.


    Ich muss gestehen, dass ich aus dem Bauch heraus getippt hätte, dass Pino schonmal gesperrt worden wäre. Rot oder Gelb-Rot mein ich. War ganz überrascht, dass dies noch nie vorgekommen ist, und das spricht ja eindeutig für ihn. Hätte er Schweinsteiger mit nem absichtlichen Foul für ein halbes Jahr oder länger krankenhausreif getreten, dann wärs was anderes. Dann könnte man den ganzen Zirkus ja noch verstehen. Ein grobes Foul ist mir aber von Pino auch nicht in Erinnerung, und man merkt sich die richtig üblen Dinger ja schon.
    Oberon hats schön beschrieben. Pino ist echt ein bescheidener, dankbarer und sympathischer Mensch. Wenn man ihn abseits des Fußballrummels, so beim Einkaufen, trifft, kurz hallo sagt, dann merkt man sofort was für ein feiner Kerl er ist. Wenn man selbst so etwas jähzornig ist, bzw einem der Gaul auch mal gern durchgeht, dann kann man das verstehen wie doof man sich selbst im Nachhinein fühlt.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von Danny

    Selbst wenn, kann er nachträglich keine Strafe mehr verhängen, weil es nicht im Spielbogen geführt wird UND es nicht als Tätigkeit ausgelegt wird.


    Wie bitte? Natürlich kann der DFB nachträglich ermitteln, wenn der Schiri die Szene nicht gesehen hat und nur dann, andernfalls hätte der Schiri die Szene ja bewertet und eben erfasst im Spielberichtsbogen.

  • Zitat von matzelinho


    Wie bitte? Natürlich kann der DFB nachträglich ermitteln, wenn der Schiri die Szene nicht gesehen hat und nur dann, andernfalls hätte der Schiri die Szene ja bewertet.


    Natürlich, das ist mir klar... Aber wie bisher überall zu lesen ist, wird es keine Strafe für Sausteiger geben, weil es nicht als Tätigkeit ausgelegt wird, und der Schiedsrichter es bei seiner Stellungnahme nicht mal erwähnt hat!


    Das ganze ist auf die "Tatsachenentscheidung" bezogen

  • Zitat von matzelinho


    Wie bitte? Natürlich kann der DFB nachträglich ermitteln, wenn der Schiri die Szene nicht gesehen hat und nur dann, andernfalls hätte der Schiri die Szene ja bewertet und eben erfasst im Spielberichtsbogen.



    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Zarate_66

    Schweinsteiger darf sich also ungestraft wie ne Sau aufführen ....?


    Er wurde ja schließlich auf den Kopf gespuckt und das vor Millionen von Kindern.

  • Zitat von Zarate_66

    Schweinsteiger darf sich also ungestraft wie ne Sau aufführen ....?


    War es anders zu erwarten, dass der deutsche Nationalspieler und Spieler des FC Bayern ohne irgendeine Strafe aus der Sache rauskommt?

  • Zitat von Danny

    Natürlich, das ist mir klar... Aber wie bisher überall zu lesen ist, wird es keine Strafe für Sausteiger geben, weil es nicht als Tätigkeit ausgelegt wird, und der Schiedsrichter es bei seiner Stellungnahme nicht mal erwähnt hat!


    Das ganze ist auf die "Tatsachenentscheidung" bezogen


    Jenu, soweit ich weiß gibt es aber keine Stellungnahme von Kinhöfer.


    Generell gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:


    Möglichkeit 1: Der Schiri sieht/bewertet eine Szene -> Tatsachenentscheidung
    Möglichkeit 2: Der Schiri sieht/bewertet eine Szene nicht -> Nachträgliche Sperre möglich


    Die Bewertung einer Szene kann in Form einer Karte/Verwarnung/Nichtsanktionierung erfolgen. In jedem Fall müsste dann etwas im Spielberichtsbogen stehen. Das weiß von uns aber wohl keiner, ob dem so ist, und dass es sich um eine Tätlichkeit handelt, haben wir ja schon ein paar Seiten vorher geklärt, da Schweinsteiger ohne den Ball zu erkämpfen Pinola checkt. Also im Normalfall hätte Kinhöfer eine Karte geben müssen, es sei denn er hat es nicht gesehen und in diesem Fall fände ich es nicht ehrenrührig, wenn der Verein beim DFB darauf aufmerksam macht. Andere Vereine haben schlließlich auch ganz hübsche Leihspieler :grinning_face:

  • Zitat von Zarate_66

    Schweinsteiger darf sich also ungestraft wie ne Sau aufführen ....?


    Ja darf er. Werbeikone des DFB und Teenieliebling, ihr glaubt doch nicht das der DFB einen seiner Leitfiguren auch nur schräg anschaut.

  • Zitat von Wesel

    Ja darf er. Werbeikone des DFB und Teenieliebling, ihr glaubt doch nicht das der DFB einen seiner Leitfiguren auch nur schräg anschaut.


    wenn dass so ist dann geht der ganze fussball den bach runter.dann können die bauern spucken,treten schlagen wenn sie DFB-LIEBLINGE sind ohne bestraft zu werden oder sehr milde.traurig sehr traurig :winkefinger:

  • Zitat von freistattbauern

    wenn dass so ist dann geht der ganze fussball den bach runter.dann können die bauern spucken,treten schlagen wenn sie DFB-LIEBLINGE sind ohne bestraft zu werden oder sehr milde.traurig sehr traurig :winkefinger:


    Du hast aber nicht gerade jetzt gemerkt, dass die Großen im Fussball schon immer anders behandelt wurden, als die "Kleinen", oder?

  • Zitat von Wesel

    Du hast aber nicht gerade jetzt gemerkt, dass die Großen im Fussball schon immer anders behandelt wurden, als die "Kleinen", oder?


    nö,kommt dass so rüber,entschuldige.aber da kriegt man nen ganz dicken hals. :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Faboulas

    Meiner auch--->AZ :winkefinger:


    also,ich persönlich vermute,dass heut keine entscheidung fällt.die werden dass länderspiel abwarten und dann bekanntgeben,da die bauernsau auch gesperrt wird,nur meine vermutung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!